SWTOR The Old Republic

Ich hab heute mal wieder die Schlacht um Ilum erwischt. Sehr gute Leute, war fix durchgespielt. Vorgestern habe ich mit meinem als Heiler geskillten Agenten die Hammer-Station gespielt, und befürchtete zuerst, ich wäre zu blöd zum heilen. Entwarnung, der Tank konnte nichts. Mit einer anderen Gruppe waren wir im Handumdrehen fertig.

OP hat leider nicht geklappt, ich weiß aber auch nicht ob die soviel spaß machen ohne TS3 und mit ner random Gruppe.

Eine OP wäre mir per Gruppenfinder zu riskant. Ich hab schon ein paarmal wirkliche Graupen entdeckt.... Darth Ki Gon und ich hatten auf Jar`Kai zweifellos den besten Tank sämtlicher Server in der Gruppe, der beim Cademimu Flashpoint der Ansicht war, er müßte nicht aus dem Feuer raus. Und wenn man solche in einer Operationsgruppe hat.....
 
Naja welche Infos braucht ihr denn?^^
Ich habe den Fleischräuber-Anführer besiegt und soll von der Jedimeisterin nun irgendwelche Geräte in bestimmten Sektoren platzieren. Ich bin also zum Zielort gelaufen und da ist nichts. Ich hab sogar im Inventar auf die Geräte geklickt, dennoch passiert nichts!

Also an die Quest kann ich mich erinnern, da hab ich auch länger gesucht. Das Zielgebiet ist in einer Ruine und eines dieser Geräte musst du auf einem Trümmerstück der Ruine platzieren, nicht am Boden, sondern an einer Wand. Das Teil ist nur richtig winzig und fällt überhaupt nicht auf.

MTFBWY

SW-Fan
 
Mir wurde vorhin ein Video über die Chevin zugeschickt, welche anscheinend ihre Rückkehr nach Nar Shaddaa planen. Ich geb das einfach mal weiter:

[YOUTUBE]AFdWNqF7rAo[/YOUTUBE]
 
Für mich ( der viele Jedi sein eigen nennt ) ist dieses Event eher nicht geeignet. Die Questbelohnungen sind nur für die Kopfgeldjäger/Soldaten oder Agent/Schmuggler ausgelegt, das Partypulver und der kleine Lobel können mir gerne gestohlen bleiben.

Schade eigentlich ich fand das Rakhghoul-Event sehr gelungen. Dieses werde ich wohl an mir vorüberziehen lassen.
 
Spielt sich langwierig und lohnt sich mäßig. Die Gegenstände sind ans Vermächtnis gebunden, also kann ich für meinen Agenten immerhin die Armbrust erspielen. Für mein Vermächtnis auf Jar`Kai lohnt sich sich überhaupt nicht... irgendwie auch ein Vorteil, so muß ich das ganze wenigstens nicht nochmal spielen.

Die Seuche auf Tatooine machte deutlich mehr Spaß als die öde Schnitzeljagd.... allerdings kurbelt es das Spiel schon an. Als ich auf Nar Shadaa ankam, wunderte ich mich erst, weil trotz Event nur 70 Leute da waren. Nach einem Blick auf die Karte habe ich dann festgestellt, daß die Spieler bereits auf drei Instanzen verteilt waren....
 
Das Event jetzt war wohl mehr als für die Katz. Durch meinen GC-Besuch konnte ich das gar nicht zu Ende spielen und hab mir jetzt noch Marken gekauft, damit ich wenigstens das Pet und den Speeder bekomm. Aber auch ansonsten war das Event eher mäßig. Die Seuche hat mir da viel besser gefallen. Hatte mir auch irgendwie erhofft, dass die die seuche weiter ausbauen und auf anderen Planeten noch aufschlägt und weiter geht....

Auf der GC konnte ich auch das neue Battleground mal anspielen und das hat mal richtig Spass gemacht. Da ist durchgehend Action und keine Deffen mehr. Es gibt 2 Punkte auf der Map, die man einnehmen und 15sek halten muss (beide zusammen). Danach explodieren die und beide Fraktionen müssen schutz in EINEM Bunker suchen, wo der Kampf dann natürlich weiter geht. Raus kann man nicht, sonst geht man wegen den Explosionen hops. Wirklich sehr action-geladen und mal was anderes. Hat mir sehr gut gefallen.

Hatte auch kurz Gelegenheit mit einem von den Community-Managern zu sprechen und mal gefragt, was uns denn noch so erwartet. Sie wollen jetzt auf jeden Fall monatlich neues bringen, was genau konnte er mir nicht sagen, aber auf jeden Fall kommen demnächst auch wieder neue Rüstungen, wann genau wusste er aber selber auch noch nicht.

zumindest ma n T-Shirt, Poster und TaunTaun-Code abgestaubt und des neue BG gespielt ^^
 
Hat hier noch jemand Probleme damit, ein Abonnement per PayPal abzuschließen? Ich habe gestern gegen 23 Uhr zum ersten Mal ein 1-monatiges Abonnement bestellt, es sollte angeblich eine Stunde dauern, bis mein Konto wieder aktiv sein würde. Heute, um 14 Uhr, war es das immer noch nicht. In meiner Ungeduld, habe ich jetzt einfach mal ein weiteres Abonnement bestellt - wieder soll es eine Stunde dauern. PayPal verzeichnet bis jetzt keinerlei Transaktion.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft? :verwirrt:

Edit: hat sich erledigt. 13 Minuten mit dem Support telefoniert und erfahren, dass es scheinbar wirklich Probleme zwischen SWTOR und PayPal gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Event nicht mal komplett durchgespielt, aber auch so genügend Marken für eine Armbrust für meinen Agenten und zwei Teile der Tuskenrüstung gesammelt. Das neue Haustier hätte sich nur für meinen Jedi-Hüter geloht, weil der die größte Viechersammlung hat. Aber ich hatte keine Lust, die ganzen Quests nochmal zu spielen und erst recht nicht auf einem PVP-Sever....
 
1.4 Patch

Update 1.4 "Schrecken aus der Tiefe" ist seit Dienstag auf dem öffentlichen Testserver und sollte also in kürze in SWTOR eingegliedert werden. Die neuen Inhalte:

Operation 'Schrecken aus der Tiefe'
Die Schreckensmeister haben auf der von den Gree beherrschten Welt Asation entsetzliche Gräuel entfesselt - und wenn dieser Bedrohung nicht Einhalt geboten wird, wird sie jeden Winkel der Galaxis verschlingen! In dieser Operation stellt ihr euch den Schergen der Schreckensmeister in einem Wettstreit um die Kontrolle des uralten Gree-Hypertors, durch das nun Kreaturen kommen, die man in der Galaxis noch nie gesehen hat. Meistert fünf neue epische Bosskämpfe und trefft im letzten auf einen Feind bisher ungeahnter Größe - den Schrecken aus der Tiefe!

Neue PvE-Endspiel-Ausrüstung
Meistert die neue Operation, um Furchtwachen-Ausrüstung zu erhalten, die bisher mächtigste Ausrüstung im Spiel!

Erweiterte Gruppenfinder-Features
Mit dem Gruppenfinder könnt ihr nun zu eurem Ursprungsort zurückkehren, wenn ihr die Gruppe verlasst, um wieder direkt in der Action zu sein!

Verbesserte Emotes
Ihr könnt jetzt mit Gesichtsausdrücken die Stimmung eures Charakters an eure eigene anpassen – seht euch an, wie viele verschiedene Stimmungen es gibt!

Farben vereinheitlichen bei Gefährten
Jetzt könnt ihr das Outfit eures Gefährten an sein Bruststück anpassen, damit er in jeder Situation gut aussieht!

Quelle: Spiel-Update 1.4: Schrecken aus der Tiefe | Star Wars: The Old Republic

Mal wieder recht wenig neues. Einheitliche Farben beim Gefährten sind ganz nett, aber das bereits vor Monaten angekündigte ausblenden der Kapuzen und Helme gibts leider immer noch nicht. Und schon wieder ein neues Rüstungsset.... das muß doch wirklich nicht sein. Aber man darf gespannt sein, wie häßlich die Rüstung für manche Klassen diesmal wird. ;)

Außerdem wird das neue Kriegsgebiet gar nicht erwähnt... anscheinend kommt das erst später. In Zukunft will Bioware alle sechs Wochen etwas neues bieten:

StarWars-Union.de - The Old Republic peilt einen 6wchigen Update-Rhythmus an - Nachrichten

Das hätte ihnen etwas früher einfallen sollen. Außerdem klingt das nicht so glaubwürdig, da Bioware das Personal reduziert hat und schon davor mit Updates gegeizt hat. Aber schauen wir mal, zu wünschen wäre es jedenfalls.
 
Das neue T-Set haben die Kollegen von darthhater.com schon seit längerem zur Verfügung gestellt.
Hier habt ihr den Direktlink zum Bild, um mal drüber zu schauen: >>KLICK<<

Also ich finde sie nicht gelungen und nicht sehr originell. Aber es soll sich ja Dank dem neuen Design-Team unter dem neuen Leiter Bromberg vieles ändern. Besonders der Endcontent. Wir sind gespannt.


Edit: Übrigens zur Personalsache von BioWare:

Auf der Gamescom hat der Reporter Olli Haake mit Matthew Bromberg von Bioware Austin über die Zukunft von SWTOR sprechen können und folgende Aussage zu dem Thema bekommen:

- Die Entlassungen in der Vergangenheit waren Teil der Umstrukturierungen, als er den Job der Leitung von SWTOR übernommen hat. Bromberg hielt wohl die Ausrichtung (mit Augenmerk auf die Story) für falsch und hat handverlesene Leute ins Team geholt, um sich stärker um den Endcontent und das PvP zu kümmern.

Ich denke wir dürfen in naher Zukunft mehr erwarten, als jenes, was wir jetzt kennen. Ich bin da optimistisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir auch mehr eine Notlösung zu sein. Denke mal, dass erst mit dem nächsten großen Patch das neue Design-Team seine Arbeit sehen lassen kann. Aber das sind alles Spekulationen und ich will hier nicht als Fanboy rüberkommen. :D

Aber durch den guten Ruf von Bromberg innerhalb der Entwickler-Szene, hege ich einiges an Hoffnung. Ich bin halt doch zu gut für die Galaxies. :rolleyes:
 
Ein wie ich finde ( wieder mal ) enttäuschendes Update, nach dem Chevin Event hatte ich echt noch Hoffnung das sie was wirklich interessantes bringen, dass mich als Abonnent halten könnte.

Ist leider nicht der Fall weshalb ich nun einfach noch auf F2P warten werde.


Schade eigentlich...
 
Irgendwie haut mich das alles nicht so recht vom Hocker, zumal ich persönlich auf Endgame-Content noch so lange verziechten kann, wie ich noch mit den verschiedenen Klassen-Storys beschäftigt bin. Ich will nur endlich meinen HK. :D

Außerdem finde ich, dass diese ganzen Endgame-Rüstungen alle irgendiwe nicht so recht nach SW aussehen. Gerade die Jedi/Sith-Rüstungen wirken teilweise eher, als kämen sie aus einem 08/15 Fantasy-RPG.
 
...
Außerdem finde ich, dass diese ganzen Endgame-Rüstungen alle irgendiwe nicht so recht nach SW aussehen. Gerade die Jedi/Sith-Rüstungen wirken teilweise eher, als kämen sie aus einem 08/15 Fantasy-RPG.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Leider hielt das Design der Rüstungen nicht, was ich mir Anfangs versprochen hatte. Mein Level 25er Sith-Krieger sieht epischer aus, als es meine anderen drei republikanischen 50er zusammen tun würden.

Einziger Lichtblick sind die Sozialrüstungen, mit denen man ein bisschen SW-Feeling reindrücken kann. Aber leider auch nicht all zu viel. Dennoch hoffe ich auf eine gute Entwicklung, da sich das Design-Team nun komplett verändert hat und neue Leute am Start sind. Vielleicht können die ja etwas mehr "Star Wars" hineinbringen.
 
HK und der neue Planet gehören auch nicht zum nächsten Update.... das ist dann wahrscheinlich das Lockmittel für den November und die Umstellung auf f2p, vermute ich.

Hat ein wenig was von "BraveStar", falls das noch jemand kennt. :D

Das trifft den Nagel auf den Kopf. :D

Mein Level 25er Sith-Krieger sieht epischer aus, als es meine anderen drei republikanischen 50er zusammen tun würden.

Kann ich so unterschreiben. Die Rüstung meines Marodeurs beim Leveln war mit Abstand die beste, die ich bis jetzt gesehen habe. Sowas hätte ich gerne wieder... endlich mal was ohne Umhang, der am Charakter hängt, als ob er mit einer Überdosis Wäschestärke behandelt worden wäre...
 
In Zukunft will Bioware alle sechs Wochen etwas neues bieten:

StarWars-Union.de - The Old Republic peilt einen 6wchigen Update-Rhythmus an - Nachrichten

Das hätte ihnen etwas früher einfallen sollen. Außerdem klingt das nicht so glaubwürdig, da Bioware das Personal reduziert hat und schon davor mit Updates gegeizt hat.

Das klingt schon glaubwürdig, und wie das funktioniert kann man schön an 1.2 verdeutlichen.

April 2012 : Patch 1.2 : OP, Flash, BG, Daily-Gebiet

alles im April, war durchaus auch ne ganze Menge wie ich finde. Jetzt das neue Modell:

Mitte April : OP
Ende Mai: Flash
Mitte Juli: BG
Ende August: Daily - Gebiet
Mitte Oktober : 1.4 = OP

Funktioniert also wunderbar, es gibt eben nicht mehr Inhalt, der Inhalt wird nur weiter gestreckt und mit dem 6 wöchigen Rhythmus hätte man nicht nur die Inhalte von 1.2 viel später bekommen sondern sogar noch 1.4 etwa 2 Wochen später (davon ausgehend das 1.4 Ende September passiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben