Warum blutet Maul nicht?

Weil das Laserschwert durch die Hitze alles verbrennt, und somit verschließt, was bluten kann!
 
Der Auserwählte schrieb:
Weil das Laserschwert durch die Hitze alles verbrennt, und somit verschließt, was bluten kann!

sag mal liest du die anderen Antworten vor dir eigentlich? Auf die Frage wurde doch schon längst geantwortet ;) Und es heisst kauterisiert ;)
 
Japp... das mitm QuiGonJinn.... das ist ganz einfach ein Loch! wo am Stoff n bisschen verbrannt ist =) daher schwärzlich. Und bekanntlich werden löcher gerne schwarz dargestellt :D
 
also komisch ist das schon find ich.

Sicher, die "Kauterisation" <--- zum 1. mal gehört
ist ne ganz vernünftige Erklärung aber ich fands ehrlich gesagt schon beim erstenmal Starwars gucken komisch dass bei diesem Mords Blastergefecht am Anfang keiner Blutet und auch sonst nie...naja aber ich kann mir trotzdem vorstellen dass maul tot ist, auch ohne blut (vielleicht darf quentin taranrino ja auch mal einen Starwars film drehen...)

Zum glück sind ja alles Laserwaffen, also kein Blut notwendig

(wobei wie ich meine ein halbierter Körper trotz Kauterisation (tolles Wort...) bluten müsste, weil so ein Brutkreislauf schon ordentlich Druck macht oder?
ohne blut ist aber auch irgendwie ästhetisch und passt zum sw-style (ganz unabhängig von der Jugendfreiheit jetzt...)

Möge die MÄHcht mit euch sein, euer Schaf Vader
 
Schaf Vader schrieb:
Zum glück sind ja alles Laserwaffen, also kein Blut notwendig
Das meiste sind keine Laser- sondern Plasmawaffen. Aber auch die sorgen für Verbennungen. Ich meine nur die Sternenschiffe benutzen richtige Laser, kann mich hier aba auch täuschen.

Schaf Vader schrieb:
(wobei wie ich meine ein halbierter Körper trotz Kauterisation (tolles Wort...) bluten müsste, weil so ein Brutkreislauf schon ordentlich Druck macht oder?
ohne blut ist aber auch irgendwie ästhetisch und passt zum sw-style (ganz unabhängig von der Jugendfreiheit jetzt...)
Um so einen Druck aufzubauen müsste aber das Herz noch ne ganze weile schlagen.. bevor das passiert ist er ohnehin Matsch. Falls das Herz bis dahin überhaupt noch schlägt.
 
Man kann jetzt endlos weiterstreiten, ob Lichtschwerter die Wunden sofort kauterisieren oder nicht. Wenn es in der offiziellen Star Wars Physik festgelegt ist, kann man nicht dagegen argumentieren.

Die Temperatur von realem Plasma kann zwischen 20°C (kaltes Plasma) und 10.000°C schwanken. Weis jemand, wie heiß ein Lichtschwert ist? Damit könnte man sinnvoll weiterargumentieren.
 
Lord Legolas schrieb:
Die Temperatur von realem Plasma kann zwischen 20°C (kaltes Plasma) und 10.000°C schwanken. Weis jemand, wie heiß ein Lichtschwert ist? Damit könnte man sinnvoll weiterargumentieren.
Jedenfalls ist es Heiß genug um Stahltüren in wenigen Minuten zu schmelzen. Dürfte wohl mehr als aussreichen um eine Wunde sofort zu kauterisieren.
 
Lord Legolas schrieb:
Eigentlich müsste man Blut sehen. Durch Hitze können Blutgefäße zwar kauterisiert werden, aber garantiert nicht wenn der gesamte Körper mit einem schnellen Hieb zerschnitten wird. Der einzige Grund ist die Altersfreigabe, da müssen ein paar Tatsachen zwangsweise schöngeredet werden. :rolleyes:
Man müsste es auf ein Versuch ankommen lassen
 
Wieso sollte ein Lichtschwert nicht, die komplette unterseite kauterisieren. Das Lichtschwert hat in Ep1 die Stahltür.. eine dicke fette Sicherheitstür in glühende Schlacke verwandelt. Einfach so. Da reicht die Hitze, die das Ding entwickelt, jawohl alle male aus um unsere Blutgefäße zu kauterisieren. Nur weil es den ganzen Körper durchsäbelt sind die Blutgefäße nicht wirklich größer, außer die um das Herz herum, aber die waren nicht betroffen.. und das Lichtschwert wird auch nicht kühler, wenn es da durch fährt sonder behällt eine konstante Temeperatur bei. Auch wenn der Körper größer erscheint, ist es das gleiche, als würde man jemanden einen Arm absäbeln. Das Blut fließt nicht in unseren Holhräumen herum, sodass man eine Blutlache erwarten könnte, sondern in den Blutgefäßen, die alle einzeln auf die gleiche Weise durchtrennt werden, wenn das LS schnipp macht. Also stimmt das so schon.
 
Hi,

muss aber sagen, wenn in Filmen, Star Wars ausgeschloßen, jemandem ein Schwert in die Brust gerammt wird, spritzt das Blut auch nicht, mal übertrieben, aus dem Körper wie nichts. :D

Und so ist es auch bei Qui- Gon, der wird "erstochen" und liegt dann einfach da, sehr wahrscheinlich mit viel Schmerz, aber sagt trotzdem nichts.
Man hört's ja auch schon, als er mit Obi- Wan über die Ausbildung Anakin's redet.

"Ups, ich habe ein Loch in der Brust, naja, macht ja nix..."
So wäre es sehr unlogisch!!! :D
 
Zurück
Oben