todesstern

@Jedihammer
Das klingt ziemlich genaus wie die Tarkin-Doktrin. Nur das die ja leider an der ständigen Zerstörung der Todessterne gescheitert ist. :D

Zur Frage... Keine Ahung vielleicht Kashyyyk? Oder Tatooine? Von da ist eh noch nie was gutes gekommen :D
 
Was geschah eigentlich mit Admiral Piet in Episode 5 als der Milenium Falke in den Hyperraum springen konnte? Wurde er von Vader getötet? Gefeuert? Was geschah mit ihm?

Wie heißt der Offizier der Lord Vader in Episode 6 am Anfang empfängt?
 
@Jedihammer
Das klingt ziemlich genaus wie die Tarkin-Doktrin. Nur das die ja leider an der ständigen Zerstörung der Todessterne gescheitert ist. :D


Falsch.

Die Tarkin-Doktrin besagt eher, dass ein paar Planeten zerstört werden, damit die anderen Ruhe geben.

Hätte auch gkleppt, wenn die Terroristen da nicht zwischengefunkt hätten...
 
Was geschah eigentlich mit Admiral Piet in Episode 5 als der Milenium Falke in den Hyperraum springen konnte? Wurde er von Vader getötet? Gefeuert? Was geschah mit ihm?

Er kann wohl kaum getötet worden sein, wenn er erst in Episode 6 stirbt (siehe Executor und der A-Wing)...
Und laut EU hat Piett es wohl oefters geschafft, die Schuld auf andere abzuschieben.
Nach Bespin war Vader vielleicht auch zu sehr mit seinem Sohn beschaeftigt, dass er solche Fehler nicht beachtet bzw. bestraft hat.

Wie heißt der Offizier der Lord Vader in Episode 6 am Anfang empfängt?

Das ist Moff Jerjerrod (wobei Moff der Titel ist, nicht der Vorname *g)
Jerjerrod ist uebrigens dank der Special Edition bereits in Episode 5 zu sehen (wo Vader nach dem Bespinduell auf dem Sternenzerstoerer eintrifft).
Und er ist einer der wenigen imperialen Offiziere dessen Vorname nicht bekannt ist. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich die Kontrolle über einen Todesstern hätte, würde ich ihn nur zum besten einsetzen. Da gibt es dann natürlich auch nur einen einzigen Einsatzort und der heisst nicht Alderaan oder Yavin, sondern Nibiru!
 
Nibiru?
Ist das im Inner Rim oder im Outer Rim?



Ich fange schon wieder an mit falschen Account zu posten!
gez.: Alzuexreankder
 
Manche Meinen er würde eine extrem eliptische Bahn haben und dabei immer wieder, alle 3600 Jahre, ziemlich dicht ins System von Coruscant eindringen, bevor er wieder in den Tiefen des Raums verschwindet.
Wer weiss schon wo er sich jetzt befindet, wie Minza schon sagte, ein sehr mystischer Planet.
 
Als Oberbefehlshaber des Todessterns würde ich jeden Planeten zerstören, der sich dem Imperium widersetzt. Und würde ich wissen, dass Yoda sich auf Dagobah aufhält, würde ich diesen Planeten sofort zerstören.
AUF KEINEN FALL aber Coruscant oder Korriban. :D
 
die Erde :braue

okokok
einen bewohnten Planeten zu vernichten halte ich für WIRTSCHAFTLICHEN Unsinn.
In einem allgemein bekannten System eine unbewohnten äußeren Planeten zu zerstören beweist zur genüge, daß man es kann, vernichtet aber nicht wertvolle Rohstoffe und Arbeitskräfte.
Und wenn es unbedingt was bewohntes sein muß.... Nal Hutta und noch ein paar "wichtige" Hutten-Welten.
2 Fliegen mit einer Klappe. Man hat bewiesen, daß man es kann (und keine Skrupel hat) und bricht gleichzeitig der GFFA-Camorra das Rückgrad.
Alderaan zu vernichten hatte dem Imperium mehr geschadet als genütz da sich viele der eigenen Leute danach der Allianz anschlossen.
Aber die großen Gangsterwelten ... hat schon mehr von für "Recht und Ordnung" sorgen.
Jedenfalls offiziell :braue
 
Alderaan hat dem Imperium nie wirklich etwas gebracht (außer Rebellen und Aufstände).

Und wie Großmoff Tarkin schon sagte: Danooine lag zu weit abseits für eine wirkungsvolle Demonstration. Wenn er ein paar unbewohnte Systeme zerschossen hätte, hätte wahrscheinlich nicht einmal jemand mitbekommen.
 
Zurück
Oben