Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Episode III Verfolgung auf Utapau

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von ShakThiRanah, 8. September 2010.

  1. ShakThiRanah

    ShakThiRanah Forenschreck

    Hatte zwar die SuFu angeschmissen aber nix gefunden oder bin blind.
    Was ich mal wissen wollte, wo Kenobie und der Blechkrüppel sich gegenseitig jagen, springen die doch erstmal auf die Kuppel und rutsch Fröhlich da runter.
    Danach jagen sie durch nen Canon. Wie kommen die da bitte schön hin ? unter der Kugel geht´s erst mal in die Herrlichste Tiefe.
    Oder konnten die nebenbei noch Fliegen wo keiner was von wußte.
    Für mich ist das mehr als Unglaubwürdig.

    Mal Info von euch dazu bitte.
     
  2. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Höchstwahrscheinlich werden sie irgendwo richtig abgebogen sein und einen Weg ins Innere der Stadt eingeschlagen haben, nicht?
     
  3. ShakThiRanah

    ShakThiRanah Forenschreck

    Frage mich nur wo, wenn es links, rechts und nach vorne nur Runter geht ;)
     
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Diese Stadtgrube wird nach unten hin enger, wie eine Schüssel. Nach links und rechts ging es daher zwar auch nur runter, aber nicht besonders weit. Da wäre man recht bequem einfach auf einer etwas tieferliegenden Ebene gelandet.

    Aber man kann sich auch zuviel Gedanken machen über eine Actionszene.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Buch "Complete Locations" sieht man übrigens auch einen schönen Einblick in die Schichten der Stadtgruben... aber auch im Film sieht man immer wieder Öffnungen und Wege in den Wänden der Trichter.
     

    Anhänge:

  6. ShakThiRanah

    ShakThiRanah Forenschreck

    Die sind zwar nach vorne Geruscht, aber gut. So wäre das schon Glaubhafter.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Klar sind sie etwas weiter in die Mitte der Senke gerutscht/gefahren, aber man sieht ja auch im Film, daß es da genügend Plattformen gibt, die etwas weiter herausstehen und somit einen Fall abfangen können. Auf der von mir oben angehängten Risszeichnung sieht man das übrigens auch.
     
  8. ShakThiRanah

    ShakThiRanah Forenschreck

    Ja wie gesagt im Film sieht man ja nur wie beiden ne Rutschfahrt machen und das kam mir kömisch vor.
    Aber dachte mir schon das der spezialist minza wieder was parat hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2010
  9. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Höchstwahrscheinlich hat George Lucas mal wieder kurze Sequenzen aus der Verfolgungsjagd entfernt - it´s faster and more intense!
     
  10. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Genau, es wird sich dabei einfach nur um einen Schnitt handeln, größere Gedanken soll man sich dabei eigentlich nicht machen.
    Möchte man das jedoch, so ist Minzas Erklärung die logischste.

    Aber wo wir jetzt gerade mit Utapau dran sind und ich nicht extra ein neues thema eröffnen möchte, mal ne Frage am Rand: Woher kommen eigentlich die Krater auf Utapau? Haben die Utapauaner die gegraben und dann angesiedelt, oder sind die natürlichen Ursprungs?
    Und vor allem: Wieso bewohnen die nicht die Oberfläche?
    Schließlich hat der Planet, glaube ich, eine tropische Atmosphäre, weshalb die Oberfläche doch bewohnbar sein sollte...


    Gruß, Kevora
     
  11. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Die Oberfläche ist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eine einzige Wüstenlandschaft. Unterhalb gibt es aber Wasservorräte, groß genug für die Entwicklung eines Volkes.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Oberfläche ist von unglaublich starken Winden heimgesucht und die Kolonisten, die sich auf dem Planeten angesiedelt haben, haben von Anfang an die Sinklöcher (solche gibt es übrigens auch in der Realität... siehe Dolinen) als Zuflucht vor diesen Stürmen gesucht und es den einheimischen Tieren und Pflanzen gleichgetan, die sich dort aufhalten.
     
  13. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Achso okay.
    Jedoch sieht man im Film keine Stürme und soweit ich mich erinnern kann, ist die Oberfläche (zumindest teilweise) bewachsen..
    Natürlich ist die Erklärung richtig, sofern sie offiziell ist, allerdings ist das im Film selbst nicht zu erkennen.
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Stürme sind auch nicht permanent und natürlich gibt es Flora und Fauna, die sich an diese Umstände angepasst haben :)
     
  15. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Gut, das Mysterium ist endlich gelöst...;)
    Da fällt mir aber noch eine Sache ein... :D:
    Und zwar die Alienrasse, die sowohl Obis Jäger auftanken, als auch ihm Boga verkaufen.
    Woher kommen die Wesen und wieso haben die Utapaun die versklavt?
    Ich denke mal eher nicht, dass es sich um eine Minderheit der Bevölkerung des Planeten handelt oder so etwas ähnliches, sondern die müssen ja schon von irgendeinem anderen System stammen.
    Sklavenhandel vielleicht?
     
  16. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    Die Pau'aner haben die Utai nicht versklavt, das sind einfach 2 verschiedene inteligente arten, die auf einem planeten parallel zueinander leben!
    die utai sind halt eben eher für die einfachen arbeiten geigneter als die pau, die eben die verwaltung übernommen haben
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    a) sie verkaufen Kenobi Boga nicht... Kenobi "leiht" sich die Echse

    b) das sind Utai, entfernte Vettern der Pau'ans... sie entstammen den selben Siedlern, die einst Utapau als neue Heimat auserwählten und haben sich durch ihr Leben in den Höhlen einfach anders entwickelt als ihre Artverwandten (ähnlich wie Tusken und Jawas)

    c) die Pau'ans haben sie nicht versklavt, sie leben in einer mittlerweile recht harmonischen Verbindung mit den Utai. Die Utai machen halt eher die ganze mechanische Arbeit, die Pau'ans die bürokratische
     
  18. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Achso okay, das Ganze kam halt irgendwie so rüber, als Tion Medon ihnen befiehlt, den Raumjäger vollzutanken.
    Ja genau, Im Jugendroman verwendet Obi-Wan glaube ich einen Geistestrick.
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Naja... so als Chef zu seinen Arbeitern halt. Mein Chef gibt mir auch Arbeitsanweisungen :D

    So isses :)
     

Diese Seite empfehlen