Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vaders/Anakins künstliche Hand

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Hawkiebaby, 30. Januar 2002.

  1. Hawkiebaby

    Hawkiebaby Zivilist

    Darth Vader's Hand

    Hallo zusammen,

    Wie trug es sich genau zu, dass Darth Vader seine rechte Hand verlor (Episode VI bezog sich in der Stelle wo Luke Vader erneut die Hand abschlägt darauf). War es der Kampf gegen Kenobi? Oder hat es etwas mit dem Imperator zu tun?

    Welche Bücher geben Hinweise?

    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Hawk
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Gute Frage.......
    Im Buch "Splinters of the Mind´s Eye" ( "Die neuen Abenteuer von Luke Skywalker") gibt es ein Duell zwischen Vader und Luke, bei dem Vader den Arm verliert.

    In der Thrawn-Trilogie von T. Zahn wird angedeuted, das Vader den Arm verlor, weil der Imperator sauer über den Verlust des 1. Todessterns war.

    Und in Epi 2/3 könnte auch noch was in der Richtung passieren.

    "Wahr und richtig" wäre dann das, was in den Filmen gezeigt wird.


    Ich persönlich hab immer gedacht, das passiert bei dem Duell mit Obi-Wan.
     
  3. Hawkiebaby

    Hawkiebaby Zivilist

    Vielen Dank erstmal.

    Ich möchte möglichst genau recherchieren, da ich mit an dem Script eines FanFilms arbeite, der sich u.a. mit dem Zorn des Imperators auf Vader beschäftigen soll. Da Recherchen meinen Part darstellen, muss ich wohl oder übel noch einiges herausfinden :)

    Da ich selbst nur die Filme und vereinzelt ein paar Bücher kenne, brauche ich dazu natürlich Hilfe. Wäre als gut, wenn noch andere Anregungen kämen.

    Gruß
    Hawk
     
  4. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Du brauchst Rat bei einem Fanscript? Da gibt es nur einen: ignoriere die Bücher. Was dort auftaucht ist zeitlich meist ziemlich unausgegoren, und die Ideen sind auch nicht gerade sehr frisch. Da kommst Du allemal besser, wenn Du am Anfang eine Bemerkung à la "Ich habe bei der Arbeit an diesem FanScript das EU ignoriert" hinsetzt und dann alles von Grund auf neu schreibst. Sonst kommt so ein Mist raus, wie bei einigen schrecklichen Beleidigungen der Kunst, die vor langer Zeit meine Feder verlassen haben. *daswirklichzutiefstbereut*
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Also, Bücher hin und her, mir gefällt ja die Erklärung, das Ankin/Vader durch Obi-Wan die Hand verliert noch am besten.

    Kann natürlich auch sein, das Amidaala ihm das Schwert aus der Hand schießt, als er grad auf Obi-Wan losgeht......oder so :rolleyes:

    *Aaronanguckt*
     
  6. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    also, ich glaube, ich sollte es mit so einem HTML Spioler machen ...

    hoffentlich erzähle ich jetzt keine scheiße ... aber was solls


    - Mega Spioler -

    *SPOILER * <small><font color=#002080>soweit ich weiß, gibt darüber kein buch aufschluss, da anakin seine hand in EP II verliert. im kampf mit Dooku. allerdings kann ich nicht garantieren das das stimmt ... und außerdem , IHR DÜRFT DIE BÜCHER , NIE , NIEMALS IGNORIEREN. lasst euch das gesagt sein ... </small></font> */SPOILER*

    -Mega Spioler Ende -

    MTFBWY
    Sel
     
  7. Vader hat diese Hand
    bestimmt schon ganz
    oft verloren...
    vielleicht in Ep3,
    dann vielleicht noch
    wegen irgendetwas anderes.
    Ich glaube es ist ihm so ziehmlich egal,
    ob er nun 5mal, 19mal oder 2222mal
    die Hand abgeschlagen wird.
    Meint ihr nicht???:cool:
     
  8. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Naja, bein ersten Mal hat´s sicher weh getan ( wie so oft ........;) )
    Spätestens beim drittem Mal wars ihm wohl egal.
     
  9. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    lest den spoiler ... da steht wann ... ;) ...

    na ja , ich glaub auch das unser guter alter staubsauger-atem-mann schon öfters die hand verlohren hat. ich meine, der hat doch die jedi ausgerottet, und wenn man rechnet, jeder dritte jedi einmal eine hand ... da kommt man schon auf eine ganz shcön hohe arztrechnung *g*

    MTFBWY
    Sel
     
  10. IO

    IO Gast

    Naja, das ist nicht ganz richtig. Er hat dem Imperium nur dabei geholfen. Seine Hilfe könnte ja auch so ausgesehen haben, dass er die Jedi aufgespürt hat und dann paar Sturmtruppen hinschickte.
     
  11. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Also soweit ich das mitbekommen habe, war das ja immer die gleiche Hand, oder? Beim ersten Mal dann wohl die Echte (höchstwahrscheinlich :D), beim zweiten Mal dann die kinetische Hand + vielleicht noch ein Stück vom Unterarm ... beim dritten Mal mitm Oberarm ... bis zur Schulter ist doch alles drin! ;)

    Ach ja ... und:
    Wozu hat man eigentlich 2 Arme? :D
     
  12. Hawkiebaby

    Hawkiebaby Zivilist

    Hehe. Danke für die Hilfe.

    Ich weiss nun schon, wie ich es integriere.

    Nochmals Danke und Gruß
    Hawk

    P.S.: Wer Interesse an dem FanFilmprojekt hat, kann sich übrigens gerne melden. :) ... hawkiebaby@gmx.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2002
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Wenn jemand wirklich sicher weiß, dann wär ich echt dankbar. Ich find es nämlich einfach nervig, weil es so viele Versionen davon gibt.
     
  14. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Erste Möglichkeit : frag George Lucas ;)

    Zweit Möglichkeit : Warte bis Mai

    Dritte Möglichkeit : Les Sel´s ersten Beitrag
     
  15. DavinFelth

    DavinFelth Senatswache

    Das Buch hieß Skywalkers Rückkehr von Alan Dean Foster....auf alle Fälle lesenswert....
     
  16. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Oder eben "Die neuen Abenteuer von Luke Skywalker". Kommt drauf an, welche Auflage, die Spät-70er oder die Früh-90er.


    Das stimmt wohl, wenn man bedenkt das das Buch etwas älter ist. Und sich fast zwangsläufig mit den Filmen UND dem Rest-EU widerspricht.
     
  17. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Zu erstens: Würd ich gern, aber ich glaub nicht, dass ich da so bald eine Antwort bekäme.

    Zu zweitens: Selbst nach EpII kann diese Frage noch immer ungeklärt sein, siehe zu drittens. :)

    Zu dritten: Sel hat geschrieben, dass er nicht mehr weiß, woher er es weiß. Darauf kann man sich nunmal nicht 100%-ig verlassen. Er könnte sich ja auch geirrt haben.
     
  18. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    hat er aber nicht ... er irrt sich nie ...

    nein ... ich hab es ziehmlich sicher auf SWU gelesen, da die siete bei mir allerdings streikt kann ich ned nachschaun ...

    MTFBWY
    Sel
     
  19. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Tja, dann wirst Du wohl sogar bis 2005 warten müßen ;)

    Aber ich denk mal, Du kannst davon ausgehen, "es" passiert in Epi 2
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Dann bin ich beruhigt. :)
     

Diese Seite empfehlen