Warum wurde Dagobah nicht erkundet/erobert

Weil kein Tales Comic wirklich canon ist. Die Reihe hat von den Machern und LFL das Siegel "Infinities" bekommen und nur die Geschichten bzw Aspekte der Geschichte sind wirklich canon, die in anderen Werken (zB dem Insider oder Romanen) aufgearbeitet wurden. Zum Beispiel die Ehe von Boba Fett, der Tod von An'ya Kuro etc... und die Geschichte um Minch 700 Jahre vor Yavin wurde eben nie woanders erwähnt. Insofern dümpelt sie (imo leider!) im Infinities rum.

Der Name des Dark Jedi von Bpfassh wurde afaik nie genannt... nur, daß er als Mitglied einer Gruppe Darksider die Unruhen der Kriege ausnutzte und eben dieser eine nach Dagobah floh.

Und meine Antweortgeschwindigkeit ist ganz normal... ich kann leider nicht schneller posten, da ich noch mit einigen Leuten über ICQ rede und in einem anderen Forum aktiv bin. Man verzeihe mir meine Langsamkeit...
 
Ah ok, wusste nimmer dass das nen Tales Comic war. Hab den wie gesagt nur mal so durchgeblättert.

Eine Frage noch, auch wenns schon fast Off-Topic ist: Sehe ich das richtig, dass dieser legendäre Aufstand der Dunklen Jedi auf Bpfassh (wer denkt sich solche Namen aus), der in der ultimativen Chronik und in anderen Quellen im zusammenhang mit den Klonkriegen erwähnt wird, bisher noch nicht als eigentständiges Thema im Klonkriegs-EU behandelt wurde? Also ein Buch oder Comic, in dem die genauen Ereignisse nachzulesen sind... :verwirrt:
 
Das siehst du richtig... diese Geschichte wurde leider immer nur am Rande erwähnt (seit der Thrawn-Trilogie), hat aber nie ein eigenes Kapitel als Buch, Comic oder Artikel bekommen, was ich sehr schade finde. Da jetzt aber auch ähnliche Abschnitte (wie der Kampf zwischen der NR und Lord Shadowspawn) näher beschrieben werden, hoffe ich, daß auch dieser Aufstand auf Bpfassh endlich mal näher ausgeschmückt wird :)
 
Zurück
Oben