Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vaders Helm

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Hollbal, 12. Mai 2004.

  1. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Mal ne dumme Frage. Kann es sein, dass Vader in Episode VI einen anderen Helm hat, als in den vorherigen zwei Episoden. Ich habe schon immer irgendwie gedacht, als ich die erste Szene aus Episode VI sah, dass der Helm irgendwie flacher aussieht oder die Maske darunter breiter. Ist da was dran oder liegt das vielleicht nur an der Kameraperspektive?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Der Helm ist in ANH tatsächlich etwas anders, wie auch die Tunika. Ich habe mal schnell eine Erklärung aus einem älteren Thread rausgesucht:

     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    hm... ist mir nicht bekannt, da müssen nun die Separati...äh...Puristen herhalten, was ich weiß ist, daß die Sichtgläser dunkler gemacht wurden damit man die Augen des Schauspielers nicht mehr sieht.
     
  4. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

  5. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Also mir fällt sofort auf, dass Vaders Maske in Episode IV kleiner ist als in den Fortsetzungen. Oder ist der Helm größer? Wahrscheinlich spielt sich so einiges im Unterbewußtsein ab, aber der A New Hope-Vader wirkt nicht so bedrohlich.
     
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Weniger bedrohlich? Wie man es nimmt. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat der E4-Vader eher rote Augengläser und sonst schwarze. In Hollbals Bild, http://digilander.libero.it/happosaj/desktop/wallpaper/wars.jpg , ist (denke ich) rechts unten Vader aus E4, da ist die Rüstung auch rotlastiger als sonst. Bei dem Helm ist die "Schnauze", wenn ich das mal so blasphemisch ausdrücken darf, weiter innen... ich finde, da wirkt er bedrohlicher.

    @Hollbal:
    Wegen dem großen Vader in der Mitte... der sieht ziemlich komisch aus. Ich glaube nicht, dass es sich um eines der Originalkostüme aus den Filmen handelt, sieht eher wie ein Fan- oder schlechtes Nachprodukt aus. Die Helm-"Krempe" (um es mal so zu benennen) ist viel zu kurz. Du weißt ja nicht zufällig, woher das Bild stammt, oder?
     
  7. Admiral Motti

    Admiral Motti Dienstbote

    Jedemfalls merkt man in ANH auch, dass seine Maske viel rauer ist als in TESB und ROTJ. Ich glaube auch, dass sein Helm in ANH kleiner war als in darauffolgenden Filmen.
     
  8. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Naja ich denke dass liegt nur der der Aufnahme. Das ist schon komplett schwarz.

    Nein, keine Ahnung, aber ich finde dieses Modell auch sehr komisch. Würde aber zu Master Kenobis Zitat passen ("[...]der Helm ist nicht kleiner, der "Hals" ist nur länger als wie in ESB und ROTJ[...]")

    Aber interessant. Dass der Umhang manchmal über und manchmal unter dem Panzer ist, war mir zuvor nie aufgefallen.
     
  9. vadersfather

    vadersfather loyale Senatswache

    Diesen "Rock" trägt er auch nicht immer!
    Wenn wir schon beim thema sind: Warum ist Vaders Helm in ep6 da wo der imperator blitze auf luke macht so mit fingerabdrücken übersäht, und auch sonst so dreckig?
     
  10. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Vaders Maschine war kaputt und er musste sich den Helm selbst aufsetzen :D
    *kleiner Scherz*
     

Diese Seite empfehlen