Warum Darth Vader später so viel Böser?

Testa schrieb:
Warum wird Anakin später so DERMAßEN böse?
Ich meine in Episode 3 macht der das Meiste ja noch aus überzeugung im Recht zu sein und es für den Frieden zu tun.

Später dann ist IV,V und VI ist der einfach nur noch Böse und tötet Leute nur weil die was falsches sagen oder so und ich allgmemein ziemlich Brutal...aber wieso???

Anakin tötet in EP3 Kinder!!!!!

Wo bitteschön glaubt er hier im Recht zu sein und es für den Frieden zu tun. NATÜRLICH gehören Kinder zu den Verrätern.
Anakin tat dies um Padme zu retten. Weil er dem Wahnsinn verfallen ist. Ich kann hier nur wenig Gutes darin sehen.

Und sooo viel böser ist er in der OT auch nicht. Am Schluss von EP6 ist er sogar ganz nett wie er Luke rettet und den Imperator tötet.
 
Aber nur, weil der Palpi noch grausamer ist! :P

nee spass bei seite! So ganz konnte der Imperator anakin dann doch nicht auslöschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Devil schrieb:
Ja aber was glaubt ihr warum hat Anakin den Imperator letztendlich getötet? War es nur weil er seinen Sohn töten wollte oder welchen Hass hatte er noch auf den Imperator?

Ich würde sagen Anakin konnte es nicht ertragen wie sein Eigener Sohn von seinem Meister so gequält wurde, das war auch die Chance um Frieden mit sich zu schließen, da er seinen Sohn nicht hätte sterben lassen...
 
Red Devil schrieb:
Ja aber was glaubt ihr warum hat Anakin den Imperator letztendlich getötet? War es nur weil er seinen Sohn töten wollte oder welchen Hass hatte er noch auf den Imperator?
Wenn ich mir die Szene mit dem Wissen um EpIII anschaue und sehe wie sich die Blitze in der Maske spiegeln, kommen mir immer die Bilder von Padmes Tod und von Windu, wie er beschossen wird, in den Kopf. Ich denke an ähnliches denkt auch Anakin und jetzt hat er die Chance seine früheren Fehler Rückgängig zu machen, er erlebt die selbe Situation sozusagen noch ein Mal und hat damit eine 2 Chance erhalten jetzt die richtige Entscheidung zu treffen. Ich denke nämlich, er war mit seinem Leben nach der 1. Entscheidung nicht sehr zufrieden. In der OT kommt er mir doch sehr gefühllos rüber, was für mich heißt, dass er sein schreckliches Schicksal schluckt obwohl er es nicht mag.
 
anakin hasst den imperator seit dieser sich ihm in episode 3 offenbarte. deshalb willer ihn ja auch sofort erledigen, sobald padme gerettet ist. als dann padme tot ist, die jedi tot sind und anakin ein krüppel, da hasst er den imp natürlich noch mehr, ebenso wie sich selbst und obi-wan, der anakins pläne durchkreuzte und ihn zum krüppel machte.

aber als er den imperator tötet, dürfte all dieser hass erloschen sein und durch die sorg eund liebe zu sienem sohn verdrängt, denn immerhin wird anakin durch den mord am imperator und der rettung lukes zur hellen seite bekehrt und einem hasserüfllten menschen ist dies meinem verständnis nicht möglich
 
wahrscheinlich wiederhole ich schon wieder etwas:( , aber stand im Buch von Episode III nicht, dass er(Anakin) jetzt, wo Padmé tot ist, nur noch den Schatten(Palpatin)hat?:verwirrt:
 
Darth Sol schrieb:
Ich denke, Obi-Wan sah zu dem Zeitpunkt den Kampf einfach als beendet, Vader war entwaffnet und verkrüppelt und gerade dabei, abzufackeln, während auf der anderen Seite Padmé immer noch im Shuttle im Todeskampf lag, zusammen mit den beiden Zwillingen, der augenscheinlich letzten Hoffnung der Galaxis.

Und da das Zeitfenster von Obi-Wans Flucht ohnehin sehr knapp war (Palpatines Shuttle war ja schon im Landeanflug auf Mustafar) hat sich Kenobi für Padmés Leben entschieden anstatt Anakin endgültig ein Ende zu bereiten.

Diese Entscheidung wird Obi-Wan später sicherlich bereut haben, letzendlich war es aber denke ich die einzig richtige Entscheidung.
Naja ich weiß nicht recht. Die paar Sekunden die ein Streich mit dem LS oder ein Schwertwurf gedauert hätten, wären doch locker drin gewesen.
 
Zurück
Oben