Was lest Ihr grad?

"Under the Dome" von Stephen King, nach über 3 Jahren zum 2. Mal. Ich finde einer seiner besseren Romane der letzten Jahre.
 
Die Bibel

Aufgrund einer Wette habe ich mich drangesetzt und komme ganz passabel durch. Totlangweiliger Stoff, aber man findet einiges zum Kritisieren und: es bildet ^^
 
Momentan lese ich parallel SW:Glücksritter von T. Zahn und Das Lied von Eis und Feuer von G. Martin.
Eigentlich wollte ich ja mit letzterem fertig sein bis ersteres erschienen ist, aber da habe ich den Umfang doch stark unterschätzt. :D
 
Ich bin dank gewissen Kinoterminen mal wieder in Mittelerde-Stimmung und setze mich nun doch einmal an The Children of Húrin von J.R.R. und Christopher Tolkien. Bin sehr gespannt, wie ein solches Werk nach all den Jahren dann wirken wird :)
 
Ich lese momentan mal wieder Faust II.
Hats mir irgendwie schon in der Schule angetan :D

Faust I hat mir noch gut gefallen, aber der 2. Teil ist eines von etwa 5 Büchern, die ich nie zu Ende gelesen habe... :(

Ich habe vor kurzem Amélie Nothomb für mich entdeckt. "Stupeur et tremblements" war wirklich ... ungewöhnlich. :) Bin jetzt bei "Antéchrista".
 
Ja, der zweite Faustteil ist schon kompliziert, aber die Sprache ist einfach hervorragend. Der erste Teil ist genauso ausgezeichnet, auch wenn mir der zweite aus irgend einem Grund einfach besser gefällt :D Ich habe ihn übrigens durch und gleich darauf in einem Rutsch "Der Weg zu sich selbst" von Marc Aurel gelesen. Verdammt gutes Buch... Kann ich nur empfehlen... Mit ganz eigenem Stil

Eben bin ich aus der Buchhandlung gekommen und habe mir Star Wars "Die Geißel" von Jeff Grubb gekauft. Mal sehen wie das wird :)
 
Ich lese grade

SVbx1tS.jpg


The Science of Battlestar Galactica

Tolles Buch, mit vielen interessanten Fakten und Überlegungen zur Serie.
 
"Republic Commando: TRUE COLORS" von Karen Traviss und "Die frohe Botschaft Jesu" von Papst Franziskus

zur Zeit lese ich mind. 2 Bücher parallel (Alice hinter den Spiegeln lese ich eig auch noch, da komme ich aber nicht weiter ...)
 
Zu Children of Hurin von J.R.R. Tolkien hat sich nun auch noch Aspho Fields aus der Gears of War Reihe von Karen Traviss gesellt, da ich die Spiele gerade auch in kanonischer Reihenfolge durchspiele, die Comics erneut lese und das Brettspiel vervollständige.
Bis jetzt liest es sich gut und ich denke, dass Traviss einfach mehr nach Sera passt, als in die GFFA ;)
 
immer noch a song of ice and fire, inzwischen beim zweiten (englsichen) buch angekommen...
leider fehlt mir seit ich aus dem urlaub zurück bin sowohl die lust als auch die zeit zum lesen!

nebenbei lese ich noch allerhand uni skripte, unter anderem ein sehr wischi waschi vormuliertes skript für EDV bei dem man keine ahnung hat was man jetzt wirklich brauchen könnte und was einfach nur zusätzliche information ist.
 
Ich lese zurzeit den vierten Band der Horus-Heresy-Reihe von Warhammer 40.000:
Der große Bruderkrieg 4 - Kreuzer Eisenstein von James Swallow.
Bisher einer der für mich interessantesten Bände, die ich bisher gelesen habe.
 
Ich lese gerade(wehe es lacht einer) das Buch "Muhammad - Die faszinierende Lebensgeschichte des letzten Propheten" von Jotiar Bamarni.
Ein marokanischer Arbeitskollege hat mir so lange in den Ohren gelegen bis ich das Buch genommen habe und zu lesen begonnen habe.
Ist durchaus interessant geschrieben und zeigt mal die Sicht der Muslime auf ihre Gründungsgeschichte.



Die-faszinierende-Lebensgeschichte-des-letzten-Propheten-Muhammad-5-Auflage.jpg
 
Hänge gerade am dritten Band der Darth Bane Trilogie, welche ich langsam aber nicht mehr sehen kann. Deswegen breche ich das Buch jetzt erstmal ab, steck mir ein Lesezeichen rein und widme mich mehr den Klonkriegen. Fange jetzt gleich mit Obi Wan Kenobi und die Biodroiden an.
 
Ich lese gerade parallel zwei Bücher der C.H.Beck Wissen-Reihe zum Thema Alte Geschichte.

Unterwegs: Die Kelten von Alexander Demandt

9783406447983_large.jpg


Bisher ein wirklich interessantes Buch welches, wie üblich in der Reihe, einen schönen Überblick gibt. Vor Allem verständlich geschrieben.

Zuhause: Sumerer und Akkader von Gebhard Selz

9783406508745_large.jpg


Hier tue ich mich ein bisschen schwer, da es etwas zu wissenschaftlich formuliert ist und die Kapitel sich etwas ziehen.

Trotzdem habe ich die Reihe in mein kleines Geschichtsfanherz geschlossen und wenn ich so schaue, welche Themen es noch gibt, läuft mir quasi das Wasser im Mund zusammen :D
 
Trotzdem habe ich die Reihe in mein kleines Geschichtsfanherz geschlossen und wenn ich so schaue, welche Themen es noch gibt, läuft mir quasi das Wasser im Mund zusammen :D

Die Reihe ist wirklich genial, obwohl es ein paar negative Ausschläge gibt. Mit dem Buch zur Geschichte Chinas hab ich mich bspw. schon fast erschöpfend für das Abitur im Geschichts-LK vorbereitet, wohingegen die Bücher über die Piasten bzw. die Geschichte Polens von der Themengewichtung recht dürftig sind. :)
 
Zurück
Oben