Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warhammer-40K,Fantasy,HDR,SW.....??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Crosis, 1. November 2004.

  1. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Wer spielt Warhammer(egal was ob 40K ,HDR.....) Wie groß ist eure Armee,welche Armee habt ihr?Oder habt ihr mal angefangen und aufgehört??
    Ich spiele HDR seit es draußen ist!Dann brachte ja Deagostini HDR raus,das war mir sehr gelegen,den billiger komme ich an die Figuren nicht ran!Habe eine Uruk hai Armee mit allem was dazu gehört fasst 60Mann stark obwohl erst 52 bemalt sind *g*!So nun was spielt ihr oder mögt ihr sowas garnicht?
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    n Paar Freunde von mir spielen Warhammer bzw. Warhammer 40k.... aber ich dachte immer, dass das HdR-Table Top doch um einiges anders ist als Warhammer....? kann mich aber auch täuschen, habs ja nie gespielt ^^

    Ich glau auch, dass mir das anmalen der Figuren etc am meisten Spass machen würde. Hab da mal mitm Freund n paar bemalt und Flaggen am PC kreiert, n Schlachtfeld mit n paar abgebrannten Häusern etc gebaut... das hat richtig laune gemacht, zumal ich das ganze Zeug nicht zahlen musste. Der Preis ist übrigens auch der Hauptgrund, warum ich das nicht spiele. Es ist einfach viel zu überteuert!!! wenn die Figuren billiger wären, hätte ich es mir bestimmt mal überlegt, das anzufangen, aber inzwischen hab ich auch keine rechte Lust mehr, auch wenn sie den Preis, was sehr unwahrscheinlich ist, drücken....
     
  3. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ja das HDR ist anders,trotzdem kann man es auch auf Fantasy spielen!Die Figuren haben oft die gleichen Werte, man muss sich halt an die fantasy Regeln halten und selbst etwas an Regeln einbringen!Man nimmt sich z.b. das buch der Orks für die Uruks etc.!
     
  4. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Ich zogg auch HDR. Find ich geil. Die Hefte kauf' ich mir regelmäßig. Armeen hab ich jetz direkt noch keine. Des mach ich, wenn die Hefteserie rum is. ;)
     
  5. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Cool,wenigstens einer!Ich habe leider mehrer Ausgaben verpasst (aber nachbestellt :D )!Welche Seite spielst du lieber???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  6. Detch

    Detch Gast

  7. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Danke,stimmt sowas gab es schonmal!Habe sogar gepostet lol!
     
  8. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Buhh ich habe mal Fantasy gespielt und angefangen als vor einigen Jahren die Box rauskam mit Hochelfen und Goblins.

    Mein Bruder begann die Hochelfen zu sammeln und sich die gesammte Armee zusammenzukaufen der hat an Modellen alles spielt abwer ebenso wie ich nicht mehr.

    Ich habe dann neben den Orks & Goblöins auch Untoten zu spielen (die sie ja später in Vampire und Gruftkönige geteilt haben) schade, so wurde meine Untoten Armee zerstört..

    DAnn habe ich mal Bretonen angefangen. Auch ein wenig Dunkelelfen ist aber alles zu wenig um eine Armee zu bauen.

    Und weil Orks & Goblins so billig sind muss ich schohn fast alles was ich habe einsetzen um eine 3000 Punkte Armee aufzubauen. Warhammer wurde mir dann auf dauer zu teuer.

    Aber jetzt gibts auch das 1. Star Wars Table Top: Nämlich : Rebel Storm.
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Ich sammel HDR und Warhammer 40k.

    bei 40k sind es die Imperialen,die es mir angetan haben.Leider habe ich schon wieder die Hälfte davon verkauft :D

    Und bei HDR habe ich mir auch am Anfang die Heft geholt doch habe ich mir dann auch richtige Armeen eholt . Am liebesten mag ich die Ostlinge davon habe ich ungefär 60 Stück ( viele einzeln gekauft die meisten aber bei ebay weil sie dort billiger sin :D)
     
  10. Crosis

    Crosis Tony Montana

    @Smash,weißt du welche Werte die Ostlinge haben??? Sind das nicht sogar die stärksten der dunklen Seite?
     
  11. Smash

    Smash Gast

    Nein stark sind die net gerade.Ich sammele sie weil sie gut aussehen:D
    Die stärksten sind doch die Nasguhl oder etwa net?

    Ich hab das Regelbuch grad net,da ich es einem Kumpel ausgeliehen habe und auswendig weiß ich es net.Aber auch die Urukai sind stärker wie die Ostlinge.
     
  12. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Habe das Regelbuch von zwei Türme,da stand jetzt nichts über die Ostline!aber im Internet :D !Dadürch gibt es folgende Reihenfolge:
    Ringgeister +/- Zusatz
    Uruk Hai -je nach art
    Ostligne
    Orks
    Düne Menschen
    Goblins-von Moria
    Es gibt aber immer mal kleine Abweichungen,je nachdem ob nen Pferd etc. dabei ist :braue !
     
  13. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich sammel Warhammer 40 000: Imperiale Armee. Das 37. Regiment Prussia. Die Armee ist 600-1000 Punkte stark, genau weiss ich das nicht. Dabei ist ein Basilisk einige Kanonen sowie 9 Scharfschütze. Momentan kauf ich mir allerdings keine, was hauptsächlich am Preis liegt. Gespielt hab ich bisher noch nie, aber wer weiß vielleicht irgendwann^^. Was mich aber interessieren würde wäre SW Tabletop. Wo gibts das denn und kann mir jemand ne Online Addresse schicken?
     
  14. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Also ich glaube das gibt es schon länger und ist mitlerweile sehr rare!Die Figuren sind noch kostspieliger als andere!
     
  15. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    wenns rare ist heissts wohl das es keinen support gibt und es anscheinend ausstirbt, schade. :(
     
  16. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Doch es gibt sogar ne Internetseite über diese Figuren aber da hatte soweit ich mich erinnern kann, hatte alleine ein Vader 25 Dollar gekostet! Am besten schaust du mal in der Suchfunktion nach,habe auch geguckt konnte aber nix finden sorry!
     
  17. Detch

    Detch Gast

    Hier gibt's Rebel Storm Figuren.
     
  18. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    ich hab früher mal 40k gespielt aber konnt nie gut malen daran ist es dan gescheiter , heute scheiter es am geld :/
     
  19. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Das sind ja alles nur sone "Booster" sowas mag ich nicht! Ich finde es viel schöner sich seine Armee selber richtig zu kaufen, ohne auf gut glück zu sehen was ich habe. Und das anmalen find ich eigentlich auch besser^^, das macht die Armee einfach individueller. Deswegen mag ich W40k auch so, da man da einfach freie Entscheidung hat und nicht wie bei Mage Knight, oder sowas wie Magic the Gathering auf Glück hofft.
     
  20. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    mal eine frage spielt hier jemand

    Warhammer 40.000 Dawn of War ?
     

Diese Seite empfehlen