Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
also ich hör erstmal nur handgemachte Musik...sprich Musik, die mit Gitarre, Drums usw. gespielt wird und wo auch gesungen, nicht gesprochen wird.

Mein Fav is bekannterweise ja Elvis & Rockabilly (sprich Rock'n'Roll der 50's und 60's) aba durch meine Freundin bin ich jetzt auch auf HIM und andere aktuelle Bands gekommen. Dazu kommt noch Metallica, die Ärzte, Sum41, Blink 182...und auch etwas sanftere Musik wie zum Beispiel Travis.
Fpr Hip Hop hab ich nicht wirklich was übrig...gibt das eine oder andere Lied, was man sich mal anhören kann...bei Linkin Park find ich die Rap Parts ganz ok...aba ansonten kann ich damit nicht wirklich was anfangen.
Ansonsten hör ich auch noch recht gerne Oldies aus den 70's und 80's...da aber auch fast nur Musik in Richtung Rock usw.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
ich höre Black/Death/Power/Epic/Tolkkin/Symphonic/Melodic/Dark/Gothic/Avantgarde/Classic/Orchestral/
Thrash/Heavy/Pagan/Viking/Folk/Speed Metal(also alles ausser Nu-Metal).Hard/Viking/
Classical Rock,Visual Kei,asiatischer Folk,Pop,Rock,Metal.
Darkwave,Mediaevil,Barock,Folklore,80er Pop,Rock und Wave.Oldies,ab und an Country,Schlager und V/Folksmusik. Hip Hop hasse ich aus tiefstem Herzen.Techno,Rave,Gabber,Schranz,Hardcore mag ich nicht besonders.
 
Am geilsten von allem ist LINKIN PARK, auch blink-183 hat ganz gute Songs.
Bei Filmmusik schlägt STAR WARS sogar die Mucke von Armageddon.
Dann hör ich noch allen möglichen Kram, aber LINKIN PARK ist die einzige Band, bei der wirklich
jedes Lied rockt.
 
jo...nur ma n paar bands aus meiner großen musiksammlung, die ich so am meisten höre und liebe...

4 none blondes
7 year bitch
aerosmith
alanis morissette
alice in chains
babes in toyland
beach boys
beck
bikini kill
black sabbath
blondie
bloodhoundgang
bob dylan
bratmobile
cat power
cat stevens
courtney love
david bowie
deadline
deep purple
devil doll
die ärzte
dire straits
dover
dresden dolls
elton john
eric clapton
female trouble
fleetwood mac
foo fighters
frank sinatra
franz ferdinand
garbage
girlschool
hole
INXS
jack off jill
jefferson airplane
joan jett
joe cocker
john lennon
johnny cash
juliette and the licks
katastrophy wife
katie melua
kiss
L7
le tigre
led zeppelin
lemonheads
letters to cleo
madonna
marilyn manson
marilyn monroe
meat puppets
melvins
metallica
mudhoney
muse
neil young
nina hagen
nine inch nails
nirvana
no doubt
pearl jam
pink floyd
PJ harvey
placebo
pretty girls make graves
queen
queen adreena
radiohead
red hot chili peppers
REM
sahara hotnights
scarling
shakira
shocking blue
silverchair
simon and garfunkel
smashing pumpkins
sonic youth
soul asylum
soundgarden
status quo
stone temple pilots
supertramp
suzi quatro
system of a down
teenage fan club
the bangles
the beatles
the clash
the cranberries
the distillers
the doors
the libertines
the pixies
the ramones
the runaways
the sex pistoles
the stooges
the strokes
the subways
the vaselines
the vines
the white stripes
the who
the wipers
ton steine scherben
tori amos
tracy chapman
velvet underground
veruca salt
violent femmes
wir sind helden
yeah yeah yeahs
 
Tyr_66 schrieb:
ich höre Black/Death/Power/Epic/Tolkkin/Symphonic/Melodic/Dark/Gothic/Avantgarde/Classic/
Orchestral/Thrash/Heavy/Pagan/Viking/Folk/Speed Metal(also alles ausser Nu-Metal).Hard/Viking/Classical Rock,Visual Kei,asiatischer Folk,Pop,Rock,Metal. Darkwave,Mediaevil,Barock,Folklore,80er Pop,Rock und Wave.Oldies,ab und an Country,Schlager und V/Folksmusik.
Hip Hop hasse ich aus tiefstem Herzen.Techno,Rave,Gabber,Schranz,Hardcore mag ich nicht besonders.

Hat mittlerweile eigentlich jede Metal-Band ihr eigenes Genre? :verwirrt:

"Ja Du, ich höre jetzt mehr so Viking-Metal mit leichtem Pagan-Einschlag, früher war ja eher so Power-Symphonic-Gurkensalat mein Ding, wa?!" :stocklol: :rolleyes:

C.
 
Crimson schrieb:
Hat mittlerweile eigentlich jede Metal-Band ihr eigenes Genre? :verwirrt:

"Ja Du, ich höre jetzt mehr so Viking-Metal mit leichtem Pagan-Einschlag, früher war ja eher so Power-Symphonic-Gurkensalat mein Ding, wa?!" :stocklol: :rolleyes:

C.

Du hast es erfasst Crimson:D

Es gibt ein paar Dutzend Unterformen des Metal die alle durch speziellen Gesang und/oder andere Musikbespielung unterschieden werden. :)
 
Crimson schrieb:
Hat mittlerweile eigentlich jede Metal-Band ihr eigenes Genre? :verwirrt:

"Ja Du, ich höre jetzt mehr so Viking-Metal mit leichtem Pagan-Einschlag, früher war ja eher so Power-Symphonic-Gurkensalat mein Ding, wa?!" :stocklol: :rolleyes:

C.

Bei Punk gibts auch sehr viele Genres ;)

Psychobilly, Horror-Punk, Post-Punk, Kabarett-Bank (Dresden Dolls), Gothic-Punk, etc..... ;)

Ich bin mir recht sicher das sind nicht alle und da gibts noch etwas, was ich nicht kenne.
 
Admiral DaalaX schrieb:
Bei Punk gibts auch sehr viele Genres ;)

Psychobilly, Horror-Punk, Post-Punk, Kabarett-Bank (Dresden Dolls), Gothic-Punk, etc..... ;)

Ich bin mir recht sicher das sind nicht alle und da gibts noch etwas, was ich nicht kenne.

Diese ganzen "Genres" gibt es doch nur, weil sich jede zweite Stümperkapelle, die gerade mal wissen, wie man eine Gitarre richtig 'rum hält gleich ein "Konzept" verpassen muß um sich von anderen Stümperkapellen abzugrenzen. Irgendwelche Nerds springen drauf an, und fertig ist ein neues "Genre"

"Kabarett-Bank" (sic!) :crazy Solchen Wichsern hätte man 1977 vermutlich die Fresse eingeschlagen.....

C.
 
Tja ich höre meist Metal und Rock, alles aufzuzählen is mir zuviel deswegen nenn ich nur ein paar sachen:

Rammstein, Manson, Soad, Nirvana, Linkin Park, Disturbed, Slipknot, Green Day, Lordi, Park Lane 7 usw
 
@Crimson: WORD!

Die besten Filme und die beste Musik kommt aus den 80ern.

:crazy *kotz*

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich kann mit dem Synthi-Geblubber und der Elektronikkacke aus den 80ern nichts anfangen. In den 80ern fing der Trend an, alles, was möglich ist, mit Keyboard einzuspielen. Meine Zeit sind die 60/70er ...
 
Crimson schrieb:
"Kabarett-Bank" (sic!) :crazy Solchen Wichsern hätte man 1977 vermutlich die Fresse eingeschlagen.....

C.

Sollte Cabaret-Punk heisen ;) .

Tyr_66 schrieb:
@Crimson
jap es gibt viele Stile im Metal,was auch gut so ist!

ach hab ich vergessen,ich höre noch:
Post Punk,Horror Punk,Oi-Punk/Skin!:cool:

Ich finde ja sehr interesssant was du alles an Metal und Punk Sachen und Gothic hörst.

Sag mir doch bitte mal ein paar Horror/punk. Post-Punk und Gothic-Rock Sachen die du hörst ;)
 
Admiral DaalaX schrieb:
Sollte Cabaret-Punk heisen ;) .



Ich finde ja sehr interesssant was du alles an Metal und Punk Sachen und Gothic hörst.

Sag mir doch bitte mal ein paar Horror/punk. Post-Punk und Gothic-Rock Sachen die du hörst ;)


Horror Punk spielen die Misfits. Das weiss sogar ich als absoluter Punk gegner :D

Nein also Crimson ich find echt schade, dass du den Metal so degradierst. Hör dir mal n paar Sachen an, dann wirst du merken, dass diese Leute serwohl alle Spielen können! Metal zu spielen ist in 95 % der Fälle eine Schwer zu spielende Musik, die Jahrelanges Üben erfordert. Wegen der Schnelligkeit, den Melodien etc.

Gruß Ulic
 
Ulic Katarn schrieb:
Nein also Crimson ich find echt schade, dass du den Metal so degradierst. Hör dir mal n paar Sachen an, dann wirst du merken, dass diese Leute serwohl alle Spielen können! Metal zu spielen ist in 95 % der Fälle eine Schwer zu spielende Musik, die Jahrelanges Üben erfordert. Wegen der Schnelligkeit, den Melodien etc.

Gruß Ulic

Crimson degradiert nicht alles Metall ;) Er hört In Flames und findet sie nicht schlecht. Es kommt halt auf die Art des Geschruppe an... aber er ist dafür durchaus zu begeistern..

Aber ich teile seine Meinung, dass diese ganzen Metall-Einteilungen einfach nur lächerlich sind.
 
Ulic Katarn schrieb:
Horror Punk spielen die Misfits. Das weiss sogar ich als absoluter Punk gegner :D

Nein also Crimson ich find echt schade, dass du den Metal so degradierst. Hör dir mal n paar Sachen an, dann wirst du merken, dass diese Leute serwohl alle Spielen können! Metal zu spielen ist in 95 % der Fälle eine Schwer zu spielende Musik, die Jahrelanges Üben erfordert. Wegen der Schnelligkeit, den Melodien etc.

Gruß Ulic

Ja, das ist wohl die bekannteste Horror/Punk Band, weil die Misfits die Vorreiter und Begründer dieses Genres waren ;) Aber heute gibts schon eine Menge in dieser Richtung.

Aber die Misfits heute sind ja leider auch nicht mehr ganz, das was sie mal waren.

Na ja nicht nur Metal ist schnell zu spielen. Death-Rock klingt uach sehr schnell und shön, und rockig, und nicht so laut und wild wie dieser Metall. Das gefällt mir besser. Ich kann zwar kien Gitarre spielen denke, aber, dass es auch nicht so leicht ist.
 
Ulic Katarn schrieb:
Nein also Crimson ich find echt schade, dass du den Metal so degradierst. Hör dir mal n paar Sachen an, dann wirst du merken, dass diese Leute serwohl alle Spielen können! Metal zu spielen ist in 95 % der Fälle eine Schwer zu spielende Musik, die Jahrelanges Üben erfordert. Wegen der Schnelligkeit, den Melodien etc.

Gruß Ulic

Wie Calli bereits sagte "degradiere" ich Metal keinesfalls, im Gegenteil, es gibt einige Sachen, die ich wirklich gut finde.
Diese ganzen aufgeblasenen Stilrichtungen gehen mir nur irgendwie gegen den Strich. Eine wirklich gute Band hat in der Regel ihren eigenen Stil, da muß man nicht andauernd neue Schubladen erfinden, in die man Band X und Band Y einordnet.

C.
 
eigentlich hör ich alles...kreuz und quer... aber da ich bands wie linkin Park, Lordi, Metallica und Slipknot gern mag, hab ich mal für rock gestimmt :D
 
Zurück
Oben