Warum verschwindet Darth Vader nicht als er stirbt?

walt74

Zivilist
Warum verschwindet Darth Vader nicht als er stirbt? Qui Gon verschwindet, als er stirbt. Obi Wan verschwindet, als er stirbt. Yoda verschwindet, als er stirbt. Darth Vader nicht - taucht aber am Ende als Lichtgestalt auf, why is that so?
Weil: Als Luke Darth Vader am Ende von Teil 3 verbrennt, ist Darth Vader nicht tot, sondern nur bewusstlos. Luke tötet also seinen eigenen Vater! böse böse! :D

P.S.: <a href="http://www.crackajack.de/swswsw.html" target=_blank>eine wirklich tolle s3ite</a> :stocklol:
 
Zuletzt bearbeitet:
walt74 schrieb:
Warum verschwindet Darth Vader nicht als er stirbt? Qui Gon verschwindet, als er stirbt. Obi Wan verschwindet, als er stirbt. Yoda verschwindet, als er stirbt. Darth Vader nicht - taucht aber am Ende als Lichtgestalt auf, why is that so?
Weil: Als Luke Darth Vader am Ende von Teil 3 verbrennt, ist Darth Vader nicht tot, sondern nur bewusstlos. Luke tötet also seinen eigenen Vater! böse böse! :D

Erstmal herzlich Willkommen :)

Schau dir noch mal Ep I an: Qui Gon verschwindet nicht, sondern wird verbrannt.

Anakin stirbt auf dem Todesstern, getötet wurde er vom Imperator.


Ansonsten, du weißt nicht was du getan hast, als du diesen Thread aufgemacht hast. ;)

Ich gehe jetzt in Deckung :D
 
Ja dieses Thema wurde schon öffters disskutiert und man ist bis jetzt nur zu einem Schluss gekommen: Es ist eine Technick der Jedi zu verschwinden und als Geist wieder aufzutreten.

Wenn ich mich irre gebt mir nur bescheid. Dass kommt nämlich mal öffters vor :rolleyes:
 
naja eben: wenn's eine technik der jedi ist, warum kann's vader nicht, er war ja schließlich auch mal jedi, und dass er's kann, beweist sein auftreten als geist. wenn er aber nicht verschwindet, ist er also da noch nicht tot. ergo: vader ist bewusstlos.
@ki gon: war volle absicht ;-) und: wenn qui gon verbrannt wird, entwickeln die jedi diese technik also danach!
 
@ Walt74

Nach derzeitigen Stand. Entdeckt Yoda diese Technik neu, nachdem er sich über Qui Gons Stimme in Ep II gewundert hatte.
Er hat es dann auch Obi Wan beigebracht.
Vader weiß davon nichts, wie auch in Ep IV zu sehen ist.
 
!!! dann darf er aber nicht als geist auftauchen !!!
und dass er das ja doch macht, zeigt dass er's kann, wenn er's aber kann, kann er am ende von ep6 nicht tot sein!!! (<<<gute deutsch sprach) und wo ist das denn in Ep4 zu sehen?
 
walt74 schrieb:
Warum verschwindet Darth Vader nicht als er stirbt? Qui Gon verschwindet, als er stirbt. Obi Wan verschwindet, als er stirbt. Yoda verschwindet, als er stirbt. Darth Vader nicht - taucht aber am Ende als Lichtgestalt auf, why is that so?
Weil: Als Luke Darth Vader am Ende von Teil 3 verbrennt, ist Darth Vader nicht tot, sondern nur bewusstlos. Luke tötet also seinen eigenen Vater! böse böse! :D

Es wär mir neu, dass Qui-Gon verschwindet nach seinem Tod. Definitiv verschwinden nur Obi-Wan und Yoda. Vader bzw. Anakin auch nicht, wie neuerdings geklärt wurde. Jedenfalls soll dieses Rätsel in EpIII geklärt werden.

Aber anstatt hier nochmals eine solche Diskussion anzufangen, schau dich doch mal im EpIII-Spoiler um, da gibts schon einige Threads, die sich mit diesem Problem befassen.
 
@ Walt74

Dies wird noch geklärt werden, aber deine Schlußfolgerung ist schlicht falsch.

Schon mal daran gedacht, dass Anakin kein gewöhnlicher Jedi war ?
 
naja, sie ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
natürlich hab ich daran gedacht, dass anakin 'will bring balance to the force'... aber dennoch müsste er verschwinden!
 
Sarid Horn schrieb:
Es wär mir neu, dass Qui-Gon verschwindet nach seinem Tod. Definitiv verschwinden nur Obi-Wan und Yoda. Vader bzw. Anakin auch nicht, wie neuerdings geklärt wurde. Jedenfalls soll dieses Rätsel in EpIII geklärt werden.

Aber anstatt hier nochmals eine solche Diskussion anzufangen, schau dich doch mal im EpIII-Spoiler um, da gibts schon einige Threads, die sich mit diesem Problem befassen.
Und was, wenn sich ich udn andere schon seit Jahren für dieses Thema interessieren, wir aber nicht in das Spoiler-Forum schauen wollen?

Ich wrüde dich zumindest darum bitten, nach aktuellem Wissensstand zu erklären, wie es möglich ist, dass Anakin am Ende wieder auftaucht, ohne zu verschwinden...
 
@cornholio: du bezeichnest das Episode I und II Unterforum echt als Spoilerforum :eek:
Dann rate ich dir, die beiden Filme schnell anzuschauen, weil die dann doch schon einige Jahre draußen sind o_O

Sarid hat doch noch extra nen Link zu nem anderen, nicht spoilerverunreinigten Thread zu dem Thema gepostet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschwinden tun nur die sehr mächtigen Jedis, Vader verschwindet vielleicht nicht weil er zu maschinell ist!?! Oder vielleicht ist er noch von der dunklen Seite geblendet und ist deshalb zur Todesstunde noch nicht bereit zum verschwinden!!??!! Vieleicht kann man jeden Jedi den man kannte sehen, wenn man es sich ganz doll vorstellt?!?
Ach ich weiss auch nicht, kompliziertes Thema!!
 
Hier die Sache wie ich sie sehe (ich kopiere das jetzt mal aus dem "Spoiler Forum" zu Episode I also wer den Film noch nicht gesehen hat soll bitte wegschauen :D *cornholio verscheißer*)

Minza schrieb:
Es bleibt doch einfach nur eine Möglichkeit, Leute: es ist eine Technik, die man anwenden muß, wärend man im Sterben liegt oder kurz bevor man das Zeitliche segnet. Dazu sollte man diese Technik auch noch einigermaßen verstehen und somit anwenden können.
Und zu Zeiten von Jinn's Tod war das ganze einfach in Vergessenheit geraten, wie so viele andere Sachen auch. Erst durch Jinn's Festklammerung an der Living Force und seinen Schrie in der Macht, als Anakin die Tusken massakrierte wurde dieses Wissen wieder geweckt und somit konnte Yoda und Kenobi (und letztendlich auch Vader) diesen Trick (wenigstens teilweise) erlernen. Kenobi und Yoda verschwanden und konnten sich in der Macht manifestieren; Jinn und Skywalker verschwanden nicht aber konnten dennoch eine (für Jinn nur teilweise) Manifestation durchführen...

Ist das okay so? ;)
 
Anakin kann die Technik des Auflösens nicht.
Aber da er der Auserwählte ist (und seine Aufgabe erledigt ist), verbindet er sich wieder mit der Macht, nachdem seine sterblichen Überreste verbrannt wurden.

Ganz einfach ist das. ;)
 
Miezbot schrieb:
Es bleibt doch einfach nur eine Möglichkeit, Leute: es ist eine Technik, die man anwenden muß, wärend man im Sterben liegt oder kurz bevor man das Zeitliche segnet.

Sage ich ja auch immer, nur hört mir kein *** zu...

wie gesagt hatten Obi Wan udn Yoda genügend Zeit, Yoda lag im Sterben, bei Obi Wan war es sozusagen Selbstmord... schliesslich verschwand er ja bevor Vader ihm zusetzten konnte... (Also müsste sogesehen auch ein Lebender sich in der Macht manifestieren können...)
 
Warum hat yoda es dann nicht auch mace und ein paar anderen bei gebracht? Und warum entfernt sich obi wan dann. Und warum können sith jahrtausende an der selben stelle bleiben aber nicht wie die Jedi herumwandern?
 
Zurück
Oben