Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Das Universum – ein Raum mit einen Durchmesser von mehren Lichtjahren, dessen Zahl so viele Nullen hat, das man sie niemals aufzählen könnte – soll nur eine einzigen kosmischen Abfallprodukt der Intelligenz entwickelt hat besitzen? Das bezweifle ich doch Stark. Außerirdisches Leben können wir doch überall im Kosmos finden, wenn wir die richtigen Mittel dazu haben. Einzeller, Bakterien und was weis ich noch alles an Mikroskopischen Leben können wir sowohl auf einen Planeten mit Sauerstoffgemisch, Methan-Ammoniak und was nicht noch alles finden. Und vergesst nicht der Mars war auch mal eine Lebende Welt, wie die Erde – wahrscheinlich werden wir die ersten Spüren auf Außerirdische Intelligenz dort entdecken.

Ich kann aber nicht glauben, das Aliens unter uns weilen und uns kontrollieren und was nicht noch alles, was sich irgendwelche Verschwörungstheoretiker zusammen Brauen. Das vor 5000 Jahren eine Außerirdischen Raumfahrerkultur auf unseren Planeten kam und wir dies als Götter verehrten, das könnte ich mir Vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibbets andere Wesen im Universum, das ja unendlich groß sein soll.
Das wäre doch mal was. Ein riesen Spielplatz nur für uns alleine. Schwachsinn!

Allerdings werden es wohlkaum kleine grüne Männchen mit riesigen schwarzen Augen sein...
 
[...]Und vergesst nicht der Mars war auch mal eine Lebende Welt, wie die Erde ? wahrscheinlich werden wir die ersten Spüren auf Außerirdische Intelligenz dort entdecken.[...]

Das der Mars einmal Leben beherrbergt hat ist völlig unbewiesen, und wird zunehmend von vielen Wissenschaftlern angezweifelt. Möglich ist es aber dennoch. Als wahrscheinlichere Kandidaten für Leben gelten Saturnmond Ganymed und im Besonderen Jupitermond Europa.
 
Die Antwort auf Bakterien auf dem Mars werden wir in spätestens 20-30 Jahren haben, sollten bis dahin tatsächlich Menschen dort zu Besuch gewesen sein.

Fakt ist aber, dass der Fund auch nur EINER Mikrobe, Einzellers, Bakterie etc., welche sich unabhängig von der Erde entwickelt hat (also unter Ausschluss der Panspermie-Hypothese[Material wird durch Kometeneinschläge von Himmelskörper zu Himmelsköper transportiert], was bei Mars ja schon sehr wahrscheinlich ist), grundlegende Änderungen unseres Weltbildes bewirken würden. Von den meisten Religionen angefangen bis hin zur philosophischen Grundbetrachtung unserers Seins.

IMO ist es aber äußerst wahrscheinlich, dass sich irgendwo im Universum noch Leben entwickelt hat, welcher Art auch immer. Gründe dafür gibt es viele. Aber schon allein die Statistik beweist es uns, dass die Wahrscheinlichkeit größer 0 ist - es gibt UNS.

Klar gibt es auch Gegenargumente wie die einige Seiten vorher genannte Theorie von Fermie ("Wo sind sie?"), Carters anthropisches Prinzip oder das mächstigste Gegenargument: das neodarwinistische Prinzip des Zufalls (kurz:gründet auf der Annahme, dass die Evolution keinem gesetzmäßigen Trend folgt, sondern ausschließlich dem Zufall). Allerdings sind all diese Thesen durch relativ einfache Gegenargumente zu kippen.

Wer mehr Interesse an wissenschaftlichen Abhandlungen bezüglich der Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens hat, dem empfehle ich ausdrücklich von Paul Davies "Sind wir allein im Universum" oder "Gott und die moderne Physik". Gibts alles bei amazon für wenige Euro.
Davies ist ein hochdotierter Wissenschaftler in Physik und Biologie und hat schon so ziemlich jede Auszeichnung gewonnen. In seinen Büchern setzt er sich auf wissenschaftlicher Basis mit diesen Problemen auseinander. Äußerst interessant und gut zu lesen.
 
Etwas

Es müssen sehr viele Voraussetzungen zusammentreffen, damit Leben möglich ist... gleichzeitig ist die Galaxis so riesig und es gibt so unendlich viele Planeten.
Das heißt, es gibt sicher irgendwo "Leben" in der Galaxis... ich bezweifle jedoch, dass dieses Leben irgendeine Form hat, die der der Menschen ähnlich ist. In Star Wars haben ja fast alle Charaktere mehr oder weniger menschliche Züge. Oder dass es irgendwelche Lebewesen sind, die durch die weite Galaxis reisen. Aber dass es irgendwo auf einem Planeten irgendwelche Formen bewussten "Lebens" oder Formen mit irgendeiner Art Stoffwechsel gibt, denke ich schon.
 
Tach,
nach langem Schweigen hier, will ich noch mal was dazu sagen.

Erstens:
Sorry, ich hab natürlich Titan gemeint und nicht Ganymed. Danke für die Richtigstellung.

Zu entschuldigen brauchst du dich nicht. So was kann jeden passieren. ;)


Zweitens:
Als ich seit langer Zeit mal wider auf einer meiner Lieblings Internetseiten Gesurft bin, ist mir mal wieder meines dortigen Lieblings Artikel in die Augen gesprungen. Mit tollen Alien Bilder, bei denen ich zugeben muss, dass sie mir sehr echt aussehen.

caponi05.jpg


*Der Fall Filiberto Caponi. In einen Provinzdorf im Italien, schoss Filiberto Caponi Fotos von einen Havarierten Alien, was auf seinen hof notlanden musste. Er hielt das Wesen, zuerst für ein Tier*

Nun diese und weiter Tolle Geschichten, kann man aber überall, auf irgendwelchen X-beliebigen Internetseiten finden, die diese Thema behandeln.
Daher ich weis nicht ob das jetzt 100% echt ist, aber es gefällt mir.


Eurer
Yun-Yuuzhan
 
Wieso sollte gerade das echter sein, als all die anderen hunderttausenden "Alienaufnahmen"?

Ja, wieso? Nun wie ich schon sagte, 100% sicher bin ich mir nicht. Aber es kommt mir halt Echt vor. Und man muss auch sagen, das die ganze Geschichte dazu, nicht so aus den Fingern gezogen Klingt, wie die anderen.

Auch das Photo sieht nicht zu gestellt aus, wie halt die hunderttausend Alienbilder.
 
Ja, total logische Geschichte: Weißt du, ich schieße auch des Öfteren auf havierte Aliens, weil ich sie für Tiere halte. Wer würde sich den sowas aus den Fingern ziehen? Das ist ja SO verrückt, dass muss ja schon wahr sein.

Also ehrlich. Naiv. Die Titanic ist auch von Alien entführt worden. Auch das ist mit einer plausiblen Geschichte belegbar, und Bilder findet man auch sicher.

Ein paar Impressionen:

http://www.cessna.net/aviation/xc-trip/images/UFO Museum 4.JPG
http://img62.imageshack.us/img62/975/titaov6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, total logische Geschichte: Weißt du, ich schieße auch des Öfteren auf havierte Aliens, weil ich sie für Tiere halte. Wer würde sich den sowas aus den Fingern ziehen? Das ist ja SO verrückt, dass muss ja schon wahr sein.

Also ehrlich. Naiv. Die Titanic ist auch von Alien entführt worden. Auch das ist mit einer plausiblen Geschichte belegbar, und Bilder findet man auch sicher.

Ein paar Impressionen:

http://www.cessna.net/aviation/xc-trip/images/UFO Museum 4.JPG
http://img62.imageshack.us/img62/975/titaov6.gif

Also das auf dem ersten Bild sieht aber aus wie ne Puppe :eek:
^^
 
Ja, total logische Geschichte: Weißt du, ich schieße auch des Öfteren auf havierte Aliens, weil ich sie für Tiere halte. Wer würde sich den sowas aus den Fingern ziehen? Das ist ja SO verrückt, dass muss ja schon wahr sein.

Also ehrlich. Naiv. Die Titanic ist auch von Alien entführt worden. Auch das ist mit einer plausiblen Geschichte belegbar, und Bilder findet man auch sicher.

Ein paar Impressionen:

http://www.cessna.net/aviation/xc-trip/images/UFO Museum 4.JPG
http://img62.imageshack.us/img62/975/titaov6.gif


also das ich Naiv bin, bezweifel ich doch stark^^ aber tolle Bilder.


Aber so habe ich das nicht gemeint.

Es existieren da ja noch mehr Bilder, und das was ich da geschrieben - Der Fall Filiberto Caponi. In einen Provinzdorf im Italien, schoss Filiberto Caponi Fotos von einen Havarierten Alien, was auf seinen hof notlanden musste. Er hielt das Wesen, zuerst für ein Tier – ist nur eine Kurzfassung nicht die ganze.

Und wie ich schon gesagt habe, ich glaube nicht alles 100%, aber sie klingt immer noch plausibler als die meisten anderen.

Hier ist die Seite, wo der einzige Deutsche Artikel darüber verfasst wurden ist. Nun ich gebe zu (und wiederhole mich), alles was dort drinnen steht glaube ich nicht!

Und ich sage auch nicht das ich diese Geschichte ansich glaube, aber mir würde es schon gefallen, wenn es doch so währe.
 
auf - nicht von. & Dass/Das ;)

Verstehe: Für dich klingt es plausibel, aber du glaubst es nicht. *gg* dass wir das geklärt hätten.
 
Hmm… ich weis nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, du machst dich über mich lustig. aber was sollst *Schulterzug*
Hauptsache einer hat seinen spaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich nicht über dich lustig, sondern nur darüber, dass du scheinbar nicht weißt was du glauben sollst. Sag doch einfach, dass du daran glaubst, oder dass du es nicht für wahr hälst. Das Ja-Nein-Weißnicht lässt das ganze irgendwie unschlüssig wirken. ;)
 
Gut, das sehe ich ein. Also, den Fall Filiberto Caponi halte ich im Gegensatz zu all den anderen für Echt, weil diese Geschichte nicht so unwahrscheinlich klingt wie diese.
 
*gg* Genauso sollte es sein :)

... Ich bin eigentlich auch für viele Verschwörungstheorien und Szenarien zu haben. Nur die meisten mit Bezug auf Aliens sind nichts für mich. ;)
 
Ich zitier mal aus einem anderen Thread

Außerirdische....
Da gibt es eine, meiner Meinung nach gute Aussage dazu....

Seht Euch die amerikanische Geschichte an, da wird sehr anschaulich gezeigt, was passiert, wenn eine technologisch überlegene Spezies auf eine unterlegene trifft....

Wir sollten uns verabschieden von dem Bild der netten Außerirdischen, welche uns ihre Frauen anbieten und bereitwillig ihre Technologie mit uns teilen.
Wer fliegt soweit und so lange, um einer Bande Affen bessere Waffen zu schenken?? ;)
Wir sollten vielmehr davon ausgehen, dass die uns nicht ganz unähnlich sind, was die Einstellung angeht. Sie werden uns ein paar ?Glasperlen? schenken, uns mit ?Alkohol? abfüllen und unsere Ressourcen ausbeuten.......

Eine zivilisierte Spezies, die über eine Technologie verfügt, instellar den Raum zu bereisen evtl. sogar mit viel Kriegsgerät im Gepäck ist sicherlich so weit entwickelt, dass sie es gar nicht nötig hat, ausgerechnet unseren Planeten oder einen anderen bewohnten nach Ressourcen auszuschöpfen. Eine solche Superzivilisation deckt ihren Energiebedarf sicher nicht durch Öl oder Kohle ab, sondern bedient sich anderer Energiequellen, vielleicht z.B. die beinahe unerschöpflichen Energievorräte der Sterne. Rohstoffe wie Gold, Uran, Eisen usw., sofern die Aliens überhaupt so was brauchen, gibt es en masse auch auf unbewohnten Planeten. Wasser werden die wohl auch künstlich herstellen können. Und verspeisen wollen uns die Außerirdischen hoffentlich nicht.

Der einzige Grund der mir einfällt, warum Aliens uns besuchen könnten ist kultureller Natur. Vielleicht läuft ja schon auf Alpha Proxima oder sonstwo im Nachmittagsprogramm die Doku-Serie ?Die Erde lebt?.:D


Auch für alle anderen Spezies in unserem Universum gilt noch immer, es kann nichts schneller als Licht durch das All reisen (auch die ganzen SciFi Mittel und gedachten Umwege, welche man in "Wissenschaftssendungen" immer wieder vorgegaukelt bekommt haben den Haken sich an das Gesetz halten zu müssen, oder indirekt die Möglichkeiten unseres Universums zu sprengen, indem sie mehr Energie brauchen als es im Universum gibt, oder wie bei Schwarzen Löchern sich Dinge zu nutze machen der Handhabung unter Garantie niemand überlebt und dergleichen mehr). Die werden also Jahrhunderte, wenn nicht Jahrtausende unterwegs in einem Generationenschiff sein. Da dürfte eine lebende Welt mit Rohstoffen zum Auftanken und Erholen sehr willkommen sein. Dumm ist nur dabei, dass die schon Leben trägt und das bringt einige Probleme mit sich. Die haben eine bestimmte DNS und wir eine bestimmte DNS und beide sind grundverschieden und vertragen sich nicht. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sich unsere jeweiligen Immunsysteme aneinander gewöhnen werden, also kommt dabei etwas dummes Zustande. Die sind allergisch gegen uns und wir gegen die. Schütteln die uns die Hand, sterben wir beide. Keine gute Voraussetzung zum friedlichen Miteinander auf der selben lebenden Insel im Umkreis von einigen Hundert Lichtjahren. Also können die entweder gleich weiter fliegen(wo sich dann die Frage stellt, warum sie überhaupt jemals hergekommen sein sollten, wenn nicht die Erde für sich zu nutzen), oder aber sie rotten uns aus (was alles Leben einschließen dürfte) und formen die Erde um, dass sie ihrem Organismus passt.

Ich bin von einer Zivilisation ausgegangen, die binnen kurzer Zeit große Strecken zurücklegen kann. Ob das überhaupt technisch physikalisch möglich ist, ist weder bewiesen noch widerlegt. Sollte dies einer Zivilsation aber gelungen sein, müsste sie nicht unbedingt die Erde ausbeuten, da sie ja in einem überschaubren Rahmen auch jeden anderen Stren anfliegen kann. Die Besatzung eines Generationenschiffs, tausende Jahre unterwegs, welches nach langer Reise endlich unser Sonnensystem erreicht, hat eventuell schon Interessen an Ressourcen, wenn diese an Bord knapp werden sollten. Fragt sich nur wer sich die Mühe macht auf eine so lange Reise zu gehen, wenn nicht die Heimat nicht mehr bewohnbar ist.


Nur das Alpha Centauri keinerlei Planeten hat. Da dürfte nicht viel sein.

Nur weil man bisher keine Planeten entdeck hat, heißt das nicht, dass es keine gibt. Außerdem muss eine Zivilsation nicht unbedingt einen Planeten oder Mond bewohnen, sie könnte ihren Lebensraum auch aus Raumstationen/Raumschiffen haben.
 
Zurück
Oben