Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Traurigste Szene

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Mr. Kevora, 17. Februar 2006.

  1. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Hi, alle!
    Ich hab da mal ne Frage (Jetzt aber ehrlich!). Und zwar: Welche, eurer Meinung nach, ist die traurigste Szene aller Star Wars Filme? :braue
    Meiner Meinung nach ist es die, in der Anakin auf Mustafar verbrennt und Obi-Wan und er sich gegenseitig anschreien. Welche ist eure? :D
     
  2. Clone_Commander

    Clone_Commander Podiumsbesucher

    Als alle Jedis durch Order 66 getötet worden sind.
    Und als Darth stirbt.
    Und die Szene,wo Ani die Kinder umbringt:eek:
     
  3. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Die Szenen sind auch ziemlich traurig. Aber am meisten die, wo die ganzen Jedi-Generäle getötet werden.:(
     
  4. Clone_Commander

    Clone_Commander Podiumsbesucher

    Jup,erstmal den Klonen vertrauen und dann von ihnen erschoßen werde.:(
    Und,als die ganzen Wookies tot waren und nur noch Cheewbacka und der General überlebt haben:(
     
  5. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Außer Chewbacca und Tarfful hat es aber noch viel;) mehr Wookiees gegeben!
     
  6. Clone_Commander

    Clone_Commander Podiumsbesucher

    Das weiß ich auch;)
    Aber trotzdem fand ich die Szene traurig:(
     
  7. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Meiner Meinung nach ist die traurigste Stelle die, wo Yoda in E6 stirbt.

    die von euch genannten Szenen fand ich persönlich mehr schockierend als traurig, obwohl es schon sehr traurig war als die Jedis getötet wurden.
     
  8. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Eindeutig Vaders (Anakins ;)) Abgang in Episode 6! In den Armen seines Sohnes.
     
  9. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die verkohlten Leichen der Lars in ANH, Leia's Blick der Slave I hinterher in ESB und die letzten Szenen mit Anakin in ROTJ inklusive der Verbrennung der Rüstung sind für mich die traurigsten Szenen der OT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2006
  10. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Ganz klar Order 66

    (Anmerkung von Lowbacca: ein zusammenhängender Satz wäre ganz schön...)
     
  11. The Dark Side

    The Dark Side Senatsbesucher

    Jo, dass find ich auch sehr traurig. Wie sie sich gegenseitig anschreien...grr...ich seh immer Klein-ani vor mir. :(

    Dann wäre da natürlich noch Anakins Tod in ROTJ und seine anschließende Verbrennung, sehr ergreifend.

    Und Order 66, da fühlt man sich richtig mies, wenn man die armen Jedi sieht, die erst im letzten Moment begreifen, dass sie dem Tode geweiht sind.
     
  12. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Dies würde an Platz zwei der traurigsten Szenen in SW bei mir kommen.
     
  13. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    - Order 66

    - Anakin's Ende (nicht nur das Lava-Bad)

    - Luke vs. Vader in RotJ

    - der Tod des Ewoks in RotJ ^^

    - Qui Gon's Tod
     
  14. Death Fire

    Death Fire Soldat

    Ich würde in der Tränenrangliste die Ausführung von Order 66 anführen.

    Ich kann nicht leugnen, dass mir im Kino die Worte "Execute Order 66" und die darauf folgenden Szenen eine Träne in die Augen getrieben haben. Dieses Phänomen hatte ich sonst in keiner Szene, darum finde ich sie absolut einmalig.
     
  15. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    So ist es bei mir auch gewesen (und immer noch) - die Stelle, an der Yoda seinen Stock fallen lässt - da KANN ich mich einfach nicht beherrschen ...
     
  16. Vitadrink

    Vitadrink Gast

    Padmés Tod
    Order 66
    Qui Gons Tod
     
  17. C_Ricolas_Janson

    C_Ricolas_Janson Lancer approved Scout Trooper & Gründer des Rebel

    Order 66, der Blick von Ki Adi Mundi...
    Padmes Tod, wie hats nur soweit kommen können :-/
    Endbild von E3, der Säugling Luke in den Händen der Lars Familie - everythings lost, all gone, but there is still hope, traurig aber wunderschön zu gleich, weil man weiß dass es weitergeht ;-)
     
  18. Exitus

    Exitus General K. Exitus

    Ich fand die Order 66 traurig, als alle Jedis von ihren eigenen Verbündeten/Soldaten getötet worden!
    Ausserdem noch der Tod von Padmé und die Verbrennung von Vader in Ep 6.
     
  19. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Ich fand auch das Stück aus ROTS, wo Vader erfährt, dass Padme tot ist, auch nicht gerade erfreulich....:(
     
  20. Hirnkrank

    Hirnkrank Gast

    Am traurigsten find ich die Sequenz in der der Trauerzug von Padme gezeigt wird. Die Cam in den Sarg fährt, vom Gesicht runter zu den Händen, in denen sie das Geschenk von Anakin von Tatooine hält. Die Cam dann zum Sternenzerstörer kommt und Vader zu sehen ist. Die Kombination dieser Bilder, der Musik und der Gedanken die man dann hat, was Vader alles versaut/verloren hat, find ich schon sehr traurig. Und, wie Alexander Klaws es sagen würde, Gänsehaut...reibend!
     

Diese Seite empfehlen