Was hört ihr für Musik?

Was hört ihr für Musik?


  • Umfrageteilnehmer
    91
Mein Musikgeschmackt variiert zur Zeit mal wieder etwas :D:

Aber meine bevorzugten Musikrichtungen sind zur Zeit:

Melodic Death Metal, Gothic (Rock/Metal) (Jaaaa, auch seeeeehr böööööhse bin :cool: ), Hard Rock, und was es halt sonst noch an böööööser Musik gibt^^.

Meine bevorzugten Bands sind:

Rammstein
Nightwish
Mors Principium Est
Böhse Onkelz
Nightwish
Xandria
Soulfly
In Flames
System of a down
69 eyes
Killswitch Engage
Oomph!
L'âme Immortelle

Habe bestimmt welche vergessen, aber so sieht in etwa mein Musikspektrum aus. Ich bin zur Zeit noch auf der Suche nach neuen Bands, die mir gefallen könnten. Also wenn jemand eine Idee hat, eine gute Band kennt, die ähnliche Musik macht wie die Aufgelisteten, immer her damit ;) :)!
 
Hihi Disra hat mich gut amüsiert :D Der Pöbel möge fortfahren zum Amüsement der Allgemeinheit :D Oh ich bin übrigens auch böse :D *wech schmeiß* Nein wirklich :) Ich versuche ja wenigstens einige Meinungen zu respektieren :) Aber manchmal ... :D

Hier sind ja allerhand Gleichgesinnte, überaus interessant. Doch gehe ich lieber zum eigentlichen Thema über: in meinem Winamp tummeln sich:

Dimmu Borgir
Nightwish
Rammstein
Within Temptation
Marilyn Manson
Epica
Elis
In Extremo
Visions of Atlantis
Subway to Sally
Cradle of Filth
 
ASP
Black Label Society
Blind Guardian
Combichrist
Corrosion of Conformity
Darkthrone
dead can dance
Depeche Mode
Dimmu Borgir
Fields of the Nephilim (atm. nur das aktuelle Album)
Gun Barrel
In Flames
KMFDM
Mürnau
Nickelback (na ja, haben einige gute Lieder)
Nine Inch Nails (einfach nur genial?)
Noisuf-X
Rhapsody
Rotersand
Saltatio Mortis (Rockigere Alben: sehr gut, Mittelalterliche Alben: Spitze)
Scorngrain
Silke Bischoff (jetzt: 18Summers)
Sinai Beach (Metalcore)
Slayer
Soilwork
Stark (Dark Elektro / Noise aus Australien)
T.H. Industry
Yersinia Pestis (Demo-CD die ich geschenkt bekommen hab)


:WUMPSCUT:, Dark Elektro der Extraklasse. Was Rudy Ratzinger da produziert ist mehr als nur sehr gut. Neue CD kommt im Februar raus.
:\\//\\//: rules!

Dazu kommt noch:
Etwas Neofolk, verschiedene Noise-Künstler, vor allem der Tribut an Koji Tano (kann man übrigens umsonst und legal auf der Steinklang Website herunterladen), sowie noch vereinzelte Sachen die ich evtl. vergessen hab. ^^
 
Zitat von Justen
Um mal ein wenig zur Topic zu kommen;
In letzter Zeit bin ich sehr auf Billy Joel gekommen ... der ist für so ziemlich jeden sehr empfehlenswert, ein großartiger Pianist, ein noch größerer Sänger und noch größerer Songwriter! Ich empfehle am meisten Don't Ask Me Why, Piano Man, The River of Dreams, Root Beer Rag und natürlich We Didn't Start The Fire ...

Da stimm ich dir zu. Hör Billy Joel auch gern, besonder "It´s Still Rock n´Roll" oder auch "My Life".

Zitat von Opi´s Wahn
@Tae-Vin Niaq: einen 2. Blick?... vielleicht noch einsehen, dass man mit dem ersten trotz unglaublicher Lebenserfahrung falsche gelegen ist?
Und überhaupt, was mischst du dich ein? Jeder weiß doch, dass Slash Gitarrist bei G'n'R war... einer Band, die Gewalt und Verzwiflung propagiert (Rosen und Pistolen im Logo) außderem ist es ein Schlangenliebhaber, was stark Satanistische Züge aufweißt... somit wäre er Goth (weil Satanisten Goths sind) was ihn unweigerlich zum Satanisten macht... und dich mit... und mich auch, weil ich es durchschaut habe...

Verdammt du hast mich durchschaut. Jetzt muss ich untertauchen:D
 
Rock, Hard Rock, Psychedelic Rock, Progressive Rock - einfach nur Rock, Rock, Rock ...

Meine Lieblings-Bands sind:

The Beach Boys
Jethro Tull
The Beatles
The Rolling Stones
Manfred Mann
AC DC
 
Ich hör am liebsten Metal und Rock, aber auch Oldies aus den 50er oder 60ern bin ich nicht abgeneigt. ;)

Bands, die ich sehr gern hör:

In Flames
Soilwork
Social Distortion
Children of Bodom
Böhse Onkelz
Dark Tranquillity
Metallica (die früheren Alben)
Nirvana
Gamma Ray
Die Ärzte
Foo Fighters
Blind Guardian

gibt noch andere, aber das sind hier die Bands, die ich am meisten hör.
 
@Ewok Sniper: Verdammt guter Musikgeschmack :D

Tae-Vin Niaq schrieb:
Da stimm ich dir zu. Hör Billy Joel auch gern, besonder "It´s Still Rock n´Roll" oder auch "My Life".

Ja, It's Still Rock'n'Roll To Me hat einen einzigartigen Sound - und die Melodie ist klasse.
My Life, gut, da muss ich ganz ehrlich sagen dass ich es nicht kenne ... :D
Muss ich mir mal anhören.

MFG
Justen
 
hm, was ich noch ganz nett finde ist
Beck

eigentlich gar nicht meine Musikrichtung, aber der hats einfach drauf.
*Devils Haircut summ*
 
ohne dass ich in Bezug auf Metallica voreingenommen war haben mir bestimmte Lieder einfach besser gefallen als andere. Habe dann später erst gesehn, dass das allesamt ältere waren. ^^
 
Xanatos schrieb:
Schade das man das seit der Load, ja fast schon seit ihrem Black-Album jedesmal dazuschreiben muss. Die sind ja nur noch ein Schatten von sich selbst.
Ja, von Metallica gefallen mir eigentlich nur die ersten 3 Alben, vor allem "Master of puppets". Die "...and justice for all" ist zwar nicht schlecht, hat mit "Blackend" und "One" auch 2 sehr geile Songs, aber die ganze Abmischung des Albums gefällt mir nicht so. Das Black-Album ist wirklich schon die Grenze. Es war daher ein Genuss, als ich die im Sommer 2004 in der "Auf Schalke Arena" live gesehen hab, denn die haben fast nur die alten Sachen gespielt. Schade, dass die da nicht merken, dass sie es doch draufhaben geile Alben und Songs, sowie mal wieder mitreissende Gitarrensoli zu erschaffen.
 
bin in letzter zeit bei der hamburger schule hängen geblieben, oder deutsprachiger Gitarrenmusik rund um Ketcat, tocotronic, heinz, tomte ... olli schulz ... etc. etc.
 
Ich denke, der Link passt am besten hier rein. Laut einer Studie soll der Musikgeschmack einer Person etwas ueber dessen Persoenlichkeit aussagen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,394953,00.html

Was haltet ihr davon? Seht ihr das auch so, oder ist das vielleicht doch etwas zu oberflaechlich?

Ich bin da sehr skeptisch. Es gibt auch Menschen die keinen eindeutigen Musikgeschmack haben und unterschiedliche Musikrichtungen hoeren. Was sagt dann das ueber deren Persoenlichkeit aus? Wankelmuetig? Unentschlossen? Oder gar Schizophren? Also ich weis nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre hauptsächlich Black und Death Metal, was sagt das jetzt über mich aus?:verwirrt:
Aber ich höre auf der anderen Seite viel Electro, Darkwave und Goth Rock....also....die sollten mal schreim was die zu den jeweiligen Musikrichtungen heraus gefunden haben, da könnte man sich doch eher ein Bild machen ob das stimmt.

Aber ich würde nicht sagen das man so auf die Persönlichkeit eines anderen schließen kann.
 
Modal Nodes schrieb:
Hörst Du Nazi-Platten? Bist Du da auch noch stolz drauf?


Oge....es is lang her.....aber nicht nur "Nazi-Platten" wie du so schön sagst sind in unserer Bundesrepublik verboten.
Auch Lieder anderer Art, siehe Eisregen, sind keine faschisten aber haben drei Alben "verboten" bekommen.
 
Ich verschiebe diese Umfrage einmal ins Umfragenforum im Bereich Sonstiges. Irgendwie scheint mir das da besser aufgehoben - außerdem meine ich, wir hatten etwas ähnliches schonmal.
 
zielich sonnlos 2 zu haben ... vllt sogar doch danzgut, einen zum disra bashen, einen anderen um über musik zu chatten
 
Zurück
Oben