Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
mich macht es sauer, wenn es in der Fernsehzeitung heißt: "Episode II: ...Die Bösen Separatisten bauen auf Kamino eine Roboterarmee..."
1. heißt es DROIDEN
2.Sie bauen die armee auf GEONOSIS

Im film macht mich sauer, dass anakin palpatine nicht tötet, als er erfährt, dass er ein sith ist
 
... und ich bin mir sicher das er es auch gar nicht geschafft hätte... Palpatine mimt immerhin nur den "hilflosen alten netten Onkel"....
 
... und ich bin mir sicher das er es auch gar nicht geschafft hätte... Palpatine mimt immerhin nur den "hilflosen alten netten Onkel"....

Und ich bin ja ein Anhänger der Theorie, dass Palpatine rein gar nichts dagegen hätte unternehmen können, wenn Anakin ihn hätte wirklich töten wollen.

Er ist zwar ein Dummkopf, aber ein begnadeter Laserschwertschwinger.

Und wenn wir uns die Szene noch einmal ansehen, wissen wir, Anakin bräuchte nichtmal den 1000. Bruchteil einer Sekunde, um Palpatine das Laserschwert ins Auge zu stecken. Vorbei wär's mit den Sith.

Palpatine spielt da ein sehr gewagtes Spiel und vertraut ganz auf seinen Einfluss und der dunklen Seite.

Nein nein...Palpatine ist beileibe kein Gott, und wenn Anakin es wirklich gewollt und auch gedurt hätte, wäre Palpatine schon lange nicht mehr am Leben ;)
 
wenn ich daran denke in welchem Bruchteil von Sekunden Palps sein Lichtschwert gezogen hat und direkt schon 2 Jedis auf nen Streich zerlegt hatte - glaube ich das Anakin no chance gehabt hätte - aber ist ja alles spekulativ und passt jetzt nicht so ganz zum Thema ;)
 
nehmen wir uns alleine mal das duell Palpatine gegen Yoda ; da war Palpatine ebenwürdig ; und ich bezweifle das anakin da mithalten könnte ... dieser unterliegt schon im duell gegen Master kenobi ... was wiederum eher auf seine arroganz als wie auf seine fähigkeiten zurückzuführen ist; aber solange er diese nicht kontrollieren kann ist er auch nur für palpatine ein nicht ebenwürdiger gegner....
 
Wie gesagt, Anakin hat das Schwert nur wenige Zentimeter entfernt in Palpatines Gesicht gehalten, NIEMAND hätte dagegen etwas unternehmen können, auch kein Palpatine.
Anakin hätte nur stolpern müssen und Palpatine wäre tot.

@Darkdream: Das war weder blitzschnell, noch war es der Bruchteil einer Sekunde, in der er zwei Jedi tötete, die Szene war einfach nur grausamst mies gedreht ;)

Anakin hatte das Schwert gezückt, keinen Meter von Palpatine entfernt...es wäre nie zu einem Kampf gekommen, den Anakin selbstverständlich verloren hätte.

Aber das gehört hier echt nicht hin ;)
 
Also ich habe nur den Titel gelesen und werde mal so was schreiben was mich bezüglich Star Wars sauer macht.

Da wären die Filme, ich weis das sowas sicher oft geschrieben wurde, aber ich finde es Traurig das Lucas nicht wenigsten mal ein paar Bücher verflimen möchte. Zum Beispiel die Thrawn Trilogie oder Filme die vor Episode 1 handeln wie auch da z.b. Das Leben von Darth Bane, oder den Madaloriansichen Krieg. Es gibt zwar über alles Bücher und Spiele, aber würde ein Film über diese Dinge jeden freuen. Das ist das einzigste was mich betrübt.^^
 
[...]ich finde es Traurig das Lucas nicht wenigsten mal ein paar Bücher verflimen möchte. Zum Beispiel die Thrawn Trilogie oder Filme die vor Episode 1 handeln wie auch da z.b. Das Leben von Darth Bane, oder den Madaloriansichen Krieg. Es gibt zwar über alles Bücher und Spiele, aber würde ein Film über diese Dinge jeden freuen.

also, wenn ich mir hier so den Tenor mancher über EU und SW Filme nach 1983 anhöre/durchlese: nein, es würde nicht jeden freuen ;)
Schau dir mal an, was über das noch nicht fertige und noch nicht veröffentliche The Clone Wars teilweise geschrieben wurde...dann weißt du, was ich meine ;)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Thrawn-Trilogie als Film???

Langweiliger geht's wohl kaum, oder?

Stundenlang dabei zusehen wie Mara und Luke durch nen Wald laufen?

Ysalamiri? Das wird ja eher SOKO im Weltall. Bah. Wenn was verfilmt werden soll, dann nur, was Lucas auch schreibt, ER ist hier der geniale Märchenerfinder.

Die EU-Autoren schreiben ja sogar mit einer derart brillianten Idee wie Star Wars als Vorlage noch drittklassige Romane...;)
 
Thrawn-Trilogie als Film???

Langweiliger geht's wohl kaum, oder?

Stundenlang dabei zusehen wie Mara und Luke durch nen Wald laufen?

Ysalamiri? Das wird ja eher SOKO im Weltall. Bah. Wenn was verfilmt werden soll, dann nur, was Lucas auch schreibt, ER ist hier der geniale Märchenerfinder.

Die EU-Autoren schreiben ja sogar mit einer derart brillianten Idee wie Star Wars als Vorlage noch drittklassige Romane...;)


Da drüber lässt sich aber vortrefflich streiten, manche EU autoren schreiben weit aus besser als es GL je gekonnt hätte.
Und was die Thrwan trilogie angeht, das im wald rumlaufen is ja auch nur ein kleiner teil, man darf die fetten bisweilen verdammt gut beschriebenen Schlachten nicht vergessen.
 
Also keiner der Autoren schreibt ein Buch über Star Wars ohne das es George Lucas vorher bewilligt hat (denke ich). Die Clone Wars Teile finde ich auch nicht gerade gut:D, aber es sollen ja keine Comic Filme werden sonder Filme mit Lebenden Darstellern. Wie gesagt das ist nur ein schöner Traum von "manchen".
 
Nochmal kurz OFFTOPIC:


Wie gesagt, Anakin hat das Schwert nur wenige Zentimeter entfernt in Palpatines Gesicht gehalten, NIEMAND hätte dagegen etwas unternehmen können, auch kein Palpatine. Anakin hätte nur stolpern müssen und Palpatine wäre tot.
Vorschlag -> ausweichen ;) Ist mir in meinem Leben schon paar mal passiert das ich grad noch was ausgewichen bin und ich bin kein Dark Lord of Sith hatte aber auch schon ein Fleischermesser an der Kehle :D das ganze funktioniert dank Reflexe hervorragend und wenn man zu seinen Reflexen noch unterstützend die Macht hat... ;)

...oder wie wäre es Anakin noch rechtzeitig mit der Macht wegzuschubsen ? Geht auch mal eben schnell wenn Gefahr im Verzug ist. Du meinst doch nicht ernsthaft das Palpatine in diesem Moment nicht auf alles mögliche vorbereitet war - er hat immerhin jahrelang alles mögliche vorausgeplant da wird er diese alte Gewohnheit nicht innerhalb von Sekunden ablegen etc...

Und hätte Anakin sich die Zeit zum "Ausholen" genommen da Palpatine beim "zustechen" einfach ausgewichen wäre, dann hätte Palpatine wiederum die Zeit gehabt sein LS zu ziehen... und erneut sehe ich Anakin-Chop-Suey vor meinem inneren Auge.

@Darkdream: Das war weder blitzschnell, noch war es der Bruchteil einer Sekunde, in der er zwei Jedi tötete, die Szene war einfach nur grausamst mies gedreht ;)
Trotz allem ist sie genau so im Film und somit wissen wir ganz offiziel das Palpatine über eine gewisse Geschwindigkeit verfügt und spielend Jedis fertig macht. Kommt die Theorie mit dem Machtschrei noch dazu (hatte ich irgendwo mal gelesen- grübel) dann wissen wir auch das er einen Angriff einfach mal eben "mächtig" blockt er war also bis dahin zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr.

Ein schnöseliger Hanswurst wie Anakin mag zwar ein toller Kämpfer gewesen sein aber er war Palpatine aufgrund seiner Arroganz in keinster Weise ebenbürtig da er viel zu sehr mit seiner eigenen Großartigkeit beschäftigt ist. Palpatine ist zum Zeitpunkt der Machtübernahme das mächtigste Wesen der Galaxis - sein Verhängnis kam später als er sich selbst mehr seiner "eigenen Großartigkeit" gewidmet hat, denn auch Vader hätte Palpatine nicht einfach mal eben töten können.

So, jetzt mach ich aber wirklich funk Ende... vielleicht sollte dafür ein eigenes Thema aufgemacht werden... ? :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon mal "Republic Commando" gespielt, Shaak Ti? Falls nicht, wäre das vielleicht was für dich.

Ich würd lieber nen Film haben, übrigens, das spiel hat mein bruder also mit anderen worten, hab ich schon mal ausprobiert. Ich sterbe immer gleich :D ich hab aber öfters zugeschaut. :p Naja, ich würd eher sagen, das man die bücher verfilmen sollte. In den Filmen krieg ich das richtig mit :kaw:

Eure Ti :rolleyes:
 
KyleKartan;1138235 Schau dir mal an schrieb:
The Clone Wars[/b] teilweise geschrieben wurde...dann weißt du, was ich meine ;)

Jo, und zwar in jeglicher Hinsicht, denn eine noch nicht veröffentlichte Sache zu verdammen ist mindestens genauso klug oder so dumm, wie diese in den Himmel zu heben.

C.
 
Das habn sicher schon ein paar Leute gepostet, aber

So richtig Sauer macht mich das Lucas nur die 6 Filme gemacht hat, und die Zahllosen anderen Bücher die es nun schon gibt nicht verfilmt. :sad:
 
was ich dumm finde ist das in dem kampf mace vs sidius am anfang kitfisto und die anderen zwei mit einem billig schlag getötet werden obwohl es ya auch jedi meister sind,ich meine wie groß ist die warscheinlichkeit das ein sithloard gegen 4 jedimeister verliert,da hat sich GL einfach keine mühe gegeben
 
was ich dumm finde ist das in dem kampf mace vs sidius am anfang kitfisto und die anderen zwei mit einem billig schlag getötet werden obwohl es ya auch jedi meister sind,ich meine wie groß ist die warscheinlichkeit das ein sithloard gegen 4 jedimeister verliert,da hat sich GL einfach keine mühe gegeben

Nur so im Vergleich, Exar Kun war auch ein Sith Lord, meiner Meinung nach, einer der Mächtigsten die es jemals Gab.

Exar Kun kämpfte, im Vergleich zu Palpatin, nicht gegen 4 sondern gegen 100!! Jedimeister und überlebte diesen Kampf.


lg NeBruNIr
 
--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von GeneralObi
was ich dumm finde ist das in dem kampf mace vs sidius am anfang kitfisto und die anderen zwei mit einem billig schlag getötet werden obwohl es ya auch jedi meister sind,ich meine wie groß ist die warscheinlichkeit das ein sithloard gegen 4 jedimeister verliert,da hat sich GL einfach keine mühe gegeben

Die Szene ist ein wenig blöd da er sie einfach so abschlachtet und die Jedi sich nicht richtig vreteildigen. Jedoch kann ein Sithlord gegen mehrer Jedi meister kämpfen und gewinnen, da sie meistens weit aus mächtiger sind. Ein Beispiel hat nebrunir ja schon gepostet.
 
Zurück
Oben