Ungereimtheiten im Film

Und ........

Original geschrieben von DavinFelth
puh ich kam gar nicht mehr weiter vor lauter verzweiflung.....
1.Anakin verliert den Arm
2.Owen ist der Stiefbruder von Anakin
3.Die Todessternpläne
4.Boba Fett ist ein Klon

GL hats echt net so mit dem EU....


5. C3-PO gehört regulär Vader (Ani)
 
Zu erwähnen wäre, daß Skywalkers Rückkehr 1978 geschrieben wurde, weil Episode IV so gut ankam. Da hatte Lucas schon die Ideen für Episode V in der Schublade liegen, aber Alan Dean Foster hatte nur den vorliegenden Film als Ausgangsmaterial. Es sollte eben zusätzlich Geld eingefahren werden. Man kann sich eben nicht erwarten, daß Lucas sich an den Autoren orientiert. Deren Ideen sind zum Teil so übel, daß sich nichts mehr anständiges draus machen lässt. Da baut man die Geschichte lieber nochmal neu um. Er hat das Recht..es ist sein Star Wars.
 
Naja, Ich finde ihr übertreibt ein bissel :) Ich bin ein grosser EU Anhänger. ( Habe 52 Romane ) Klar ist das ein bisschen blöd das da ein paar Wiedersprüche aufgetaucht sind, zumal das EU ja im Prinzip auch offiziel zu SW dazugehört. Ist ja auch alles auf der offiziellen SW HP aufgeführt. Dennoch sollte man das alles nicht überdramatisieren. Die meisten Wiedersprüche lassen sich sowieso durch neue Romane wieder ausbügeln. Seht's einfach locker und freut euch einfach an Star Wars. Denn Episode 2 war in meinen Augen wieder "echtes" Star Wars :)
 
Michse kann gut leben mit den Widersprüchen zw. EU und den Filmen.

Wer Comics liest versteht dies sicher sehr gut... - Stichwort "What If" oder "Elseworld"

Es muss nicht alles immer bis zum verrecken genau stimmen; die Hauptsache ist ja immer noch, dass der Lesespass gewahrt bleibt.
 
Original geschrieben von Mandalore
Schonmal was von einem Aufmarsch gehört?
Für Klone? Naja, ich denke so was ist recht überflüssig, da sie nicht erst motiviert werden müssen! :)
Wo wird der Krieg eigentlich ausgetragen? Ich denke ja wohl hauptsächlich mal in der Gegend um Geonosis um dort die Schaltzentrale auszuschalten (geniale Wortwahl :D). Da wäre es doch Schwachsinn, die Klone erst über den weiten Weg über Coruscant zu einem nahen Planeten (Kamino und Geonosis liegen ja nah beieinander, sonst hätte Obi-Wan Anakin nicht erreicht) zu verfrachten!
 
Ich nehme an die Sache mit Geonosis hat sich erledigt in der Schlacht die wir gesehen haben, aber der Krieg geht an vielen Orten weiter und wird nicht an einem ausgetragen.
 
Original geschrieben von RedIvan
perefkt ist gut, besser als er auf jedenfall :D

Besser? Immerhin wurde Jango von einem Jedi-Meister besiegt, nachdem er vorher bereits einige Jedi getötet hatte und Boba konnte Luke in ROTJ auch nicht wirklich was anhaben, obwohl er zweifelsohne der beste seiner Zunft ist.

C.
 
Original geschrieben von Traitor
ups, du hast mich falsch verstanden...
Die Szene is SUPER GEIL!!!! Der Krieg is da, die Musik is da, die Atmosphäre is DA!!!
Aber wieso auf Coruscant? oder wars net Coruscant? (is wirklich nebensächlich)

Der Krieg war zu diesem Zeitpunkt ausgebrochen, und die Klonarmee durch die Notverordnungen legitimiert. Warum sollten diese dann also nicht auf Coruscant, dem Sitz der Regierung, an Bord ihrer Schiffe gehen? Wo genau diese Schiffe herkommen ist doch auch eigentlich egal. Ich denke mal, wenn ich den Plan fasse, eine große Armee auf zu stellen, werde ich wohl auch ungefähr zeitgleich damit beginnen, mir über die logistische Seite des Unterfangens Gedanken zu machen, sprich, wie kommt meine Armee von A nach B.

C.
 
Original geschrieben von Traitor
Danke wegen dem Buch :)
Ein Aufmarsch... ok, aber wie war des jetzt erst von Kamino nach Coruscant, da ausladen zum angucken und wieder weg?

Vermutlich war's eher so: Von Kamino nach Geonosis, von da nach Coruscant zwecks Neugruppierung, Auffrischung, Entgegennahme der Marschbefehle etc. und von dort an die verschiedenen Kriegsschauplätze.

C.
 
Original geschrieben von Traitor
Ja, aber wie kommen die Klone nach Coruscant, wenn nicht mit eben diesen Schiffen ?

Niemand behauptet, daß die Schiffe auf Coruscant gebaut wurden, wäre wohl auch schwer möglich gewesen, da die Armee ja im Geheimen aufgebaut wurde. Vielleicht wurden die Schiffe auch auf Kamino, oder auf einem Planeten in dessen Nähe gebaut.

C.
 
Original geschrieben von Crimson


Niemand behauptet, daß die Schiffe auf Coruscant gebaut wurden, wäre wohl auch schwer möglich gewesen, da die Armee ja im Geheimen aufgebaut wurde. Vielleicht wurden die Schiffe auch auf Kamino, oder auf einem Planeten in dessen Nähe gebaut.

C.

Ja, dann wurden sie halt dort gebaut. Dann haben diese Schiffe die Klone nach Coruscant geflogen... da wurden sie entladen und sie wieder zu beladen? :confused:
Na ja, ich bleib bei der Lösung von vorher, dass das die Klone von Geonosis sind und sich neu formieren und aufstocken. ;)
 
Original geschrieben von RedIvan
[B

Aber eine Sache hat mich doch gestört.

Wie wir hoffentlich alle wissen:) wurde der Todesstern im Schlundzentrum entwickelt unter der obersten Leitung vom späteren Grossmoff Tarkin. Tarkin kommt im Buch Episode 1: PLanet der Verräter vor und deutet die Sache mit dem Todesstern an. Jetzt wunderts mich doch, dass Tarkin nicht schon im FIlm aufgetaucht ist, schliesslich ist es doch sein Projekt, und den Büchern nach zu entnehmen weiss er ja bereits was passieren wird. Also wieso hat er nicht direkt Palpatine die Infos gegeben, sondern riskiert dass díese Nichtsnutze sich das Geheimnis klauen lassen. Also echt komisch. Das würde nämlich bedeuten, dass er Nicht-Menschlichen untergeordnet ist, und wir kennen ja Tarkin.

Ich würd sagen eine kleine Ungereimtheit ist denen doch schon passiert. Aber wenns alles ist:D [/B]

Nur weil er nicht im Film auftaucht, heißt das nicht, daß er den Todestren nicht entwicklet hätte. Das einzige, was Fakt ist in EP2, ist daß Count Dooku und seine Separatisten im Besitz von Todessternplänen sind. Woher bleibt unklar. Und warum wäre Tarkin in diesem Fall Nicht-Menschen untergeordnet? Dooku sah mir doch ziemlich menschlich aus, und schließlich ist er der Anführer der Separatisten. Da diese Aufrührer zudem über einiges technisches Know-how zu verfügen scheinen, und große Fabriken zur Herstellung von Kampfmaschinen betreiben, macht es doch sogar auch Sinn, daß diese Zugang zu den Plänen haben, oder?

C.
 
Original geschrieben von Traitor


Ja, dann wurden sie halt dort gebaut. Dann haben diese Schiffe die Klone nach Coruscant geflogen... da wurden sie entladen und sie wieder zu beladen? :confused:
Na ja, ich bleib bei der Lösung von vorher, dass das die Klone von Geonosis sind und sich neu formieren und aufstocken. ;)

Naja, wer weiß, wie die Klone auf dem Flug von Geonosis nach Coruscant an Bord der Schiffe ihren ersten Sieg gefeiert haben? Vielleicht mussten die erstmal alle raus, damit Reinigungstrupps den ganzen Saustall aufräumen konnten. :p

C.
 
Ich denke, dass man bei der Genehmigung des Romans "Planet der Verräter" schon wusste, dass der Todesstern im Film erwähnt wird. Eine Erklärung wird sicherlich irgendwann in einem Buch nachgereicht.
 
Zurück
Oben