Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OH - Danke euch beiden für die Details :thup: ... puh ... wirklich eine hart Nuss :verwirrt: ... ich denke die verlängert Vision (die ja noch kommen soll) würde uns nun schon sehr helfen :jep: ... hmmm vielleicht hat ihr Luke alle seine Gedanken irgendwie übergeben bevor sie auf Jakku zurückgelassen wurde :zuck: ... ach es ist zum Haare raufen :shia: ... und ja ich gehe von meiner favorisierten Theorie nicht weg - höre/lese aber auch alles andere und beschäftige mich damit :D
 
OH - Danke euch beiden für die Details :thup: ... puh ... wirklich eine hart Nuss :verwirrt: ... ich denke die verlängert Vision (die ja noch kommen soll) würde uns nun schon sehr helfen :jep: ... hmmm vielleicht hat ihr Luke alle seine Gedanken irgendwie übergeben bevor sie auf Jakku zurückgelassen wurde :zuck: ... ach es ist zum Haare raufen :shia: ... :D

Es ist eigentlich gar nicht so kompliziert. :)
Durch das Schwert sieht sie verschiedene Zeitebenen, auf sich selbst bezogen ( Kleine Rey auf Jaaku, Kylos Überfall auf Lukes Akademie, Der Kampf gegen Kylo auf Stakiller ). Dann sieht sie auch noch ein Stück Geschichte was das Schwert an sich betrifft ( Szene auf Bespin ). Dazu kommen noch weiter "Hinweise" von dritten Personen wie Yoda oder Obi-Wan im Off.
 
Naja ... wenn Du meinst ... äh ... die Vision an sich so gesehen nicht, aber die Worte dann doch schon eher .... also die Deutung derer ;) :D ... werde beim 2. sehen (was hoffentlich bald zeitlich klappt) mehr auf die Vision achten ... war beim ersten Mal selbst ein wenig "geflasht" :konfus:
 
Naja ... wenn Du meinst ... äh ... die Vision an sich so gesehen nicht, aber die Worte dann doch schon eher .... also die Deutung derer ;) :D ... werde beim 2. sehen (was hoffentlich bald zeitlich klappt) mehr auf die Vision achten ... war beim ersten Mal selbst ein wenig "geflasht" :konfus:
Verständlich ging mir beim ersten Mal sehen auch so. Das Gute ist man kann sich beim mehrmaligen sehen immer auf was anderes, neues fokussieren. Jetzt erst neulich bei meinen dritten Kinobesuch haben mich z.B. einige Kompositionen aus Bilder und Soundtrack vollkommen abgeholt. Manches was in Szene gesetzt wurde war nahezu perfekt.
 
Glaubt ihr auf der Blu ray, die erscheint werden die deleted Scenes oder einige davon erscheinen, vlt eine extended Version? Dann wissen wir eventuell mehr, ich bezweifle zwar das sie uns das vorm 8. komplett verraten, aber einfach um nochmal mehr Theorien heraufzubeschwören und die Leute beim 8. wieder ins Kino rennen zu lassen wie sau.

Mir ist auch zu diesem Thema noch ein Aspekt aufgefallen, was diesen Film so gut macht, es gibt extrem viele Theorien, die Leute tauschen sich aus, es gibt ein riesiges Interesse daran, allein die ganzen Youtube Videos und so weiter zetteln das noch mehr an und vorallem, die Dinge sind nicht zuuuu offensichtlich. Natürlich ist es sehr warscheinlich das Rey die Tochter von Luke ist, aber wir würden hier nicht diskutieren, wenn wir uns sooo sicher wären.

Bei Palpatine hab ich damals mit 8 oder so als ich die das erste mal im TV gesehen habe, in der richtigen Reihenfolge, also IV, V, VI, I, II, III, den Braten schon meilenweit gerochen, das Palpatine der Imperator ist. Welcher alte man soll es denn sonst sein und bei welchem wurde es soooo extrem angedeutet? Hier gibt es eine viel interessantere Inszenierung, so das es für fast jede Theorie kleine Andeutungen gibt, selbst für die Plagueis ist Reys Vater Theorie( Reys Stab) gibt es Andeutungen.
 
Ich glaube Reys Stab ist ... einfach nur ein Stab.
Natürlich, das glaube ich auch, aber einem informierten Fan wird bei einem Stab, bei dem Herkunft etc. Unbekannt sind, bei einer Person dessen Herkunft selber Unbekannt ist doch zumindest der Gedanke kommen, oh da war doch mal einer mit nem Stab, der eine Erklärung für Anakins Herkunft ist, bzw. das Gegengewicht der Macht zu dieser Person ist. Wenn man dann eine derart ähnliche Anfangskonstellation hat, dann kann der Stab ein Indiz sein. Natürlich, ich glaube er ist doch sehr sehr unwarscheinlich als "Daddy", aber trotzdem, den Machern unter denen auch viele eingefleischte Fans sind muss bewusst gewesen sein, das solche Details auffallen könnten.
 
Es ist ja auch offiziell gesagt worden, dass es nur ein Stab ist aber offiziell wusste Kasdan nicht mal, wer Plagueis ist...aber die hat den Stab doch eh nicht mehr ab hälfte des Films, oder? Demnach war es definitiv einfach nur ein Stab!
 
Das Offensichtlichste ist das Logischste man darf einfach nicht zu kompliziert denken die Filme sollen auch schließlich Menschen verstehen die noch nie mit Star Wars in Berührung gekommen sind . Das Rey Obi Wans Tochter oder Enkelin ist halte ich für weit hergeholt wann und wo hätte er denn Vater oder Großvater werden können ,in den Episoden davor wurde nie etwas in der Richtung angeklungen. Womöglich weiß Luke gar nicht das er jemals Vater geworden ist und die zwei finden das gemeinsam heraus das sie miteinander verwandt sind im Laufe der Episode 8 und dann kommt es wieder zu dem Satz der etwas abgeändert ist :Rey ich bin dein Vater (dadurch kann man eine Brücke schlagen zu den alten Filmen und Nostalgie in den neuen Film bringen)!
 
Natürlich, das glaube ich auch, aber einem informierten Fan wird bei einem Stab, bei dem Herkunft etc. Unbekannt sind, bei einer Person dessen Herkunft selber Unbekannt ist doch zumindest der Gedanke kommen, oh da war doch mal einer mit nem Stab, der eine Erklärung für Anakins Herkunft ist, bzw. das Gegengewicht der Macht zu dieser Person ist. Wenn man dann eine derart ähnliche Anfangskonstellation hat, dann kann der Stab ein Indiz sein. Natürlich, ich glaube er ist doch sehr sehr unwarscheinlich als "Daddy", aber trotzdem, den Machern unter denen auch viele eingefleischte Fans sind muss bewusst gewesen sein, das solche Details auffallen könnten.

Die Herkunft von Reys Kleidung ist auch unbekannt. Könnte diese aus der Wäschekammer des Alten Jedi Ordens stammen? :-)

Rey lebt in der Wüste ohne wirkliche Technik oder Waffen. Das man sich dort einen Stab besorgt um sich fortzubewegen, klettern und kämpfen zu können ist jetzt nicht wirklich so abwegig.
Da wird zuviel reingedeutet.
 
noch hat sie kein eigenes Lichtschwert! Außerdem ist sie diese "Waffe" ja seit Jahren gewöhnt, warum also nicht behalten? Könnte noch hilfreich sein.
 
Falls Luke noch sein grünes Schwert hat und nur eine Schülerin? Wozu braucht Luke zwei Schwerter? Also es ist ja schon eine bewusste Entscheidung den Stab mitzunehmen seitens der Drehbuch-Schreiber...nun gut, das am Stab mehr dran ist erhöht sich für mich um 5 % also 90 zu 10 das es nur ein Stab ist und somit ein Symbol wie Chewies Armbrust
 
Falls Luke noch sein grünes Schwert hat und nur eine Schülerin? Wozu braucht Luke zwei Schwerter? Also es ist ja schon eine bewusste Entscheidung den Stab mitzunehmen seitens der Drehbuch-Schreiber...nun gut, das am Stab mehr dran ist erhöht sich für mich um 5 % also 90 zu 10 das es nur ein Stab ist und somit ein Symbol wie Chewies Armbrust

Ich vermute dass Luke ( wie damals Yoda als er ins Exil ging ) seine Waffe ablegte.
Natürlich könnte er sein Schwert auch behalten haben und sein Altes wird dann Rey überreicht.
 
Falls Luke noch sein grünes Schwert hat und nur eine Schülerin? Wozu braucht Luke zwei Schwerter? Also es ist ja schon eine bewusste Entscheidung den Stab mitzunehmen seitens der Drehbuch-Schreiber...nun gut, das am Stab mehr dran ist erhöht sich für mich um 5 % also 90 zu 10 das es nur ein Stab ist und somit ein Symbol wie Chewies Armbrust

Vielleicht wird Sie Ihren Stab zu einem Doppelklingenlichtschwert umfunktionieren. Kampftechniken mit den Stab hat sie ja scheinbar drauf, wäre sicher prädestiniert dafür.
 
Yoda hat sein Schwert verloren und nicht abgelegt...aber das Doppelklingenlichtschwert zur eigenen Waffe umzufunktionieren fänd ich gar nicht schlecht: Da ich aber davon ausgehe, das Rey mit dem blauen Schwert kämpft kann man auch davon ausgehen, dass Ren es sich in Teil 8 holt
 
Yoda hat sein Schwert verloren und nicht abgelegt...aber das Doppelklingenlichtschwert zur eigenen Waffe umzufunktionieren fänd ich gar nicht schlecht: Da ich aber davon ausgehe, das Rey mit dem blauen Schwert kämpft kann man auch davon ausgehen, dass Ren es sich in Teil 8 holt

Stimmt da hast du recht mit Yodas Schwert. Aber für die Entwicklung Yodas war es schon symbolträchtig.
Und gerade bei Luke könnte ich mir ein "Weglegen" des Schwertes vorstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben