Oberon
loyaler Abgesandter
Wir haben tatsächlich keinen Uncharted Thread hier? Falls ich zu doof für die Suchfunktion bin, bitte ich um Zusammenlegung^^
Zum Thema:
Ich habe Uncharted 3 jetzt ca. 7 Stunden gespielt und möchte mal meine Eindrücke wiedergeben.
Grafisch siehts natürlich wieder vom Feinsten aus. Vielleicht sogar einen kleinen Tick detailreicher als Teil 2. Auf jeden Fall aber so ziemlich das Beste, was Konsole (und auch PC) im Moment hervorbringen.
Viel herumexperimentiert hat man nicht, was ja auch bei einem Uncharted nicht wirklich not tut. Es gibt einfach kein anderes Spiel, dass so filmreif präsentiert wird. Das Spiel ist rasant, hat keine wirklich Längen oder große Pausen. Die Zwischensequenzen gehen nahtlos ins Spielgeschehen über und auch die Musikuntermalung ist filmreif. Selbst die deutsche Synchro passt. Auch die Tatsache, dass die Protagonisten fast durchgehend miteinander reden gibt das Filmgefühl passend wieder. In anderen Spielen ist es ja eher so, dass man stumm durch Level läuft und ab und an mal eine Sequenz erlebt. Das löst Uncharted 3 einfach viel, viel besser (wie schon aus Teil 2 gewohnt).
Vom Gameplay wechseln sich Actionsequenzen wie Kampf oder Laufszenen mit Kletterpartien und Rätseln ab. Diese nervigen, elenden Endloswellen an Gegnern aus Teil 1 gibt es zum Glück nicht. Die Einzige Änderung wurde eigentlich im Nahkampf vorgenommen, der etwas aufgebohrt worden ist und jetzt nicht nur in absichtlich eingestreuten Szenen, sondern auch im tatsächlichen Kampf gut zu gebrauchen ist.
Was mich immer noch stört sind die belanglosen Kletterpartien. Ich habe wie auch in den Vorgängern das Gefühl, dass die einfach nur da sind um cool auszusehen. Wirklich schwierig oder herausfordernd sind sie nicht. Allerdings betonen sie das schon erwähnte Filmgefühl. Und wahrscheinlich dürfen sie gar nicht anders sein, da sonst das schnelle Spiel und die flüssigen Übergänge zerstört werden würden. Aus Präsentationssicht also im Grunde in Ordung, aus Gameplay- Sicht eher unbefriedigend.
Die Story war mein zweiter großer Kritikpunkt des Vorgängers. Sie war (und ist jetzt auch wieder) super in Szene gesetzt, war im Grunde aber vollkommen belanglos und ohne Überraschungen. Hier möchte ich jetzt noch keine Meinung abgeben. Die Charaktere sind wieder sehr gut gestaltet und glaubhaft und bisher passt der Storyaufbau. Hier bleibt abzuwarten, wie sie es zu Ende bringen und ob, bzw. welche Überraschungen es noch geben wird.
Zum Thema:
Ich habe Uncharted 3 jetzt ca. 7 Stunden gespielt und möchte mal meine Eindrücke wiedergeben.
Grafisch siehts natürlich wieder vom Feinsten aus. Vielleicht sogar einen kleinen Tick detailreicher als Teil 2. Auf jeden Fall aber so ziemlich das Beste, was Konsole (und auch PC) im Moment hervorbringen.
Viel herumexperimentiert hat man nicht, was ja auch bei einem Uncharted nicht wirklich not tut. Es gibt einfach kein anderes Spiel, dass so filmreif präsentiert wird. Das Spiel ist rasant, hat keine wirklich Längen oder große Pausen. Die Zwischensequenzen gehen nahtlos ins Spielgeschehen über und auch die Musikuntermalung ist filmreif. Selbst die deutsche Synchro passt. Auch die Tatsache, dass die Protagonisten fast durchgehend miteinander reden gibt das Filmgefühl passend wieder. In anderen Spielen ist es ja eher so, dass man stumm durch Level läuft und ab und an mal eine Sequenz erlebt. Das löst Uncharted 3 einfach viel, viel besser (wie schon aus Teil 2 gewohnt).
Vom Gameplay wechseln sich Actionsequenzen wie Kampf oder Laufszenen mit Kletterpartien und Rätseln ab. Diese nervigen, elenden Endloswellen an Gegnern aus Teil 1 gibt es zum Glück nicht. Die Einzige Änderung wurde eigentlich im Nahkampf vorgenommen, der etwas aufgebohrt worden ist und jetzt nicht nur in absichtlich eingestreuten Szenen, sondern auch im tatsächlichen Kampf gut zu gebrauchen ist.
Was mich immer noch stört sind die belanglosen Kletterpartien. Ich habe wie auch in den Vorgängern das Gefühl, dass die einfach nur da sind um cool auszusehen. Wirklich schwierig oder herausfordernd sind sie nicht. Allerdings betonen sie das schon erwähnte Filmgefühl. Und wahrscheinlich dürfen sie gar nicht anders sein, da sonst das schnelle Spiel und die flüssigen Übergänge zerstört werden würden. Aus Präsentationssicht also im Grunde in Ordung, aus Gameplay- Sicht eher unbefriedigend.
Die Story war mein zweiter großer Kritikpunkt des Vorgängers. Sie war (und ist jetzt auch wieder) super in Szene gesetzt, war im Grunde aber vollkommen belanglos und ohne Überraschungen. Hier möchte ich jetzt noch keine Meinung abgeben. Die Charaktere sind wieder sehr gut gestaltet und glaubhaft und bisher passt der Storyaufbau. Hier bleibt abzuwarten, wie sie es zu Ende bringen und ob, bzw. welche Überraschungen es noch geben wird.