SWTOR The Old Republic

Schon krass, wenn man sieht, wie die Firma in den letzten Monaten Federn gelassen hat. Drew Karpyshyn ist ja auch nicht mehr da. Ich hoffe ja, dass sich das nicht nachteilig auf zukünftige Bioware-Spiele auswirkt, denn gerade Westwood sollte EA ja ein mahnendes Beispiel sein, was passiert, wenn zu viele Führungskräfte die Firma verlassen.
 
Der Patch ist da und ich bin darüber positiv überrascht. Die neuen Features sind ganz nett und die neue Operation soll nach verlässlichen Zeugenaussagen sehr schick sein.

Einziges Manko: Ich als leidenschaftlicher PvP-Spieler bin über so manche Änderungen in diesem Bereich mehr als unglücklich. Die beiden Klassen "Kommando" und "Söldner" haben ganz schön Federn lassen müssen. Einige Reichweiten wichtiger Skills (z.B. Stuns) wurden um ca. 20 Meter gekürzt. Das Spielen ist nun um einiges schwieriger geworden und der Spaßfaktor dadurch erstmal im Keller.

Aber als alter Haudegen schmeisse ich die Flinte nicht ins Korn und werde mich hoffentlich schnell daran gewöhnen. Notfalls habe ich ja noch andere Charaktere, mit denen das PvP nach dem Patch um einiges Angenehmer ist. :D

Ach ja: Kopfslots der Gefährten sind doch ausblendbar. Tolle Sache, bin begeistert.

In diesem Sinne...
 
Hallo zusammen,

gibt es denn hier im Forum noch aktive Spieler aus "Star Wars: The Old Republic"? Nach der Serverzusammenlegung tummeln sich ja wieder viele Spieler auf den Servern und der letzte Patch hat auch so einiges neues mitgebracht.

Trotz dieser positiven Entwicklung sind einige Spieler aus unserer Gilde auf Seiten der Republik leider in den Tiefen der Galaxis verschwunden. Teilweise hatte das noch nicht einmal mit dem Spiel zu tun, sondern viel mehr mit privaten Veränderungen dieser Mitglieder.

Wie dem auch sei. Ich frage mich, ob es denn hier noch aktive Spieler des Games gibt, die alleine durch den Content streifen und eventuell auf der Suche nach einer netten Gemeinschaft sind. Wir versuchen vergeblich derzeit ein paar Gleichgesinnte für unsere Gruppe zu finden.

Leider ist es sehr schwierig relativ "normale" Leute zu finden, die auch einen netten Eindruck hinterlassen. Das einzige, was man bei den meisten zu hören bekommt, ist, dass sie nur bei uns einsteigen, wenn wir auch den aktuellen Raidcontent bestreiten. Da wir bei uns allerdings mehr Wert auf den Spaß am Spiel legen und relativ stressfrei das Ganze angehen, passen wir wohl nicht in das Bild einer üblichen Gilde.

Was sind Eure Erfahrungen in SWTOR? Sind Gilden nur noch etwas für die Progress-Spieler? Was ist aus den netten Spielern geworden, die das Game wegen der Geschichte spielen und ihre eigene Story erleben möchten? Und wo zum Rancor sind die ganzen SW-Fans? Sollten die sich nicht in solch einem Spiel gegenseitig auf die Füße treten? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Abo für diesen Monat ausgelaufen war und ich es nicht erneuert habe, bin ich vorerst raus aus The Old Republic. Dummerweise läuft der Jahrespass von Blizzard noch, also habe ich zu Mists of Pandaria gegriffen. :zuck:

Sobald das Spiel als F2P startet oder ich im nächsten Jahr, wenn es das Spiel bis dahin aushält, wieder auf einen Abozug aufspringe, wäre ich definitiv dabei. Spiele selbst weniger wegen Raids oder Instanzen, sondern eher der Story/des Spaßes wegen.

Denke auch, dass Gilden hauptsächlich eben für diese Geschichten (Instanzen, Raids, Looten usw.) da sind, leider. Ein Grund, warum ich (auch bei WoW beispielweise) in keiner Gilde bin. Gibt auch so genug zu erleben, wobei ich gelegentlich gerne mal ein Schlachtfeld spiele.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich weder bei – ja, ich weiß :D – WoW noch bei TOR das Endgame erreicht habe, dafür spiele ich zu selten. Eher ein On-Off-Sache.
 
Einziges Manko: Ich als leidenschaftlicher PvP-Spieler bin über so manche Änderungen in diesem Bereich mehr als unglücklich. Die beiden Klassen "Kommando" und "Söldner" haben ganz schön Federn lassen müssen. Einige Reichweiten wichtiger Skills (z.B. Stuns) wurden um ca. 20 Meter gekürzt. Das Spielen ist nun um einiges schwieriger geworden und der Spaßfaktor dadurch erstmal im Keller.

Hab meinen Söldner seit dem Patch zwar nur in zwei Partien gespielt, aber dem kann ich mich nicht anschließen.
Sicher wurde die Reichweite des Elektropfeils reduziert, aber das betrifft eigentlich alle Klasen mit wirkungsgleicher Fähigkeit.

Söldner zu spielen war im PVP im Grunde immer nachteilig, weil man deutlich weniger Möglichkeiten als andere Klassen hat und es auch erheblich stärkere Schadensausteiler gibt, - dabei kann sich der Kopfgeldjäger-Spieler auf Stufe 10 sogar für den Pyro-Powertech entscheiden.

Die Möglichkeit Feinde mittels "Hinderungsschuss" zu unterbrechen, wertet den Söldner m.E. erheblich auf und wirkt der Benachteiligung gegenüber anderen Klassen entgegen, und daher sehe ich 1.4 als sehr positiv für PVP-Söldner an.
 
Ich bin auch noch regelmäßig anzutreffen, ebenfalls auf T3-M4 auf imperialer Seite (meine größtenteils republikanischen Charaktere auf Jar`Kai Sword nutze ich derzeit nur sporadisch).
 
Ich spiele noch auf Jar'Kai (ich bin zu faul, mir ein neues Vermächtnis anzulegen...), allerdings bin ich momentan noch damit beschäftigt, die Story meines Hexers fertig zu machen, bevor es vorraussichtlich entweder mit dem Schmuggler oder dem Soldaten weitergeht. Da der aber auf Belsavis herumhägt schätze ich mal, dass ich da vor November nicht mehr fertig werde.
 
Der Abgang von Muzyka/Zeschuk soll wohl auch mit der Negativkritik der Fans zu tun haben:

Trent Oster: Weggang von Muzyka & Zeschuk bei Bioware auch aufgrund heftiger Fankritik?

Jedenfalls fand ich es schon bedenklich, was für ein Hass dem Spiel von einigen Seiten entgegengebracht wurde. SWTOR wurde teilweise schon vor der Veröffentlichung permanent schlechtgeredet.

____ ____ ____ ____

Ich habe gestern die Agentenstory abgeschlossen. Sith-Krieger und Jedi-Ritter fühlten sich meiner Meinung nach etwas mehr nach Star Wars an, aber der Agent hat wohl die Geschichte mit den meisten Überraschungen. Das Finale (mit recht offenem Ende) ist relativ unspektakulär, aber lang und man trifft viele Dialogentscheidungen. Hat mir insgesamt gut gefallen.
Mein Agent wurde ein als Heiler geskillter Saboteur und ich bin überrascht, wie gut sich die Klasse spielt. Liegt mir deutlich besser als der Hexer-Heiler, mit dem ich irgendwie nicht warm werde. Hat sich auch in sämtlichen Quests gut spielen lassen, es war keine dabei, an der ich verzweifelt wäre. Auch die letzte Quest war im ersten Versuch erfolgreich abgeschlossen.
 
Also doch: Daniel Erickson verlässt Bioware
von Meiou, Mittwoch, 03.10.2012, 22:34 Uhr


Neulich haben wir es bereits vermutet, nun ist es offiziell. Der Lead Designer von Star Wars: The Old Republic und Creative Director von Bioware wird das Unternehmen verlassen. Dies hat Daniel Erickson heute über seinen Twitter-Account bekanntgeben.

Daniel Erickson@DanielAErickson
As part of leaving BioWare I'm officially starting a twitter account for job hunt and design thoughts.
3 Okt 12 AntwortenRetweetenFavorisieren
Das dürfte ein harter Schlag für SWTOR werden, denn Erickson gehört seit jeder ins Entwickler-Team von Bioware und war seit gut 7 Jahren für das Unternehmen tätig. Dies ist nach dem Rücktritt der Unternehmens-Gründer Muzyka und Zeschuk die nächste schlechte Nachricht, die uns in diesen Tagen erreicht.

Schon damals haben wir gemutmaßt, welche Bedeutung Ericksons Ausstieg für Star Wars: The Old Republic haben wird, denn er war unter anderem auch für die Storyentwicklung des Spiels tätig. Wir werden uns überraschen lassen müssen, ob dies eher negative Konsequenzen mit sich ziehen wird, oder ob frischer Wind dem Team von Bioware vielleicht ganz gut tut.

Noch steht nicht fest, wohin es Erickson ziehen wird, wir wünschen ihm jedoch alles Gute für seine Zukunft und hoffen, bald wieder von ihm zu hören.
Also doch: Daniel Erickson verlässt Bioware | Star Wars: The Old Republic
Somit ist der Wichtigste Mann bei der Story von SWToR also auch weg
 
Oatchserver?

Hi,
ich habe mir das spiel geholt und installeirt. nach langer zeit habe ich es auch geschaftt mich beinahe anzumalden.
Allerdings aht es jetzt angezeigt:
der patchserver ist nicht erreichbar.

Was heist das
 
Nun es heißt wohl das der Patchserver nicht verfügbar ist ;)
Wahrscheinlich aufgrund der wöchentlichen Wartungszeiten in denen die Server heruntergefahren sind. Informationen wann die Server wieder hochgefahren werden entnimmst du besser der offiziellen Seite des Spiel und zukünftige Fragen der Art solltest du auch im allgemeinen Thread des Spiels hier stellen anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
 
Wie ich inzwischen festgestellt habe, bietet Bioware die schönsten Rüstungssets im Kartellmarkt an. Ein Jahr nach Spielstart habe ich jetzt endlich einen (!) Charakter, der wirklich in Klamotten herumläuft, die meinen Wünschen entsprechen. Bei einem zweiten arbeite ich gerade daran.

Habe aber nur einen Teil der Rüstung im Kartellmarkt gekauft, den Rest habe ich im Handelsnetz ergattert. Denn meiner Meinung nach gibts für Abonnenten recht wenige Kartellmünzen. Man schielt schon ziemlich offensichtlich darauf, daß auch zahlende Spieler noch mehr Geld ausgeben und sich neben dem Abo auch noch Kartellmünzen kaufen.
 
Ich weigere mich dennoch strikt extra Geld auszugeben. Hab noch nicht eine Münze im Kartellmarkt gelassen. Ich hab mir bis jetzt alle Kartellmarktsachen die ich hab übers Handelsnetzt gekauft. Man muss nur immer mal wieder günstige Angebote abwarten. Das einzige was ich echt übel finde sind die Raumschiffaufrüstungen im Markt, denn ohne Stufe 7 Zeug braucht man die neuen Missionen gar nicht erst versuchen, nicht mal mit komplett Stufe 6. Hab also meine Raumschiffe bei 3 Charkatern umsonst auf 6 hochgerüstet. Jetzt müsste ich erst mal wochenlang Marken farmen, aber das ist mir auch zu blöd, zumal sich schon einige im SWTOR Forum darüber beschwert haben und Bioware angekündigt hat etwas zu ändern. Ich sitz das jetzt erst mal aus, auch wenn mich die neuen Weltraummissionen schon richtig reizen würden.
 
Wie sieht das eigentlich aus: Lohnt sich der Einstieg in das Spiel seid es F2P ist? Sind mehr Spieler auf den Servern als vorher, oder herrscht eher Leere? Vielleicht könnt ihr mir da etwas mehr zu sagen.
 
Also nach meinem Empfinden haben sich die Spielerzahlen knapp verdoppelt. Waren vor der Umstellung gegen Ende noch knapp 100 Leute auf der Flotte zu finden, so sind es nun wieder konstant 230-250.
Eine ähnliche Steigerung ist auch auf den Planeten vorzufinden, allerdings trifft man während den Quests trotzdem nicht auf mehr Spieler als vorher.:konfus:
 
Zurück
Oben