Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

was der glaube aus den menschen macht....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von otsif, 20. Februar 2005.

  1. otsif

    otsif loyale Senatswache

    ich wurde grade von meiner mutter verprügelt weil ich sagte: scheiss christentum. wo gibs den sowas? :confused: ihr werdet wahrscheinlich lachen aber wohnen wir hier in amerika?
     
  2. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    Was stört dich denn am Christentum ;) Wenn man es nicht leiden kann, kann man es auch ignorieren ansatt darüber herzuziehen... was für Folgen dass haben könnte hast du ja gespürt ;)
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Wie alt bist du denn , dass du von deiner Mutter verprügelt wirst, weil du deine Meinung sagst? Oo
     
  4. otsif

    otsif loyale Senatswache

    das rechtfertigt es geschlagen zu werden?
     
  5. otsif

    otsif loyale Senatswache

    15. lustig. echt
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @Otsif:

    1. Sind deine Eltern christlich erzogen? Also Krichengänger?

    2. Wie alt bist du denn? (okay hat sich erledigt)

    3. wie hast du denn deine Meinung über das Christentum geäußert? fäkalverbal oder normalverbal?

    4. Worauf begründet sich die Meinung? (wenn man fragen darf)
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    ich das gefühl, da fehlt irgendwie eine vorgeschichte....
     
  8. Justen

    Justen Good Old Fashioned Lover Boy

    @Calli:
    (er sagte genau so äußerte er sich)
    ;)
    /Edit: Okay, ich glaube mein Post war jetzt auch mehr oder weniger erledigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  9. *G*

    Sorry, aber mit 15. lässt man sich doch nicht mehr verprügeln... noch dazu von der eigenen Mutter... Gut, es sei denn du bist eine Dame, das ist was anderes...
     
  10. otsif

    otsif loyale Senatswache

    @ming: meine meinung begründet sich darauf das der fortschritt gebremst wurde,das viele kinder vergewaltigt wurden,und das die kirche grosse verbrechen begangen hat. als meine modda irgendwas über kirche sagte,meinte ich: "scheiss christentum"
     
  11. otsif

    otsif loyale Senatswache

    ich bin aber sehr klein für mein alter luce.danke das du darauf rumtrampelst.
     
  12. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Ähhh...dürfen Eltern das überhaupt noch? ich würd meine Mutter anzeigen...
     
  13. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    es kommt nicht auf dasAlter an, ob man von den Eltern geschlagen wird.... kann auch noch mit 18 paassieren... danach sollte es eher die ausnahme sein. Unabhängig davon, was ich von der Erziehungsmethode des Schlagens persönlich halte...

    Aber Otsif... es is eine Sache, eine meinung zu einem Thema zu haben, die auch begründet sein mag. Es ist aber etwas aneres, wie man diese Meinung rüberbringt. Ob sachlich oder ausfallender Weise. Ehrlich glaube ich,d ass eher letzeres der Fall war, gemessen an deinen Äußerungen bis dato. Wie egsagt, ob die Schläge die passende Antwort waren, sei mal dahingestellt... aber vuielleicht hätte deine Mutter weniger heftig reagiert, wenn du ruhiger gewesen wärst udn es sachlich geschildert hättest, in einem gespräch/Diskussion un es ihr nicht vor die Füße geworfen hättest im Vorbeilaufen ;)

    Wenn ich mich irre, solltest du vielleicht doch noch mal die ganze geschichte erzählen


    @Son of Odin:

    Na ja .... ich glaub es wäre ne grundsatzdiskussion über das "Schlagen als Erziehungsmethode" erforderlich *Thread mal aufmachen geht*
     
  14. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Hau ihr nächste mal eine ins Gesicht oder so.
     
  15. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    @otsif: Mach dir nix draus. Ich habe auch so meine Probleme mit Christen, aber dass ist eine andere Geschichte.
     
  16. *hust*

    Sorry... Aber man sollte doch wenigstens ausweichen...

    Oder seine Wortwahl nicht so ... krass wählen...
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Nur mal so am Rande.... bitte bemüht euch in euren Posts mehr als einen Satz unterzubringen, und falls euch noch etwas einfallen sollte, was ihr vergessen habt, dann gibt es den "Edit"-Button, der auch benutzt werden darf ;)

    zum Thema... allgemeine zu sagen "Christentum ist *******" finde ich auch nciht in Ordnung, vor allem, wenn du nur die Kirche als Organisation meinst... Aber deswegen jemand anderes zu verprügeln, find ich auch nicht in Ordnung und würde ich mir auch nicht gefallen lassen, was nicht heißt, dass ich zurückschlagen würde....
     
  18. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    @Son of Odin: Genau er soll seine Mutter anzeigen, und idealerweise, dass erreichen, dass sie das Sorgerecht entzogen bekommt und er mit seinen 15 Jahren irgendwo an den Arsch der Welt in n Heim gesteckt wird und sein Leben erfahrungsgemäß dann so richtig versaut ist *daumen hoch*
     
  19. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Ist mir irgendwie lieber, als eine bei einer "Mutter" zu leben, die mich aufgrund meiner religiösen Meinung, Einstellung oder was auch immer verprügelt...
     
  20. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ich persönlich verabscheue die Kirche und diese Abscheu begrenzt sich nicht nur auf die Christen, sondern umfasst auch den Islam und das Hebräertum.
    Diese "Religionen" die alle ihren gemeinsamen Ursprung haben, sind vom Grundsatz auf Menschenverachtend. Das gilt besonders für das Christentum doch die anderen Zweige stehen dem Christentum nur wenig nach.
    Das Christentum war sogar besonders dreist und hat gelinde gesagt bei anderen Religionen aufs dreiste geklaut und diese gleichzeitig dämonisiert.
    Heute mag das Christentum gemäßigter sein jedoch sehe ich darin keinen Grund zu vergeben und zu vergessen oder gar einer Gottheit zu huldigen die entweder unzurechnungsfähig oder bösartig ist.
     

Diese Seite empfehlen