Warum Anakin zur dunklen Seite wechselt

Original geschrieben von ToNIC
Es ist einfach so, dass sie sterben wird!!!

1. GL sagte, dass Anakin durch ein Ereignis wirklich der dunklen Seite verfällt.

2. Als Anakin in Ep2 beim Grab seiner Mutter sagt, dass er nicht noch einmal versagen wird (in Bezug darauf, jemanden zu retten, den er liebt), sagt GL auf der DVD so etwas wie, dass ein solches Ereignis in Episode 3 auch stattfinden wird, dass genau das passiert!


3. Padme ist einer der Hauptcharaktere!

Kein Schicksal der Hauptcharaktere endet im EU!

Obi-Wan landet auf Tatooine
Anakin wird zu Darth Vader
Darth Sidious wird Imperator
Count Dooku wird sterben
Mace Windu wird sterben
Yoda flieht nach Dagobah
Die Droiden kommen woanders unter
Padme.....

Und ihr glaubt ernsthaft, dass Padme ihren Tod im EU finden wird, oder dass sie in Episode 3 flüchtet, und niemand etwas in der OT von ihr weiss??
Sie ist viel zu wichtig, sie ist ein Großteil von Anakins Geschichte, der Geschichte der Skywalkers, was Star Wars ist.

Da pack ich mir an den Kopf...:mad:
Ich stimme dir ganz voll!!
 
Original geschrieben von ToNIC

2. Als Anakin in Ep2 beim Grab seiner Mutter sagt, dass er nicht noch einmal versagen wird (in Bezug darauf, jemanden zu retten, den er liebt), sagt GL auf der DVD so etwas wie, dass ein solches Ereignis in Episode 3 auch stattfinden wird, dass genau das passiert!

Das sagt GL auf keinen Fall. Es sei denn, du hast einen anderen Audiokommentar als ich ;)
 
Okay, du hast Recht. Er sagt doch nichts dazu. Dann trifft halt dieser Punkt nicht zu, dafür aber auf jeden Fall alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ToNIC nur voll und ganz zustimmen (auch wenn das mit dem Audiokommentar wohl doch nicht stimmt). Es muss ein Ereignis sein, dass Anakin zutiefst erschüttern wird. Ich kann mir leider nichts anderes vorstellen, als das Padme stirbt und Anakin ihr nicht helfen konnte, bzw. das seine Jedikräfte ihm nicht helfen konnten und er deshalb die Kraft der dunklen Seite bevorzugt, im Irrglauben, dass er damit mächtiger wäre....
 
Die Szene, die 'alles erklärt', so wie GL sie genannt hat, wurde ja bereits gedreht.

Dort trifft Obi-Wan auf Padmé und erzählt ihr wohlmöglich von Anakins Übergang zur dunklen Seite. Das würde heissen, dass Padmé sehr wohl noch am Leben ist und eure Theorie nur eine schöne Theorie bleibt.
 
Warum muss Padme sterben,damit Anakin zur Dunkelen Seite wechselt?
Vielleicht haben Anakin und Padme streit,weil sie Anakin nicht in den Krieg ziehen.
:ani
 
Original geschrieben von ToNIC
Warum kann sie nicht DANACH sterben? Wer sagt, dass die Szene, wo alles geklärt wird, die Szene mit Obi-Wan und Padme ist?

Wiel das doch dann gar keine Sinn mehr machen würde. Ihr Tot wäre dann kein Grund für Anakins Wechsel zur dunklen Seite. Dann kann sie genauso überleben.
 
Original geschrieben von ToNIC
Warum kann sie nicht DANACH sterben? Wer sagt, dass die Szene, wo alles geklärt wird, die Szene mit Obi-Wan und Padme ist?

Ein gewisser George Lucas wird im Set Diary zitiert : "It's the scene that explains it all."

Ausserdem wurde eine Szene gedreht in der Padmé, Obi-Wan, R2-D2 und C-3PO eine Raumschiffsrampe hinunterkommen und dort von Bail Organa erwartet werden. Das sieht für mich, wie eine mögliche Ankunft auf Alderaan aus. Glaube kaum, dass Padmé auf Alderaan ums Leben kommen wird, denn niemand sollte ja von ihrem und Leia's Aufenthaltsort erfahren haben.
 
Solche Meinungen regen mich auf!:mad: Ich geb´s jetzt auch auf! Is mir zu nervig, die Sturheit von manchen. Ab jetzt meide ich solche Threads, in denen es um Padmes Tod geht. Und wehe, ich lese irgendetwas davon außerhalb des Ep3 Spoilers/non Spoilers -Forum!:mad: :mad: :clone :angry
 
Original geschrieben von Darth Sol
fragt sich jetzt bloß, welche Partei da nun sturer is.. :rolleyes:

Yup. Ich persönlich - ganz persönlich - will auch nix mehr von Padmes Tod hören. Den werden wir nicht erleben. Die Aussagen aus Episode 6 sind eindeutig und canon. Damit endet das für mich. :D

So. Warum sollte Anakins Entscheidung nicht mit Padme zutun haben, aber ganz ohne Todesgedöns? Bspw dass der Orden der Jedi verlangt diese Ehe aufzulösen? Anakin aber zu seiner Liebe steht. Worauf Palpatine ihn schließlich unter seine Fittiche nimmt um ihn auszubilden (das müssen die Jedi ja nicht gleich wissen, Palpatine und Anakin haben ja eine Art Vertrauensverhältnis).

Die Theorie, dass Anakin nur denkt, Padme sei tot halte ich aber auch weiterhin für sehr möglich.

Es könnte sein, dass der Jedirat Anakin vor die Wahl stellt. Es kommt nachdem er das Council verlassen hat noch zu einem Gespräch. Obi-Wan will Anakin zur Vernunft bringen. Anakin, der Impulsive, sagt es habe keine Zweck und alles trennt sich im Streit - falls das die Szene sein sollte, die "alles erklärt". Das wäre eine Entscheidung. Zum Beispiel.


Ciao Oli
 
Was meinte Dooku in Episode II über Padme:

Sie WIRD sterben...



Und sie wird auch sterben, die frage ist halt nur wann.


 
Also wenn Padme wirklich stirbt, dann muss eine Szene rein, in der sie ihre Tochter irgendwie mit traurigen Augen ansieht, andererseits finde ich immer noch, dass der Tod Padmes unlogisch wäre im Bezug auf Episode VI, hier meine Argumentation:

wir wissen:

1. dass die Kinder nach der Geburt getrennt werden.
2. dass Luke sich nicht an Padme erinnern kann, da er logischerweise schon als Baby von Lars auf Tatoinne aufgenommen wird.
3. dass sich Leia an ihre Mutter erinnern kann (und zwar an ihre leibliche und nicht eine von Alderaan, sonst wäre Leias Antwort auf Lukes Frage etwas doof, da ja auch er mit Beru eine Stiefmutter hat und sich dessen bewusst ist!)

wir wissen nicht genau:

1. wie lange die Zwillinge noch zusammen bei Padme bleiben bis sie getrennt werden.
2. wann Padme stirbt (denn tot ist sie zu Zeiten der OT).

Aber trotzdem lässt sich eine logische Schlussfolgerung ziehen:

Wenn sich Leia an ihre Mutter erinnern kann und Luke nicht, muss sie eine bedeutend längere Zeit bei Padme geleben haben!

Und DAS ist der Punkt, es kann nicht sein, dass beide die gleiche Zeitspanne bei ihrer leiblichen Mutter gelebt haben, sonst macht der Dialog in Episode VI keinen Sinn.
Die Aussage des Dialogs bezogen auf die beiden ist im Grunde folgende:

Luke:
1. Luke kann sich an seine leibliche Mutter nicht erinnern.
2. Er ist sich bewusst darüber, dass er bei Stiefeltern aufgewachsen ist, sonst hätte er Leia die Frage nicht gestellt (er nennt ja seinen Stiefvater auch Onkel).

Leia:
1. Leia hat eine Erinnerung an ihre leibliche Mutter.
2. Somit muss ihre Beziehung zu Padme enger sein, als Lukes.

Fazit: Wenn Padme in Episode III stirbt (d.h. in einem überschaubaren Zeitrahmen, in der die Handlund dieses Films spielt), wieso sollte sich Leia an sie erinnern Luke aber nicht, obwohl SIE dann kaum mehr Zeit mit Padme verbracht hätte als ER!?
 
Luke erinnert sich zwar nicht an Padmé, aber er scheint vage Erinnerungen an Dagobah zu haben. Wäre Padmés Tod also nicht schon längst dementiert worden, könnte es durchaus sein, daß die Trennung der Kinder ziemlich früh stattfindet, Luke eine Weile bei Yoda auf Dagobah bleibt, während Obi-Wan Padmé und Leia nach Alderaan bringt, Padmé auf Alderaan getötet wird, Obi-Wan fliehen muß, er nach Dagobah geht, Luke abholt und nach Tatooine verschwindet. :eek: ;)
 
Theorie der engeren Beziehungen hin oder her. Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, wann das Langzeitgedächtnis bei Kindern einsetzt. Ich selber weiß es auch nicht genau, aber die ersten 1,2 Jahre ist da Sense, punktuelle Wahrnehmung, die auch nicht zu "ganz verschommenen Bilder und Gefühlen" ausreicht.
Entweder Lucas verändert den oft zitierten Dialog innerhalb der Ot oder aber Padme stirbt nicht.
 
Deswegen sprach ich ja das mit der Babypuppe an, das war demzufolge Leia, aber als BABY. Dort konnte sie sich wohl kaum noch an ihre Mutter erinnern.
Alles sehr sehr schwierig, bis wir genau wissen was da abläuft müssen wir wohl noch 2 jahre warten.
 
Zurück
Oben