Was lest Ihr grad?

The Last Enemy von Longyear...

Viele Jahre nach den Gescehnissen aus Enemy Mine (Geliebter Feind) ist der Sektor-umspannende Krieg zwischen Menschen und Dracs zuende, doch auf dem Planeten Amadeen, wo auch der Krieg einstmals entbrannte, herrscht immer noch der tägliche Terror. Der junge Drac Kämpfer Yazi Ro sucht einen Ausweg aus der Spirale der Gewalt und muß sich mit seiner Kultur, seinen Erlebnissen und den Schattenseiten der galaktischen Politik auseinandersetzen.

Ein genialer Abschluß der Enemy Papers Trilogie, die wieder bittersüß den Konflikt zwischen Mensch und Drac aufzeigt. Ein Meisterwerk der SciFi Literatur, das ich zum erstenmal auch auf meinem Kindle genießen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Säulen der Erde lese ich jetzt die Fortsetzung "Die Tore der Welt".
Die_Tore_der_welt.jpg


Ist m.E. allerdings nicht so gut wie der 1.Teil.
 
Ich lese grad Geo Epoche: Die Kelten. Das ist zwar für so ein Magazin mit über 15 € Preis wirklich nicht billig, aber sehr interessant. Ich kanns nur weiterempfehlen, da es wirklich informativ ist und dort alles schön übersichtlich zusammengefasst wurde, was derzeit über die Kelten bekannt ist. :)
 
The Hobbit, or There and Back Again

In der 51er Version und der wunderschönen HarperCollins Hardcover Edition mit Bildern von Alan Lee...

Immer wieder merke ich beim Lesen (dies ist nun schon das dreizehntemal, daß ich dieses Buch in der einen oder anderen Ausgabe lese), daß dies immer noch mein favorisiertes Mittelerdekapitel ist. Mir gefällt das Pacing, mir gefallen die Charaktere und der Schreibstil und gerade jetzt lege ich oft das Buch zur Seite und stelle mir vor, wie man diese und jene Szene gut im kommenden Film einbauen, erweitern oder abändern könnte, um PJs Version von Mittelerde umzusetzen.

Die Abenteuer von Bilbo Baggins, Gandalf, Thorin Oakenshield, Dwalin, Balin, Dori, Nori, Ori, Oin, Gloin, Bifur, Bofur, Bombur, Kili und Fili sind eben das, woraus für mich die ganze Fiktion und Rollenspiel an sich geschnitzt sind ^^
 
Ich lese gerade das Buch auf das ich seit JK III gewartet habe.

Der Roman Heißt Gegenwind (Heute bekommen) und dessen Hauptfigur ist der Protagonist aus "Jedi Knights Akademie", Jaden Korr.

Die Geschichte Beginnt erst 5000 VSY, wechselt aber in kurzer zeit nach 41 NSY.

Gegenwind.jpg



Allein gegen einen übermächtigen Feind

Eine Vision der Macht führt den Jedi-Ritter Jaden Korr zu dem Planeten Fhost. Hier soll etwas geschehen, das Luke Skywalkers Hoffnung auf Frieden für immer vernichten kann. Und tatsächlich! Ein uraltes Schiff der Sith taucht aus der Vergangenheit auf. An Bord befindet sich eine große Einheit der Sith – und ein Mineral, das sie nahezu unbesiegbar macht! Jaden Korrs einzige Hoffnung auf Sieg ist ein Sith-Lord, der von sich behauptet, der hellen Seite der Macht zu dienen.
 
Ich lese momentan den Roman zu The Force Unleashed II, die Story sollte bekannt sein. Nach dem imho katastrophalen ersten Teil muss ich sagen, dass ich bislang positiv überrascht bin. Aber im Vergleich zu den anderen SW-Büchern in meinem Besitz ist der Qualitätsunterschied doch noch sehr groß und das Buch ändert auch nichts an meiner Meinung, dass Williams neben Traviss und dem Autoren von Planet der Verräter am unteren Ende der Autorenrangliste anzusiedeln ist.
 
Also ich beschäftige mich derzeit mit mehreren Büchern, da ich meist mehrere parallel lese, immer eins für die Arbeit oder besser gesagt für die wenigen Pausen und eins für zu Hause. Es gibt eben nichts besseres als ein gutes Buch zum entspannen. :D

Arbeit: Die 47 Ronin
Zu Hause: Hagakure

Beides aus Japan und beides zu empfehlen. Das Buch über die 47 Ronin (Autor habe ich derzeit leider nicht parat, könnte ich auf Wunsch nachliefern) ist eine Erzählung nach einer der bekanntesten und beliebtesten Geschichten Japans. Das Hagakure wurde von Tsunetomo Yamamoto vor mehr als 300 Jahren geschrieben und beschreibt den Ehrenkodex der Samurai.
 
Also ich lese gerade Star Wars eine unheilvolle Allianz.
Ich find Spannend geschrieben und man kann sich gut in die Figuren hinein versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Sätze zu Inhalt und/oder eigener Meinung über das Buch sollte aber machbar sein, oder? ;)
Ansonsten bringt dieser Thread ja auch nicht sonderlich viel, wenn man nur mit Buchtiteln um sich wirft...
 
Nach den Säulen der Erde lese ich jetzt die Fortsetzung "Die Tore der Welt". Ist m.E. allerdings nicht so gut wie der 1.Teil.


Da gebe ich dir Recht. Der ist bei weitem nicht so gut wie die Säulen der Erde.

Ich habe gerade diese beiden Titel gelesen.
Robert Harris

021120063446.jpg


Der Aufstieg des Homo novus Marcus Tullio Cicero zum Consul.

8367645_null_xl.jpg


Dieser Teil schildert Ciceros Consulat und die Jahre bis 58 v. Chr. Cicero tut viel, um die in seinen Augen gefährdete Republik zu bewahren. Doch Caesar scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein.


Die beiden Bände sind keine direkten Nachfolgebände, sie können ohne Schwierigkeiten einzeln gelesen werden.
Die Romane lassen sich flüssig lesen, denn dem Autor gelingt das Kunststück, historisch korrekt, ein sehr lebendiges Bild der Endphase der römischen Republik zu zeichnen.
 
Ich lese gerade A Long Way Down von Nick Hornby.

Vier Menschen, vier Lebenswege, die ganz tief hinab führten. Am bitteren Ende -- und hier setzt der Roman ein -- geht es allerdings noch einmal hoch hinauf. Auf dem Dach eines Londoner Hochhauses treffen in der Silvesternacht vier Gestalten zufällig aufeinander, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Was sie eint, ist der Wunsch, durch einen Sprung in die Tiefe ihrem Leben ein Ende zu setzen. Da jedoch keiner willens ist, den intimen Finalsatz unter den Augen Fremder zu vollziehen, wird der Versuch fürs erste abgebrochen. Unversehens bildet sich auf dem Dach eine skurrile Selbsterfahrungsgruppe -- und wir sind im Hornby-Land angekommen.

Viel zu erzählen gibt es nicht, da ich erst die ersten 10 Seiten gelesen habe, aber es hört sich alles sehr interessant an. Werde das ganze sicher noch ein wenig ausführen wenn ich mit dem Buch durch bin.
 
Ich lese gerade das Buch auf das ich seit JK III gewartet habe.

Der Roman Heißt Gegenwind (Heute bekommen) und dessen Hauptfigur ist der Protagonist aus "Jedi Knights Akademie", Jaden Korr.

Die Geschichte Beginnt erst 5000 VSY, wechselt aber in kurzer zeit nach 41 NSY.

Gegenwind.jpg

Wird heute nach dem lesearmen Urlaub gekauft :)
Muss ich JKA noch mal durchspielen, bevor ich das Buch lese? Ich erinnere mich nicht mehr wirklich dran. Was ist mit Spoilern; um die Zeit ist ja schon relativ viel passiert..
 
Da gebe ich dir Recht. Der ist bei weitem nicht so gut wie die Säulen der Erde.

Ich habe gerade diese beiden Titel gelesen.
Robert Harris

021120063446.jpg


Der Aufstieg des Homo novus Marcus Tullio Cicero zum Consul.

8367645_null_xl.jpg


Dieser Teil schildert Ciceros Consulat und die Jahre bis 58 v. Chr. Cicero tut viel, um die in seinen Augen gefährdete Republik zu bewahren. Doch Caesar scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein.


Die beiden Bände sind keine direkten Nachfolgebände, sie können ohne Schwierigkeiten einzeln gelesen werden.
Die Romane lassen sich flüssig lesen, denn dem Autor gelingt das Kunststück, historisch korrekt, ein sehr lebendiges Bild der Endphase der römischen Republik zu zeichnen.

Huch, das seh ich ja erst jetzt dass Harris noch ein Buch über Cicero geschrieben hat. Muss ich gleich mal bestellen, ich fand "Imperium" nämlich ziemlich gut.
 
thunderKR9Q4.png


When Thunder Rolled: An F-105 Pilot over North Vietnam
von Ed Rasimus

Ed Rasimus straps the reader into the cockpit of an F-105 Thunderchief fighter-bomber in his engaging account of the Rolling Thunder campaign in the skies over North Vietnam. Between 1965 and 1968, more than 330 F-105s were lost—the highest loss rate in Southeast Asia—and many pilots were killed, captured, and wounded because of the Air Force’s disastrous tactics. The descriptions of Rasimus’s one hundred missions, some of the most dangerous of the conflict, will satisfy anyone addicted to vivid, heart-stopping aerial combat, as will the details of his transformation from a young man paralyzed with self-doubt into a battle-hardened veteran. His unique perspective, candid analysis, and the sheer power of his narrative rank his memoir with the finest, most entertaining of the war.

Sehr spannender Erlebnisbericht. Den zweiten Teil, habe ich ebenfalls hier. Der wird dann im Anschluss gelesen.
 
Zurück
Oben