Verbesserungsvorschlag am PSW!

Ja, aber da werden mir generell alle Themen angezeigt, in denen ich etwas geschrieben habe.
Es geht mir ja eher um eine Liste mit neuen Beiträgen in diesen Themen! ;)
Benötigt wird so etwas nicht, ich dachte nur ich spreche es mal an.

Auch wenn es mit etwas Arbeit verbunden ist: Du kannst ja auch die Themen, bei denen du neue Beiträge nicht verpassen willst, abonnieren und über "Nützliche Links -> Abonnierte Themen" auf einen Blick sehen, wo neue Beiträge geschrieben wurden.

EDIT: Es ist noch nicht mal so aufwendig. In den Einstellungen gibt es die Option, automatisch jedes Thema in dem du gepostet hast, zu abonnieren, ohne dass du eine E-Mail-Benachrichtigung bekommst. Problem gelöst. :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man auch die normale Suchfunktion benutzen. In diesem Fall zum Beispiel bei "Suchen nach Benutzernamen" halt Kevora eingeben und die Suche auf das gesamte Rollenspiel oder auch nur ein Unterforum davon beschränken.

Nachtrag: Auf der darauf folgenden Ergebnisseite kann man den Link hinter "Suchen" ganz oben links dann auch speichern, z.B. als Favorit, um die Suche nicht immer neu eingeben zu müssen.
 
Wäre es möglich den Filter auch in die andere Richtung einzubauen, also ausschließlich Rollenspiel-Beiträge anzeigen zu lassen?

Ich habe diese Möglichkeit jetzt mal testweise in die Portalseite des RS (oben rechts) eingebaut. Anzeige für Beiträge der letzten 24 Stunden ist immer zu sehen und wenn man angemeldet ist auch die Beiträge "seit dem letzten Besuch".
 
Wir haben unseren News-Bereich mal etwas umgebaut. Es kam immer mal der Kritikpunkt auf, daß neben dem Thema zu einer News auch mal identische Diskussionen in einem anderen Bereich stattfanden. Also z.B. über Episode 7 sowohl im News-Bereich als auch im Episode 7-Forum.

Daher fällt der News-Bereich als Forum nun weg und Themen können direkt im passenden Bereich eröffnet werden. Wird ein Thema mit dem Stichwort "star-wars-news" versehen, wird dieses automatisch auf der neuen News-Übersicht angezeigt, auf welche nun auch der Punkt "Star Wars News" oben auf der Startseite verweist:

star-wars-news - Projekt Star Wars - Themen mit dem Stichwort star-wars-news

So gibt es keine parallelen Diskussionen mehr und trotzdem ist noch eine Trennung für Nutzer vorhanden, welche sich vor allem für aktuelle Neuigkeiten interessieren.

Kurz: Themen-Eröffner verwenden das Stichwort "star-wars-news" und das Forum macht den Rest... :braue
 
Hm, ist vielleicht nicht der passende Thread, aber ich finde gerade nichts anders. Irgendwie gibt es seit heute massive Performance Probleme mit diesem Forum. Das laden der Seite dauert manchmal ewig, manchmal schlägt es auch ganz fehl.

Getestet habe ich das ganze in Safari auf einem iMac, dem Mac Book und dem iPhone. Jedes mal mit dem selben Ergebnis.
 
Hm, ist vielleicht nicht der passende Thread, aber ich finde gerade nichts anders. Irgendwie gibt es seit heute massive Performance Probleme mit diesem Forum. Das laden der Seite dauert manchmal ewig, manchmal schlägt es auch ganz fehl.

Getestet habe ich das ganze in Safari auf einem iMac, dem Mac Book und dem iPhone. Jedes mal mit dem selben Ergebnis.

Habe ähnliche Probleme in Chrome und Opera. Das Neustarten des Routers hat wenig bis nichts gebracht

Lg Arlen
 
Und nur der Vollständigkeit halber: Ich kam gestern über den Firefox und Internet Explorer nicht rein. Andere (aber nicht alle) hatten dasselbe Problem. Hat sich durch einen Routerneustart lösen lassen.
 
Hat sich durch einen Routerneustart lösen lassen.

Dann war es kein Problem mit dem PSW, sondern mit deiner Verbindung.

Hm, ist vielleicht nicht der passende Thread, aber ich finde gerade nichts anders. Irgendwie gibt es seit heute massive Performance Probleme mit diesem Forum. Das laden der Seite dauert manchmal ewig, manchmal schlägt es auch ganz fehl.

Getestet habe ich das ganze in Safari auf einem iMac, dem Mac Book und dem iPhone. Jedes mal mit dem selben Ergebnis.

Ich hab ähnliches Problem.
Zwar war das PSW die ganze Zeit erreichbar, aber Seiten laden extrem langsam, bei bester Verbindung.
 
ich hatte das problem gestern nur bei Topics, wo youtube links eingebunden waren.
hab deshalb vermutet, es liegt mit derer crash gestern zusammen
 
Könnte man die Einbindung von YouTube Videos noch etwas verbessern? Dass man zum Beispiel noch einen Timecodewie ?t=1m10s zusätzlich noch eingeben kann, wie es ja von YouTube bei den Kurzlinks unter Teilen angeboten wird.
Gut wäre auch wenn man Playlisten einbinden könnte.
 
Wäre es inzwischen möglich, auch Videos von anderen Plattformen einzufügen? Gibts da für vBulletin nicht zufällig auch so schöne Plugins wie z.B. für Wordpress?
 
Ist es möglich, dieses Backup später in der Nacht durchzuführen?

Laut unserem Server-Anbieter nutzt das Forum nun ein leistungsfähigeres Backup-System. Das Problem sollte daher nun nicht mehr auftreten, aber eine kurze Bestätigung von 1 oder 2 der betroffenen Nutzer wäre nett.

wenn der Titel des Verbesserungs-Threads richtig geschrieben wäre. ;)

Stimmt, habe ich mahl korrigiert.

Könnte man die Einbindung von YouTube Videos noch etwas verbessern?

Dem kann ich mich nach dem Tabellen-Problem mal annehmen, die aktuelle Lösung ist wirklich etwas fummelig.

Ich habe auch schon ein Forum-Plugin dafür rausgesucht. Wenn es hält was es verspricht sollten auch andere Videoanbieter (z.B. Vimeo) möglich sein, wo die Links zudem automatisch umgewandelt werden.

Es gibt doch noch Probleme mit der Darstellung der neuen Tabellen.

Das stecke ich gerade etwas fest. Eigentlich sollte diese Lösung auch mindestens ab dem IE 9 funktionieren, aber seltsamerweise ignoriert dieser Browser das Ganze einfach. Werde den Code nochmal ohne Forum-Drumherum in einer schlichten Webseite testen.

Wäre es zudem tatsächlich irgendwie möglich, die Farbe innerhalb der Zelle an die Hintergrundfarbe der Beiträge anzupassen?

Wenn die Tabellen-Funktion auch mit dem Internet Explorer funktioniert kann ich einen zweiten Code ohne Farben erstellen. Eine zusätzlich Farbauswahl ist leider nicht möglich, da man standardmässig nur einen Wert übergeben kann, bzw. muss. Und dieser wird bereits für die Höhe und Breite verwendet.
 
Könnte man die Einbindung von YouTube Videos noch etwas verbessern?

Der Standard-Link zu einem YouTube-Video wird jetzt auch automatisch umgewandelt. Ist aber noch eine frühe Version, später kommen vielleicht u.a. noch Zeitangaben und Playlists dazu.

Beispiel:

HTML:
https://www.youtube.com/watch?v=WFB45vSny04

wird zu

[youtube]WFB45vSny04[/youtube]
 
Sparki, besteht die Möglickeit, die Anzahl bei "Zeige alle Beiträge" zu erhöhen? Ich suche gerade alte Beiträge und die einfachste Möglichkeit ist über die Benutzer. Allerdings nicht bei 2500, das reicht bei den mitteilsamen Zeitgenossen einfach nicht. :p
 
Sparki, besteht die Möglickeit, die Anzahl bei "Zeige alle Beiträge" zu erhöhen?

Das Problem bei der Beitragssuche ist, daß diese mit der normalen Forensuche verknüpft ist.
Und das Limit von 2500 Ergebnis soll dabei eine Überlastung unseres Servers vermeiden.

Da dieser mit der Zeit aber doch leistungsfähiger geworden ist, habe ich dieses Limit mal testweise aufgehoben. Sollte es spürbare Leistungseinbrüche geben muss ich es aber wieder aktivieren.
 
Zurück
Oben