Thrawn vs. Pellaeon

Thrawn müsste besser sein, da er ja sowas wie ein Mentor für Pellaeon war.
Thrawn ist en Klasse für sich, schade das er gestorben ist, Pellaeon ist aber ziemlich gut.
Das Manöver in NJO gegen die Vong war allererste Sahne... ;)
 
Der geniale Thrawn steht um 5 Klassen über Pellaeon.
Als du diesen Post geschrieben hattest, hätte ich dir zugestimmt. Heute bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob Thrawn seinem Lieblingsprotegee um Klassen überlegen ist.
Thrawn genießt so eine Art unbesiegbarkeits - nenne es mal - Aura. So richtig zustimmen tut sie aber auch nicht. Thrawn hatte einige Niederlagen. Sowohl in der Thrawn Trilogie als auch in anderen Werken. In diesem Punkt stinkt Pellaeon keineswegs gegen ihn ab. Beide geben gute Verlierer ab. Was Thrawn so einen mythischen Hauch verleiht, ist sein ursprünglich einmaliges Aussehen und natürlich dass es keine Zweifel an seinem Sieg über die NR gab, und er nur durch die Hand seines Leibwächters gefällt wurde.
Pellaeon muss man hier aber zu gute halten, dass er als er das Oberkommando bekam nicht mehr über die Mittel verfügte der NR so Paroli zu bieten wie es Thrawn seinerzeit konnte (Ganz Toll gemacht, Klon-Palpatine, Daala und übrige Kriegsherrn).
Auch wenn Pellaeon es selbst nicht so sehen würde, und statt dessen Thrawn glorifizieren würde, sehe ich ihn auf einer Stufe mit seinem Mentor.

BTW
Dass Thrawn Pellaeons Mentor war, heißt nicht, dass er Pellaeon überlegen war. Nur dass er es zu dem Zeitpunkt war, als er sich Pellaeon zur Brust nahm. Der spätere Pellaeon hat ordentlich auf geholt.
 
Zurück
Oben