Umfrage : Star Wars oder Herr der Ringe?

Bestimmt SW nat NIXXXX mit HDR zu tun.
HDR 1954, oder noch besser vom Hobbit 1937, und SW 1977,mehr gibt es nicht zu sagen aber du hast schon recht ich wette Tolkien hat sich bei Beowulf (11 Jhdt.) inspirieren lasse den er mit 15 Jahren in Altenglisch gelesen hat!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ImperialOfficer



Blasphemie!!!!!!!!!


Das was du hier beschreibst, ist die Abenteuerreise des Heros und ist in vielen, sehr vielen Mythologien vorhanden.

GL hat sich GAR NICHTS von HdR abgeschaut... es ist nur so, dass beide die selbe Gesichte erzählen und beide benutzen dafür die vorhandenen archetypischen Charaktere...
Ich bin mir ziemlich sicher, in mehreren Interviews gelesen zu haben, das GL LOTR zu seinen Einflüssen zählt.

MTFBWY, Vodo
 
@ Sir Han Solo : Ich hatte dich schonmal in dem Chattertreffen thread gefragt oder war´s ein anderer? na egal, jedenfalls wollte ich wissen woher genau aus Duisburg du bist, weil ich ebenfalls aus Duisburg bin


Greetz
CorranHorn

MTFBWY

*Feel the Force*
 
@ Navar´aven : Wie man leicht sieht nicht *g*
Woher genau kommst du denn und wie alt?


Greetz
CorranHorn

MTFBWY

*Feel the Force*
 
Ich hab den Herrn der Ringe und das Silmarillion gelesen und ich bin ein absoluter Tolkien Fan,aber genauso ein SW Fan die beiden kann man nicht vergleichen,da sie grundverschieden sind
 
Vergleichen kann man alles! Kommen halt manchmal seltsame Sachen bei raus!

HDR hab ich mir letztens kopiert und angeguckt - war auch Storymäßig ned sooo toll. Also gewinn für mich eindeutig SW!
 
STAR WARS
Natürlich!!!!!!!!!!! Das beste was existiert (siehe meine Sig)! HDR ist zwar cool, aber im gegensatz zu Star Wars ein SCHEISSDRECK!!!!

STTTTARRRRRRRRRRR WAAAAAAARRRRSSSSSSSSS 44444EVAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
 
ganz spontan würde ich jetzt STAR WARS sagen:D
*mhh* wir sind ja hier auch in ein SW Forum
Mich beeindrucken die Filme einfach und super Story.
Ich könnte jetzt noch viel aufzählen........
HdR ist aber auch ein super Film :)
Von SW gibt es ja auch schon 4 Filme ( bald Nr 5:D )
Und wie schon gesagt, von HdR wird es 2 Filme geben und das wars dann.
Schade eigentlich? Ich lasse mich erst überraschen.
Aber HdR muss man gelesen haben!!!!!

cya JediJessi
 
Dazu kann ich nur sehr begrenzt was sagen, weil ich HdR bisher nicht gelesen habe, sondern "nur" den Film zu "Die Gefährten", also dem ersten Band, gesehen habe. Meine HdR-Kenntnisse sind also minimal.

Aber das, was ich davon weiß, gefällt mir bisher sehr gut und könnte fast mit SW mithalten - fast. ;)
 
Ich kenn zwar bisher von HdR auch nur den Kinofilm und der Film ist auch nicht schlecht, aber an SW kann er einfach nicht heran. SW ist für mich halt einfach 'ne Klasse für sich. :D
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Ich bin mir ziemlich sicher, in mehreren Interviews gelesen zu haben, das GL LOTR zu seinen Einflüssen zählt.

MTFBWY, Vodo


Ich hab viele, sehr viele Interviews von GL gelesen und ich kann mich nicht erinnern, dass GL mal LOTR erwähnt hat.

Das einzige Buch, was GL beim Schreiben von SW beeinflusst hat, war Der Heros in Tausend Gestalten.
 
Original geschrieben von ImperialOfficer



Ich hab viele, sehr viele Interviews von GL gelesen und ich kann mich nicht erinnern, dass GL mal LOTR erwähnt hat.

Das einzige Buch, was GL beim Schreiben von SW beeinflusst hat, war Der Heros in Tausend Gestalten.
Sieh dir z.B. mal folgenden Link an: http://harry.potter.cinezone.de/zone/1/2001/12/14122001_herr_der_ringe_1.html
Bin zu faul jetzt noch weiter zu suchen;) , aber wenn du in Google nach George Lucas+Herr der Ringe suchst, wirst du es vermutlich noch öfter lesen können.

MTFBWY, Vodo
 
Was für ein Topic CorSec. Du vergleichst hier gerade Äppel mit Birnen ist dir das klar?
SW ist ein Universum für sich. Einfach monumental.
HdR ist ein Film für sich, auch einfach großartig, nun veregleich das beides mal. Also wenn die Kraft der Elben auf die Macht zurückzuführen wäre, oder der dunkle Lord da so einen hübschen Palast wie der Imperator hätte, wäre das viellicht noch zu machen aber sooo.....sind die Parallelen einfach zu klein...oder gar nicht vorhanden.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Naja, wenn er es nicht gesagt hätte, dann würden die es ja kaum schreiben, oder?

Glaub nicht immer was die Medien schreiben :)
Oder glaubst du wirklich dass EP2 so schlecht ist, wie Cinema ihn beschreibt? ;) Die würden das doch nicht schreiben, wenn sie EP2 nicht gesehen hätten :)

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Wie gesagt, glaube ich, es in einem Interview auch gelesen zu haben. Wenn ich dieses mal wieder finde (ich heb ja eh alles auf), dann sag ich dir Bescheid.

MTFBWY, Vodo

Wäre wirklich toll :)
 
Original geschrieben von Callista
Was für ein Topic CorSec. Du vergleichst hier gerade Äppel mit Birnen ist dir das klar?

Nicht unbedingt. Ich kenne HdR zwar nicht sonderlich gut, aber gewisse Parallelen zu SW konnte man bei "Die Gefährten" nur übersehen, wenn man mit Blindheit geschlagen ist. Inwieweit sich GL davon inspirieren ließ, sei jetzt mal dahin gestellt. Trotzdem sind Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen.
 
Das SW Ähnlichkeiten mit HdR hat liegt daran, dass beide Geschichten archetypische Charaktere haben. Diese sind in unzähligen Mythen der Menschen vorhanden. SW hat die selben Ähnlichkeiten zu HdR wie zur Bibel oder zum Budismus und anderen Mythen.
 
Zurück
Oben