SWTOR The Old Republic

Also von den Bildern her würde ich sage, es wird sehr viel hardwarefreundlicher als z.B. Age of Conan, Aion oder Final Fantasy 14.

Vor allem weil Bioware ja das Blizzard Modell gehen will und eher nicht mehr zeitgemäße Grafik in Kauf nimmt und dafür mehr Leuten ermöglicht, das Spiel zu spielen.

Ein richtiger Weg, wie ich denke. Man verschreckt vielleicht ein paar Grafikfetischisten, aber die Masse an Spielern, die man durch laue Anforderungen Gewinnt dürfte um einiges höher sein.
 
Klar ist es gut, wenn viele Spieler dank schlechterer Grafik an SWTOR teilnehmen können, trotzdem hoffe ich, dass auch Gamer mit High-End-Systemen ihre Leistung ausnützen können.
Es wäre also schön, wenn Bioware sehr flexibel einstellbare Grafikoptionen bieten würde.
 
Ich finde die Grafik von Tor nicht schlecht, ist zumindest Meilen weit besser als die von WOW.

Ich vermisse nur die 3 Jedi/Sith Klasse so wie die 3 Jedi/Sith Subklasse.

Ich hätte mir gewünscht, das es so wird wie in KotOR beide Seiten in 3 Klassen unterteilt:

Jedi-Hüter
Jedi Gesandter
Jedi-Wächter

die Sith Gegenstücke dazu sind mir leider entfallen!

Außerdem würde ich Platz für graue Jedis schaffen.

Gruß
 
Sogesehen gibt es ja zu Jedi-Wächter, Jedi-Hüter und Jedi-Gesandter keine Sith-Gegenstücke, sondern es gibt nur Gegenstücke zu den Jedi-Prestige-Klassen in KOTOR 2.

Jedi-Wächter und Jedi-Gesandte gibt es doch, nix anderes sind ja die zwei Jedi-Grundklassen. Dann gibt es für jede der beiden ja auch noch mal zwei unterschiedliche Richtungen, von denen es aber noch keine Infos gibt. Ich schätze mal eine Spezialisierung des Jeid-Ritters wird wohl auch der Waffen-Meister sein, also die Prestigeklasse aus KOTOR 2, die eben derb auf Schaden aus ist und zwei Lichtschwerter schwingt. Beim Botschafter wird wohl eine Art Jedi-Heiler eine Spezialisierung sein.

Bei den Sith gibt es auch Krieger und Inquisitoren, die mehr oder weniger ja auch die Sith-Prestigeklassen abdecken, einzig eine Sith-Assassin scheints nicht zu geben. Von Sith-Krieger kennt man auch schon die zwei Spezialisierungen, einmal eben ein Juggernaut (mehr auf Tanken) und einmal ein Marauder (Schaden und auch eine wählbare Sith-Klasse in KOTOR 2)

Graue Jedi gibt es doch. Es hält keiner einen Jedi-Spieler ab, Entscheidungen entgegen dem Kodex der Jedi zu treffen oder gar Darkside-Points zu sammeln. Jedi müssen ja nicht strahlend weiß sein, es sind genauso dunkle Jedi möglich wenn sie eben nur die "bösen" Antworten geben.
 
Heute gabs gleich vier weitere Spezies, die im Spiel spielbar sein werden und defintiv auch machtbegabte Klassen sein können. Damit wären jetzt 8 verschiedene spielbare Spezies bestätigt.


3.jpg


Einer der wohl spannendsten Charaktere, den man wählen kann, ist der reinblütige Sith. Zum ersten Mal überhaupt in einem Computerspiel, kann der Spieler als ein Mitglied des ursprünglichen Sith-Volks spielen, den rothäutigen Nachfahren so berüchtigter Sith-Lords wie Naga Sadow und Marka Ragnos. Der Zorn dieser gefallenen Ahnen der reinblütigen Sith lebt in den Sith-Kriegern weiter, die das Schlachtfeld mit ihrem furchterregenden Erscheinungsbild und ihren aggressiven Taktiken beherrschen.


1.jpg


Als fast menschliche Spezies mit unvergleichlicher Stärke in der Macht können Miraluka mächtige Jedi-Ritter werden. Da sie von einer Welt stammen, auf der es keine sichtbaren Lichtwellen gibt, haben die Miraluka die Fähigkeit entwickelt. ihre Umgebung allein durch die Macht wahrzunehmen. Sie tragen farbenfrohe oder schlichte Schleier und Augenbinden, um ihre verkümmerten Augenhöhlen zu bedecken. Miraluka-Jedi-Ritter verlassen sich im Kampf ganz auf die Macht, die ihre eleganten Angriffe zum Ziel führt.


4.jpg


Als eine der weisesten und geheimnisvollsten Spezies in der Galaxis können die grünhäutigen Mirialaner zu mächtigen Jedi-Botschaftern werden. Mirialaner sind für ihre symbolischen Gesichtstätowierungen und ihre angeborene Beweglichkeit bekannt. Aber auch ihre Geduld und ihre Einsicht werden hoch geschätzt. Mirialanische Jedi-Botschafter führen republikanische Truppen voller Selbstvertrauen in die Schlacht und setzen mächtige Machtenergien ein, um ihre Feinde zu besiegen.


2.jpg


Unter den Sklaven, die dem Sith-Imperium dienen, gibt es viele Fremdlinge mit Machtpotenzial, doch nur die wenigsten haben das Zeug dazu, es in die Reihen der Sith zu schaffen. Als stolze Spezies von einer unwirtlichen Welt gehören die Zabrak zu den wenigen Völkern, die entschlossen und roh genug sind, um Sith-Inquisitoren zu werden. Diese wilden Fremdlinge mit ihren Hörnern und Gesichtstätowierungen sind unglaublich selbstsicher und aggressiv. Zabrak-Sith-Inquisitoren schüchtern durch ihre Kampffähigkeiten und skrupellose Machtanwendung nicht nur den Feind, sondern auch ihre Kollegen ein.


Star Wars: The Old Republic | News-Artikel
 

Anhänge

  • SS_20100806_Miraluka01_full.jpg
    SS_20100806_Miraluka01_full.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 73
  • SS_20100806_Mirialan01_full.jpg
    SS_20100806_Mirialan01_full.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 83
  • SS_20100806_SithPureblood01_full.jpg
    SS_20100806_SithPureblood01_full.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 67
  • SS_20100806_Zabrak01_full.jpg
    SS_20100806_Zabrak01_full.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 66
Etwas sehr Fastmenschen lastig ^^ vor allem da wir dank der TCW Character Encyclopedia jetzt sogar wissen, daß Twileks und Menschen sich vermischen können.
 
Naja dass es eher humanoide sein werden, war irgendwie schon klar. Sowas lässt sich wohl auch leichter bewerkstelligen und designen. Ob man eine Figur nur blau oder rot macht oder den ganzen Körperbau ändern muss, ist für nen Designer wohl doch ein Unterschied. Dann sollten es ja auch Spezies sein, die basic sprechen und das möglichst akzentfrei. Für jede Spezies noch extra Sounds aufzunehmen, sollte wohl doch etwas viel sein.

Sith als spielbare Spezies ist schon recht interessant, aber ich befürchte dass man sie wohl kaum als Kopfgeldjäger oder Agenten haben wird.
 
Kopfgeldjäger kann ich mir jetzt schon vorstellen, da viele ja nicht als mächtige Machtnutzer dienen sondern ne Sklavenkaste darstellen, oder einfache Krieger, schon in den alten Tagen, ein paar sind sicher „freischaffend“ geworden. Agenten passen daher wohl auch, da sie ja auch eher ne Hierarchie von „Anderen Sith“ darstellen. :)
 
Etwas sehr Fastmenschen lastig ^^ vor allem da wir dank der TCW Character Encyclopedia jetzt sogar wissen, daß Twileks und Menschen sich vermischen können.

Was spielt das eigentlich für eine Rolle? Man soll sich da doch nicht vermischen, sondern die Galaxis retten. Das ist doch nicht The Sims: Star Wars. :braue
 
Bariss Offee hatte eher gelbe oder orange-gelbe Haut. Aber wahrscheinlich wird es bei dieser Rasse auch mehrere verschiedene Hauttöne geben. Wäre jetzt nicht ungewöhnlich.
 
Man soll sich da doch nicht vermischen, sondern die Galaxis retten. Das ist doch nicht The Sims: Star Wars. :braue

Na ja, ´ne reine Händlerklasse, die sich aus allem raushält und bloß ihr Ding durchzieht, wäre in dem Spiel auch nicht verkehrt. Man muss ja nicht immer mit den Jedi/Sith den ewigen Krieg führen. Aber ich schätze, wenn man einen Schmuggler spielt, muss man sich auch früher oder später für eine Seite entscheiden, anstatt beide gegeneinander ausspielen zu können.
 
Heute gabs wieder ein neues Klassen-Video / ein Trailer zum Jedi-Ritter.

[YOUTUBE]MeyzoK1r09E[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]upX-6c1N1bo[/YOUTUBE]

Vor einiger Zeit gabs auch eins zum Sith-Krieger.

[YOUTUBE]anCE_kGxADA[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]3NJ_E_kuXqM[/YOUTUBE]
 
Schön, dass Marion von Stengel wieder mit dabei zu sein scheint. :)
In den KotOR-Games hatte sie auch diverse Figuren gesprochen. Ich glaube, in KotOR II war sie u.a. Jana Lorso auf Telos.
 
Ich finde, sie hätten beim Jedi-Wächter ruhig was anderes machen können. Ist ja im Grunde das gleiche wie der Sith-Marodeur mit seinen zwei Lichtschwertern, also das genaue Gegenstück.
Gut, jede Medallie hat eine Kehrseite usw., aber wurde das jetzt so gemacht, damit beide Seiten die gleichen Chancen haben oder wie?
Man hätte dem Sith-Marodeur ja auch ´ne Laserpeitsche geben können...
 
Zurück
Oben