Serie The Walking Dead

[SPOILER4]Falls Carl tatsächlich seine Mutter erschossen hat (ich kenne das Comic nicht) macht das den kleinen ******* für mich endlich wieder erträglich.[/SPOILER4]

Dass sie Shane sterben ließen tat der Serie bisher nicht so gut, nach dem Boondock Saint war das meine Lieblingsfigur.
Und das schlimme daran war: Er hatte fast immer recht und tat tatsächlich mehr für die Gemeinschaft als diese es je wahrhaben wollte.
 
[SPOILER4]Falls Carl tatsächlich seine Mutter erschossen hat (ich kenne das Comic nicht) macht das den kleinen ******* für mich endlich wieder erträglich.[/SPOILER4]

 
Diese Figur hat nur immer das ausgesprochen, was andere nur dachten.
Aus gutem Grund waren soo viele nicht mit Ricks Entscheidungen einverstanden...nicht immer jedenfalls.

Ist aber schon interessant, die verschiedenen Wahrnehmungen mitzukriegen. Meine Frau sieht das genauso wie Du.
 
Ich fand Shane auch nervig, aber er war dennoch ein Gegengewicht zu Rick... wie der ganz alleine die Führung übernimmt und was dabei rauskommt, wird im Comic sogar noch besser deutlich als in der Serie...
 
Diese Figur hat nur immer das ausgesprochen, was andere nur dachten.
Aus gutem Grund waren soo viele nicht mit Ricks Entscheidungen einverstanden...nicht immer jedenfalls.

Ist aber schon interessant, die verschiedenen Wahrnehmungen mitzukriegen. Meine Frau sieht das genauso wie Du.

Ja, Rick ist ein ziemlicher Trottel. Das der irre Gouvernor Shane weg ist, ist aber trotzdem kein Verlust. Früher oder später wäre Shane ein ganz grosses Problem geworden.
 
Ist er ja schon gewesen, deswegen musste er ja auch sterben.
Das ist ja auch meine Meinung. Ich wollte damit nur sagen dass die Figur der Serie gut getan hat, dass es einen gab der Kontra gab, der sich aber trotzdem für die Gruppe aufopferte und Dinge tat, die anderen vielleicht zu ungemütlich waren.

Hätte Shane Carl nicht das Schießen beigebracht, wäre der kleine Furz auch keine Hilfe...

Also ich bleibe dabei, als gegenpart zu Rick war Shane einfach notwendig und es war gut, dass es ihn gab, solange es ihn gab.
Ebenso richtig ist es natürlich dass er sterben musste.

Das war eine ähnliche Situation wie die Rowdys in der Kneipe, die einfach sterben mussten, um die Gruppe nicht in Gefahr zu bringen.
 
 
Guckt ihr die Serie regelmäßig? Ich gucke sie jeden Freitagabend um 22:00 Uhr auf Fox, wenn ich Zuhause bin. Ich finde, TWD ist die beste Serie, die es je gab. Und dabei habe ich schon sehr viele Serien geguckt. Aber die Serie hat einfach alles. Und die dritte Staffel ist wirklich gut gemacht, die Folgen sind alle richtig spannend. Wobei ich manchmal doch finde, dass zuviel in einer Folge passiert. Wenn man dann eine Folge mal verpasst, versteht man vieles aus der aktuellen Folge dann nicht so gut. Ging mir zumindest schon mal so. Aber alles in allem liebe ich diese Serie wirklich. :) Lese auch die Comics (auf Englisch) und die sind noch brutaler als die Serie. Besonders was den Governor angeht... :eek:
 
Ich habe die Serie nur bis zur Hälfte der zweiten Staffel geschaut und dann irgendwie das Interesse verloren. Vielleicht wurden mir die Änderungen vom Comic an dem Punkt einfach zu viele.

Da die dritte Staffel ja aber wohl ziemlich gut sein soll, sollte ich vielleicht mal wieder reinschauen.
 
Ich bin grad bei Staffel 3 Folge 12 und Staffel 3 ist wirklich sehr gut geworden. Gerade weil man hier nen guten Mix gefunden hat, was die Comichandlungs und das neue angeht!
 
Freue mich schon auf das Staffelfinale kommenden Sonntag/Montag. :)
Die vorige Folge war auch sehr, sehr schön mit einem tollen, emotionalen (aber schnellen) Ende.

Mir persönlich gefällt die Serie besser als das Comic. Ich muss jedoch gestehen, dass ich nur die ersten sechs (?) Bänder gelesen habe, da die im Angebot waren. Gefiel mir leider absolut gar nicht. :(
 
Sehe gerade die 4. Staffel bei Fox und freue mich auf jeden neuen Teil, weil ich es immer noch sehr spannend finde, wie ums Überleben gekämpft wird und wie es so zwischenmenschlich unter ihnen in der Gruppe der Überlebenden klappt. Eine sehr gelungene Serie finde ich.
 
@ Topic
Mische mich ganz kurz nur ein: Ich habe ein paar Teile aus dieser Serie auf Englisch auf Sundance Channel France gesehen. Ich dachte zu erst: Zombies im TV? Blut und abgerissene Gliedmaßen nonstop? DOCH, die Serie bringt es aber mehr als toll. Werde mal wieder vorbeischauen. Nö, ich will keine Folge mehr verpassen! Warum habt ihr diese Serie erwähnt? Jetzt werde ich wieder Sklave eines Meisterwerks und auf Sundance Channel wird die Serie sowieso nur auf Englisch ausgestrahlt. Bei uns wird anscheinend Staffel 2 wiederholt. Die Gore-Effekte sind kinoreif. Beisst mich! :D :cool:
 
Ich habe jetzt die ersten drei Staffeln gesehen und bin immer noch begeistert. Bei Michonne war ich ein wenig skeptisch, weil ich die Rollenbeschreibung der Katana-Schwingerin mit angeketteten Zombies irgendwie komisch fand, der Charakter hat mir dann aber gut gefallen. Und mit dem Govenor hat man sogar einen Gegenspieler, den man als Zuschauer regelrecht verabscheut. Seit Anthony Cooper/LOST fand ich keinen Seriencharakter mehr derart widerlich.

Und die Serie ist echt mutig, nicht nur wegen der Gewaltdarstellung, sondern auch wegen Handlungselementen wie
. Apropos: Bei Carl bin ich ein wenig unentschlossen. Einerseits geht mir den Knirps irgendwie auf den Senkel, andererseits finde ich die Charakterentwicklung recht interessant, weil es auch etwas realistisches hat. In so einer Welt ist eben keine normale Kindheit mehr möglich, ist also kein Wunder, wenn der Kleine immer gefühlskälter wird und
.

Jetzt will ich endlich mal die Comics lesen. Aber wie kann ich mir das vorstellen, verdirbt man sich die Serie, weil man die Comics schon kennt, oder verdirbt man sich die Comics, weil man die Serie kennt? Oder ist es wegen den Teils recht gravierenden Unterschieden zwischen Serie und Comics reizvoll, beides zu kennen und u.U. zu vergleichen?
Jedenfalls habe ich bis jetzt nur den ersten dt. Sammelband gelesen und mich würde der Rest mal reizen. Habe die nächsten drei Bände sogar schon da. Und die Spiele von Talltale will ich auch noch haben, über die habe ich zuviel Gutes gehört.
 
Bei der Serie und den Comics nimmt man sich auf beiden Seiten weder Spannung noch Spass... die Unterschiede bei Handlung und Charakteren ist derart gut gestrickt, dass zB ich als jahrelanger Comicleser bei jeder Folge doch recht gespannt vorm Bildschirm sitze, weil alles passieren kann.
Staffel 4 und die Comics sind seeehr weit auseinander ^^
 
Auch in früheren Staffeln gehen Serie und Comics weit auseinander...


Man kann aber gut Beides nebeneinander laufen lassen, es würde mich sogar freuen wenn einige Elemente aus dem Comic in der Serie nicht übernommen werden.
 
Zurück
Oben