Warum stürzte Vader den Imperator nicht?

Original geschrieben von Marvel Moon
Und steht in der Prophezeihung nicht das der Sith Schüler mit dem Tod seines Meisters ebenfalls stirbt?


diese Prophezeiung war erstens zu Episode VI noch nicht existent, zweitens noch in keinem Film bestätigt.



Zu den Blitzen:
Ist es nciht so, dass die Blitze teilweise die Elektronik des Anzugs braten und deswegen dar Anzug versagt. Und so Vader stirbt.??
 
Original geschrieben von alpha7
diese Prophezeiung war erstens zu Episode VI noch nicht existent, zweitens noch in keinem Film bestätigt.

Wenn du so denkst machts du dir die ganze Fantasie kaputt :(
Klar ist dies noch in keinem Film bestätigt, doch es war ein Spoiler über den hier diskutiert wurde und sich ebenfalls realistisch anhört.

Original geschrieben von alpha7
Zu den Blitzen:
Ist es nciht so, dass die Blitze teilweise die Elektronik des Anzugs braten und deswegen dar Anzug versagt. Und so Vader stirbt.??

Die Elektronik... könnte sein, also kann man Vader einfach Kurzschließen ;) :D
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Wenn du so denkst machts du dir die ganze Fantasie kaputt :(
Klar ist dies noch in keinem Film bestätigt, doch es war ein Spoiler über den hier diskutiert wurde und sich ebenfalls realistisch anhört.

aber es ist nur ein Spoiler.

Was, wenn es im Film gar nicht vorkommt???


Original geschrieben von Marvel Moon
Die Elektronik... könnte sein, also kann man Vader einfach Kurzschließen ;) :D


Könnte


ich kenne seine Rüstung nicht so gut, aber möglich wär es.

Ich meine, dass auch im Buch zu ROTJ gelesen zu haben, bin mir nur nciht sicher.
 
Original geschrieben von Devin Cant
Die Blitze können einem Sith auch gar nichts antun.

das ist nicht so richtig... Maul kann sie abwehren, ja... bzw er steckt die Schäden weg und geht weiter seinem Ziel nach. Aber sie fügen einem Sith die selben Schmerzen und Verletzungen zu wie jedem anderen Individuum auch.
 
Ich denke mal,daß Sidious mächtiger ist als Vader.
Wenn Vader mächtger wäre,dann hätte er wohl Palpatine beherrscht,nicht umgekehrt.
 
dann darf man aber nicht die loyalität vaders gegenüber palpatine vergessen. schließlich hat vader für den imperator seine hand ins feuer gehalten.
wobei ich auch glaube das vader nur auf den richtigen zeitpunkt gewartet hat palpatine zu töten und sich einen schüler zu nehmen.

und zum anzug von vader: man muss wirklich bedenken das das ding mit elektronik lief und nich mit der macht. also kann vader die schäden doch eigentlich nicht beheben und im endeffekt verreckt er daran...
 
Na gut die Frage ist ja immer auf welchem Gebiet: im direkten Kampf denke ich mal ist/war Vader stärker, aber Palpi ist/war einfach verschlagener und in der Macht stärker. Hmm vielleicht ist der Anzug normalerweise gut isoliert, aber durch die abgetrennte Hand konnten die Blitze die Elektronik lahmlegen?!;)
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich denke mal,daß Sidious mächtiger ist als Vader.
Wenn Vader mächtger wäre,dann hätte er wohl Palpatine beherrscht,nicht umgekehrt.

bei vader war es ja so ne sache mit der dunklen seite. er war irgendwie von einem bestimmten standpunkt aus doch gut.
hier kann findet man z.b. herraus das vader sich selbst mehr als alles andere hasst. beim dritt letzten satz oder so...

ich denke mal er wollte nicht mehr boese sein, doch der hass hielt ihn da, er konnte einfach nicht anders. das ist doch genau so wie wenn man einen job macht den man hasst, doch man hoert mit dem nicht auf weil man bsw. dadurch seine familie ernaehren kann/muss

allein schon bei epi2 sieht man doch schon wieso er der dunklen seite verfallen ist.
es war nicht die kraft die man ihm an bot, sondern der hass der ihn zwang das zu tun
 
Also ich dachte das "vader ist tot" thema wäre schon durchgekaut? Wenn man in der Szene in der Vader/Anakin den imperator zum Schacht trägt mal hinschaut sieht man wie da die Funken rausfetzen, und danach nochmal wie er blau leuchtet und mein sein Skelett sieht. Das ist doch wohl mal ein Beweis dafür dass die Blitze seine hochempfindliche Technik zerstört haben (typisch Intel)
 
Hmm vielleicht ist der Anzug normalerweise gut isoliert, aber durch die abgetrennte Hand konnten die Blitze die Elektronik lahmlegen?!

Klingt absolut vernünftig. So wird es wohl sein. Dann war der Anzug und die Sauerstoffversorgung hinüber und Vader hat langsam aber sicher seinem Tod entgegengeröchelt...

OFF TOPIC: Wie kann man eigentlich den Namen des Users in ein Zitat einfügen?
 
Original geschrieben von Darth Hirnfrost
...Dann war der Anzug und die Sauerstoffversorgung hinüber und Vader hat langsam aber sicher seinem Tod entgegengeröchelt...

Also für mich steckt da viel mehr dahinter. Welche Verbindung Sidious mit Vader eingegangen ist wird vielleicht EP3 klären. Aus den Filmen EP1 und EP2 wird eigentlich nur klar wie schwach Anakin ist. Aber kann Vader den "Willen der Macht" spüren? Sidious glaubt Anakin leicht beherrschen zu können. Luke zeigt Vader seine Macht und Vader wechselt erneut die Seite. Sidious kann nur durch die Schwäche von Vader vernichtet werden, so wie die Jedi von der Schwäche Anakins vernichtet werden. So erzeugt Anakin/Vader so eine Art "Gleichgewicht der Macht". Danach wird es wieder kompliziert, weil Luke der einzige Jedi ist.
 
Wieso glauben mache Leute, daß die Macht-Blitze, die Maul in diesem einen Comic von einer Nachtschwester abbekommen hat DIESELBE Stärke haben müssen, wie diejenigen, mit denen Palpatine Vader und Luke bruzelt?

Was, wenn diese hundert oder tausendmal stärker waren?:rolleyes:
 
Es gibt nichts, was lebendig ist und mächtiger ist, als der Sithmeister, auch nicht sein Schüler oder sein Sohn und schon gar nicht Yoda, aber wie gesagt, nur so lange sie lebendig sind...

emperor3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir wieder Episode 3 angesehen und sah die Stelle, bei der Anakin sagte: " Ich bin mächtiger als der Kanzler, ich kann ihn stürzen wenn ich will".
Warum Tat er das den im Verlaufe von Episode 4-6 nicht?:confused: :confused:
 
1) Weil er nach seiner Verstümmelung im Duell gegen Obi-Wan einen Großteil seiner Macht verloren hat und nur noch ein Schatten seiner selbst war, gar nicht mehr dazu imstande, eine gewaltsame Konfrontation mit dem Imperator siegreich zu überstehen

2) Weil Vader nach Padmés Tod jeden Grund zum Leben verloren hat und nur noch vor sich hinexistierte (bis Luke kam)

3) Weil Vader dem Imperator sein Leben verdankt. Er wurde von ihm komplett neu erschaffen und ist nach seinem Zusammenbau mehr oder weniger abhängig von Darth Sidious
 
Darth Sol schrieb:
3) Weil Vader dem Imperator sein Leben verdankt. Er wurde von ihm komplett neu erschaffen und ist nach seinem Zusammenbau mehr oder weniger abhängig von Darth Sidious

Ich finde das der dritte Punkt nicht ganz richtig ist, da er in Episode 6 mit luke den Imperator vernichten wollte und mit ihm die Galaxis beherschen wollte. Von daher wirde ich sagen das eine art Dankbarkeit nicht vorhanden ist.
 
Darth Ani schrieb:
Ich finde das der dritte Punkt nicht ganz richtig ist, da er in Episode 6 mit luke den Imperator vernichten wollte und mit ihm die Galaxis beherschen wollte. Von daher wirde ich sagen das eine art Dankbarkeit nicht vorhanden ist.

Vader bittet Luke darum, gemeinsam mit ihm den Imperator zu stürzen, weil er alleine nicht dazu in der Lage wäre.
Hätte Vader in Episode V nichts von der Existenz Lukes erfahren würde er vermutlich bis zu seinem Lebensende stumm und ohne Murren die Befehle des Imperators gehorchen, und nur in seinem stillen Kämmerchen leise über eventuelle Rebellionspläne grübeln, die er aufgrund seiner Einschränkungen aber ohnehin nie verwirklichen könnte.
 
Darth Sol schrieb:
1) Weil er nach seiner Verstümmelung im Duell gegen Obi-Wan einen Großteil seiner Macht verloren hat und nur noch ein Schatten seiner selbst war, gar nicht mehr dazu imstande, eine gewaltsame Konfrontation mit dem Imperator siegreich zu überstehen

... da kann ich deinen Gedanken nicht so gut folgen, immerhin hat z.B. Dooku Sifo-Dyas auch im Schlaf getötet. Und so viel ich weiss hat das Sidious mit Plaqueis (schreibt man hoffentlich so) auch gemacht, wieso sollte Vader Sidious nicht hinterhältig (vielleicht auch im Schlaf) töten können. Die Rote Garde wäre für ihn sicherlich das kleinste Problem gewesen an Sidious ranzukommen... :konfus:
 
Zurück
Oben