Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nicht wie ihr in dem Zusammenhang von "unbefleckten Empfängnis" sprecht? Das hat mich schon bei Diskussionen zu Star Wars Episode 1 "Die dunkle Bedrohung" gewundert. :verwirrt: Unbefleckte Empfängnis bedeutet ohne Erbsünde, das bezieht sich auf die Ursünde die Adam und Eva begangen haben. Die Erbsünde (nach der katholischen Theologie) ist die von Generation zu Generation weitergegebene Sündenfolge der "Ursünde" der Stammeltern Adam und Eva, durch die sie für sich und alle ihre Nachkommen die ursprünglich gegebene Heiligkeit und Rechtschaffenheit verloren haben.

Also der Gebrauch dieses Wortes ist in dem Fall (damals Anakin, jetzt Rey) verwirrend. Wenn dann schon Jungfrauengeburt. ;-)

Das muss ich mir merken. Danke für die Aufklärung :thumbsup:

Die Person, die übrigens per "unbefleckte Empfängnis" zur Welt kam, war Maria. Somit war Maria ohne Erbsünde - so das katholische Dogma.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unbefleckte_Empfängnis

Das noch dazu, jetzt zurück zu: "Wer ist Rey?" ;-)
 
Also. Ich komme gerade aus dem Kino. Und bin der Meinung: man konnte im Film deutlich (!) sehen, dass Rey die Tochter von Luke ist.

Nehmen wir allein ihre Kindheitserinnerungen. Man sieht eindeutig Lukes Hand auf C3PO (Diese Hand sieht man bei Luke auch am Ende des Films)

Es ist bekannt, dass ihre Familie fortging und es ist bekannt, dass Luke sich zurückzog.
Man sieht in ihren Erinnerungen, wie sie als Kind weinend dem startenden Falken hinterher weint und ruft: "Geh nicht weg"

Ja wer wird da wohl weggeflogen sein?
Außerdem war das Schwert samt Info, dass es Ani und dann Luke gehörte ein total Offensichtlicher Wink mit dem Zaunpfahl.

Auch Lukes Blick am Ende und das technische Geschick von rey zeigt doch die Abstammung von Ani und Luke.

Leia weiß, dass sie Lukes kleines Mädchen ist und umarmt sie daher.
 
Du meinst wohl eher auf R2D2 ;) Inwiefern beweist das ihre Verwandschaft? Sie sieht auch Ereignisse, zu deren Zeit sie noch nicht gelebt hat. Und die Hand-auf R2D2-Szene geschah vermutlich während oder kurz nach dem Massaker. Nimmt man an an, dass sie eine seiner Schülerinnen war, war sie vielleicht auch einfach vor Ort und wurde als einzige Überlebende auf Jakku versteckt. Das würde auch erklären, wieso Kylo Ren sie erkennt.

Und soweit ich mich erinnere war das wegfliegende Raumschiff nicht der Falke.

Luke's Tochter wäre bei dessen Verschwinden wohl eher unter Leias Obhut gekommen und nicht irgendwo ausgesetzt worden. Luke hätte sie auch mit ins Exil nehmen können. Er war ja durchaus in der Lage, seine Präsenz auf dem Planeten geheim zu halten.

Sie ist technisch geschickt, weil sie ihr Leben lang Schrott gesammelt hat und sich daher natürlich auch ein gewisses Verständnis dafür aneignen musste. Sie hatte schließlich 14 Jahre Zeit um es zu lernen.

Und m.E. umarmt Leia Rey, weil sie beide gerade Han verloren haben. So wie es Menschen auf Beerdigungen tun ;)

Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass sie nicht Lukes Tochter ist. Das wäre die eine Enthüllung, die keine wäre und welcher Regisseur würde sowas wollen? Aber würde jetzt herauskommen, dass sie jemand anderes Tochter ist, wäre die Überraschung groß.

"Es ist eine Falle" ;D
 
Ich glaub nicht, dass sie mit Luke oder Leia verwandt ist oder jemals schon mal irgendwas wie ne Jedi-Ausbildung genossen hat (um evtl. eine Überlebende von Order 66 2.0 zu sein). In der Vision / Erinnung wo das Schiff wegfliegt (und habe beim zweiten Mal im Kino drauf geachtet, das ist nicht der Falke) ist sie ja nun auch kein Baby mehr sondern ein kleines Mädchen und sollte sich doch an ihre Eltern erinnern. Es könnte also schon Klick machen, wenn dann Namen wie Luke Skywalker oder Han Solo fallen. Genauso ist sie ja auch überrascht, als Han bestätigt, dass es die Jedi und die Macht wirklich gibt. Glaube allerdings schon, dass Luke sie entweder schon einmal gesehen hat oder beim ersten Aufeinandertreffen eine "bekannte Aura" spürt.
 
Ich habe mich anfangs irgendwie gegen die Theorie, dass Rey Lukes Tochter sein könnte, gesträubt. Es kam mir einfach zu klischeehaft vor. Mittlerweile, nachdem ich den Film auch schon mehrere Male gesehen habe, muss ich zugeben: Ich bin nun selbst fast schon davon überzeugt.

Die Parallelen zwischen ihr, Luke und Anakin sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Sie ist eine gute Pilotin, ohne jemals das Fliegen gelernt zu haben... waren Luke und Anakin auch. Sie ist sehr stark in der Macht... auch das trifft auf Luke und Anakin zu. Und dass sie, wie auch Luke und Anakin, auf einem Wüstenplaneten aufgewachsen ist. Nun ja... wie sagte Qui - Gon Jin schon: "Nichts geschieht zufällig" ;)

Das Entscheidende, was mich letztlich restlos von der Theorie überzeugt hat, war Maz Kanatas Satz, nachdem Rey das Lichtschwert berührt hatte: "Dieses Lichtschwert gehörte einst Luke Skywalker, davor seinem Vater, und jetzt hat es nach DIR gerufen..." Also, mal im Ernst: Deutlicher hätte man dem Zuschauer die Botschaft mit dem Holzhammer eigentlich gar nicht mehr einprügeln können.

Die Frage, die ich mir daher mittlerweile stelle, ist nicht mehr so sehr, ob Rey Lukes Tochter ist (trotz aller Offensichtlichkeit lasse ich die Möglichkeit einer anderen Variante offen und versteife mich nicht zu sehr darauf), sondern viel eher, ob Luke es in diesem Fall dann auch weiß, als er Rey am Ende des Films sieht.

Ach ja, zum Argument, dass Luke nicht Reys Vater sein könne, weil Rey ja im Alter von fünf bis sechs Jahren ihre Eltern, die in der Erinnerung verschwinden, schon gekannt haben muss: Das ist sicher richtig, aber wer sagt denn, dass die Leute, die Rey für ihre Eltern hielt, auch ihre Eltern waren? Es ist doch gut möglich, dass Luke sie, aus welchem Grunde auch immer, in die Obhut von Pflegeeltern gegeben hat, denen er vertraute, und die Rey niemals in das Geheimnis ihrer Herkunft eingeweiht haben.
 
Aber hat nicht jeder Machtbegabte im Vorteil, wenn es darum geht, sowas wie fliegen zu lernen? Die haben doch auch ungelernt einfach diese besondere "Intuition" ^^
 
Glaube allerdings schon, dass Luke sie entweder schon einmal gesehen hat oder beim ersten Aufeinandertreffen eine "bekannte Aura" spürt.

Es gab da ein paar Auszüge aus dem Drehbuch zu der Szene mit Rey und Luke. Die dortige Beschreibung kann natürlich vieles bedeuten. Meiner Meinung nach weiß Luke ganz genau wer Rey ist. Allerdings bin ich mir bei der Frage, ob sie seine Tochter ist absolut unsicher. Der Wink mit dem Zaunpfahl ist einfach zu offensichtlich oder?

@Admiral X
Damit könnte auch deine Frage im vorletzten Absatz beantwortet sein!?

Der Artikel ist von Anfang Januar. Ich hab ihn mal rausgesucht. Dort stehen auch noch ein paar Details zu Rey's Vision.

StarWars-Union.de schrieb:
http://www.starwars-union.de/nachri...ormationen_zum_Filmende_und_den_Rueckblenden/

Dem Drehbuch zufolge sieht Luke Rey mit "Güte in den Augen" an, es gäbe dort jedoch auch "etwas gequältes". Luke "muss sie nicht nach ihrem Namen fragen oder danach, was sie dort tut. Sein Blick sagt alles."

Rey hält ihm das Schwert als "Angebot und Fürbitte" hin, als "einzige Hoffnung der Galaxis".

Das Drehbuch endet mit den Worten: "Die Kamera verharrt auf Luke Skywalkers unglaublichem Gesicht; er ist fasziniert und im Konflikt mit sich angesichts dessen, was er sieht. Die Musik schwillt an und verspricht ein Abenteuer, das gerade erst begonnen hat."

Mal eine paar weitere Frage: Ist euch aufgefallen, dass Rey nie explizit von ihren Eltern sprach, sondern immer etwas schwammig von ihrer Familie? Ist das der Übersetzung geschuldet oder auch im Original so? Meint ihr das könnte etwas bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Familie schließt eltern ja mit ein. Das Wort hat nochmal eine speziellere Bedeutung (Zusammenhalt etc.)

Richtig, es muss ja auch rein gar nichts bedeuten. Ich sagte nur, dass mir dieser Punkt aufgefallen ist. Ich wollte gerne mal eure Meinung dazu hören.

Es würde zu Admiral X Theorie passen, dass Rey vielleicht gar nicht bei ihren leiblichen Eltern gelebt hat.
 
Spannend fände ich ja wenn Luke tatsächlich nichts von Reys Existenz gewusst hat: Er hat ein paar Nächte mit Reys Mutter verbracht, sie hielt ihm ihre Schwangerschaft geheim, da er zu sehr in seinen neuen Orden eingespannt war und sie sich quasi getrennt haben.
Als Ben dann ausrastet bringt sie und ihr neuer Lebensgefährte Rey aus Angst, dass die Dunkle Seite nach Kindern die irgendwas mit Skywalkers neuen Jedi zu tun haben könnten, nach Jakku.

Das könnte dann Maz Satz:
'Sie werden nicht wiederkommen, aber du weist wer es könnte (oder so ähnlich)' erklären.

Da Rey nicht weiß, dass sie Lukes leibliche Tochter ist, könnte sie den Lebensgefährten ihrer Mutter für ihren Vater gehalten haben.
Und Luke erkennt dank der Macht Rey als das was sie ist: Seine Tochter.
 
Was haltet ihr von der Theorie?

Diesmal gibt es eine Prophezeiung auf der dunklen Seite. Jemand der das Ungleichgewicht bringen soll. Und das wäre dann Rey. Das könnte auch erklären warum sie beim Endkampf eine Stimme hörte, die ihr sagte: Töte ihn! Und warum Kylo sie unbedingt zu Snoke bringen soll. Und Snoke und Kylo unterhalten sich ja auch, dass sie das Mädchen ist.
 
Das könnte dann Maz Satz:
'Sie werden nicht wiederkommen, aber du weist wer es könnte (oder so ähnlich)'
Da hab ich auch drüber nachgedacht. Könnte ja auch heißen, daß alle verwandten (Mutter, Bruder z.b) tot sind und nur Luke (Vater) noch lebt. Oder Luke war ein freund und Mentor der vor oder nach dem Massaker an seinem Orden die kleine Rey bei unkarr plut in Sicherheit gebracht hat.
 
Ich habe in einem Youtube Video
eine Theorie gehört, die mich schon sehr überzeugt.

Er sagt, also für die Leute die des englischen nicht so mächtig sind...

Sie ist Luke´s Tochter! Darauf kommt er durch Rey´s Visionen als das Lichtschwert nach ihr ruft. Da sieht sie ja einige Dinge die in der Vergangenheit und welche die in der Zukunft geschehen (welche aus der Zukunft gemeint sind weiß ich jetzt aber selber nicht). Da gibt es die eine Szene in der Rey im verregneten Dreck liegt und es scheint als würde einer der Ritter von Ren auf sie zukommen und sie mit seiner Waffe attackieren, aber etwas stoppt ihn, nämlich eine instabile Klinge eines roten Lichtschwertes und zwar das von Kylo Ren. Also wieso sollte der, jetzt böse, Kylo Ren sie retten und seinen Kameraden töten? Weil er sie kennt, sie ist Familie!
Der Typ meint dann weiter dass Luke ja einen neuen Jedi Orden gegründet hat und möglicherweise auch eine Frau hatte, mit Kind (Rey). Und zu diesem neuen Jedi Orden stief dann auch Ben Solo dazu, der sich aber vielleicht vor dieser neuen Erfahrung fürchtete und in ihm sogar Hass gegenüber ein paar der anderen Schüler wuchs.

Aber nicht gegenüber Lukes Tochter, Rey. Die vielleicht gerade alt genug war selbst mit dem Training anzufangen. Er hat vielleicht sogar etwas in ihr gefunden (das ich leider nicht verstehe... klingt nach Kindle Spirit). Es ist aber auch möglich dass sie gerade erst geboren wurde, oder noch nicht geboren wurde was dann auch erklären könnte wieso weder Han noch Leia sie erkennen... Aber Ben kennt sie und spürt eine Verbindung zu ihr da sie beide die Kinder von einflussreichen Leuten in der Galaxis sind.

Nachdem Kylo und die anderen Ritter von Ren alle anderen Schüler getötet haben, mit Ausnahme von Rey, die er rettete da er es nicht mit sich vereinbaren kann dass seine Cousine abgeschlachtet wird, da zu dem Zeitpunkt vielleicht auch noch Gutes in ihm war. Er erklärte Luke dass sie starb genauso wie seine Schüler, was ihn innerlich zerstörte und dazu brachte zu verschwinden und alles hinter sich zu lassen wegen dem großen Verlust den er erlitten hat.
Danach hat Kylo Rey auf einem Planeten untergebracht auf dem sie keine weitere Gefahr für ihn sein könnte und er sie nicht töten müsste. Stattdessen nahm er sie komplett aus dem Spiel. Einem Planeten auf dem Han Solo niemals auf die Idee kommen würde nach seinem Falken zu suchen und sie bis ans Ende ihrer Tage als Schrottsammlerin bleiben würde.

Dann stellt er noch heraus dass in ihrer Vision alles nacheinander passiert, Kylo kommt auf sie zu, dann der Schnitt zur jungen Rey auf Jakku. Das würde auch erklären wieso Kylo so wütend wird macht sich Sorgen (woran er DAS unter der Maske erkannt haben will weiß ich aber auch nich...) da eine junge Frau BB-8 geholfen hat zu entkommen, was bedeuten würde dass seine größte Angst wahr wird, nämlich das Skywalkers Tochter Jakku verlassen könnte.
Er ist außerdem der Meinung dass Kylo Rey´s Erinnerungen gelöscht haben könnte, ähnlich wie es in KotOR mit Revan gemacht wurde.

Später dann im Film, bei der Vernehmung scheint er sie zu kennen, er vernachlässigt die BB-Einheit um Rey zu schnappen und nimmt sogar seine Maske ab, als sie ihn drauf anspricht. Das scheint nicht das typische Verhalten von Kylo zu sein. Er fängt dann richtig an sich Sorgen zu machen als er sieht dass sie geflohen ist und kommentiert das ganze mit den Worten dass sie erst angefangen habe ihre Macht zu benutzen und noch mächtiger werden wird. Das scheinen mehr Kommentare von jemanden zu sein der mehr weiß als er preis gibt. Es ist auch möglich dass er ihre Identität vor Snoke geheim hält da er wirklich wünscht dass ihr nichts passiert. Er versucht ja sogar sie auf seine Seite zu ziehen, anstatt sie zu töten.

Dann am Ende des Filmes findet Rey ihren Vater, Luke. Und er realisiert dass sie die Attacken der Ritter von Ren überlebt hat.

Das alles würde nicht nur Rey´s Erbe, Wissen und Kraft in der Macht erklären, sondern auch wieso Luke seine Tochter nicht mit ins Exil genommen oder sie bei Leia oder Han gelassen hat. All das würde aber auch Kylo Ren zu einem noch interessanten Charakter machen als er ohnehin schon war. Dann bezieht er sich noch auf Episode VIII, wo Luke versuchen könnte sie aus dem Konflikt heraus zu halten, aus Angst sie könnte versagen da er sie schon einmal verloren hatte. In den filmen ging es ja schon immer um die Skywalker Familie und ihren Einfluss auf die Galaxie, ob zum Guten oder Bösen.

Deswegen glaubt er dass Rey eine Skywalker ist (und ich auch...) und die neue Trilogie sowohl den Guten Part der Familie mit Rey, als auch den schlimmsten und dunkelsten Aspekt, durch Kylo, der Skywalker Familie hervor hebt. Die beide vom selben Ort kommen, aber unterschiedliche Pfade gingen.

fertig.
 
Natürlich kann Rey nicht die Tochter von Luke Skywalker sein, denn wie mir hier im Forum von EU-Gegnern dankenswerterweise ausführlich erklärt haben, wäre es für den Zuschauer doch vollkommen unverständlich, wie man Ben Skywalker (der aus dem EU) einführen könnte, ohne die gesmte Lebensgeschichte von Mara Jade zu erzählen. Das würde den Zuschauer doch heillos überfordern. Dementsprechend darf Rey auf keinen Fall die Tochter von Luke sein.

SCNR....
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Rey Lukes Tochter sein soll.
Warum sollte Luke seine Tochter alleine und ohne jedweden Schutz auf einem Wüstenplanten aussetzen. Und warum weiß niemand davon ? Han und Leia würden mit Sicherheit wissen das Luke eine Tochter hatte und das sie auf Jakkuu ausgesetzt wurde.
 
Ich habe in einem Youtube Video
eine Theorie gehört, die mich schon sehr überzeugt.

Er sagt, also für die Leute die des englischen nicht so mächtig sind...

Sie ist Luke´s Tochter! Darauf kommt er durch Rey´s Visionen als das Lichtschwert nach ihr ruft. Da sieht sie ja einige Dinge die in der Vergangenheit und welche die in der Zukunft geschehen (welche aus der Zukunft gemeint sind weiß ich jetzt aber selber nicht). Da gibt es die eine Szene in der Rey im verregneten Dreck liegt und es scheint als würde einer der Ritter von Ren auf sie zukommen und sie mit seiner Waffe attackieren, aber etwas stoppt ihn, nämlich eine instabile Klinge eines roten Lichtschwertes und zwar das von Kylo Ren. Also wieso sollte der, jetzt böse, Kylo Ren sie retten und seinen Kameraden töten? Weil er sie kennt, sie ist Familie!
Der Typ meint dann weiter dass Luke ja einen neuen Jedi Orden gegründet hat und möglicherweise auch eine Frau hatte, mit Kind (Rey). Und zu diesem neuen Jedi Orden stief dann auch Ben Solo dazu, der sich aber vielleicht vor dieser neuen Erfahrung fürchtete und in ihm sogar Hass gegenüber ein paar der anderen Schüler wuchs.

Aber nicht gegenüber Lukes Tochter, Rey. Die vielleicht gerade alt genug war selbst mit dem Training anzufangen. Er hat vielleicht sogar etwas in ihr gefunden (das ich leider nicht verstehe... klingt nach Kindle Spirit). Es ist aber auch möglich dass sie gerade erst geboren wurde, oder noch nicht geboren wurde was dann auch erklären könnte wieso weder Han noch Leia sie erkennen... Aber Ben kennt sie und spürt eine Verbindung zu ihr da sie beide die Kinder von einflussreichen Leuten in der Galaxis sind.

Nachdem Kylo und die anderen Ritter von Ren alle anderen Schüler getötet haben, mit Ausnahme von Rey, die er rettete da er es nicht mit sich vereinbaren kann dass seine Cousine abgeschlachtet wird, da zu dem Zeitpunkt vielleicht auch noch Gutes in ihm war. Er erklärte Luke dass sie starb genauso wie seine Schüler, was ihn innerlich zerstörte und dazu brachte zu verschwinden und alles hinter sich zu lassen wegen dem großen Verlust den er erlitten hat.
Danach hat Kylo Rey auf einem Planeten untergebracht auf dem sie keine weitere Gefahr für ihn sein könnte und er sie nicht töten müsste. Stattdessen nahm er sie komplett aus dem Spiel. Einem Planeten auf dem Han Solo niemals auf die Idee kommen würde nach seinem Falken zu suchen und sie bis ans Ende ihrer Tage als Schrottsammlerin bleiben würde.

Dann stellt er noch heraus dass in ihrer Vision alles nacheinander passiert, Kylo kommt auf sie zu, dann der Schnitt zur jungen Rey auf Jakku. Das würde auch erklären wieso Kylo so wütend wird macht sich Sorgen (woran er DAS unter der Maske erkannt haben will weiß ich aber auch nich...) da eine junge Frau BB-8 geholfen hat zu entkommen, was bedeuten würde dass seine größte Angst wahr wird, nämlich das Skywalkers Tochter Jakku verlassen könnte.
Er ist außerdem der Meinung dass Kylo Rey´s Erinnerungen gelöscht haben könnte, ähnlich wie es in KotOR mit Revan gemacht wurde.

Später dann im Film, bei der Vernehmung scheint er sie zu kennen, er vernachlässigt die BB-Einheit um Rey zu schnappen und nimmt sogar seine Maske ab, als sie ihn drauf anspricht. Das scheint nicht das typische Verhalten von Kylo zu sein. Er fängt dann richtig an sich Sorgen zu machen als er sieht dass sie geflohen ist und kommentiert das ganze mit den Worten dass sie erst angefangen habe ihre Macht zu benutzen und noch mächtiger werden wird. Das scheinen mehr Kommentare von jemanden zu sein der mehr weiß als er preis gibt. Es ist auch möglich dass er ihre Identität vor Snoke geheim hält da er wirklich wünscht dass ihr nichts passiert. Er versucht ja sogar sie auf seine Seite zu ziehen, anstatt sie zu töten.

Dann am Ende des Filmes findet Rey ihren Vater, Luke. Und er realisiert dass sie die Attacken der Ritter von Ren überlebt hat.

Das alles würde nicht nur Rey´s Erbe, Wissen und Kraft in der Macht erklären, sondern auch wieso Luke seine Tochter nicht mit ins Exil genommen oder sie bei Leia oder Han gelassen hat. All das würde aber auch Kylo Ren zu einem noch interessanten Charakter machen als er ohnehin schon war. Dann bezieht er sich noch auf Episode VIII, wo Luke versuchen könnte sie aus dem Konflikt heraus zu halten, aus Angst sie könnte versagen da er sie schon einmal verloren hatte. In den filmen ging es ja schon immer um die Skywalker Familie und ihren Einfluss auf die Galaxie, ob zum Guten oder Bösen.

Deswegen glaubt er dass Rey eine Skywalker ist (und ich auch...) und die neue Trilogie sowohl den Guten Part der Familie mit Rey, als auch den schlimmsten und dunkelsten Aspekt, durch Kylo, der Skywalker Familie hervor hebt. Die beide vom selben Ort kommen, aber unterschiedliche Pfade gingen.

fertig.

Ich finde die Theorie ganz gut umgesetzt. Aber ich glaube nicht dass es sich so zugetragen hat. Da gibt es den Ein oder Anderen Punkt der nicht schlüssig ist. Z.B. Warum ist Kylo überrascht dass Rey auftaucht, wenn er sie selbst auf Jakku ausgesetzt hat? ( dazu hatte ich ja meine Vision- oder Prophezeiungstheorie )
Und warum sollte Luke denken wenn Rey seine Tochter ist, dass sie Tod ist? Wenn sie getötet worden wäre hätte er das 100%tig gespührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem Youtube Video
eine Theorie gehört, die mich schon sehr überzeugt.

Er sagt, also für die Leute die des englischen nicht so mächtig sind...

Sie ist Luke´s Tochter! Darauf kommt er durch Rey´s Visionen als das Lichtschwert nach ihr ruft. Da sieht sie ja einige Dinge die in der Vergangenheit und welche die in der Zukunft geschehen (welche aus der Zukunft gemeint sind weiß ich jetzt aber selber nicht). Da gibt es die eine Szene in der Rey im verregneten Dreck liegt und es scheint als würde einer der Ritter von Ren auf sie zukommen und sie mit seiner Waffe attackieren, aber etwas stoppt ihn, nämlich eine instabile Klinge eines roten Lichtschwertes und zwar das von Kylo Ren. Also wieso sollte der, jetzt böse, Kylo Ren sie retten und seinen Kameraden töten? Weil er sie kennt, sie ist Familie!
Der Typ meint dann weiter dass Luke ja einen neuen Jedi Orden gegründet hat und möglicherweise auch eine Frau hatte, mit Kind (Rey). Und zu diesem neuen Jedi Orden stief dann auch Ben Solo dazu, der sich aber vielleicht vor dieser neuen Erfahrung fürchtete und in ihm sogar Hass gegenüber ein paar der anderen Schüler wuchs.

Aber nicht gegenüber Lukes Tochter, Rey. Die vielleicht gerade alt genug war selbst mit dem Training anzufangen. Er hat vielleicht sogar etwas in ihr gefunden (das ich leider nicht verstehe... klingt nach Kindle Spirit). Es ist aber auch möglich dass sie gerade erst geboren wurde, oder noch nicht geboren wurde was dann auch erklären könnte wieso weder Han noch Leia sie erkennen... Aber Ben kennt sie und spürt eine Verbindung zu ihr da sie beide die Kinder von einflussreichen Leuten in der Galaxis sind.

Nachdem Kylo und die anderen Ritter von Ren alle anderen Schüler getötet haben, mit Ausnahme von Rey, die er rettete da er es nicht mit sich vereinbaren kann dass seine Cousine abgeschlachtet wird, da zu dem Zeitpunkt vielleicht auch noch Gutes in ihm war. Er erklärte Luke dass sie starb genauso wie seine Schüler, was ihn innerlich zerstörte und dazu brachte zu verschwinden und alles hinter sich zu lassen wegen dem großen Verlust den er erlitten hat.
Danach hat Kylo Rey auf einem Planeten untergebracht auf dem sie keine weitere Gefahr für ihn sein könnte und er sie nicht töten müsste. Stattdessen nahm er sie komplett aus dem Spiel. Einem Planeten auf dem Han Solo niemals auf die Idee kommen würde nach seinem Falken zu suchen und sie bis ans Ende ihrer Tage als Schrottsammlerin bleiben würde.

Dann stellt er noch heraus dass in ihrer Vision alles nacheinander passiert, Kylo kommt auf sie zu, dann der Schnitt zur jungen Rey auf Jakku. Das würde auch erklären wieso Kylo so wütend wird macht sich Sorgen (woran er DAS unter der Maske erkannt haben will weiß ich aber auch nich...) da eine junge Frau BB-8 geholfen hat zu entkommen, was bedeuten würde dass seine größte Angst wahr wird, nämlich das Skywalkers Tochter Jakku verlassen könnte.
Er ist außerdem der Meinung dass Kylo Rey´s Erinnerungen gelöscht haben könnte, ähnlich wie es in KotOR mit Revan gemacht wurde.

Später dann im Film, bei der Vernehmung scheint er sie zu kennen, er vernachlässigt die BB-Einheit um Rey zu schnappen und nimmt sogar seine Maske ab, als sie ihn drauf anspricht. Das scheint nicht das typische Verhalten von Kylo zu sein. Er fängt dann richtig an sich Sorgen zu machen als er sieht dass sie geflohen ist und kommentiert das ganze mit den Worten dass sie erst angefangen habe ihre Macht zu benutzen und noch mächtiger werden wird. Das scheinen mehr Kommentare von jemanden zu sein der mehr weiß als er preis gibt. Es ist auch möglich dass er ihre Identität vor Snoke geheim hält da er wirklich wünscht dass ihr nichts passiert. Er versucht ja sogar sie auf seine Seite zu ziehen, anstatt sie zu töten.

Dann am Ende des Filmes findet Rey ihren Vater, Luke. Und er realisiert dass sie die Attacken der Ritter von Ren überlebt hat.

Das alles würde nicht nur Rey´s Erbe, Wissen und Kraft in der Macht erklären, sondern auch wieso Luke seine Tochter nicht mit ins Exil genommen oder sie bei Leia oder Han gelassen hat. All das würde aber auch Kylo Ren zu einem noch interessanten Charakter machen als er ohnehin schon war. Dann bezieht er sich noch auf Episode VIII, wo Luke versuchen könnte sie aus dem Konflikt heraus zu halten, aus Angst sie könnte versagen da er sie schon einmal verloren hatte. In den filmen ging es ja schon immer um die Skywalker Familie und ihren Einfluss auf die Galaxie, ob zum Guten oder Bösen.

Deswegen glaubt er dass Rey eine Skywalker ist (und ich auch...) und die neue Trilogie sowohl den Guten Part der Familie mit Rey, als auch den schlimmsten und dunkelsten Aspekt, durch Kylo, der Skywalker Familie hervor hebt. Die beide vom selben Ort kommen, aber unterschiedliche Pfade gingen.

fertig.

Die Theorie hat (wenn ich sie richtig verstanden habe) einen gravierenden Haken... Ben und Rey sind doch ungefähr im selben Alter, demzufolge müsste Ben schon als kleines Kind ein "Knight of Ren" gewesen sein und sie auf Jakku ausgesetzt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben