Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Warum verschwindet Darth Vader nicht als er stirbt?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von walt74, 28. September 2004.

  1. walt74

    walt74 Zivilist

    Warum verschwindet Darth Vader nicht als er stirbt? Qui Gon verschwindet, als er stirbt. Obi Wan verschwindet, als er stirbt. Yoda verschwindet, als er stirbt. Darth Vader nicht - taucht aber am Ende als Lichtgestalt auf, why is that so?
    Weil: Als Luke Darth Vader am Ende von Teil 3 verbrennt, ist Darth Vader nicht tot, sondern nur bewusstlos. Luke tötet also seinen eigenen Vater! böse böse! :D

    P.S.: <a href="http://www.crackajack.de/swswsw.html" target=_blank>eine wirklich tolle s3ite</a> :stocklol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  2. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Erstmal herzlich Willkommen :)

    Schau dir noch mal Ep I an: Qui Gon verschwindet nicht, sondern wird verbrannt.

    Anakin stirbt auf dem Todesstern, getötet wurde er vom Imperator.


    Ansonsten, du weißt nicht was du getan hast, als du diesen Thread aufgemacht hast. ;)

    Ich gehe jetzt in Deckung :D
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das hatten wir doch schon. Eine Anmeldung, um so einen Beitrag zwei Mal zu schreiben? "Ich bin so verwirrt... "
     
  4. Weil Metall nicht so einfach verschwindet sondern recycelt werden muss !
     
  5. Smash

    Smash Gast

    Ja dieses Thema wurde schon öffters disskutiert und man ist bis jetzt nur zu einem Schluss gekommen: Es ist eine Technick der Jedi zu verschwinden und als Geist wieder aufzutreten.

    Wenn ich mich irre gebt mir nur bescheid. Dass kommt nämlich mal öffters vor :rolleyes:
     
  6. walt74

    walt74 Zivilist

    naja eben: wenn's eine technik der jedi ist, warum kann's vader nicht, er war ja schließlich auch mal jedi, und dass er's kann, beweist sein auftreten als geist. wenn er aber nicht verschwindet, ist er also da noch nicht tot. ergo: vader ist bewusstlos.
    @ki gon: war volle absicht ;-) und: wenn qui gon verbrannt wird, entwickeln die jedi diese technik also danach!
     
  7. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Walt74

    Nach derzeitigen Stand. Entdeckt Yoda diese Technik neu, nachdem er sich über Qui Gons Stimme in Ep II gewundert hatte.
    Er hat es dann auch Obi Wan beigebracht.
    Vader weiß davon nichts, wie auch in Ep IV zu sehen ist.
     
  8. walt74

    walt74 Zivilist

    !!! dann darf er aber nicht als geist auftauchen !!!
    und dass er das ja doch macht, zeigt dass er's kann, wenn er's aber kann, kann er am ende von ep6 nicht tot sein!!! (<<<gute deutsch sprach) und wo ist das denn in Ep4 zu sehen?
     
  9. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Es wär mir neu, dass Qui-Gon verschwindet nach seinem Tod. Definitiv verschwinden nur Obi-Wan und Yoda. Vader bzw. Anakin auch nicht, wie neuerdings geklärt wurde. Jedenfalls soll dieses Rätsel in EpIII geklärt werden.

    Aber anstatt hier nochmals eine solche Diskussion anzufangen, schau dich doch mal im EpIII-Spoiler um, da gibts schon einige Threads, die sich mit diesem Problem befassen.
     
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    @ Walt74

    Dies wird noch geklärt werden, aber deine Schlußfolgerung ist schlicht falsch.

    Schon mal daran gedacht, dass Anakin kein gewöhnlicher Jedi war ?
     
  11. walt74

    walt74 Zivilist

    naja, sie ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint.
    natürlich hab ich daran gedacht, dass anakin 'will bring balance to the force'... aber dennoch müsste er verschwinden!
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @walt74: In diesem Thread wurde und wird dieses Thema bereits ausführlich besprochen. Vielleicht siehst du dann ja etwas klarer. :)
     
  13. walt74

    walt74 Zivilist

    thanx! interessant!
     
  14. cornholio

    cornholio NJO-Verweigerer & angehender FanFiction-Autor

    Und was, wenn sich ich udn andere schon seit Jahren für dieses Thema interessieren, wir aber nicht in das Spoiler-Forum schauen wollen?

    Ich wrüde dich zumindest darum bitten, nach aktuellem Wissensstand zu erklären, wie es möglich ist, dass Anakin am Ende wieder auftaucht, ohne zu verschwinden...
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @cornholio: du bezeichnest das Episode I und II Unterforum echt als Spoilerforum :eek:
    Dann rate ich dir, die beiden Filme schnell anzuschauen, weil die dann doch schon einige Jahre draußen sind o_O

    Sarid hat doch noch extra nen Link zu nem anderen, nicht spoilerverunreinigten Thread zu dem Thema gepostet ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
  16. Mariah

    Mariah Gast

    Verschwinden tun nur die sehr mächtigen Jedis, Vader verschwindet vielleicht nicht weil er zu maschinell ist!?! Oder vielleicht ist er noch von der dunklen Seite geblendet und ist deshalb zur Todesstunde noch nicht bereit zum verschwinden!!??!! Vieleicht kann man jeden Jedi den man kannte sehen, wenn man es sich ganz doll vorstellt?!?
    Ach ich weiss auch nicht, kompliziertes Thema!!
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier die Sache wie ich sie sehe (ich kopiere das jetzt mal aus dem "Spoiler Forum" zu Episode I also wer den Film noch nicht gesehen hat soll bitte wegschauen :D *cornholio verscheißer*)

    Ist das okay so? ;)
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Anakin kann die Technik des Auflösens nicht.
    Aber da er der Auserwählte ist (und seine Aufgabe erledigt ist), verbindet er sich wieder mit der Macht, nachdem seine sterblichen Überreste verbrannt wurden.

    Ganz einfach ist das. ;)
     
  19. Sage ich ja auch immer, nur hört mir kein *** zu...

    wie gesagt hatten Obi Wan udn Yoda genügend Zeit, Yoda lag im Sterben, bei Obi Wan war es sozusagen Selbstmord... schliesslich verschwand er ja bevor Vader ihm zusetzten konnte... (Also müsste sogesehen auch ein Lebender sich in der Macht manifestieren können...)
     
  20. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Warum hat yoda es dann nicht auch mace und ein paar anderen bei gebracht? Und warum entfernt sich obi wan dann. Und warum können sith jahrtausende an der selben stelle bleiben aber nicht wie die Jedi herumwandern?
     

Diese Seite empfehlen