Traurigste Szene

Mr. Kevora

LP-Soldier
Hi, alle!
Ich hab da mal ne Frage (Jetzt aber ehrlich!). Und zwar: Welche, eurer Meinung nach, ist die traurigste Szene aller Star Wars Filme? :braue
Meiner Meinung nach ist es die, in der Anakin auf Mustafar verbrennt und Obi-Wan und er sich gegenseitig anschreien. Welche ist eure? :D
 
Meiner Meinung nach ist die traurigste Stelle die, wo Yoda in E6 stirbt.

die von euch genannten Szenen fand ich persönlich mehr schockierend als traurig, obwohl es schon sehr traurig war als die Jedis getötet wurden.
 
Die verkohlten Leichen der Lars in ANH, Leia's Blick der Slave I hinterher in ESB und die letzten Szenen mit Anakin in ROTJ inklusive der Verbrennung der Rüstung sind für mich die traurigsten Szenen der OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth_Kevora schrieb:
Meiner Meinung nach ist es die, in der Anakin auf Mustafar verbrennt und Obi-Wan und er sich gegenseitig anschreien.

Jo, dass find ich auch sehr traurig. Wie sie sich gegenseitig anschreien...grr...ich seh immer Klein-ani vor mir. :(

Dann wäre da natürlich noch Anakins Tod in ROTJ und seine anschließende Verbrennung, sehr ergreifend.

Und Order 66, da fühlt man sich richtig mies, wenn man die armen Jedi sieht, die erst im letzten Moment begreifen, dass sie dem Tode geweiht sind.
 
Ich würde in der Tränenrangliste die Ausführung von Order 66 anführen.

Ich kann nicht leugnen, dass mir im Kino die Worte "Execute Order 66" und die darauf folgenden Szenen eine Träne in die Augen getrieben haben. Dieses Phänomen hatte ich sonst in keiner Szene, darum finde ich sie absolut einmalig.
 
Death Fire schrieb:
Ich würde in der Tränenrangliste die Ausführung von Order 66 anführen.

Ich kann nicht leugnen, dass mir im Kino die Worte "Execute Order 66" und die darauf folgenden Szenen eine Träne in die Augen getrieben haben. Dieses Phänomen hatte ich sonst in keiner Szene, darum finde ich sie absolut einmalig.
So ist es bei mir auch gewesen (und immer noch) - die Stelle, an der Yoda seinen Stock fallen lässt - da KANN ich mich einfach nicht beherrschen ...
 
Order 66, der Blick von Ki Adi Mundi...
Padmes Tod, wie hats nur soweit kommen können :-/
Endbild von E3, der Säugling Luke in den Händen der Lars Familie - everythings lost, all gone, but there is still hope, traurig aber wunderschön zu gleich, weil man weiß dass es weitergeht ;-)
 
Ich fand die Order 66 traurig, als alle Jedis von ihren eigenen Verbündeten/Soldaten getötet worden!
Ausserdem noch der Tod von Padmé und die Verbrennung von Vader in Ep 6.
 
Am traurigsten find ich die Sequenz in der der Trauerzug von Padme gezeigt wird. Die Cam in den Sarg fährt, vom Gesicht runter zu den Händen, in denen sie das Geschenk von Anakin von Tatooine hält. Die Cam dann zum Sternenzerstörer kommt und Vader zu sehen ist. Die Kombination dieser Bilder, der Musik und der Gedanken die man dann hat, was Vader alles versaut/verloren hat, find ich schon sehr traurig. Und, wie Alexander Klaws es sagen würde, Gänsehaut...reibend!
 
Zurück
Oben