[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Ja, man muss halt echt aufpassen, denn die Flucht darf eigentlich mit diesem aktuellen Plan nicht bemerkt werden. Das ist so das Problem an der Sache.
Ich gehe davon aus, dass der Luftraum auch irgendwann abgeriegelt wird, wenn wir also nicht ne Woche wo rumhängen wollen, dann muss das alles still und leise vonstatten gehen, sonst wird es unrealistisch.
Versteht mich nicht falsch, ich bin voll dafür, dass viele Leute mitmachen! Bloß haben wir uns mit der Zeit auf diese Vorgehensweise festgelegt (ursprünglich waren ja auch tatsächlich mal Kämpfe und so im Tempel angedacht, das ist aber alles mittlerweile passé), da sollte es auch dabei bleiben... Das einzige, was noch etwas unsicher war/ist, ist die Sache mit dem Labor.

Ich mein, wenn wer auch immer beteiligt ist sich einfach lang genug Schachmatt setzen lässt, dass alle genug Zeit zum entkommen haben, dann ist mir das auch Recht ;)
 
Wir können auch Nira am Ende in Eowyns Zelle sperren, als Austausch für Eowyn. Und Nexx kann dann Nira aus der Zelle holen?
Oder wir nehmen eben Nexx und Nira gefangen...
 
Ja, man muss halt echt aufpassen, denn die Flucht darf eigentlich mit diesem aktuellen Plan nicht bemerkt werden. Das ist so das Problem an der Sache.
Ich gehe davon aus, dass der Luftraum auch irgendwann abgeriegelt wird, wenn wir also nicht ne Woche wo rumhängen wollen, dann muss das alles still und leise vonstatten gehen, sonst wird es unrealistisch.
Versteht mich nicht falsch, ich bin voll dafür, dass viele Leute mitmachen! Bloß haben wir uns mit der Zeit auf diese Vorgehensweise festgelegt (ursprünglich waren ja auch tatsächlich mal Kämpfe und so im Tempel angedacht, das ist aber alles mittlerweile passé), da sollte es auch dabei bleiben... Das einzige, was noch etwas unsicher war/ist, ist die Sache mit dem Labor.

Ich mein, wenn wer auch immer beteiligt ist sich einfach lang genug Schachmatt setzen lässt, dass alle genug Zeit zum entkommen haben, dann ist mir das auch Recht ;)
Verstehe... Vielleicht musss man echt mal schauen, ob Darth Nexx und Nira wo anders mitmachen oder irgendwie was selbst aufziehen.
Tatsächlich würde es in meinen Augen leichter sein eine Darth Makhaira auf Eowyn anzusetzen, als Darth Nexx und Nira da irgendwie rein zu drücken, weil klein Niphi eigentlich noch einmal mit Eo reden wollte. Sprich; dadurch, dass sie ein persönliches Interesse an Eowyn hat, machts eher Sinn, dass sie da rein stolpert, aber mal im Ernst? Es wäre strange, wenn sie euch dann besonders lange folgen könnte. Bis die ein Schiff etc. hat seid ihr eh schon lange über alle Berge. Denke da kann ich eher die kleine Story anfangen wie Niphi ihre Paladin-Klasse Korvette bekommt auf dem Heimweg. Dann wäre es sogar eher realistisch, dass Niphi zufällig die Gruppe auf dem Heimweg abfängt oder ähnliches. Nah... ich denke Es macht kaum bis keinen Sinn.
Ich denke wirklich schön gelöst kann man nicht mehr einsteigen. Umgekehrt sind kaum interessante Storys gerade aktiv, die mich interessieren. :)
 
Cool und alles sehr informativ! Auch vielen dank für die schnellen Responses! :thumbsup:

Ich würde jedoch vorschlagen, dass wir 'Nägeln mit Köpfen machen' :)

Nexx muss natürlich nicht bei der Rettung des Imperators dabei sein, die Möglichkeiten sind vielfältig!

Was wäre denn eine logische Alternative, wie Nexx sich mit seiner neuen Schülerin (Nira) ins RS integrieren könnte?

Edit: Post ist outdated. Die zwei posts über mir sind mir zuvor gekommen haha
 
Das ist jetzt der falsche Thread dafür, vielleicht eröffnet du einen separaten?
Aber schau doch mal in laufenden Storys.
Nexx könnte nach Artefakten suchen, wie @Zoey Liviana oder er könnte zu einem bestimmten Planeten fliegen, um ein Holocron zu finden, wie @Adria Guldur.
Es kommt total deuaf an, auf was du Lust hast.
Wenn du mehr Leute dabei haben willst, brauchst du eine Idee und postest die dann im OP um Leute zu finden, die mitmachen wollen.
Vielleicht sucht ihr Arica und heuert Kopfgeldjäger an?
Vielleicht seid ihr auf einem Planete und macht dort Ärger?
Nach was steht euch denn der Sinn?
 
Cool und alles sehr informativ! Auch vielen dank für die schnellen Responses! :thumbsup:

Ich würde jedoch vorschlagen, dass wir 'Nägeln mit Köpfen machen' :)

Nexx muss natürlich nicht bei der Rettung des Imperators dabei sein, die Möglichkeiten sind vielfältig!

Was wäre denn eine logische Alternative, wie Nexx sich mit seiner neuen Schülerin (Nira) ins RS integrieren könnte?

Edit: Post ist outdated. Die zwei posts über mir sind mir zuvor gekommen haha

Auch wenn ich nicht direkt beteiligt bin und vielleicht schon alles gesagt wurde. Nur nochmal zu deiner Info. Der Imperator wird nicht, ich wiederhole NICHT gerettet. Dessen Tod steht am Ende der Story, nur nochmal zu deiner Information, vielleicht hilft etwas genaueres (ein)lesen weiter....
 
Grundsätzlich bin ich, wie auch der Großteil der anderen Spieler, dafür jeden mitmachen zu lassen und gebe auch gerne Spiel - bin aber der Meinung meiner Vorschreiber.

Allerdings, wenn wirklich der Drang bestünde und es darauf hinauslaufen würde dass Darth Nexx und Nira sich bei dieser Story in kurzer Fassung einbringen dann kann ich anbieten, solange Gaya darauf wartet ihren Teil, nachdem sie den Zugang gefunden hat, beizutragen sie für eventuelle Treffchen oder Zufallsbegegnungen zur Verfügung zu stellen. Jemand zu betäuben wäre etwas das die Togruta tatsächlich am Kasten hätten und dafür müsste sie nicht mal die Macht anwenden.

Edit: und danke @Eowyn für das erneute und ausführliche Erklären des weiteren Vorgehens. ^^
 
Ich möchte mich jetzt nicht groß auf alle Punkte beziehen, die heir angebracht wurden. Daher nehme ich nur die für mich am wichtigsten.
  • Die Rettungsmission soll so unauffällig wir möglich über die Bühne gehen.
    • eine großer Kampf (max 2-3 Sith NPC) wird es von Seiten der Sith nicht geben (mir wäre sogar kein Kampf am liebsten), denn sonst wäre eine Alarmierung des Tempels und somit von Bastion die Quintessenz und dann wird es für die Jedi nur noch schwieriger zu entkommen(will keiner)
    • man könnte als Gegner ja auch Kanalisationstiere/monster nehmen
  • um den Ersten Punkt ab zu decken wäre es "nötig", dass nicht soviel von den Rettungsteam in den Tempel eindringen
    • Übergang Kanalisation - Katakomben wäre voll im grünen Bereich
    • je mehr man in die Katakomben eindringt, desto größer wird die Endeckungsgefahr.
Daher wäre mein Ratschlag für @Darth Nexx und @Darth Makhaira diese Story auszulassen. Fragt wie @Darth Keebo geschrieben hat bei anderen Storys an oder erstellt eine eigene. Ich stehe auch gerne zur Verfügung beim Brainstorming.

MfG
Zion
 
Ich möchte mich jetzt nicht groß auf alle Punkte beziehen, die heir angebracht wurden. Daher nehme ich nur die für mich am wichtigsten.
  • Die Rettungsmission soll so unauffällig wir möglich über die Bühne gehen.
    • eine großer Kampf (max 2-3 Sith NPC) wird es von Seiten der Sith nicht geben (mir wäre sogar kein Kampf am liebsten), denn sonst wäre eine Alarmierung des Tempels und somit von Bastion die Quintessenz und dann wird es für die Jedi nur noch schwieriger zu entkommen(will keiner)
    • man könnte als Gegner ja auch Kanalisationstiere/monster nehmen
  • um den Ersten Punkt ab zu decken wäre es "nötig", dass nicht soviel von den Rettungsteam in den Tempel eindringen
    • Übergang Kanalisation - Katakomben wäre voll im grünen Bereich
    • je mehr man in die Katakomben eindringt, desto größer wird die Endeckungsgefahr.
Daher wäre mein Ratschlag für @Darth Nexx und @Darth Makhaira diese Story auszulassen. Fragt wie @Darth Keebo geschrieben hat bei anderen Storys an oder erstellt eine eigene. Ich stehe auch gerne zur Verfügung beim Brainstorming.

MfG
Zion
bin da absolut auf deiner Seite. Alles was mir einfällt ist bestenfalls nicht elegant. Sprich; jede Variante von Optionen, die Nexx und Nira repektive Niphi einführen würde in die Story wirkt erzwungen und nicht organisch in der Storyline :)
Werde aber trotzdem weiter mit lesen :)
 
Wow, da hab ich ja voll was verpasst heute Nachmittag... um meinen Senf hinzugegeben zu haben, finde ich meine Wünsche zum weiteren Verlauf von Akt 2 in diesen Posts am besten wiedergegeben https://www.projektstarwars.de/thema/virus-story-die-geburtsstaetten-des-grauens.58117/post-1829655 und https://www.projektstarwars.de/thema/virus-story-die-geburtsstaetten-des-grauens.58117/post-1829684

Grundsätzlich würde ich ja schon sehr gerne ein paar Sith-Spieler an Bord sehen, aber ich muss den Fahrplan der Story wie den einer ICE-Verbindung sehen. Wer es an Bord schafft, gerne, aber wir können keine Umwege fahren und keine Zwischenstopps einlegen. Dafür warten alle schon viel zu sehr auf das Ende der Story. Und ja - den Vergleich mit der Deutschen Bahn finde ich angesichts der Dauer und den Verzögerungen der Story angebracht... :whistling:

Evtl. kommt auch diese Story noch für den Wiedereinstieg in Frage? https://www.projektstarwars.de/thema/letzte-phase-von-sithartefakte-zurueck-in-sithhand.60263/ - diese wird ja nach meiner Kenntnis im weiteren Verlauf ebenfalls nach Bastion führen.
 
Und hier mein Senf:

1. Ian und Brianna sollte die Ehre gebühren die Angelegenheiten sowohl im Tempel als auch im Labor zu regeln, wie schon mehrfach erwähnt sind sie die einzigen, die nicht gleich als Fremdlinge enttarnt werden, da sie ja auf ihre Weise anerkannt sind im Sith-Orden

2. Sich durch die Katakomben in der "großen" Gruppe zu bewegen würde ich gut finden, Fallen gemeinsam entschärfen, Fluchtwege bestimmen etc.

3. So wie ich das sehe werden die Zielobjekte nicht zeitgleich übergeben, und es macht schlicht keinen Sinn mit der Probe oder Eowyn auf das jeweils andere Zielobjekt zu warten. Darüber hinaus wäre rein aus logischen Gründen eine Aufteilung sinnvoll, da sonst die Gefahr besteht, dass bei einem kritischen Versagen sofort beide Zielobjekte "verloren" sind - und da mir beim Lesen auffällt, dass der Zustand von Eowyn durchaus zusätzlich zu Verzögerungen führen könnte hier meine Meinung:
3. a. Es sollten mEn Riuen und Elise Eowyn aus den Katakomben herausbringen - beide kennen Eowyn, Riuen sogar näher als Elise (UND: Elise hat sogar ein persönliches Interesse daran, Eo hat Eli im Orden aufgenommen :p)
3. b. Gaya und Riu sollten sich danach/davor die Virusprobe schnappen und sich schnellstmöglich aus dem Staub machen, immer hin ist die Virusprobe wohl eines der most wanted things im RS :D

4. Auf dem Rückweg kann die oben beschriebene Action ja dann je nach Gusto auftauchen. Und ihr stimmt mir sicher zu, wenn ich sage dass sich gerade spannende Szenen in kleineren Gruppen immer besser ausspielen lassen

5. Rendezvous nach Flucht am jeweils bestimmten Ziel außerhalb von Bastion / Virus geht nach Coruscant
 
3. a. Es sollten mEn Riuen und Elise Eowyn aus den Katakomben herausbringen - beide kennen Eowyn, Riuen sogar näher als Elise (UND: Elise hat sogar ein persönliches Interesse daran, Eo hat Eli im Orden aufgenommen :p)
3. b. Gaya und Riu sollten sich danach/davor die Virusprobe schnappen und sich schnellstmöglich aus dem Staub machen, immer hin ist die Virusprobe wohl eines der most wanted things im RS :D
Es sollte unbedingt jemand mit Heilkenntnissen bei eowyn sein, der Logik wegen. Oyim ist ebenfalls heilerisch unterwegs, dachte nur, dass Gaya die Heilung ja als Hauptaufgabe hat und es daher besser passt. Wenn @Gaya Kur'ano aber lieber mit JK das Virus holen will...?
Zu 3b: wenn riuen bei eowyn ist, dann ist er ja nicht beim Virus :verwirrt:

Klar ist, wenn ich darüber nachdenke, dass riuen und Gaya eo nicht alleine begleiten, zwei Padawane ohne wenigstens einen Ritter ist vielleicht nicht so klug. Könnte aber auch oyim übernehmen.

Also mal vielleicht andersrum gefragt: wer von euch möchte was übernehmen? Elise wäre mWn gerne bei Eo dabei. @Riuen, @Gaya Kur'ano , @Jedi Knight ?

Wer übernimmt das nächste und letzte Treffen mit Brianna, oder willst du das nicht ausspielen, @Wes Janson ?
 
Wer übernimmt das nächste und letzte Treffen mit Brianna, oder willst du das nicht ausspielen, @Wes Janson ?
Ich wäre davon ausgegangen, dass wir das zumindest kurz ausspielen, auch damit eindeutig feststeht, welche Infos aus dem Tempel da jetzt nach draußen kamen. Sollte halt zügig über die Bühne gehen, da Brianna gefühlt momentan der kritische Pfad der Geschichte ist, projektmäßig gesprochen. :coffee:
 
Ich wäre davon ausgegangen, dass wir das zumindest kurz ausspielen, auch damit eindeutig feststeht, welche Infos aus dem Tempel da jetzt nach draußen kamen. Sollte halt zügig über die Bühne gehen, da Brianna gefühlt momentan der kritische Pfad der Geschichte ist, projektmäßig gesprochen. :coffee:

Ich erkläre mich gern bereit, gehe mal davon aus dass Riuen nichts dagegen hat. :)

Da Eli und Riu schon die erste Fuhre Infos erhalten haben würde ich aber auch Platz machen wenn ihr möchtet @Jedi Knight , @Gaya Kur'ano.
 
Wer auch immer möchte, ich hab mir überlegt, dass ich es schön, wenn es dabei nochmals zu einer Begegnung Ahna-Brianna käme. Also plus denjenigen Spielern aus dem Außenteam, die das möchten.

Würde das dann aber in "ein-Post-pro-Person"-Tempo im Schnelldurchlauf durchziehen wollen, um die Sache nicht unnötig in die Länge zu ziehen.
 
Also ich sags ganz ehrlich: Gaya is flexibel einsetzbar und so gehts mir auch. Ich hab bei allem Spaß was kommt, und daher bin ich für alles offen.

Man könnte natürlich, sollte es noch im Raum stehen, Gaya und Riuen alleine loslassen um Eo entgegenzunehmen - immerhin steigt die Verantwortung von Gaya und da sie kurz vorm Ritterstand ist wäre das mMn nicht so abwegig.

Aber wie gesagt, ich bin ganz frei und offen und daher bin ich der Meinung: wenn jemand Spiel-Wünsche hat - ruhig raushauen, ich stell mich da erst einmal hinten an.
 
Ich bin einverstanden, was Riu angeht :D
Was Eowyn betrifft, glaub ich gar nicht mal, dass jemand der heilen kann, soooo wichtig ist am Ende. Wenn Ian sie ja aus der Zelle holt und in die Katakomben führt, hat er ja ein wenig Zeit, sie passabel zu übergeben :p
Blicke aber gerade nicht mehr ganz durch.
Ich dachte, das Außenteam bleibt in der Kanalisation und findet den Zugang zu den Katakomben - also die Verbindung. Und dann bekommen sie das Virus und eventuell Eowyn zum heraus Schmuggeln, auf dem sicheren, weil unauffälligen?!
 
Ah ok ja, fair! Ich hatte jetzt die Katakomben / die Kanalisation als „Weg“ angesehen. Ob sich das Außenteam nun bei der Kanalisation durch Hindernisse arbeitet oder die Katakomben, da wäre ich leidenschaftslos. :D

Könnte mir aber vorstellen, dass die Herausforderung durch ein dediziert gesichertes Labyrinth größer ist als rein durch die Kanalisation zu gehen. Es sei denn wir durchqueren einen vllt anders abgesicherten Bereich.
 
Kurzer Reinruf, als Sith OL wäre es mir lieb, dass sich so die wenige Jedi wie möglich sich in den Katakomben befinden.
Wurde auch schon öfters gewünscht.
 
So sorry, hatte das WE ein wenig den Terminkalender voll. Ich denke Gaya kann losgelöst von JK einer Aufgabe nachgehen. Ich hatte Gedanklich jetzt ein Kanalsystem im Kopf welches irgendwo an die Katakomben des Tempels andockt. Gaya würde diesen Raum erspüren und wir könnten uns, mehr oder weniger gewalteinwirkend, Zugang dorthin verschaffen. Dies wäre unser Ein und Ausstiegspunkt. So könnten wir auch den Sith OL Wunsch respektieren nur eine kleine Schar durch diesen Durchbruch zu schicken. Der Rest "sichert" die Umgebung oder bereitet "Fallen" für einen eventuellen schnellen Rückzug vor. Dort wäre dann sowohl die Aufnahme von TEAM "C-Virus" und TEAM "RATsam zu gehen"(Ich entschuldige mich schon mal vorab für dieses Wortspiel). JK kann auch gerne zurück bleiben und diese Aufgaben am Durchbruch übernehmen.

Edit: Die beiden Padawane könnten ja Eo entgegennehmen, Gaya für die Heilung und Riuen für den Defensiven/Offensiven Part. So bekommen sie Verantwortung und der Rest wäre losgelöst ihre Flucht zu decken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben