Vermisste User

Luce Skywalker und SWPolonius würden mir auch einfallen...zumindest bei letzterem kann ich mir eine Interessensverschiebung nur schwer vorstellen. Ich meine, der Typ hat SW (v.a. das Comic-EU) förmlich gelebt.
 
Gell? :( Das waren die goldenen Zeiten. Ich kam nicht mit jedem dieser Leute klar oder teilte ihre Meinung, aber sie gehörten hierher und sie fehlen.



Jeane hatte mit Star Wars abgeschlossen wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Da war kein Interesse mehr vorhanden.

Gone-Inzane scheint auch raus aus der Szene zu sein. Ihre Website ist längst verschwunden, sie war mal kurzzeitig Mod in einem anderen Forum, da gab es wohl irgend einen Vorfall und seit dem war von ihr nichts mehr zu hören.

Übe Yade 085 ist mir leider gar nichts bekannt.
Du sagst es, goldene Zeiten....

Auf jeden Fall danke für die Info
 
Polonius hat den Nerv mit dem Fandom verloren. Ihm hat das alles nicht mehr zugesagt und wir haben viel geredet drüber. Damals hat er mir seine Forenrolle vererbt und ist dann ins Exil gegangen... sehr schade.
 
Bei den vermissten sind ja auch einige EU-Leser dabei. Die haben unter dem Disneydeal natürlich ziemlich gelitten, das hat sicher einigen den Rest gegeben. Denke das war auch bei SWPolonius ein Faktor.
Bei Luce Skwalker waren es wohl tatsächlich geänderte Interessen.... meine ich hab da was mit Familienplanung oder Hochzeit im Hinterkopf, schließt aber keine Wetten darauf ab.

Weiß man etwas über Tionne, Falynn, Padme Master, Kwijibo, Dark Hunter, Furia Lynn, Yoda1138, Syal, Gene oder Pacalo? Noch jemand in Kontakt?

Und wer sich noch an Anakin/Vader erinnert (würde mich auch irgendwie interessieren, was aus dem wurde....), ist 1. verdammt lange hier dabei und 2. darf gerne dessen berühmtestes Zitat posten. :D
 
Ich habe noch welche zu bieten:

Sir Han Solo, Gillinator, Nawar'aven, Ischias, Sammy Curr, Heulläufer, SebJanson, GM Kedner, Yado, God of Gamblers, Druid, Darth Arthious.
 
Also, Druid legte eine heftige Reaktion hin und war weg.....


Eventuell vermisst: Wer benutzte hier mal den Nick "Peanut", weiß das noch jemand? Hat sich später umbenennen lassen, ich komme aber nicht mehr drauf.
 
Weiß man etwas über Tionne, Falynn, Padme Master, Kwijibo, Dark Hunter, Furia Lynn, Yoda1138, Syal, Gene oder Pacalo? Noch jemand in Kontakt?

Und wer sich noch an Anakin/Vader erinnert (würde mich auch irgendwie interessieren, was aus dem wurde....), ist 1. verdammt lange hier dabei und 2. darf gerne dessen berühmtestes Zitat posten. :D
Ich bin noch mit Falynn, Syal und Tionne in Kontakt. :) Falynn schaut aber tatsächlich alle Jubeljahre hier mal rein.

Und nein, Anakin/Vader kann nicht lange her sein, das war doch erst gestern, gefühlt... :o
 
Bei den vermissten sind ja auch einige EU-Leser dabei. Die haben unter dem Disneydeal natürlich ziemlich gelitten, das hat sicher einigen den Rest gegeben. Denke das war auch bei SWPolonius ein Faktor.

Wobei sich Polonius schon lange vor dem Maus-Deal unwohl gefühlt (sein letzter Beitrag ist von 2011) und verzwiebelt hat. Er war der Sache (auch der Diskussionen und dem Pro/Contra-PT) einfach überdrüssig und wollte seine Ruhe...

Und wer sich noch an Anakin/Vader erinnert (würde mich auch irgendwie interessieren, was aus dem wurde....), ist 1. verdammt lange hier dabei und 2. darf gerne dessen berühmtestes Zitat posten. :D


Blonde Haare!

Einer meiner Lieblingsdiskussionen von damals :D Immer wieder schön!


Mit dem hat Spaceball hin und wieder Kontakt, nachdem er zurück aufs Land gezogen ist, um sich um seine Eltern zu kümmern. Den vermisse ich nicht nur als User, sondern auch als ständigen Gast in meiner Wohnung und auf den Treffen der Münchner Gang :/

Druid gehts gut. Hat seine eigene Seite, twittert viel und lebt sein Leben :)
 
Ich vermisse Saphenus und Sarissia. Weiß da jemand was aktuelles?
Das letzte was ich von/über Saphenus gehört hab ist, dass, was er 2019 schrieb

Moin zusammen,

vielleicht hat es sich im Outplay schon angedeutet: ich werde mir eine längere Auszeit vom PSW nehmen. Damit wird auch mein Posten als OL vakant. Im Moment ist bei mir einfach die Luft raus. Ich fühle mich unkreativ und obwohl ich mit Saphenus und Heirn in tollen Plots engagiert bin, kriege ich keinen Post zustande. Dazu kommt, dass bei mir privat einiges im Umbruch ist. Ich habe meine erste Arbeitsstelle angefangen, die mich sehr fordert, aber noch nicht wirklich zufrieden stellt. In Bälde steht der Zusammenzug mit meiner Freundin, das heißt Wohnungssuche, Umzug etc., an. Ich weiß, dass mir deshalb auch schlicht und ergreifend die Zeit fehlen wird. Ich möchte nicht nur OL und Spieler auf dem Papier sein. Lieber nehme ich mir bewusst die Auszeit und spiele mit offenen Karten. Ich glaube nicht, dass es für mich als Spieler ein Abschied für immer sein wird. Deshalb möchte ich nur ungern in den Thread "Austritt aus dem Rollenspiel" posten. Ich kann aber auch nicht sagen, wie lange er dauert. Vielen Dank für die vielen tollen großen und kleinen Geschichten. :)

Liebe Grüße,
Saphenus
 
Danke für die Rückmeldungen.... da sieht man, bei einigen haben sich halt wirklich die Lebensumstände (und somit die Prioritäten) geändert.

Wer damals noch nicht hier war, wird sich vielleicht wundern das man sich noch an User erinnert, die lange weg sind obwohl andere immer noch aktiv sind (was wir auch sehr schätzen) und mehr Beträge geschrieben haben. Die vermissten stammen alle aus den goldenen Zeiten, das PSW hatte damals eine unglaubliche Dynamik, auch das Fandom an sich war noch anders. Hier entstanden Freund- und Feindschaften, manche endeten auch wieder. Man hatte seine Insidergags, man wusste wie der andere tickt; man gehörte einfach zusammen, auch wenn man sich nicht immer grün war.
Aber die Zeit vergeht und sie ändert sich. Man wird älter, das Leben geht in eine andere Richtung, Interessen ändern sich, was wichtig war wird unwichtig - oder umgekehrt. Auch das Internet hat sich geändert. Foren haben nicht mehr den Zulauf wie früher, vieles hat sich in die sozialen Medien verlagert... die ganze Diskussionskultur ist anders geworden. Aber schön das einige aus dieser Zeit immer noch hier sind und im Laufe der Jahre natürlich auch andere dazukamen.

Blonde Haare!

Einer meiner Lieblingsdiskussionen von damals :D Immer wieder schön!

Fast.... es waren rote Haare. :D
 
Hier entstanden Freund- und Feindschaften, manche endeten auch wieder.

...in dieser Zeit entstand auch die Münchner Gang, die immer noch als Freundeskreis großteils zusammen rumhängt, wenn es gewisse Seuchen mal erlauben. Ich hab hier echt viele meiner besten Freunde gefunden, für die ich alles geben würde.

Fast.... es waren rote Haare. :D

Wir haben beide Recht: der Threadtitel ist da offen (aber die Umfrage sagt, er hat blonde Haare) :braue
 
Richtig. Ich fand zu dieser Zeit sehr gute Freunde, mit Falynn und Syal bin ich ja immer noch befreundet und letztere war auch meine Trauzeugin. Meinen Mann habe ich zu dieser Zeit ja auch kennengelernt, wenn wir auch noch nicht zusammen waren. Die ganzen Fantreffen, die heute eher unüblich sind, waren zu der Zeit ja auch riesig. Die Zeiten ändern sich, man wird älter und hat weniger Zeit, muss priorisieren...
Wobei die Kontaktfindungen auch zu jetzigen Zeiten schön sind :) Es läuft irgendwie anders ab, nicht mehr ganz so... wie soll ich sagen... überschwänglich, sorglos und impulsiv, aber es ist trotzdem noch da.

Und natürlich waren es rote Haare, das war einer der aufwühlendstsen Threads dieser Zeit :p
 
Jetzt weiß auch wieder, wo die gelben Haare herkamen. Irgendwer hat sich "Anakin hat gelbe Haare" in die Signatur geschrieben und zwar als Reaktion auf diese blöde Umfrage. Könnte sogar @Luce Skywalker gewesen sein. Würde jedenfalls zu ihm passen.

Und da wir gerade in Erinnerungen schwelgen:
Was damals alles so im Chat abgegangen ist... argh. :crazy Ganz schöne Chaostruppe war da mal regelmäßig unterwegs und da flogen auch andauernd richtig die Fetzen. Das zu moderieren war schon echt ne Nummer für sich. Ich kann nicht sagen, dass ich das großartig vermisse.
 
Zurück
Oben