Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Was ist nach 19 VSY mit dem Jedi-Tempel passiert?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Marcel4310, 10. Mai 2015.

  1. Marcel4310

    Marcel4310 Zivilist

    Hallo!

    Weiß jemand, was aus dem Tempel nach der Order 66 geworden ist? Hat man ihn komplett samt Inhalt vernichtet und verschwinden lassen?

    Oder wurde jener all die Jahrzehnte abgesperrt?

    LG
     
  2. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Vernichtet hat man ihn nicht. Der Jeditempel ist ja mitlerweile in Episode 6 zu sehen
    und zwar intakt so wie man ihn kennt. In den Legends wird der Jedi Tempel weiterhin
    von Vader & Palpatine genutzt um auf die Archive usw. zuzugreifen. Für alle anderen
    war es aber ein Sperrgebiet.

    Der aktuelle Kanon hat jedoch keine Informationen dazu.
     
    riepichiep gefällt das.
  3. Jin

    Jin Dienstbote

    Man sieht den Tempel inzwischen in der Celebration Szene? Habe da den Tempel eben nicht gesehen, sind doch ganz gewöhnliche Gebäude auf Coruscant oder irre ich?
     
  4. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    In Marvel #Vader 1 aus diesem Jahr sieht man, dass
    Palps den Tempel als (Regierungs)Residenz nutzt.
     
  5. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

  6. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Aber ist das nicht ein wenig... ungünstig?
    Es ist eine Sache, wenn man bestimmte Dinge wie die Archive ausnutzen möchte (und vielleicht sind dort ja sogar noch andere Schätze verborgen....), aber gleich als Residenz des Imperators?
    Immerhin handelt es sich um den Tempel einer Sekte, die zuvor von jenem Imperator öffentlich als Terrororganisation und Feind des Republik/des Imperiums erklärt wurde..
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  7. Ian Starrider

    Ian Starrider A true Lord of the Sith Premium

    Jup ich hätte erwartet dass es dem Imperator auch zuwieder wäre in der Jedi-Behausung zu "wohnen".
    PS: Hies es nicht irgendwo mal dass der Jedi Tempel auf einen alten Sith Tempel gebaut wurde laut neuem
    Kanon? Meine das vor kurzem irgendwo mal gelesen zu haben. Das würde dann zumindenst etwas Sinn
    machen warum sich der Imperator gerade den Ort ausgesucht hat.

    Edit: Gerade nochmal nachgesehen.
    Im Roman "Tarkin" wird bestätigt dass
    der Jedi Tempel auf einen alten Sith-Schrein gebaut wurde
    um dessen dunkle Präsenz im Zaum zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
    Mr. Kevora gefällt das.
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Pack mal lieber alles in Spoiler ;).

    Ich denke, das hat eher was mit Demütigung zu tun. Er zeigt damit, dass er als Person (und die Sith heimlich) über sie triumphiert hat und über ihnen steht.
     
    count flo gefällt das.
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Erinnert irgendwie an die Ausrufung des Deutschen Reiches in Versailles. ^^
     
    count flo und KyleKartan gefällt das.
  10. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Nur das Wilhelm und Bismarck dort nicht sitzen geblieben sind ;)
     
    count flo gefällt das.

Diese Seite empfehlen