Was lest Ihr grad?

Aktuell ist es bei mir der Roman - Das Erbe der Jediritter I - Die Abtrünnigen. Da lese ich doch glatt Dinge, von denen ich gar nicht geahnt habe, dass sie existieren. Das Lukes Frau Mara eigentlich von Palpatine den Auftrag hatte, Luke zu töten und Luke ihr die Jadeschwert geschenkt hatte mit der Mara und deren Tochter Jaina und Prinzessin Leia unterwegs waren... und das mir, der sie alle kennt, schon im ersten Orignal Star Wars Film ann '78 saß....Kinners wie die Zeit vergeht. M.d.M.m.E.s.
 
Aktuell ist es bei mir der Roman - Das Erbe der Jediritter I - Die Abtrünnigen. Da lese ich doch glatt Dinge, von denen ich gar nicht geahnt habe, dass sie existieren. Das Lukes Frau Mara eigentlich von Palpatine den Auftrag hatte, Luke zu töten und Luke ihr die Jadeschwert geschenkt hatte mit der Mara und deren Tochter Jaina und Prinzessin Leia unterwegs waren... und das mir, der sie alle kennt, schon im ersten Orignal Star Wars Film ann '78 saß....Kinners wie die Zeit vergeht. M.d.M.m.E.s.
Viel Spaß damit :thup: :)

Ich hoffe, du bleibst am Ball.

(Auch wenn das nicht der beste Einstieg in die SW-Literatur ist)
 
Aaahh - genial. Vielen Dank für die Tipps.
Gerade Erbe des Imperiums, kannte ich nur von Cliff Alister jedoch ohne SW Zusammenhang.
Der SW-Roman scheint mir genau in die Zeit zu passen, die mich aktuell interessiert. Alles NSY.
 
So, finally halte ich Bd.1 der Erben des Imperiums in den Händen...und die ersten Sätze haben mich bereits gefesselt.
Danke @Minza @saham wahto
Ihr habt den richtigen Anstoß gegeben
1000011243.jpg
 
Aktuell lese ich bei Gelegenheit und nach Lust und Laune in Vergessene Völker - Von den Akkadern bis zu den Westgoten von Philip Matyszak. Dabei geht es um die Völker welche meist nur in den Nebensätzen der Weltgeschichte Erwähnung finden und der Namen auch mir als kleiner Nerd für Altertumsgeschichte nicht allzuviel sagen. Matyszak, übrigens bekannt für die unterhatsamen und interessanten Bücher Legionär in der Römischen Armee - Der ultimative Karriereführer und Gladiator - Der ultimative Karriereführer beschränkt sich hier nur auf die Epochen von 2700 v.Chr. bis 550 n.Chr. im vorderen Orient, Nordafrika und Europa. Trotzdem umfasst das Buch kurze Kapitel zu ca. 40 Völkern und ist auch mit einem ordenlichen Anhang zu weiterführender Literatur versehen. Aber leider sind die Sabäer (aus dem heutigen Jemen) nicht im Buch direkt behandelt.
Bin nun mit dem ersten Kapitel Die ersten Zivilistaionen (bis 1200 v.Chr.) fertig und nun folgen die Völker nach dem Kollaps der Brozezeithochkulturen. Da jedes Volk die gleiche begrenzte Seitenzahl zugesprochen bekommt, lassen sich die einzelnen Unterkapitel angenehm in Häppchen lesen.
Außerdem schmöcker ich nun noch etwas in der Zeitschrift Spektrum Geschichte 05.23, welche von meiner Heimfahrt noch über ist. Und in den nächsten Tagen und Wochen lese ich dann noch etwas ins Grundregelwek zu Star Wars: Am Rande des Imperiums Rollenspiel rein, da demnächst auch wieder ein Runde unserer Star Wars Kopfgeldjäger-Kampagne ansteht.
 
Zurück
Oben