Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Wo ich den Brechreiz bekomme?

- Leute die sich durch die US Foren lesen (meist Prop-Foren) und dann hier in zb. deutschsprachigen Foren das ganze Wissen so verkaufen als ob es auf ihrem eigenen Mist gewachsen wäre und sie eh schon 20 Jahre vor ihrer Geburt Fans waren bzw. so tun als ob sie bei der Produktion damals dabei waren.

- Typen die behaupten immer schon Fans gewesen zu sein (besonders seit Episode 1-3 in den Kinos war).

- Die Special Edition von ANH, ESB und ROTJ (bis auf die Tatsache dass das Filmmaterial qualitativ aufgebessert wurde, was ja gut war!).

- Typen die Rollenspiele mit einer an Fanatismus grenzender Energie betreiben (Kellerkinder).

Mehr fällt mir im Moment gar nicht ein.
 
Wovon ich Brechreiz bekomme?

Typen die so wenig Ahnung von der Materie haben, dass sie jedem anderen sein Wissen neiden und ihn runtermachen müssen, weil sie Angst haben sonst dumm dazustehen.

Typen die eben leider, leider erst seit der Premiere von RotS dabei sind und deshalb den Zorn des Gerechten für all jene übrig haben, die - welch Frechheit - sich schon ein paar Jährchen länger mit Star Wars beschäftigen

Das man sich mittlerweile quasi nicht mehr trauen kann, zu sagen, dass man schon seit 15-20 Jahren Star Wars Fan ist, weil man dann ja "sowieso nur angeben will".

Leute die - obwohl es sie einen feuchten S***dreck angeht - meinen über mich, mein Hobby oder die Intensität mit der ich dieses betreibe ein Urteil fällen zu dürfen bzw. können.

Und das SWU-Forum :D


Wird laufend ergänzt...
 
Wovon ich Brechreiz bekomme?

Typen die so wenig Ahnung von der Materie haben, dass sie jedem anderen sein Wissen neiden und ihn runtermachen müssen, weil sie Angst haben sonst dumm dazustehen.

Typen die eben leider, leider erst seit der Premiere von RotS dabei sind und deshalb den Zorn des Gerechten für all jene übrig haben, die - welch Frechheit - sich schon ein paar Jährchen länger mit Star Wars beschäftigen

Das man sich mittlerweile quasi nicht mehr trauen kann, zu sagen, dass man schon seit 15-20 Jahren Star Wars Fan ist, weil man dann ja "sowieso nur angeben will".

Leute die - obwohl es sie einen feuchten S***dreck angeht - meinen über mich, mein Hobby oder die Intensität mit der ich dieses betreibe ein Urteil fällen zu dürfen bzw. können.

Und das SWU-Forum :D


Wird laufend ergänzt...

Diese Ansichten hatte schon mal der ein oder andere und wurde dafür runtergeputzt.
:D ;) :braue
 
Das einzige was mich in SW stört, ist dass in den neuen Epis vor allem in 2 und 3 so viel Gefühlsgesülze vorkommt. Im Gegensatz zum Mainstream finde ich aber Jar-Jar recht cool.
 
Was mich richtig "ankotzt", ist, wenn man Leuten klarmachen will, dass es nach Episode 6 noch weitergeht mit Star Wars. "Hä? Aber der Imperator ist doch tot? Was soll denn da noch weitergehen?" OMG ... Ist es denn so schwer zu verstehen, dass nicht gleich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn der Bösewicht Nr. 1 stirbt?
 
Also an StarWars selbst macht mich nichts so richtig sauer.
Was mir auf den Geist geht ist dass mir ständig jemand das Gefühl geben will ich müsste mich schämen weil ich StarWars Fan bin! Und der beste Spruch: "Des is doch nur was für Jungs!" ! Hallo!?! In welchem Jahrhundert leben wir?
Bin froh dass ich jetzt das Forum hier gefunden hab, hier gibts wenigstens normale Leute die auch akzeptieren wenn man ne andere Meinung hat!
 
Was mich richtig "ankotzt", ist, wenn man Leuten klarmachen will, dass es nach Episode 6 noch weitergeht mit Star Wars. "Hä? Aber der Imperator ist doch tot? Was soll denn da noch weitergehen?" OMG ... Ist es denn so schwer zu verstehen, dass nicht gleich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn der Bösewicht Nr. 1 stirbt?

Da gibt es so ein schönen Satz von Obi-Wan, den könnte ich jetzt zitieren aber ich lasse das ma sein. *g


@Topic: Mh. So wirklich richtig sauer macht mich so ziemlich gar nichts, außer diese kleinen Kiddies, die sich dann so komisch benehmen, wenn das Wort "Star Wars" fällt.
 
Draht Vater schrieb:
Diese Ansichten hatte schon mal der ein oder andere und wurde dafür runtergeputzt.
:D ;) :braue
*Das jetzt erst gelesen hat*
@ Väterchen Draht
Wenn du dir mal die Mühe machen würdest, nicht nur den letzten Post, sondern vielleicht auch noch den ein oder anderen vorher zu lesen, dann wäre dir eventuell aufgegangen, dass mein Post lediglich eine sarkastische Antwort auf Post #578 des mittlerweile nicht mehr existenten Users Torwen darstellt.
Und - by the way - der vorletzte Punkt meines Postings ließe sich ganz gut auf jenen von dir angedeuteten User anwenden, von daher glaube ich kaum, dass ich da ins selbe Horn stoße :)
 
@Lokileinchen

Da hast du aber nun was Olles ausgegraben*gg
Aber schön das du zu wissen meinst was ich alles lese oder nicht. ;)
Aber vom selben Horn hab ich nicht gesprochen.:)

Aber auch nun nen alter Post und nicht der Rede Wert.
 
Draht Vater schrieb:
@Lokileinchen

Da hast du aber nun was Olles ausgegraben*gg
Aber schön das du zu wissen meinst was ich alles lese oder nicht. ;)
Aber vom selben Horn hab ich nicht gesprochen.:)

Aber auch nun nen alter Post und nicht der Rede Wert.

@ Drahtimausi
Ausgegraben hab ichs ja garnicht :o Ich bin völlig unschuldig, das war greeneye. Sonst hätt' ich das wahrscheins garnich gesehen.
Und der Eindruck, dass du den Post nicht gelesen hast, drängte sich auf.
Aber vom selben Horn hast du nicht gesprochen, das räume ich ein. Nur von der selben Ansicht ;)
Und alle Posts sind wertvoll, auch die alten. Manche haben schon Raritätswert...:D
 
Zum anderen die Einstellung so mancher Medienleute zum SW-Kult. Ist mir schon öfters bei Interviews passiert, dass Journalisten davon ausgegangen sind, dass ein SW-Fan (Freak!) nicht alle Tassen im Schrank hat und mit silberfarbigen Antennen auf dem Kopf herumläuft.

Leute, die SW-Fans nicht als normale Zeitgenossen und Wegbegleiter akzeptieren können, gehen mir auf den Sack.

Gruss, Wookie Trix

Offtopic:
Sowas ähnliches kenn ich auch da ich Goth bin. Wenn man mit langem Mantel unterwegs heißts immer. Öhhh Matrix, Jo Matrix. Wenn ich für jedes mal nen Euro bekomm, wenn ich das Wort Matrix hör, wär ich schon Multimilliardär :konfus:

An Star Wars nervt mich eigentlcih nichts ausser vll. die Leute die darüber lästern, obwohl sie keine Ahnung von der Matreie haben. :mad:

nochmal OffTopic, Sry:

@Draht Vater:
Kanns sein, dass du Fan der Serie Ein Käfig voller Helden bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich richtig "ankotzt", ist, wenn man Leuten klarmachen will, dass es nach Episode 6 noch weitergeht mit Star Wars. "Hä? Aber der Imperator ist doch tot? Was soll denn da noch weitergehen?" OMG ... Ist es denn so schwer zu verstehen, dass nicht gleich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, wenn der Bösewicht Nr. 1 stirbt?

das ganze kann man aber schon vielen Leuten hier im Forum nicht klarmachen :rolleyes:

Was mich an SW nervt ist, dass vieles immer wieder auf das selbe hinausläuft. Böser Machtbenutzer/Imperialer Kreigsherr ist einfach unfair. Deshalb kommt guter Machtbenutzer/Bauernjunge/Schmuggler und macht ihm den Garaus.

Da wünsch ich mir doch viel mehr NJO *g*

@Lokimausi und Drathileinchen: ihr seid schon komisch ;)

@Antediluvian: das zeugt dann nur vom Unwissen jener personen. schließlich hat ein langer Ledermantel nichts mit "Goth-sein" zu tun
 
@Opi`s Wahn:
Definitiv!
Am schlimmsten ist diese Erkenntnis, wenn irgendein HdR-Fan Star Wars in den Dreck zieht und man dann leider nicht entgegnen kann, dass die HdR-Story zu trivial wäre!:konfus:
 
Nunja... keine der beiden Geschichten ist wirklich neuartig oder dermaßen tiefgründig erdacht, daß man die Autoren mit Gold und feinen Gewürzen überhäufen muß (wir tuns aber dank der schönen Sachen wie Sonderausgaben oder Actionfiguren dennoch... minus der Gewürze versteht sich).

Dieser ewige Krieg zwischen den Fandoms ist aber wirklich etwas, wo ich nach nur kurzer Zeit die Geduld verliere. Wenn sich mal wieder ein SW und ein ST Fan (man kann das beliebig mit HdR, HP, SG1, B5, LS oder sonstigen Fiktionen ersetzen) gegenseitig beleidigen müssen, nur weil jeder glaubt, die eigene Sache ist das allerbeste und die "gegnerische" Fiktion ist der letzte Müll, würde ich am liebsten beide nehmen und solange gegeneinander schlagen, bis sie sich ganz doll lieb haben.
 
das ganze kann man aber schon vielen Leuten hier im Forum nicht klarmachen :rolleyes:
Das Problem ist, dass die Leute (meistens) ja nicht abstreiten, dass es noch weitere Star Wars-Geschichten gibt, sondern diese nur nicht akzeptieren, weil sie eigentlich nicht im Sinne der märchenhaften Happy End-Story der Filme ist, welche schon als Originalkonzept genannt werden dürfen.
Das ist so, als würden Kinder bei der Gutenachtgeschichte plötzlich stutzig werden und meinen: "He, Moment! Okay, Hänsel hat die Hexe in den Ofen geschubst - na und? Trotzdem sind die beiden verlaufen und wenn das Lebkuchenhaus mal aufgegessen ist müssen sie trotzdem sterben, weil sie in dem großen dunklen Wald verloren sind!!"
Da rollen vernünftige Eltern nun mal die Augen, machen das Buch zu und denken: "Das ist nur 'ne Phase.. ", bevor sie das Zimmer verlassen. ;)

Was die Leute angeht, die letztendlich doch die Existenz des Post-Endor-EU abstreiten.. hm, Realitätsverlust? :konfus:
 
Wer würde es nicht seltsam finden, wenn die Hexe von Hänsel und Gretel plötzlich als Klon zurückkehren würde?!
Irgendwann muss jede Geschichte ihren Schluss finden.....:braue
 
Es gibt genügend Mythen und Legenden, in denen "das Böse" in einem neuen Körper wiederkehrt und sich erneut auf unschöne Art und Weise Gehör verschafft. Das ist somit auch keine neue Erfindung ^^
 
Zurück
Oben