SWTOR The Old Republic

Mach die restlichen Imperiumschars auf Jen'jidai, da bin ich ;)
Dann werde ich wohl mal nach Tatooine fliegen. Ich nehme an das ist eine Daily?
 
Ist das Event eigentlich schon zu Ende, oder bin ich nur zu blöd, die Quest zu finden?
Weder auf dem Vaiken-Raumdock noch auf Tatooine habe ich irgendwas davon mitbekommen...
 
@Darth Stassen: Weiß nicht, vielleicht ist das ganze Teil von Anfang irgendwie Trigger-gesteuert... Vielleicht hilft Dir Laubis Beschreibung hier dazu weiter...

...Komm auf die Station, die Rakghoul-Seuche ist auf Tatooine ausgebrochen tönt es aus den Lautsprechern. Ok, denk ich mir, neue Texte und lauf weiter, da steht da auf einmal ein Nachrichten-Terminal. Ich schau mir das ganze und schon gibts nähere Infos von den beiden Nachrichten-Sprechern. Und überall auf der Station sind verseuchte spieler, die vor sich hingasen und andere anstecken...
Wir sind dann auch gleich nach Tatooine geflogen und ham uns um die Plage gekümmert...
 
Mach die restlichen Imperiumschars auf Jen'jidai, da bin ich ;)

Ich hab jetzt schon drei Angebote für weitere Charaktere auf weiteren Servern.... allmählich wirds schwer, sich im Fall der Fälle noch zu entscheiden. :D

Ich nehme an das ist eine Daily?

Jep.

Ist das Event eigentlich schon zu Ende, oder bin ich nur zu blöd, die Quest zu finden?
Weder auf dem Vaiken-Raumdock noch auf Tatooine habe ich irgendwas davon mitbekommen...

Du mußt die Quest auf der Flotte annehmen. Vor den Aufzügen findest Du so ein Holonachrichtenterminal, oder wie sich das Ding nennt. Ist jedenfalls blau und blinkt. ^^
 
Ich habs jetzt über den Bereich gemacht, damit gings auch. Sonderlich empfehlenswert finde ich die Quest aber nicht. Es ist zwar schön, auch mal außerhalb von Flashpoints und Operationen neuen Content zu bekommen, doch zum einen fand ich ihn von der Story her nicht besonders und zum anderen warn mir persönlich dann doch zu viele Spieler im Gebiet unterwegs, so dass man kaum 10m laufen konnte, ohne dass man gleich attackiert wurde.

Ich bin auch froh, dass ich mit meinem Jedi mittlerweile von Tatooine weg bin. Denn ich kann mir wahrhaft Schöneres vorstellen, als auf einem Planeten, den man mit Level 30 im Normalfall schon lange verlassen hat, andauernd in 50er zu rennen...
 
Noch was zu den Dailyquests auf Corellia: Auch die sind extrem einfach, außerdem kann man sie schön in einem Aufwasch durchspielen, weil das Gebiet recht überschaubar ist. Die H4-Quest "Schattenjagd" kann man sogar zu zweit schaffen. Ich hab sie jetzt 2x zu dritt durchgespielt und wenn man zwei in der Gruppe hat, die den Gegner stunnen können, genügt als Heiler sogar einer der Gefährten. Ich habe die Quest heute mit zwei Jedi-Gelehrten dank Heilung und Stun sogar als Aushilfstank problemlos spielen können.

Die Tagesquests kann man auch als Wochenquest annehmen. Schließt man einmal die Woche alle Quests ab, bekommt man sechs Black Hole Auszeichungen, für die man dann die neuen häßlichen Rüstungen kaufen kann - was allerdings lange dauern wird....

Die neuen Rüstungen hab ich jetzt zum Teil schon gesehen. Den PvP-Hexer fand ich nicht so gut, wie ich gedacht hatte, ist aber optisch vertretbar. Schwere Jedi-Rüstung geht einigermaßen, der Helm ist indiskutabel. Für meinen Jedi-Botschafter hab ich zum Glück eine Frau genommen, denn sollte ich jemals in den Besitz dieser Rüstung kommen, hätte ich mich mit einem männlichen Charakter geweigert, dieses alberne Transenoutfit mit einer freien Schulter zu tragen. Und den Wikingerhelm will ich nicht mal kommentieren, der sieht in Natura noch schlimmer aus, als auf den Bildern....

Ich bin auch froh, dass ich mit meinem Jedi mittlerweile von Tatooine weg bin. Denn ich kann mir wahrhaft Schöneres vorstellen, als auf einem Planeten, den man mit Level 30 im Normalfall schon lange verlassen hat, andauernd in 50er zu rennen...

Das hab ich mir gestern auch gedacht. Hätte man vielleicht mit einer eigenen Phase für Level 50 Spieler lösen sollen. Zum Glück bin ich mit meiner Botschafterin auch schon runter von Tatooine. Aber irgendwie ist Tatooine die PvP-Hölle... da hab ich im ersten Durchgang schon die meisten Negativerfahrungen machen müssen, immenser Frustfaktor. Trotzdem irgendwie einer meiner Lieblingsplaneten.
 
Tatooine hat mir nicht so gefallen, was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich am Anfang noch keinen Speeder hatte und ziemlich oft gestorben bin. Allerdings bin ich jetzt endlich auf Corellia und als ich heute da ankam war ich eine kurze Zeit lang ziemlich geflasht, weil ich gerade die Corellia-Trilogie lese und der Planet wirklich genau so aussieht, wie ich ihn mir vorgestellt habe (JK III ist schon länger her ;)), sogar die leeren Straßen passen zu der Beschreibung im Buch, wobei ich bei SWTOR allerdings eher eine belebtere Welt wünschen würde.
 
So, mein Jedi-Schatten pausiert erstmal ne Weile und dafür kommt die Vertretung durch meinen neuen imperialen Agenten. Kann irgendwie erstmal keine Lichtschwerter mehr sehen und die Story vom Agenten klang recht interessant. Legecy-Rassen habe ich aber keine genutzt, nen Twi'lek oder Sith-Reinblut-Agent (mehr habe ich nicht freigeschalten) ist mir nix, dann lieber doch nen Chiss. :D

Außerdem schalte ich dann ja auch den Klassenbuff frei, davon hat der Schatten dann auch mehr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zu den Dailyquests auf Corellia: Auch die sind extrem einfach, außerdem kann man sie schön in einem Aufwasch durchspielen, weil das Gebiet recht überschaubar ist. Die H4-Quest "Schattenjagd" kann man sogar zu zweit schaffen. Ich hab sie jetzt 2x zu dritt durchgespielt und wenn man zwei in der Gruppe hat, die den Gegner stunnen können, genügt als Heiler sogar einer der Gefährten. Ich habe die Quest heute mit zwei Jedi-Gelehrten dank Heilung und Stun sogar als Aushilfstank problemlos spielen können.

Kann ich bestätigen. Wir ham die auch ohne nennenswerte Probleme 2x zu zweit geschafft. Hexer & Marouder plus 2 Gefährten. Nach dem Patch hab ich mal auf Heal umgeskillt um zu schaun, wie sich das spielt, aber geht eigentlich ganz gut. Aber da man nur für die Weekly auf Corellia 6 so blöde Schwarze-Loch-Marken bekommt, wird das mit der neuen Rüstung wohl noch auf sich warten lassen, nachdem das Hemd allein schon 60 Marken kostet :konfus:

Allerdings sind die Baupläne, die man für die H4 bekommt nicht übel. War schon das ein oder andere brauchbare dabei :kaw:

Und Tatooine gefällt mir mit der Seuche. Ist zwar alles etwas weitläufig, aber heute hol ich mir dann den blassen und den purpurfarbenen Rakghoul! Eventuell springt a no so ne blöde GEfährten-Kiste dabei raus, mal sehen, wie oft es mich zerreißt ^^

Und Corellia wird heut auf jeden Fall wieder abgeklappert! Die H4 macht mir richtig Laune und die anderen Dailies sind auch ok und schön kompakt beinander! Vor allem die, die man direkt in der Basis erledigt ist schnell verdientes Geld!
 
Naja ich würde nur Verbündete oder Rivalen machen, alles andere ergibt bei meinen Charakteren absolut keinen Sinn. Leider kann man immer nur einen Rivalen und Verbündeten haben, also krieg ich den "Stammbaum" nicht auf eine Seite.

Würde bei mir so aussehen: o = o = o <-> o = o

Also lass ichs gleich, bringt keinen Vorteil oder so. :D
 
Gehts eigentlich noch wem so, dass seit dem Patch 1.2 die Ladezeiten wesentlich länger sind und das Spiel viel öfter abstürzt? Macht teilweise echt keinen Spass mehr, so lange läd das ganze.. ich hoffe mal, da wird mit dem nächsten Patch etwas nachgebessert. :(
 
Das mit den längeren Ladezeiten kann ich bestätigen, häufigere Abstürze als zuvor treten bei mir aber nicht auf.

EIn Bug, der bei mir mittlerweile aber gehäuft auftritt ist der, dass Kampfanimation und Schadensberechnung nicht synchron sind. Gerade bei meiner Agentin kommt es doch oft vor, dass da ein zeitlicher Abstand von 1-2s bestehen.
 
Um die Quest auf Tatooine zu starten muss man als erstes drei sachen in der jeweiligen anfangs Stadt finden und anklicken. Das ist einmal ein Bildschirm am raumhafen, ein Raumschiff wrack in einer Wand und eine Kiste wenn man die drei sachen hat dann kann man nahe des Flugpunktes eine Quest annehmen.
 
Das mit den Ladezeiten ist mir auch aufgefallen. Allerdings nicht auf jedem Planeten, Corellia lädt jedenfalls elend lang. Außerdem gibts Soundprobleme. Teilweise ist es zu laut, in anderen Fällen verschwinden manche Geräusche und die Sprachausgabe.
 
Das mit dem Spieler infizieren hätte man etwas bequemer lösen können, denn es dauert einfach zu lange. Bis man explodiert kann man 20-30 Minuten quasi nur Däumchen drehen. Ich hab gestern auch nur sieben Spieler infizieren können, beim letzten Anlauf war keiner mehr in der Nähe, der die Seuche noch nicht hatte.

Ich schätze mal, die Story mit der Seuche wird bald weitergehen. Gestern kam auf der Flotte ja schon die Durchsage, sie würde sich ausbreiten. Deswegen rechne ich mit weiteren solcher Quests... vielleicht als nächstes auf Hoth, der Planet ist ähnlich weitläufig wie Tatooine, da ist Platz für solche Bereiche.

Interessanter kleiner Nachtrag zur erwähnten Imp-Assigilde: Ich habe nur einen Teil mitbekommen, aber die müssen sich dermaßen aufgeführt haben, daß sich inzwischen sogar andere imperiale Gilden über die beschweren.

Aber da man nur für die Weekly auf Corellia 6 so blöde Schwarze-Loch-Marken bekommt, wird das mit der neuen Rüstung wohl noch auf sich warten lassen, nachdem das Hemd allein schon 60 Marken kostet :konfus:

Da müßte Bioware ein wenig nachbessern. Diese Marken kann man meines Wissens nur auf zwei Arten bekommen, eben durch die Wochenquests auf Corellia oder durch die Operationen im schweren Modus. Für die schweren Operationen fehlt mir allerdings die Ausrüstung, ich habe noch nicht mal die Columni-Rüstung erspielt und von der Rakata bin ich noch entsprechend weit entfernt. Hab auch keine wirkliche Lust auf dieses ständige Raiden. Wollte jetzt zwar anfangen, mich endlich mal an die Columni-Ausrüstung heranzutasten, aber wegen den neuen Inhalten kam ich noch nicht dazu.
Aber entweder soll Bioware mehr Schwarzes-Loch-Auszeichnungen rausrücken oder mehr Gelegenheiten zum verdienen bieten. Wer nicht ständig raided, soll natürlich auch schon was leisten müssen, aber 10 Wochen allein für den Brustpanzer..... :konfus:
 
Zurück
Oben