Was für Musik findet ihr geil?

Welche Musikrichtung findet ihr am BESTEN?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .
Dumm vielleicht nicht, aber ich glaube es ist keine Lüge, wenn man behauptet, daß Metal-Fans so ziemlich die konservativsten Musikhörer sein dürften, deren Lieblingsbands am Liebsten bis in alle Ewigkeit alle zwei Jahre das gleiche Album rausbringen sollen. Bei der kleinsten Anleihe aus anderen Stilen wird gleich Zeter und Mordio gebrüllt, und "Verrat" und "Ausverkauf" beschworen.

Jub, dass stimmt...dafür, dass Metaller eigentlich Werte wie Freiheit, Toleranz und Rebellentum vertreten, sind die meisten elitärer Konservative.:D
 
Son of Odin schrieb:
Ja, dass schon...muss man ja, weil Metallica aus kommerziellen Gründen 3 Mal ihren Musikstil drastisch verändert haben (nix Weiterentwicklung).
Es ist schon komisch. Solange Thrash in den 80ern angesagt war konnte man im Met-Lager auch problemlos schreddern..aber kaum war Metal nicht mehr angesagt schneideten sich Metallica die Haare ab, intonierten langweiligen Bluesrock und ließen Phrasen los wie "Wir sind kein Metal mehr", "Metal Fans sind dumm!"
Metallica sind hier ja beiweiten nicht ein Einzelfall, bei Iron Maiden und Judas Priest wars ja genauso, Dickinson und Halford sind ja auch gegenagen, weil sie Metal damals nicht mehr "zeitgemäß" fanden...heute gehts komischerweise wieder...
Und Metallica?

nuja... wenn man überlegt, das es eine zeit gab in der Black Sabbath der härteste metal waren, dann freu ich mich eigentlich, dass es einige bands gab die den mut bewiesen aus ihrem klischee auszubrechen.

nehmen wir z.B Samael: 1987- 1992 eine mittelmässige bis nette blackmetallband.
dann haben sie angefangen zu sampeln auszuprobieren etc. sind sogar soweit gegangen den schlagzeuger durch einen drumcomputer zu ersetzen (welch ein frevel *grinz*)
und die musik die dabei rauskam ist IMO tausendmal härter, athmosphärischer, besser als das was sie vorher gemacht haben.
und das obwohl sie sich vom "underground" entfernt haben und dann auch noch elektronik verwendet haben *pfui*^^

Son of Odin schrieb:
Wenn du dich auf Metallica beziehst: Hast du schonmal St. Anger gehört? Kannst du mir versichern, dass da nix allerbilligst kopiert, nachgemacht wurde?

okay, der punkt geht an dich.
Ich habe nach dem black album aufgehört metalica wirklich zu hören. war von Load zu enttäuscht. die neue hab ich nur ein zweimal durchgehört... naja... garagenband trifft es so ziemlich ;)

Son of Odin schrieb:
Seh ich auch so, trotzdem sollte man eine gewissen Treue den Fans gegenüber haben!:)

naja.. treue schon... aber deshalb nur immer die alte leier spielen? nein!

Son of Odin schrieb:
Hmmm. Imperial Metal hab ich auch noch nie gehört, Viking-Metal ist aber sehr geläufig.
Sind eigetlich Black Metal Bands die Wikinger besingen, Bathory, Ensiferum, Turisas...

okay, dann hab ich das ja gar nicht so falsch eingeordnet^^

@crimson: ich hab mich auch gefragt, obs denen noch gutgeht :D
 
Son of Odin schrieb:
Ich hab nur ne andere Meinung zu dem Thema, und nur weil Stasia sagt "Schubladendenken ist doof" ist das doch noch lange kein Gesetz, oder?

auch du wirst noch die richtige seite erkennen und deinen platz in der macht einnehmen, mein junger schüler... *sich aufn thron hinsetz* ^^

sry aber... löle



Son of Odin schrieb:
Die Nummer hinter "Beiträge:" sollte wirklich nicht bestimmen, wer Recht hat und wer nicht.;)

was hatn das eine mitm anderen zu tun?
ich hätte auch mit nur 4 beiträgen die gezählt werden, recht...
schubladisieren führt zu nichts, rein gar nichts... außer zu verwirrung, da jeder eine andere einschätzung hat, die gleichung kann gar nicht aufgehen und dieser 234. thread zur schubladisierung ist der beste beweis dafür... -.-



Son of Odin schrieb:
Ich versuch nur meinen Standpunkt klarzumachen.:)

und ich offenbare meinen standpunkt...
und mein treues gefolge ebenso... *har* :p ;)
 
Zurück
Oben