Unverwundbar durch die Macht?

Hat Vader nicht irgendetwas aus Versehen gegen das Fenster geschleudert,das dann zerbrochen ist?

Jedenfalls hat der daraus entstandene Sog etwas mit dem Druckausgleich zu tun.
Ein Machtsturm wars jedenfalls garantiert nicht.
 
Wow ein Laserschwert aufsaugen wie macht man den das, ich dachte die Dinger hätten (fast) unbegrenzt Energie, im Gegensatz zu einem Blaserschuss.
 
Original geschrieben von Benner

So relativ unverwunbar kann ein Jedi durch die Kombinationen der Macht-Nutzung werden. Wie bereits angesprochen durch Absorbierung anderer Kräfte, Abwehr anderer Kräfte, Selbstheilung durch die Macht und ähnlichem. Aber auch das ist kräfteraubend und nicht auf Dauer als Zustand machbar.

Also "relativ" und "unverwundbar" passen ja überhaupt nicht zusammen. Du meinst wohl eher, dass die Jedi relativ schwer umzubringen sind. Aber es brauchst nur eine ausreichende Anzahl von Gegner, dann werden selbst die besten Jedi irgendwann bezwungen werden. Seht euch doch die Jedi in der Arena auf Geonosis an. Ohne Hilfe von außen (Yoda) wären dort alle erschossen worden... ;)
 
Diese setzen die macht aber fast nie zum schleudern ein erstechen Droiden was etwas länger dauert als sie einfach zu vernichten. Die hatten wohl nie YOda als Lehrer.

"Größe bedeutet nichts!"


Unverwundbar ist ein Jedi sicher nicht wie mann sieht.
 
naja, ist eigentlich fast egal. Außerdem schleudern sie auch einige Droiden durch die Gegend.

Bei der Menge Droiden wären sie über kurz oder lang alle gestorben. Und das war ihnen auch klar, zumindestens wirken sie so auf mcih, als sie Dooku's Angebot ablehnen.
Als ob ihre letzt Stunde geschlagen hätten
 
Wo hier schon mal so viel Machtkundige unterwegs sind hätte ich da noch ein paar Fragen.
Obi-Wan verwandelt sich in EP4 nach dem Kampf mit Vader in eine transzendente Lichtgestalt (gleiches vollbringt Yoda in EP6). Hat so was von Unsterblichkeit. Man müsste annehmen das Obi/Yoda nach EP3 bis EP4 etwa 20 Jahre Zeit hatten die Macht zu studieren.
Gibt es andere Jedi (ausgenommen Vader) die diesen mächtigen Trick beherrschen?
Sind alle Jedi der PT nicht so mächtig wie die der OT?
Was für außergewöhnliche Machtfertigkeiten kennt Ihr noch?
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Diese setzen die macht aber fast nie zum schleudern ein erstechen Droiden was etwas länger dauert als sie einfach zu vernichten. Die hatten wohl nie YOda als Lehrer.

"Größe bedeutet nichts!"

Das schon, aber es braucht ein paar Sekunden Konzentration, Sekunden, in denen der Jedi schutzlos ist gegenüber einem Blastertreffer. Deshalb stellen die sich nicht einfach in der Mitte hin und schleudern so mir nichts dir nichts alle Droiden gegeneinander. ;)
 
Unter verwundbar verstehe ich nicht zu verletzen ; wieso konnte dann Anakin und Luke die Hand abgehackt werden wenn sie "unverletzbar" sind ???
 
Original geschrieben von Rolle
Obi-Wan verwandelt sich in EP4 nach dem Kampf mit Vader in eine transzendente Lichtgestalt (gleiches vollbringt Yoda in EP6). Hat so was von Unsterblichkeit. Man müsste annehmen das Obi/Yoda nach EP3 bis EP4 etwa 20 Jahre Zeit hatten die Macht zu studieren.
Gibt es andere Jedi (ausgenommen Vader) die diesen mächtigen Trick beherrschen?

Dieses Geheimnis wird Episode 3 klären. Bis dahin werden wir uns wohl noch gedulden müssen...
 
Zurück
Oben