SWTOR The Old Republic

...Schleichwergen die imperialen Stützpunkte ausgekundschaftet. Hätte praktisch jeden Agenten niederstrecken können, weil ich ihre Laufwege zu den Phasen gefunden habe. Habs dann aber vorgezogen, ein paar davon nur ein wenig zu erschecken. ;) ...

...Da ist der Mk auf der Jagd nach Weichschergen und Agentenzwergen auf den Schleichwergen zwischen den sieben Dünenbergen... *summ-sing-träller* :D

...PvP war heute sehr dezent, nur ein hinterlistiger Angriff. Die Imperialen spielten ansonsten defensiv und fair, hatte nur zwei weitere Duelle. So macht das schon eher Spaß. Ein Marodeur hat die Flucht ergriffen, als ich zufällig mit einem anderen Jedi auf ihn zugekommen bin...
*Cook-Kukae-Tschu - wo gibt es denn so etwas? Nur ein hinterlistiger Angriff... :konfus:*
Aber ich muss einfach wirklich gestehen, dass mich das als jemanden, der noch nie zuvor MMO-RPGs gezockt hat, allmählich immer mehr anmacht!
Tja, aber TOR IST's und WIRD ES nie werden!!! ;)

...Den kann man der selben Stelle oder am nächsten Basislager o.ä. wiederbeleben. Letzteres ist sofort möglich, wer an der selben Stelle wiederaufersteht, muß 10-30 Sekunden warten. Beim Tod in kurzen Abständen muß man auch mal zwei oder 10 Minuten warten, wenn man nicht zurück in die Basis möchte.
Ah, vielem Dank für die Aufklärung! Nun ja, klingt doch wirklich sehr human - fast schon ein wenig zu human!!! Aber ich kann verstehen, dass die Entwickler das nicht anders machen konnten. Da wäre die Frust-Grenze dann wahrscheinlich bei all zu vielen OL-Gamern sonst all zu schnell erreicht!

Aber apropos 'Frust-Grenze':

@Ben: Ich kann hier den anderen was den Hintergrund ihrer Ratschläge anbetrifft bzw. gar sehr direkten Hinweisen wie von Miles nur zustimmen.

dann gründe doch einfach ne gruppe...das is ja nich umsonst nen MMO ;)
Ein reines offline-Singleplayer-Game ist etwas völlig anderes und da haben die Entwickler viel mehr die Möglichkeit, das Balancing (heißt: das Schwierigkeitsgrad-Verhältnis zwischen Feind-NPCs und Spieler-Char) anzupassen bzw. auszugleichen.

...Ist mir jetzt aber schon ein paarmal aufgefallen, daß der Schwierigkeitsgrad bei den Kämpfen nicht immer optimal angepaßt ist. Hin und wieder sind Gegner dabei, die schon recht schwer zu schlagen sind. Ich hatte in den Tagen eine Quest zu viert und wir haben sie nur mit Glück erledigen können. Alle über Level 30 und die Quest war für Level 28 empfohlen. :konfus: ...
Was das anbetrifft ist und muss die Struktur eines MMOs eine andere sein. Dadurch, das die Entwickler unmöglich vorhersehen können, wann welcher Spieler bzw. wie viele Spieler überhaupt online gamen, können sie auch unmöglich vorhersagen, welchen Level die Spielfigur dann erreicht hat! Sie können allenfalls schätzen - und wenn sie zu "tief" schätzen, finde ich das eigtl. eher gar noch schlimmer, als wenn sie zu hoch schätzen.
Gerade das wäre es z. B., was mich unbändig reizen würde, mit ausreichend Zeit im Gepäck ein MMO-RPG zu bestreiten - denn es ist bzw. sollte was das anbetrifft einfach weitaus realistischer sein, als jedes offline-Game es braucht.
Und dabei ist selbst ein MMO wie TOR noch ausreichend "surreal", denn in der wahren Realität gäbe es im bestimmten Fall keine 'zweite Chance', nach dem Tode in derselben Welt wieder aufzuerstehen. Wer hier seinen Gegner auch nur einmal unterschätzt, kann das das letzte Mal getan haben!!! ;)

...So eine Quest hatte ich auf Alderaan. Unglaublich nervig.
Was ggf. auch bei einem MMO allerdings wenn dann kritikwürdig wäre, wäre die Frage, in wieweit die Entwickler vor allem zu Beginn für jeden Spieler eine ausreichend dichte und im Schweregrad angepasste Quest-Struktur berücksichtigt haben, so dass der Spieler sich mit seiner Figur erst einmal an diese "fremde, fiktive und virtuelle Welt und ihre Regel- bzw. Gesetzmäßigkeitsverhältnisse" gewöhnt haben - was auch bedeuten würde, dass die Anfangs-Quest für jede Figur weder all zu spielend leicht, noch all zu schwer sein dürfen.
Hier wäre fragwürdig, ob das in TOR dann ausreichend (und zwar schleichend progressiv) gelungen ist. Sonst kann es gesetz des ersten Falles dazu kommen, dass man als Spieler regelrecht einen unfairen Bruch wahrnimmt - ganz nach dem Motto: "Waren die ersten Quests lächerlich einfach, bringt mich jetzt die logisch daraus zunächst Folgende regelrecht ständig um"???
 
wieso bug? es ist doch kein bug wenn du zu schwach bist ^^

so eine quest bei den inquisitoren gibt es auch, eigentlich für keine gruppe ursprünglich gedacht... eine riesenraupe die sich sehr schnell wieder selbst heilt...da musste ich auch zu dritt rein gehen, und dann wars vorbei..also versteh nicht was das mit nem bug zu tun haben soll ^^
 
wieso bug? es ist doch kein bug wenn du zu schwach bist ^^

Wie gut, dass du so aufmerksam gelesen hast.

Um das noch ein bisschen schlimmer zu machen, werde ich nach meinem Tod immer aus dem Storybereich hinausteleportiert und muss nochmal die ganzen Trashmobs auf dem Weg zum Endkampf besiegen.

Abgesehen davon, bin ich mittlerweile drei Stufen über der empfohlenen Queststufe. Daran kann es wohl nicht liegen.
 
Also ich bin jetzt 24er Kopfgeldjäger (ich lasse es ruhig angehn) und hatte bisher noch nicht den Eindruck irgendwo überfordert zu sein. Es war zwar hier und da mal knackig... aber nicht unlösbar. Aber scheinbar ist das bei anderen Klassen wohl auch mal anderst.

Ich freu mich jedenfalls auf den Feierabend. Dann gehts weiter nach Tatoonie, aber vorher kurzer halt in Dromund Kaas, mal sehn was ich da soll... gefällt mir garnicht...
 
Okay, zum ersten Mal bin ich gefrustet. Ich hänge mit meinem Schmuggler in der Klassenquest auf Tatooine fest. Egal, was ich probiere, welchen Gefährten ich nehme, der Kampf gegen die Sith-Dame und Diago, endet immer mit meinem Tod. Um das noch ein bisschen schlimmer zu machen, werde ich nach meinem Tod immer aus dem Storybereich hinausteleportiert und muss nochmal die ganzen Trashmobs auf dem Weg zum Endkampf besiegen. Ich hab es jetzt nun ca. 10 Mal versucht und bin mächtig angepisst gerade. :mad:

Übel, mein Jedi hatte ein ähnliches Problem bei seiner letzen Storyquest auf dem JediplanetendingsdessenNamenichzufaulbinzumnachschlagen. Normalerweise kannst dich ja direkt neben dem Gegner wieder aufstellen mit ner Medsonde.

Miles schrieb:
dann gründe doch einfach ne gruppe...das is ja nich umsonst nen MMO

Geht bei Storyquests nicht ;) bist auf dich Alleine gestellt.

Abgesehen davon, bin ich mittlerweile drei Stufen über der empfohlenen Queststufe. Daran kann es wohl nicht liegen.

Oft liegts auch an Skillung oder EQE, mit einer Heilerskillung z.B. bist als Schmuggler bei vielen Klassenquests auch ziemlich verloren einfach weil keinen Schaden rausbringst.
 
Okay, zum ersten Mal bin ich gefrustet. Ich hänge mit meinem Schmuggler in der Klassenquest auf Tatooine fest. Egal, was ich probiere, welchen Gefährten ich nehme, der Kampf gegen die Sith-Dame und Diago, endet immer mit meinem Tod. Um das noch ein bisschen schlimmer zu machen, werde ich nach meinem Tod immer aus dem Storybereich hinausteleportiert und muss nochmal die ganzen Trashmobs auf dem Weg zum Endkampf besiegen. Ich hab es jetzt nun ca. 10 Mal versucht und bin mächtig angepisst gerade.

Ja, kenn ich auch. 2 Jedi-Meister, 2 Level über empfohlen und trotzdem brauchte ich 2 Anläufe. (ist die "2" jetzt meine Unglückszahl? :D)

Geht bei Storyquests nicht bist auf dich Alleine gestellt.

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst in den Optionen einstellen, dass andere deiner Klasse dich in deine Klassenquest begleiten können.
 
allerdings... ich spiel das ganze Game als Inquisitor zusammen mit einem Warrior. Das klappt wunderbar und man erlebt parallel zwei Stories mit. Wie gesagt, kann man bei den Dialogen nicht mitmischen, aber sieht/hört sie und ist bei den Kämpfen dabei.
 
Normalerweise kannst dich ja direkt neben dem Gegner wieder aufstellen mit ner Medsonde.

Eben, aber genau das, geht halt nicht. Ich werde mit meinem Tod immer aus dem Storybereich herausgebeamt und darf dann nochmal komplett durch, den Dialog nochmal machen (den ich mittlerweile mitsprechen kann) und muss dann nochmal kämpfen. Im Prinzip ist es ja kein Problem, dass ich sterbe, wenn dann wenigstens der Gegner totbleiben würde, den ich schon erledigt habe.
 
Ehrlich? -Nicht sonderlich viel!
Was soll denn so etwas von wegen "wirtschaftliches Gleichgewicht gefährden". Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn?
Oh, ist hier BW plötzlich doch aufgegangen, wie Ökonomie in der Realität funktioniert - und zwar in einer "freien absolut nicht sozialen Marktwirtschaft" alles andere als kommunistisch? :sad::wallb:crazy
 
Also zum Teil Goldfarmer... Richtig so. Hart gegen Chinafarmer Vorgehen und bannen.

Zum Teil Loot aus hochstufigen Gebieten abgreifen... Dafür einen Ban aussprechen ist eine Frechheit. Das ist ganz normale Spielmechanik. Wenn das nicht erwünscht ist, hat man das gameplay technisch zu unterbinden, nicht durch bans.
 
Was soll denn so etwas von wegen "wirtschaftliches Gleichgewicht gefährden". Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn?

Weil so der Ingame-Markt mit hochstufigem Equipment überflutet wird, dass sich Spieler eigentlich erst verdienen und nicht für einige Credits im Galaktischen Markt kaufen sollen. Das ist vollkommen nachvollziehbar - Angebot und Nachfrage - und ich finde es wunderbar, dass Bioware durchgreift.
 
Weil so der Ingame-Markt mit hochstufigem Equipment überflutet wird, dass sich Spieler eigentlich erst verdienen und nicht für einige Credits im Galaktischen Markt kaufen sollen. Das ist vollkommen nachvollziehbar - Angebot und Nachfrage - und ich finde es wunderbar, dass Bioware durchgreift.
Ich hatte mich ja auch auf folgenden Abschnitt in dem Artikel bezogen gehabt:

SWTOR: Ilum besucht schrieb:
...Spieler dürften Ilum auch mit einem niedrigeren Level als 40 besuchen und dort auch besagte Container aufnehmen - aber eben nicht so massiv, dass es das wirtschaftliche Gleichgewicht des Spiels gefährde...

Quelle: SWTOR: Ilum besucht, Spieler gebannt? - Erklärung von Bioware@pcgames.de

Tja, und wenn das sonst zur Folge hätte, dass "der Ingame-Markt mit hochstufigem Equipment überflutet wird, dass sich Spieler eigentlich erst verdienen und nicht für einige Credits im Galaktischen Markt kaufen sollen", dann ist das eben so!!!
"Hochstufiges Equipment" wächst nun einmal nicht von alleine irgendwo in der Valachai!!! ;)
 
Tja, und wenn das sonst zur Folge hätte, dass "der Ingame-Markt mit hochstufigem Equipment überflutet wird, dass sich Spieler eigentlich erst verdienen und nicht für einige Credits im Galaktischen Markt kaufen sollen", dann ist das eben so!!!

Wozu soll sich ein Spieler dann noch anstrengen, wenn man sowieso alles für das nötige Kleingeld kaufen kann, hm? Oder, würdest du dich über etwas freuen, dass du dir hart erarbeitet hast, während jemand der einfach genug Geld hat, sich das einfach so kauft?
 
Zurück
Oben