Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
There are basically two kinds of music - Metal and bullshit^^ ich stimme in allen Sachen Bizzy-T zu... genau mein geschmack... vorallem children, slayer und iron maiden sowie metallica. Ausserdem sind Guns N' Roses kein normaler Rock sondern Heavy Metal ;)
 
Ulic Katarn schrieb:
Ausserdem sind Guns N' Roses kein normaler Rock sondern Heavy Metal ;)

ROFL....GunsNRoses ist eine der genialsten Rock Bands!!!!! Sie waren NIEMALS Metal...
Desweiteren ist die Umfrage wirklich zu arg abgeschnitten...House fehlt noch, Ragga, etc.
Aber ansoonsten beweg' ich mich so zwischen guter Mainstream Musik, Rock (manchmal au en bisle Alternative), R'N'B und House...
 
ja ich hör auch r&b und hip hop AC DC sind auch noch ne gute band die hör ich auch gerne und die soundtracks natürlich.
Was noch so ich höre sind meditative ruhige schöne musik. :D Zum relaxen
 
Lupin III schrieb:
ROFL....GunsNRoses ist eine der genialsten Rock Bands!!!!! Sie waren NIEMALS Metal...
Desweiteren ist die Umfrage wirklich zu arg abgeschnitten...House fehlt noch, Ragga, etc.
Aber ansoonsten beweg' ich mich so zwischen guter Mainstream Musik, Rock (manchmal au en bisle Alternative), R'N'B und House...


ich will jetz hier nich diskutieren mein lieber aber ich als fan von guns n roses muss es ja wissen... es ist halt etwas "leichterer" metal den guns n roses spielen aber es ist dennoch metal ;) als ich vor vier jahren angefa^ngen habe guns n roses zu hören dachte ich auch das es ganz normaler rock ist aber überall (sogar in schulbüchern) werden guns n roses neben iron maiden als metal band angezeigt...
Ob nun Metal oder rock ist eigendlich wurscht denn dies alles ist ja eine große rock n roll gemeinde
 
Ich höre gute Musik!

Das Genre spielt da bei mir keine Rolle.
Ich hab Alben von Bob Marley, Dr. Dre, Blink 182, Method Man and Redman, DMX, Eminem, Linkin Park, Pink Floyd, Metallica und bis zu einem gewissen maße Goth-Rock (z.b. Lacuna Coil).
Hauptsache es hört sich gut an!!!


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre für mein Leben gern Metal ^^
Ich hab zwar auch noch für "Techno/Gabber" gestimmt, aber das war ich ausversehn oO
Meine Lieblingsbands:
Nightwish, Rhapsody, Schandmaul, Iron Maiden, Blind Guardian usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rock, aber keine Kommerz******: Placebo = gut, Linkin Park = Müll.
Pop (The Coral, Verve, Depeche Mode)
DUB, Elektronisch, (Thievery Coperation, Tosca, K&D...)
Metal eher weniger, aber etwas SOAD kann nicht schaden. :D
HipHop hasse ich mittlerweile, die 5-10 Jahre alten Stücke von Freundeskreis, Fettes Brot oder Too Strong beleiben weiterhin gut.

PS: Ist Klassik keine Musik?

Ein paar leichte Stücke von Chopin, Schubert oder Dvorac oder eher schwere und bombige Symphonien von Beethoven und Tschaikowsky zieh ich mir auch mal gerne rein. :cool:

Und natürlich gut gemachte Soundtracks, die fast alle Orchestral oder Choral sind.
 
aber keine Kommerz******

*LOL* tschuldige, aber haste schonmal daran gedacht, das alle Musiker mit Ihren Liedern Geld verdienen (und das nicht wenig) und somit Komerz sind?!

Die neueren Hip-Hop Lieder werden allerdings wirklich immer grottiker. Wenn ich schon Bock auf HipHop hab, hör ich mir doch lieber das 1998er Album von Dr. Dre an, als so ne sch****.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Situations- und Stimmungsabhängig.

Im Moment gefällt mir die Deutsche Welle (Juli, Christina Stürmer, Silbermond...) recht gut, doch im Großen und Ganzen...
EBM/Darkwave (DeVision, Edenfeld, Melotron...), auch etwas härter (Blutengel, Tristesse De La Lune, Ivory Frequency...) über Gothic-Rock/(Soft-)Metal (Nightwish, Within Temptation, Evanescence...), sowohl auch Mischformen der eben genannten (Unheilig, Rammstein...). Weiterhin mag ich Rock/Metal mit Medieval-touch (In Extremo, Schandmaul...) oder EBM/Rock/Metal mit Klassik-touch (Illuminate, Lacrimosa...).
 
Ob nun Metal oder rock ist eigendlich wurscht denn dies alles ist ja eine große rock n roll gemeinde

Sorry, aber ab diesem Satz konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen ^^ Du bringst da eine ganze Menge durcheinander. Den "leichten Metal", wie du ihn so schön nennst, nennen andere wiederum Hard Rock. Dieser entstand Ende der sechziger Jahre, als die Bands auf die Rythmus-Gitarre verzichteten und somit sowohl Bass als auch Schlagzeug eine stärkere Grundbasis bilden mussten und die Gitarren verzerrt wurden - Rock'N'Roll, dass du offenbar als Oberbegriff dafür siehst, hat damit NICHTS zu tun^^ Dieser entstand schon... was weiß ich, in den 50igern ... hat immer die gleiche Bass-Struktur und fast immer den selben Aufbau. Beispiel z.B. Roll Over Beethoven von Chuck Berry... oder Johnny B. Goode, denke ich mal bekannter.

So, bevor ich mich jetzt mit so Geblubber unbeliebt mach trage ich meinen Teil zur Umfrage bei :D

Hab für Rock gestimmt, höre aber im großen und ganzen sehr viel. Rock'n'Roll generell, meine Lieblingsbands sind The Beatles, Beach Boys und Queen ... sehr selten auch mal ein wenig Jazz oder Soul... darf auf keinen Fall zu hart sein, höchstens mal vereinzelt (so hat mir doch Helter Skelter von den Beatles sehr gut gefallen [die ersten Anfänge des Metals, hehe] :D ) ...
MFG
Owen
 
Ich höre Metal á la In Flames, Slipknot, Slayer, Soad, Six Feet Under und/oder Sepultuara.

Zwischen drin "gönne" ich mir auch mal guten Industrial á la Nine Inch Nails. Ab und zu hab ich meine Punk Phase in der ich dann Anti-Flag, NOFX, Sum-41 oder Lagwagon höre.
 
Zurück
Oben