Warum mag keiner Callista?

*uff* das is lang ...

okay, ich hoffe ich bringe jetzt nicht die ganze entwicklung zu einer für und wieder diskusion durcheinander, wenn ich noch schnell miteinbringe wieso ich Callista nicht mag, bzw. was ich an ihr nicht so toll finde ... *g* ich hasse sie sowieso *g*

ich hab Callista irgendwie von der ersten sekunde an nicht leiden können, zumal durch den absolut ...
idiotischen
einstieg ... vom mensch zum PC und retour ... -.-, und dann auch noch wegen ihrem ... charakter. es ist garnicht ihr verhalten gegenüber anderer, aber sie kommt mir die ganze zeit, wie schon so oft diskutiert, total überflüssig und unpassend vor, einfach wegen dieser superspeziellen vergangenheit ... ich finde das ist alles viel zu unglaubwürdig, und ich finde auch absolut nicht das es Luke wie einen normalen menschen wirken lässt, wenn er sich in eine uralte Jedi Ritterin verliebt, die mit ihrem liebhaber auf diesen felsbrocken gekommen ist, sich in den computer gesetzt ht, dort überwinter hat, sich dann in den körper einer von lukes schülerinen gebeamt hat, von dem explodierenden ding entkommen ist, und dann noch ihre fähigkeiten in der macht verliert ...
ja ja ... Callist lässt Luke wie einen ganz normalen menschen wirken ... ;)

ich hätte es vollkommen ausreichend gefunden wenn sich Luke und mara ein wenig näher gekommen wären, ich weiß nicht, ich habe das schon seit ich die erste Thrwan trio gelesen hab (waren meine ersten bücher ;)) erhofft, und irgendwie s eine vorahnung gehabt ...
und wie sie dan Callista reingeschoben haben ... na ja ... dann noch Planet des Zwielichts dazu, und mein hasspotential hat mit Palpi konkurieren können *g*

MTFBWY
Sel

PS: @Jeane: wenn dir irgendwas nicht gefällt ... *nicht haun* :)
 
Original geschrieben von Sel
ich finde das ist alles viel zu unglaubwürdig, und ich finde auch absolut nicht das es Luke wie einen normalen menschen wirken lässt, wenn er sich in eine uralte Jedi Ritterin verliebt, die mit ihrem liebhaber auf diesen felsbrocken gekommen ist, sich in den computer gesetzt ht, dort überwinter hat, sich dann in den körper einer von lukes schülerinen gebeamt hat, von dem explodierenden ding entkommen ist, und dann noch ihre fähigkeiten in der macht verliert ...
ja ja ... Callist lässt Luke wie einen ganz normalen menschen wirken ... ;)
Das Argument können wir so nicht gelten lassen... Hunderte von Fans haben sich an den Kopf gelangt, als sie die Liebesszenen in AOTC gesehen haben :D...
 
@Slain: Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen. Es läßt Lukes Leben normal erscheinen. Denn mit Mara läuft ja nix...und r weiß auch nix davon, dass er sie mal heiraten wird..also ist ne andere Beziehung nicht überflüssig sondern durchaus realistisch...dass ihr mit Callista an sich nicht klar kommt, soll dafür kein Argument sein, dass Luke jetzt seine Jahre auf Mara warten soll
 
Ich hätte ja auch nichts dagegen gehabt, wenn ein Autor schon vor Mara eine Freundin für Luke erfunden hätte. Gaeriel war ein guter Anfang und gegen sie hat auch kaum einer was. Es ist die Person selbst, Callista, die mich nervt. Wie moses bereits sagte, man hätte vielleicht sogar mehr aus ihrem Char machen können. Aber Barbara Hambly hat es nicht hingekriegt.
 
Leutz ihr macht mich jetzt furchtbar wütend auch Hambley....nur weil die doofe Nuss es nicht gebacken hat aus Callista mehr zu machen..ist sie so tief unten im Ansehen der SW-Fans
 
@Calli Also ich mag Callista. Sie bringt halt mal Menschlichkeit rein. Sie is anders als die anderen Charaktere und das macht sie besonders.
Also Leutz, hackt doch nicht andauernd auf ihr rum. Das hat sie nicht verdient. Nur weil sie nicht jedermanns Sache ist, hat sie doch trotzdem einen Grund zu existieren.
 
@Callista: Ich denke mal Barbara Hambly ist von Anfang an falsch an die Figur der Callista herangegangen, sonst hätte vielleicht noch etwas aus ihr werden können.

So wurde sie zu eher einen unbelibteren Character. Barbara Hambly hätte wohl doch die Hände von Star Wars Bücher lassen sollen...

@Wraith Five: Auf das Outbond-Projekt bin ich sehr gespant und auf C'Boath. Und ich meinte ja auch nicht Callista im Rat, das war ja Aayla Secura ja auch nicht sie war ja auch nur kämpfend und mal kurz im Jedi Tempel gehend zu sehen. Sowas, wäre gut um EU mit filmen zu vermischen.

Wäre ich GL da würde es sehr, viele Auftritte von EU-Chars geben :)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Ich denke mal Barbara Hambly ist von Anfang an falsch an die Figur der Callista herangegangen, sonst hätte vielleicht noch etwas aus ihr werden können.

Oder sie hat sie genau so gestalltet, wie sie sie haben wollte.
Eine Person, die, wenn man ihr das Spielzeug (die Macht) wegnimmt, ziemlich nervig wird... ;)
 
@Wraith: Es ist noch nicht bewiesen, dass du älter bist :p :D

Also Spielzeug wegnehemen...wenn man bedenkt, dass die Macht ein Teil eines Jedis ist...kann man Callista verstehen. Sie ist geboren und aufgewachsen mit der Macht, auch wenn sie sie zum Anfang nicht bewußt kontrollieren konnte. Sie wird ein Teil des Jedis und...Mara versuchte Ani doch davon wegzubekommen....der Jedi tut schoin rein aus Gewohnheit viel mit der Macht..auch im Alltag....sie hat mit dem verlist der Macht also in gewisser Weise auch einen Teil von sich verloren.
 
Das der Verlust eines wichtigen Bestandteil ihres Lebens Callista ziemlich fertig macht, ist ja nachzuvollziehen. Barbara Hambly allerdings ist nichts besseres eingefallen, als eine nervende Zicke (sorry, Calli :)) aus ihr zu machen.

Eine Jedi, die nicht mehr über die Macht verfügt und lernen muß, damit zu leben... sowas ist ausbaufähig und wär vielleicht sogar eine schöne Geschichte geworden. Leider konnte die Autorin das Potential, was da drin steckt, einfach nicht nutzen. :(
 
Ich sehe das ganze eigentlich aehnlich wie Jeane. Die Autoren haben nun mal die Macht, die Charaktere nach ihren Vorstellungen zu gestalten. Als Leser ist man ihnen da ziemlich hilflos ausgeliefert und es hat ja auch keinen Sinn, darueber nachzudenken, ob Callista beliebter oder noch unbeliebter geworden waere , wenn jemand anderes ueber sie geschrieben haette. Sie ist jetzt nun mal so wie sie ist.
Jar Jar koennen auch viele nicht leiden (mich eingeschlossen), aber er ist nun mal da (warum auch immer :rolleyes: ), weil George Lucas irgendwie meinte, dass muesste so sein.
Ach, bevor es jemand falsch versteht, ich glaube schon, dass George Lucas Geschichten schreiben besser drauf hat als Barbara Hambley :D !
 
Original geschrieben von Kejana
Ach, bevor es jemand falsch versteht, ich glaube schon, dass George Lucas Geschichten schreiben besser drauf hat als Barbara Hambley :D !

Barbara Hambly ist sicherlich gar keine so schlechte Autorin. Gerüchteweise habe ich gehört, das ein paar Bücher von ihr, die nichts mit SW zu tun haben, sogar sehr gut sein sollen. Aber was die GFFA angeht, davon sollte sie wirklich die Finger lassen.
 
Zurück
Oben