Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man alle Hinweise im Film beachtet und dann noch die zusätzlichen Informationen aus dem Buch zum Film, dann deutet alles sehr offensichtlich auf Luke als Vater. Im Prinzip ist das sogar zu offensichtlich. Ich hab den einen Tag bei einem Gespräch meiner Arbeitskollegen zugehört und für die war eigentlich ziemlich klar, das Rey Luke's Tochter ist.

Luke, soviel ist ja schon sicher, kennt sie. Er weiß lt. dem Drehbuch ja sofort, wer da vor ihm steht. Es scheint alles so klar zu sein. Kylo Ren sieht in ihren Gedanken ein Meer und eine Insel,. Kann es sein, dass Rey schon mal bei dem Jeditempel war?

Mir fällt auch keine wirklich glaubhaftere Theorie ein. Alternativ wäre für mich ein komplett neue Figur ohne bekannte Herkunft am wahrscheinlichsten. Eventuell die neue Auserwählte.

Obi Wan wirkte auf Tatooine nicht gerade, wie ein Familienmensch. Er war doch das Sinnbild des Einsiedlers oder? Die Idee einer Nachfahrin von Obi Wan hat sicher auch ihre Reize, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit hierfür am geringsten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso erkennen Han und Leia sie dann nicht? Sie sieht genauso aus wie als Kind. Wenn ich wüsste, dass meine Nichte auf Planeten x ausgesetzt wurde und dann plötzlich von genau diesem Planeten eine junge Frau in passendem Alter auftauchen würde, die als Kind dort ausgesetzt wurde, dann würde ich mich (als Tante bzw. Onkel) erkundigen, insbesondere wenn ihr vermeintlicher Vater verschwunden ist. Und ja, Han, Leia und Chewie mögen Rey und sind nett zu ihr, aber eben nicht so wie man es bei einem verlorenen Familienmitglied erwarten würde. Das wäre nur erklärbar, wenn Luke nicht weiß dass er eine Tochter hat oder es leia nicht gesagt hat, was angesichts ihrer engen Beziehung seltsam wäre.
 
Obi Wan wirkte auf Tatooine nicht gerade, wie ein Familienmensch. Er war doch das Sinnbild des Einsiedlers oder? Die Idee einer Nachfahrin von Obi Wan hat sicher auch ihre Reize, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit hierfür am geringsten ein.
In Episode IV sehen wir Obi-Wan ja nur als der Mensch, zu dem er geworden ist. Bis dahin sind ja aber einige Jahre ins Land gegangen, wer weiß was er vorher noch so alles gemacht hat. Wird denn irgendwo gesagt, dass er auch wirklich die ganze Zeit nur auf Tatooine gewesen ist? Vielleicht hat er ja auch noch zwischendurch den ein oder anderen Ausflug gemacht... ;-)
Ich glaube zwar nicht daran, aber zumindest würde ich es jetzt nicht als komplett unlogisch ansehen, wenn sich herausstellt, dass Obi-Wan der Großvater von Rey ist.
 
Ich hatte schon den Eindruck, dass zumindest Han mehr von ihr weiß. Kann mich da natürlich auch täuschen.

Als Maz Han fragt, wer das Mädchen sei, erfolgt ein Schnitt, ohne dass wir Han`s Antwort mitbekommen, und Maz scheint zu wissen, warum Luke`s Schwert ausgerechnet nach Rey ruft, als sie anschließend zu ihr in den Keller geht.
Gestern ist mir beim dritten Ansehen des Film allerdings noch was aufgefallen, bezüglich Rey`s Herkunft: In der Szene, in der Rey nach ihrer Vision mit Maz redet, sagt Maz sinngemäß dass die, auf die Rey wartet nicht mehr zurück kommen werden, um sie zu holen, es allerdings noch einen anderen gibt. Wenn man nun davon ausgeht, dass Rey auf ihre Elterm wartet, und dieser Eine Luke ist, dann könnte das auch bedeuten, dass sie doch keine Tochter von Luke ist, dieser aber daran beteiligt war, sie auf Jakku zu verstecken.

C.
 
So ... nun hab ich gestern den Film zum zweiten mal gesehen und mein Verdacht (wie der von vielen hier) verhärtet sich, dass Rey Lukes Tochter ist. Alleine schon im Endkampf von Rey zu Kylo ist meines Erachtens ein fast tot sicherer Hinweis:
Kylo sagt zu Finn -> Das Lichtschwert gehört mir - da es ja Anakins Schwert war > Erbe (der dunklen Seite)
Als Finn das Schwert "verliert" liegt es im Schnee und Kylo greift danach und ... es fliegt an ihm vorbei zu Rey (Nachkomme von Luke) -> Erbe (der hellen Seite).

Aber ich meine auch, dass Han Rey nicht er/kennt ... Han's Gesichtsausdruck im Frachter, als er erfährt, dass Rey von Jakku kommt ist so unauffällig, dass ich mir sicher bin, er weiß nichts von ihr. Und ja - es gibt die Frage von Maz an Han nach Rey, bei der wir die Antwort von Han nicht hören/sehen, aber da wird er ihr wohl nur erzählt haben, wie er sie "aufgegriffen" hat etc.

Bei Leia bin ich mir da nicht so sicher - als sie Rey am Ende das erste mal sieht, nimmt sie diese sofort liebevoll in den Arm ohne ein Wort zu wechseln - bei der Verabschiedung sagt sie "die Macht sei mit Dir" ...

Auch bzgl. Mary-Sue habe ich acht gegeben ... Rey sagt zweimal, dass sie keine Ahnung hat warum sie das kann. Und Maz sagt zu ihr im "Keller" ... schliesse die Augen und lasse Dich von der Macht leiten (das tut sie dann besonders im Endkampf und kann so das Blatt wenden (zuvor war sie doch vollends - gegen einen schwerverletzten Kylo - komplett unterlegen)

Nun ja, sei es wie es kommen mag ... ich würde mich - wie schön öfter hier erwähnt - sehr darüber freuen, wenn die Star Wars-Saga bei einer "Skywalker"-Saga bliebe. Ja, auch Kylo ist ein halber Skywalker, aber dennoch - die helle Seite sollte nach meinem Willen Skywalker-Seitig besetzt sein.

Am Ende wäre es dann "Cousin/Cousine" - mit offenem Ausgang - denn selbst Kylo könnte ja am Ende auch wieder den Weg zur hellen Seite finden ... gemeinsam vernichten sie dann Snoke und die Bande (der Ritter von Ren) - und gemeinsam geht es dann in den Episoden X bis XII gegen die nächsten "dunklen Buben" ;)
 
Ich habe den Film bisher nur 1x gesehen, bin aber auch der Meinung, das Rey die Tochter von Luke ist oder von Leia und Han . Rey kannte sich auch sehr gut mit Raumschiffen aus.
 
Ich habe den Film bisher nur 1x gesehen, bin aber auch der Meinung, das Rey die Tochter von Luke ist oder von Leia und Han . Rey kannte sich auch sehr gut mit Raumschiffen aus.

Eine Tochter von Han und Leia halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dass sich Rey gut mit Raumschiffen auskennt könnte ganz banal daran liegen, dass sie fast ihr ganzes Leben damit verbracht hat, solche zu zerlegen, um die Teile zu verkaufen.

C.
 
Ich habe den Film bisher nur 1x gesehen, bin aber auch der Meinung, das Rey die Tochter von Luke ist oder von Leia und Han . Rey kannte sich auch sehr gut mit Raumschiffen aus.

Während des Films dachte ich auch kurz an Han und Leia als Eltern, aber da spricht dann doch sehr viel dagegen, wenn man länger drüber nachdenkt.

Crimson hat bezüglich der technischen Fertigkeiten recht, Rey wird sicher schon einige Jahre Schrott sammeln und dadurch auch einige Sachen gelernt haben.
 
Habe heute das Buch über die "Raumschiffe ... von EP7" gelesen, darin wird erläutert, dass Rey ihr Transportmittel von Jakku "selbständig" aus den Schrottteilen die es dort zu finden gibt zusammen gebaut und das sie mit diesem Vehikel etliche waghalsige Flugmanöver in ihrer "Freizeit" zum Spass durchgeführt hat - daher ihr Wissen und Können bzgl. Raumschiffen (speziell auch bezogen auf den "Rasenden Falken") :)
 
Aber...zwischen so einem Teil und einem Raumschiff besteht meiner Meinung nach doch noch ein kleiner Unterschied. Wenn sie ihr Können damit erklären wollen, fände ich das echt Panne ^^

Nur weil ich Autos fahren und evtl. reparieren kann, kann ich das doch auch nicht automatisch bei Flugzeugen :D
 
Nun ja, ihr komisches "Teil" fliegt (und fährt nicht) und kann lt. Buch auch so Sachen wie -> ich zitiere (äh ich hoffe ich verstosse gegen kein Copyright :( )

"In Luftige Höhen

Ohne Belastung ist Reys Gleiter zu nahezu irrwitziger Leistung fähig. Die übergroßen Triebwerke erlauben beachtliche Beschleunigung und die Repulsorliftgruppe ermöglicht eine Flughöhe ähnlich der von Luftgleitern. Wenn niemand hinschaut, testet Rey die Grenzen ihres Gleiters und ihrer Fähigkeiten mti atemberaubendenden Überschlägen und anderen waghalsigen Flugmanövern."


Tja, wem die Aussage im Film von Rey selbst (einen Pilot haben wir) nicht reicht, dann sollte das wohl als Erkärung reichen - denn wenn das nicht reicht, dann dürfte demjenigen auch das "Können" von Luke nicht reichen, dass dieser den X-Wing fliegen kann (der ist ja so gesehen "nur" Pod-Renner etc. "gefahren") :)
 
Nun ja, ihr komisches "Teil" fliegt (und fährt nicht) und kann lt. Buch auch so Sachen wie -> ich zitiere (äh ich hoffe ich verstosse gegen kein Copyright :( )

"In Luftige Höhen

Ohne Belastung ist Reys Gleiter zu nahezu irrwitziger Leistung fähig. Die übergroßen Triebwerke erlauben beachtliche Beschleunigung und die Repulsorliftgruppe ermöglicht eine Flughöhe ähnlich der von Luftgleitern. Wenn niemand hinschaut, testet Rey die Grenzen ihres Gleiters und ihrer Fähigkeiten mti atemberaubendenden Überschlägen und anderen waghalsigen Flugmanövern."


Tja, wem die Aussage im Film von Rey selbst (einen Pilot haben wir) nicht reicht, dann sollte das wohl als Erkärung reichen - denn wenn das nicht reicht, dann dürfte demjenigen auch das "Können" von Luke nicht reichen, dass dieser den X-Wing fliegen kann (der ist ja so gesehen "nur" Pod-Renner etc. "gefahren") :)

Luke hat Pod-Renner gefahren? ;) Er hatte auf Tattooine eine T-16, die vom gleichen Hersteller wie der X-Wing kommt und eine ähnliche Steuerung hat.

C.
 
Luke's T16 ist ein Luftgleiter und Rey's Gefährt ist (lt. dem Text) ähnlich einem Luftgleiter ... also so gesehen die selben Voraussetzungen :)

Und bzgl. der Steuerung braucht Rey ja auch ein wenig um den Falken zum fliegen zu bringen ... sie hat die Maschine zu Beginn ja schon arg "strapaziert" :D
 
Das eine ist die SciFi Version eines Flugzeugs (T-16), das andere die SciFi Version eines Motorrades... also überhaupt nicht die selben Vorraussetzungen ;)
 
;) ja, so gesehen Nein - da aber beide Dinger fliegen m.E. Ja :D ... Steurung hin / Steurung her ... aber es kann ja jeder sehen wie er/sie will ... ich bin da keiner, der alles bis auf's kleinste Detail erläutert haben muss - mir reichte dahingehend ja schon die Aussage im Film (einen Pilot haben wir) :D .... wer weiß, was sie sonst noch so alles geflogen ist, in ihrer Zeit auf Jakku - da könnte der Roman (Vor dem Erwachen) evtl. ein wenig mehr Auskunft bringen :)
 
Ein Speeder Bike schwebt zwar, hat aber nicht viel Manövrierraum nach oben/unten... hier muss man mit zwei Dimensionen hantieren. Bei einem Flugkörper wie einem T-16 oder einem Frachter muss man auch noch eine dritte Dimension mit einbeziehen. Und das macht in so einer Sache viiiiel aus.
Ist das selbe, wie wenn du sagst, dass du ja nen Führerschein hast und damit ein Flugzeug fliegen kannst. Ein Flugzeug hat ja auch Räder, um auf der Startbahn zu rollen, also isses schon genug Überschneidung ;)

Und ja: im Roman wird das anscheinend erklärt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben