Episode VII Theorie: Wer ist Rey?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Rey Lukes Tochter sein soll.
Warum sollte Luke seine Tochter alleine und ohne jedweden Schutz auf einem Wüstenplanten aussetzen. Und warum weiß niemand davon ? Han und Leia würden mit Sicherheit wissen das Luke eine Tochter hatte und das sie auf Jakkuu ausgesetzt wurde.
Bin da ganz bei dir.
Never ever hat ein Mitglied der jüngeren Skywalker Familie irgendein Kind - und da ist es glaub ich ganz egal welches, da brauchts keine Familienbande dazu - auf einem so gefährlichen und trostlosen Ort wie Jakku zurückgelassen in den Händen von so einer dubiosen Figur wie Unkar Plutt.

Sollte Rey eine Skywalker sein, dann hats da einen ganz hässlichen Vorfall gegeben, der ihre Verbindung zu ihren Verwandten gekappt hat.

Interessant ist allerdings schon, dass (wieder mal) auf einem hinterwäldlerischem Wüstenplaneten ein Kind aufwachsen muss, dass zunächst (wieder mal) unbekannterweise extrem machtbegabt und (wieder mal) hochgradig technik-affin ist und sich zeitgleich in einem Dorf auf ausgerechnet diesem Westenplaneten (wieder mal) eine altehrwürdige Persönlichkeit wie Lor San Tekka aufhält, die einen Teil der Karte zum letzten Jedi aufbewahrt.

Wir werden da mit Parallelen schon ziemlich zugekleistert. Ich hab irgendwo gelesen es kommt jetzt drauf an, wie gut die Screenwriter sind die diesen Plot aufgebaut haben. Sind sie schlecht, dann ist es die Lösung auch. Sind sie gut, dann läuft der Hase wie bei einem Zaubertrick. Wichtig ist nicht das, was der Zuschauer sieht und vermutet, weil das ist nur die Ablenkung von der Lösung, die uns im übrigen die ganze Zeit genau vor die Nase gehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Theorie, dass Kylo Rey beim Massaker selbst vor den anderen Knights of Ren gerettet (Stichwort Vision) und nach Jakku gebracht hat ziemlich schlüssig. Könnte ein letztes Aufbegehren von Ben in ihm gewesen sein. Möglicherweise war diese Rettungstat ja sogar der Grund dafür, dass er die Knights of Ren verlassen hat/musste und letztlich von Snoke "aufgefangen" wurde. Jahre später kommt Kylo zurück nach Jakku und steht als solcher nun eindeutig auf der anderen Seite. Es würde der Begegnung mit Lor San Tekka sicherlich einige Würze geben, wenn Ben es war, der diesen ursprünglich damit beauftragte über Rey zu wachen. Daher ließe sich die Vertrautheit der beiden erklären. Als Kylo schließlich auf Rey trifft, regt sich der alte Ben einmal mehr in ihm. Deswegen seine Zerissenheit. Rey könnte demnach für Kylo eine Art Sog zur Hellen Seite symbolisieren.
 
Die theorie das Kylo reys etwas älterer Cousin ist der sie selbst vor seinen Leuten gerettet hat fand ich ebenfalls super schlüssig und wird auch mein Gedanke dazu bleiben.
Alle anderen Theorien bislang waren zu lückenhaft und na ja.
Rey ist zu 100 Prozent Lukes Tochter.... ich mein allein : erst Vader, dann Luke...jetzt dir ....kommt schon ...
Würde Luke sie Zurücklassen ? Nein... würde Kylo seine geliebte Cousine vor Snoke verstecken und sich immer wieder davor drücken sie umzubringen wie Vader bei Luke ?? erm... JA?^^
 
Die Theorie, die ja schon länger hier rumgeistert, dass Kylo Ren Rey versteckt haben soll hat für mich einen Haken: Wenn er sie vor Jahren auf Jakku versteckt haben soll, würde man da nicht Anzeichen sehen, dass Kylo Ren sich entsprechend benimmt? Würde er sie nicht ohnehin dann suchen oder zumindest mal aus ferner Distanz nach ihr sehen? Irgendwie fehlt mir da eine bewusstea Verhalten von Kylo Ren.
 
Ich denke die Theorie entstand aus der Tatsache, dass er sich ihr gegenüber sehr vertraut verhält. Und er auf dem Sternenzerstörer so interessiert nachfragt um welche Frau es sich handelt.

Ich hab allerdings auch meine Zweifel, dass Kylo Ren Rey wirklich schon länger kennt. Sie hat wahrscheinlich einfach sein Interesse geweckt, da sie so Machtbegabt ist.
 
Kylo wir sie nicht auf Jakku ausgesetzt haben. Sonst hätte er auf Jakku ganz anderst reagiert und wäre nicht überascht gewesen als sie auftaucht. Snoke und Kylo wissen auf alle Fälle irgendwas von ihr ( Prophezeiung, Vision, Erzählung ).
 
Möglich wäre auch das Kylo sie einem Freund übergeben hat zb dem guten alten Toronator der ja im nächsten teil als Bösewicht auftaucht. Er sollte sie vielleicht irgendwo hinbringen wo NIEMAND jemals suchen wird.
Wieso sollte Rey sonst auch sehen wie Kylo sie vor einem Knight of Ren beschützt und wieso würde Luke sonst ins Exil gehen Anstatt seine Tochter zu suchen.
Zur Frage: wieso hat Luke das nicht gespürt....ich denke Luke hat an dem Tag mehr als genug Freunde und Schüler sterben spüren ...vielleicht wurde sie verletzt und als sie weggebracht wurde ( maln schneller sprung ) hat er gedacht sie sei tot.
Da gibt es viele viele Möglichkeiten .... Ich sag nur : Wo ist Padme? Verdammt Ani hat nichtmal gespürt das es Zwillinge warenXD
 
@general-michi : Der Kniff an dieser Theorie ist ja meiner Meinung nach gerade, dass es von Kylo ein Akt des spontanen Mitleids war, sie zu retten und er diesen Moment der Schwäche am liebsten vergessen würde.
@Teach : Nö, die Theorie entstand daraus, dass Kylo sie offensichtlich vor einem der Seinen gerettet hat ;)
@Luther Voss : Kylo trifft doch auf Jakku nie auf Rey. Er hört lediglich von einem Mädchen, das den Droiden innehat und spürt das Erwachen in der Macht. Da erhält er die erste Ahnung davon, um wen es sich hier handelt. Er will es aber noch nicht wahr haben, also nimmt er sie selber in Gewahrsam. Da verdichten sich die Anzeichen. Der Schleier fällt dann endgültig als sie das Lichtschwert zu sich ruft. Er will sie aber einmal mehr nicht töten und versucht sie deswegen, auf seine Seite zu ziehen. Das misslingt jedoch bekanntlich.
 
@Cacau
Du meinst die Szene in der Vision? Ich sehe jetzt nicht, dass Rey dort unbedingt anwesend war. Sie hat auch die Schauplatz auf Bespin zwischen Vader und Luke gesehen und war nicht dort!
 
@Cacau
Du meinst die Szene in der Vision? Ich sehe jetzt nicht, dass Rey dort unbedingt anwesend war. Sie hat auch die Schauplatz auf Bespin zwischen Vader und Luke gesehen und war nicht dort!
Diese Interpretation lässt sich selbstverständlich auch vertreten. Für den Moment finde ich die These mit Kylo als Reys Retter wie gesagt halt alles in allem recht schlüssig. Einzig etwas unklar daran erscheint mir, warum Kylo sie nicht rein vom Aussehen her sofort wiedererkennt. Aber da kann man wohl noch argumentieren, dass er es einfach nicht wahrhaben will. Wirkt zwar etwas schwammig, wäre jetzt für mich aber noch kein Ausschlusskriterium.
 
@general-michi : Der Kniff an dieser Theorie ist ja meiner Meinung nach gerade, dass es von Kylo ein Akt des spontanen Mitleids war, sie zu retten und er diesen Moment der Schwäche am liebsten vergessen würde.
@Teach : Nö, die Theorie entstand daraus, dass Kylo sie offensichtlich vor einem der Seinen gerettet hat ;)
@Luther Voss : Kylo trifft doch auf Jakku nie auf Rey. Er hört lediglich von einem Mädchen, das den Droiden innehat und spürt das Erwachen in der Macht. Da erhält er die erste Ahnung davon, um wen es sich hier handelt. Er will es aber noch nicht wahr haben, also nimmt er sie selber in Gewahrsam. Da verdichten sich die Anzeichen. Der Schleier fällt dann endgültig als sie das Lichtschwert zu sich ruft. Er will sie aber einmal mehr nicht töten und versucht sie deswegen, auf seine Seite zu ziehen. Das misslingt jedoch bekanntlich.
Es spielt doch keine Rolle welche Motivation und welche Nachwirkung diese Tat haben würde. Wenn Kylo Ren Rey als Kind selber auf Jakku versteckt hat, dann würde er zumindest auf irgendeine Weise eine Reaktion zeigen, sich wieder auf dem Planeten zu befinden, vor allem dann, wenn sie seine Cousine sein sollte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben