Was gefällt euch nicht an Star Wars?

Ich tue ja auch nur meine persönliche Meinung kund, aber ich weiß ja auch, daß manche Schlagworte gerne mal mehr Sand aufwühlen. :rolleyes:

Wenn du schon was schreibst muss ich das natürlich kommentieren:D:

Ich stimme mit dir insofern nicht überein, dass du sagst der Look wäre zu unterschiedlich. Natürlich gibt es, zum Teil auch große, Unterschiede, aber sind auch Zeiten großer Umwürfe, in denen es natürlich auf Änderungen gibt. Passt imo also schon.

Wo du vollkommen recht hast ist, dass man die Verhältnisse auf die Erde nicht übertragen kann. Die GFFA entwickelt sich ein gutes Stück langsamer als das bei uns hier der Fall ist.
 
Mir gefällt Joda in den neuen Filmen gar nicht.
Weil er im Gegensatz zu der alten Trilogie seinen ganzen Humor verloren hat.
Außerdem nervt seine oberkluge Art irgendwie.
Man hätte ihn nie animieren dürfen.
Es fehlt glaube ich der Charme der Handpuppe.^^

als ich am samstag endlich mal wieder TESB gesehen habe, muss ich sagen, dass mir der handpuppen-yoda nicht mehr wirklich gefällt. jedenfalls hat ihm die animation wesentlich mehr bewegungsspielraum und so etwas wie mimik gegeben ;)
außerdem, lustige zeiten waren die klonkriege wohl nicht, wenn man großmeister des jedi-ordens war und gegen sith-lords gekämpft hat.

man merkt der OT eben schon an, dass sie ziemlich alt ist und die animation eben der zeit entsprach. sicher haben die handpuppe und die stop-motion animation der walker noch so einen nostalgischen charme, aber ich sehe jetzt doch lieber eine flüssige cg-animation als hakelige bewegungen.
 
Der Punkt ist der, dass man es auch mit Computertechnik nicht übertreiben soll, da es sonst schnell passieren kann, dass Schlachten ect. wie Videospiele aussehen. Um ein Negativbeispiel a la Videospielschlacht zu nennen: Der Japanische Angriff auf den Stützpunkt Pearl Harbor aus dem Film "Pearl Harbor". Da ging für mich zumindest die Kriegsfilmathmosphäre, die manch älterer Film mit selbiger Thematik (z.B. Tora Tora Tora) noch hatte, da alles realistischer wirkte. Auf gut Deutsch: Computereffekte können einen Film auch in gewisser Hinsicht kaputtmachen. Man stelle sich vor, die Landung der Alliierten und die darauffolgende Schlacht am Anfang von "Der Soldat James Ryan" wäre komplett Computeranimiert gewesen.
 
Ich bin eher einer derer, die nicht so arg kritisch sind und mir gefällt auch das meiste, ohne daß ich viel hinterfrage.
Trotzdem ab und zu muß einfach was raus.
Deswegen find ich folgendes nicht gelungen:

Der Übergang vom zweifelnden Ani zum Darth Vader war entweder zu schnell oder einfach nicht korrekt rübergebracht.
In der einen Minute war er noch erschrocken über sich selber, in der anderen war er schon das Übel der Galaxie.
Natürlich sollte damit die gesamte Wandlung abgeschlossen sein, dennoch schien es mir einfach zu "schnell".

Dann kann ich mich auch nicht damit anfreunden, daß KotoR ca. 4000 Jahre v.S.Y. spielen soll. Nicht daß ich die Storyline nicht mag, aber die 4000 Jahre tun es mir an.
Warum so ein langer Zeitraum? Es hätten doch auch 1500, 1000 oder sogar 500 Jahre genügt.
In den 4000 Jahren dazwischen passiert jetzt nicht gerade sehr viel.
Außerdem ist die allgemeine Weiterentwicklung in dieser Zeit auch ins stocken geraden, wenn man mal unsere 4000 Jahre vergleicht oder auch einfach die Zeit zwischen Ep. 1 und Ep. 6.
Da sind die 137 Jahre zu Legacy irgendwie viel mehr nachvollziehbar.

Sollte jemand eine "offizielle" Erklärung für die 4000 Jahre haben, so wäre ich daran interessiert. Hab noch keine gefunden....
 
Mir gefällt nicht, dass Luke Skywalker in ROTJ Dart Vader einfach so besiegt, ohne eine richtige Jedi Ausbildung zu haben - in meinen Augen ist er ein richtiger Milchbubi-Antiheroe ... ausgerechnet er, mit einer dürftigen 4-jährigen Ausbildung besiegt den, wenn auch schon stark gezeichneten, "Auserwählten" mit einer umfassenden Jedi-Ausbildung und jahrelanger Kampferfahrung :motz

Weiters haben sie mit den ganzen idiotisch sprechenden Kampfdroiden, Jar Jar, dem "Super-R2", und und und ... viel zu viele unnötige kindische Elemente Filme der PT gebracht, die ganz einfach zu OT nicht passen.

Das EU halte ich im Allgemeinen für eine Gute Sache, denn alleine die Filme könnten wohl nicht eine so große und vor allem langhaltige Begeisterung auslösen. Das einzige was mich stört, sind Ungereimtheiten zB auf Grund der Dichte der Storys (siehe Klonkriege) ...
 
Mir gefällt an Star Wars nich, dass die Sturmtruppen immer als ziemlich schlecht dargestellt werden(vorallem in den Filmen). Des weiteren werden Kampfdroiden als schwache Gegern dargestellt, was eigentlich nich sein kann, da es künstliche Intelligenzen ind und damit besser Zielen usw. müssten.
 
werden Kampfdroiden als schwache Gegern dargestellt, was eigentlich nich sein kann, da es künstliche Intelligenzen ind und damit besser Zielen usw. müssten.

Wie gesagt: Ein Kampfdroide kann halt nicht gut zielen wenn man wenig in der Produktion zahlt. Wie man sieht können ja alle teuren Droiden auch richtig schießen z.b: BX-Commandos, IG-Droiden...

Außerdem wenn 10 B1-Kampfdroiden auf einmal fetzen macht das auch nicht mehr viel aus.
 
Aber da bei normalen Kampfdroiden das Gehirn direkt mit den Gelenken verbunden ist und auch noch einen extra Zielcomputer hat, müsste er eigentlich richtig gut zieln können.
 
Zurück
Oben