Warum begreift Padmé nicht??

Ulic Katarn schrieb:
ich glaube nicht das ein englischer text hier sehr sinnvoll ist. ich werd mich nachher mal ans abtippen des deutschen textes machen.

Ich finde, dass ein deutscher Text nicht sehr sinnvoll ist, weil durch die Synchro zu viele Dialoge verfälscht werden.
 
Ich hatte mir früher, vor der PT eigentlich immer eine Art Dreiecksbeziehung "Anakin/Obi-Wan/Padmé" vorgestellt und wir hatten dieses Thema vor zirka 1 Jahr schon einmal hier im Forum (Sorry konnte den Thread nicht mehr finden ... :( ). Yoda1138 aber meinte, dass Star Wars nicht GZSZ ist und sowas im Film völlig fehl am Platz sei. Nun eine Dreiecksbeziehung haben wir in Episode III natürlich nicht, aber das Anakin Padmé beschuldigt etwas mit Obi-Wan zu haben, kommt dem doch sehr nahe ? :eek: :)
 
stellt euch mal vor, dass obi1 anakin gegenüber nicht auf sexueller ebene ein konkurent zu padme darstellte, sondern auf geistiger emotionaler ebene... anakin hat obi1 wahrscheinlich schon immer für übel genommen, dass dieser sich so herrlich mit padme verstand, auf geistiger ebene, ihre ägnste, gefühle, gedanken zu vielerlei themen (senatspolitik) besser nachvollziehen konnte und sie sich evtl. öfter mal rat von obi1, statt anakin holte... anakin selbst minderwertigkeitskomplexe besass, weil er padme auf diese rgeitigen ebene nicht beitreten konnte und sogar regelmässig bei vollem bewusstsein versagte (tuskenmassake und alld ei dinge während clonewars)
 
Anakin: Ihr habt Sie gegen mich aufgehetzt!!
Obi-Wan: Dass hast du ganz allein geschafft!!

Anakin: Ihr werdet Sie mir nicht wegnehmen!!
Obi-Wan: Dein Zorn und deine Gier, haben dass bereits bewirkt!

Du hast diesem.., dunklen Lord gestattet dich zu manipulieren! Bis du schliesslich zu dem geworden bist was du

versprochen hast zu bekämpfen!

Anakin: Haltet mir keine Vorträge Obi-Wan!! Ich durchschaue jetzt die Lügen der Jedi! Ich fürchte die dunkle Seite nicht wie Ihr!

(Obi-Wan testet ob Padme noch lebt)

Ich habe etwas vollbracht! Ich habe Frieden,Gerechtigkeit und Sicherheit für mein neues Imperium geschaffen!

Obi-Wan: Dein neues Imperium??
Anakin: Zwingt mich nicht euch zu töten!?

Obi-Wan: Anakin, meine Loyalität gehört der Republik,..der Demokratie!!
Anakin: Wenn Ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seit Ihr mein Feind!

Obi-Wan: Nur ein Sith kennt nix als Extreme!
(Obi-Wan zieht sein LS)
Ich werde tun, was ich tun muss!!

Anakin: Dann versucht es!

(Anakin greift Obi-Wan an!! Langer Kampf indem nix gesagt wird, ausser "uh" "ah" "ough" usw. ^^)

(Anakin und Obi-wan sind auf dem Lavafluss, Obi-Wan auf einer Plattform und Anakin auf dem Roboter!)

Obi-Wan: Ich habe an dir versagt Anakin...(kleine Pause) ..ich habe an dir versagt!!
Anakin: Ich hätte wissen müssen, dass die Jedi planen die Herrschaft zu übernehmen!

Obi-Wan: Anakin, Kanzler Palpatine ist das Böse!
Anakin: Nach meiner Meinung sind die Jedi das Böse!
Obi-Wan: (etwas lauter) NUN DANN BIST DU VERLOREN!

(Anakin fährt an Obi-Wan vorbei bis er vor ihm ist)

Anakin: Dass ist das Ende für euch, mein Meister!
(Anakin springt über Obi-Wan, ist dann auf der selben Plattform, sie kämpfen eine Weile gegeneinander, dann springt Obi-Wan, auf festen Boden, Anakin steht vor ihm (auf dem Roboter in der Lava)

Obi-Wan: Es ist vorbei Anakin, ich stehe deutlich über dir
Ankain: Ihr unterschätzt meine Macht!
Obi-Wan: Versuch es nicht!!

(Anakin greift Obi-Wan in einem Sprungangriff an, was dann passiert hast du ja gesehen)

Das Endgespräch (das traurigste von allen *meiner Meinung nach*) siehe meine Signatur!!

P.S. Bei dem Gespräch zwischen Ani und Padme hab ich kein Fehler! Nach Lügnerin sagt er nix mehr, sie dreht sich um, sieht Obi-Wan und sagt "Nein"..usw.!

Dazu ist zu sagen, dass das Alles die Worte der Deutschen Fassung sind, also nicht vom Englischen übersetzt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nobody

Echt klasse von dir, dass ich schon jetzt erfahren darf. Sehr nettt von dir! Ich habe diese Gespräch zwischen Obi und Ani über 5 mal nocheinmal gelesen und hab stark unglaublich dramatischer gefühlt.

Eine Frage: Woher kannst du alles genau das Gespräch merken oder? Hast du 5 mal Kino geschaut und dann hast du auswendig gemacht oder?


Zitat: P.S. Bei dem Gespräch zwischen Ani und Padme hab ich kein Fehler! Nach Lügnerin sagt er nix mehr, sie dreht sich um, sieht Obi-Wan und sagt "Nein"..usw.!

Dazu ist zu sagen, dass das Alles die Worte der Deutschen Fassung sind, also nicht vom Englischen übersetzt!!

Schon gut, hab schon vorher gemerkt. Kein Probleme!
 
Nee, so ein gutes Gedächtnis hab ich nicht (leider :rolleyes: )

Ich hab den Film auf CD´s, daher konnt ich den Text eins zu eins übernehmen, hat zwar etwas gedauert , aber dafür dürfte er zu fast 100 % richtig sein.

P.S Bevor jetzt wieder Leute sich beschweren..
"Wieder so einer der die Filme nur gesaugt hat,..der is doch kein echter SW-Fan"

Des stimmt nicht! Ich hab den Film im Kino gesehen! Hab die Bücher, den Soundtrack!
Ich werde mir die DVD wenn sie rauskommt holen! Also schade ich nicht der Filmgesellschaft!

Die CD´s dienen lediglich zur Überbrückung (kann einfach nicht solange drauf warten den Film nochmal zu sehen!!)
 
Obi-Wan hat Anakins Liebesbeziehung geschützt

Lord Legolas schrieb:
Der gleiche Dialog wird gerade in einem anderen Thread besprochen. Der Originale Wortlaut ist: "Liar! You are with him!", was (nach meiner Ansicht) zu viel bedeutet wie: "Lügnerin, du bist mit ihm zusammen!"... im romantischen Sinne. ;)

Kein Wunder also, dass Anakin so durchdreht.
*LOOOL*Ich würde sagen, kein Wunder das Du durchdrehst ;) Fast jeder Jedi dürfte schon mal eine Liebesbeziehung durchgemacht haben und nach dem EU war Obi-Wan schon fertig damit. Der Meister sorgt sich eben um seinen Schüler, so auch in dieser wichtigen Phase. Seltsamerweise wird einem hier im Forum immer vorgeworfen Padmé hätte sich von EP2 zu EP3 so sehr verändert. Diese besprochenen Szenen mit dessen Dialogen sprechen aber dagegen, würde ich sagen. Allerdings stellt sich noch die Frage ob Padmé wirklich so blind vor Liebe ist, wie immer alle behaupten? Ich halte diese Szenen eher für eine Schwäche des Films. Padmé darf wohl keine "Szene" machen, weil der Film ab 12 frei sein soll... :rolleyes: Andere Interpretation ist wohl, dass Padmé keine "Szene" machen kann weil sie schon voller Trauer ist. Dann ist sie aber nicht blind vor Liebe... :D

Obi-Wan hätte sich mal auch mehr ins Zeug legen können... :D Dann hätte der Dialog vielleicht wie folgt begonnen:

OBI-WAN: Du machst einen Fehler, Anakin.
Die Sith stecken auch hinter dem Angriff auf Naboo. Auch Sie wollten
Padmé töten. Die Attentate auf Padmé gehören ebenfalls dazu und
jetzt willst Du Dich Ihnen anschließen? Nein, Anakin Nein. Komm zur
Besinnung. So kannst Du Padmé nicht retten.
ANAKIN: LÜGNER.

...und jetzt soll mir keiner kommen mit:"Das hätte Obi-Wan nicht wissen können".
 
Rolle schrieb:
*LOOOL*Ich würde sagen, kein Wunder das Du durchdrehst ;) Fast jeder Jedi dürfte schon mal eine Liebesbeziehung durchgemacht haben und nach dem EU war Obi-Wan schon fertig damit. Der Meister sorgt sich eben um seinen Schüler, so auch in dieser wichtigen Phase.

Äh, Moment mal.
Ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang zwischen meiner Dialogübersetzung und deiner Antwort. :confused:
 
Lord Legolas schrieb:
Äh, Moment mal.
Ich sehe nicht den geringsten Zusammenhang zwischen meiner Dialogübersetzung und deiner Antwort. :confused:
Mag ja sein, hätte aber sein können. Wollt es nur mal genau wissen. Das Du aber nicht den geringsten Zusammenhang erkennst, wo Du den Thread doch selber ansprichst macht mich allerdings schon stuzig...O...o Aber egal.

Eigentlich wollte ich eine Ontopic Diskussion anregen...bin aber wohl der einzige hier... :rolleyes:

@Lord Legolas
Sorry, wollte Dir nichts böses.
 
Rolle schrieb:
Mag ja sein, hätte aber sein können. Wollt es nur mal genau wissen. Das Du aber nicht den geringsten Zusammenhang erkennst, wo Du den Thread doch selber ansprichst macht mich allerdings schon stuzig...O...o Aber egal.

Eigentlich wollte ich eine Ontopic Diskussion anregen...bin aber wohl der einzige hier... :rolleyes:

@Lord Legolas
Sorry, wollte Dir nichts böses.

Kein Problem.

Ich glaube fast, wir reden hier aneinander vorbei. :D
Das Zitat: "Liar, you are with him" sollte nur Anakins Eiffersucht verdeutlichen und den daraus resultierenden größeren Hass auf Obi Wan. Natürlich läuft nicht das geringste zwischen unserem Kenobi und Padmé.

Back to Topic.

Seltsamerweise wird einem hier im Forum immer vorgeworfen Padmé hätte sich von EP2 zu EP3 so sehr verändert. Diese besprochenen Szenen mit dessen Dialogen sprechen aber dagegen, würde ich sagen. Allerdings stellt sich noch die Frage ob Padmé wirklich so blind vor Liebe ist, wie immer alle behaupten? Ich halte diese Szenen eher für eine Schwäche des Films. Padmé darf wohl keine "Szene" machen, weil der Film ab 12 frei sein soll... Andere Interpretation ist wohl, dass Padmé keine "Szene" machen kann weil sie schon voller Trauer ist. Dann ist sie aber nicht blind vor Liebe...

Ich stimme zu, dass Padme's Charakter in ROTS viel zu naiv und schwach geschrieben ist.
Als Anakin nach seinem Younglings-Massaker mir ihr spricht und behauptet, die Jedi hätte sich gegen den Kanzler und den Senat gestellt, und dass bereits hunderte getötet wurden, hätte Padme schon etwas skeptischer und hartnäckiger reagieren müssen. Stattdessen steht sie nur da und plappert Sätze wie: "Was sollen wir bloß tun?", "Wie konnte das nur passieren."

Da wirkte sie wirklich wie ein kleines Dummchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobody schrieb:
Nee, so ein gutes Gedächtnis hab ich nicht (leider :rolleyes: )

Ich hab den Film auf CD´s, daher konnt ich den Text eins zu eins übernehmen, hat zwar etwas gedauert , aber dafür dürfte er zu fast 100 % richtig sein.

P.S Bevor jetzt wieder Leute sich beschweren..
"Wieder so einer der die Filme nur gesaugt hat,..der is doch kein echter SW-Fan"

Des stimmt nicht! Ich hab den Film im Kino gesehen! Hab die Bücher, den Soundtrack!
Ich werde mir die DVD wenn sie rauskommt holen! Also schade ich nicht der Filmgesellschaft!

Die CD´s dienen lediglich zur Überbrückung (kann einfach nicht solange drauf warten den Film nochmal zu sehen!!)

Achso. Das ist Ausnahme, dass du CD herunterladst. Aber ich kann auf DVD warten. Ich bin noch gespannt, dass ich auf DVD alle Untertitel lesen kann....Vielen Dank für alles! Möge die Macht mit dir sein!
 
Zurück
Oben