UFOs & Verschwörungstheorien

Äh ja, ist klar. Die NASA soll also Milliarden Dollar ausgeben damit der Loser, der noch im Keller seiner Mutter wohnt, endlich Ruhe gibt? :crazy
Witziger Vorschlag.

Zumal die vermutlich auch dann keine Ruhe geben würden. Dann wäre das halt eine Simulation oder die NASA hätte sie sonst wie betrogen. :zuck:
Verschwörungsideologien sind geschlossene Weltbilder, in denen Theorien nicht anhand von Fakten überprüft und ggf. revidiert werden, sondern jede neue Information in das bestehende Bild eingebaut wird, dass die irrationale Überzeugung am Ende wieder stimmt.

C.
 
Tja. Das große Sterben der Geimpften hat immer noch nicht begonnen.

IMG_8461.jpeg
 
Tja. Das große Sterben der Geimpften hat immer noch nicht begonnen.

Anhang anzeigen 34506

Dafür missinterpretiert man aktuell die "Leaks" ausm RKI und untermauert damit die eigene Einstellung. Die nächste Pandemie dürfte Deutschland also noch härter treffen ... und unter den gegenwärtigen Umständen (Migration, Klimawandel, Krieg und Globalisierung) dürfte diese nicht lange auf sich warten lassen.

Grüße,
Aiden
 
Dafür missinterpretiert man aktuell die "Leaks" ausm RKI und untermauert damit die eigene Einstellung.

Als wären diese Leute nicht ohnehin schon unangenehm genug treten die jetzt erst recht mit dem Gestus auf "es ja schon immer gewusst" zu haben. Was wollen die denn "gewusst" haben? Dass in einer Ausnahmesituation, die es seit über 100 Jahren nicht mehr gegeben hat einige Sachen falsch, aber auch einige richtig gemacht wurden? Das war jedem, der nicht halbwegs bescheuert ist, von vorneherein klar, dass das so laufen wird. :zuck:

C.
 
Schon faszinierend wie kompliziert Modelle der Welt von Flatearthern und Space Deniern sind. Wenn man nur mal nach dem Prinzip, das einfachste Modell als das vermutlich richtige zu akzeptieren, geht ist glaube ich klar welches Modell zu bevorzugen ist. :braue
 
Schon faszinierend wie kompliziert Modelle der Welt von Flatearthern und Space Deniern sind. Wenn man nur mal nach dem Prinzip, das einfachste Modell als das vermutlich richtige zu akzeptieren, geht ist glaube ich klar welches Modell zu bevorzugen ist. :braue
Ich denke, die Lebenszeit für sowas spare ich mir :-D
Ockhams Rasiermesser kennen die Aluhüte eh nicht, sind aber stets preisverdächtig im Bereich der kognitiven Dissonanz unterwegs.
 
Vor ein paar Tagen hat sich Last Week Tonight with John Oliver dem Thema UFOs gewidmet und einen unterhaltsamen Überblick zur Geschichte der UFO-Sichtungen in den USA und den Umgang der Medien, aber auch Behörden, damit gegeben.


Eine etwas unbeschwertere Ausgabe von LWTwJO :D
 
Aktuell verbreiten Flacherdler und Weltraum-Leugner ja wieder eine lustige Verschwörungstheorie: Nikon hat die P-1000 Kamera aus dem Sortiment genommen.

Warum? Na, laut Flacherdler-Logik war die P-1000 und ihr Zoom "zu gut" und hat dadurch das Kugelmodell ein für allemal als Lüge entlarvt. Das konnten DIE natürlich nicht länger zulassen.

Weltraum-Leugner stimmen da wohl überein, denn nun haben Leute bald nicht mehr die Möglichkeit, zu sehen wie Planeten wirklich aussehen. Denn die unscharfen, flimmernden Aufnahmen von Mars, Venus und Saturn - DAS sind die echten Aufnahmen der Himmelskörper, und die beweisen eben eindeutig dass das keine physischen Objekte sind!
Mir werden auf Facebook lustigerweise öfters mals Posts von Flacherdler-Gruppen angezeigt, und da behauptete neulich einer dass man Teleskopen nicht trauen könne. Also Teleskopen generell, nicht nur Hubble oder James Webb sondern auch den Instrumenten die Hobby Astronomen zu Hause haben. D.h. selbst wenn jemand diesen Leuten ein Teleskop mit vernünftigen Objektiv vor's Auge hält und ihnen durch das Teleskop den Saturn zeigt würden sie diesen Bildern weniger glauben als den miserablen Aufnahmen, die Leute mit ihrer P-1000 gemacht haben.
Was natürlich die interessante Frage aufwirft was genau Galileo Galilei dann genau damals beobachtet hat. War da ein Grafik Chip und ein LED Display in seinem Teleskop verbaut um ein gefälschtes Bild von Jupiter und seinen Monden zu zeigen?

Apropos Monde. In einem anderen Post postete ein Hobby Astronom ein Bild von Jupiter und Saturn, das er mit seinem Teleskop gemacht hat. Jemand in den Comments schrieb dann das sei offensichtlich Fake weil man keine Monde sehe.
Nicht mal auf eine gemeinsame Story einigen können sich die Verschwörungstheoretiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben