Tod eines Jedi

Minza schrieb:
Die Jedi gibt es seit 25.000 Jahren vor Yavin. Seit "1.000 Generationen", wie Ben das so schön sagt.
Muss mal klugscheißern. :D Eine Generation gibt es ca. 75 Jahre lang, dann kommt, die nächtse. Also sind 1000 Generationen ein paar zuviel. Da hat der gute Ben mal wieder übertrieben.
So danke, das wollte ich mal gesagt haben. Und jetzt bitte nicht hauen! *indeckungspring* :D
 
Minza schrieb:
Nein... die ganze "Vader-Imperiumssache" wurde erst möglich, als die Jedi Anakin nicht erlaubten, seine Mutter mitzunehmen oder sie nachträglich auch nur zu besuchen. Vor Nomi Sunrider waren diese Kodex-Erweiterungen ja auch noch nicht in Kraft und da hat auch nicht jeder gebundene Jedi mit tragischen Entwicklungen alle Leute um sich herrum abgeschnetzelt. Und das seit über 20.000 Jahren! Erst mit dieser Regelmentierung und dem krassen Entfremden von den Familienmitgliedern wurde es möglich, daß einige (wie Anakin) so dermaßen austicken konnten.

Hätte er seine Mutter normal sehen und sich auch um sie kümmern können wäre es einigermaßen normal abgelaufen. Vor Nomi ging das (Achtung Expanded Universe: und nach dem Imperium ging das auch)...
Nein, nein... der Fall "Anakin Skywalker" lässt sich nicht auf diesen einzigen Umstand zurückführen. Hier spielten viele Faktoren zusammen, zu denen der Verlust seiner Mutter zweifellos dazugehörte... aber eben auch seine verbotene Beziehung mit Padmé. Hätte er diese Regelung nicht missachtet und seine Gefühle diesbezüglich beherrscht, hätte seinem Schicksal zum Darth womöglicherweise dieses winzige Etwas noch gefehlt.
So wie der Verlust seiner Mutter war eben auch seine Liebe zu Padmé offensichtlich ein essentieller Teil seines Abstiegs zur Dunklen Seite.
 
Iron Fist schrieb:
Muss mal klugscheißern. :D Eine Generation gibt es ca. 75 Jahre lang, dann kommt, die nächtse. Also sind 1000 Generationen ein paar zuviel. Da hat der gute Ben mal wieder übertrieben.
So danke, das wollte ich mal gesagt haben. Und jetzt bitte nicht hauen! *indeckungspring* :D

eine generation sind in etwa 30 jahre - wenn die kinder zu eltern werden
 
Iron Fist schrieb:
Muss mal klugscheißern. :D Eine Generation gibt es ca. 75 Jahre lang, dann kommt, die nächtse. Also sind 1000 Generationen ein paar zuviel. Da hat der gute Ben mal wieder übertrieben.
So danke, das wollte ich mal gesagt haben. Und jetzt bitte nicht hauen! *indeckungspring* :D

Falsch... eine Generation sind ca 25 -30 Jahre (bei SW 25). Das ist ein Fakt. Dann kann diese Generation nämlich die nächste zeugen, die dann die "zweite" darstellt, die dann wieder mit 25 die "dritte" zeugen kann.

Haben deine Vorfahren immer erst mit 75 Kinder bekommen? Haben deine Eltern dich erst mit 75 bekommen? Wenn nicht, seid ihr ja noch die selbe Generation :braue

Hier mal die Definition von wissen.de:

Generation

[lateinisch]

der Lebenszeit zwischen der Geburt der Eltern und der Geburt der Nachkommen; ihr zeitlicher Abstand heißt Generationszeit oder Generationsdauer. Beim Menschen wird die Generationsdauer auch Menschenalter genannt und traditionell mit etwa 30 Jahren angesetzt. Als Generation bezeichnet man auch die Gesamtheit der ungefähr gleichzeitig Geborenen. Eine solche Gruppe innerhalb einer Gesellschaft hat gewöhnlich ein gewisses Maß an gemeinsamen Wertvorstellungen und Verhaltensweisen und ist häufig durch Vorgänge oder Tendenzen der Zeitgeschichte geprägt (z. B. Kriegsgeneration, APO-Generation).

Und zuletzt: "klugscheißern" kommt von "klug" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh alles zurück. Dann entschuldige ich mich für meinen sinnlosen Post. Und als letztes schiebe ich die Schuld auf einen Dritten, von dem ich das hab...! :D
Ich kriech dann mal im Staub davon... ;)
 
Zum Thema: Tot eines Jedi. In Ep lV, als Obi-Wan gegen Vader kämpfte, Warum ist Obi-Wan beim Lichtschwert hib von Vader einfach verschwunden? Ich meine er wurde getötet aber es gab keine Leiche. Ist das vielleicht auch eine Art der Kunst der Jedi?

Bitte um Antworten, die Frage stelle ich mir schon seit Ewigkeiten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@McLean:

Das hat uns Minza schon ziemlich oft in ziemlich vielen Threads beschrieben. Musste ma gugn. Ich kann dir schonma sagen, dass es sich da um ein training gehandelt hat, was qui gons Geist ihm erzählt hat.
 
Zurück
Oben