Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

was pass. nach dem 13.??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord_Vader, 12. Februar 2005.

  1. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    was passiert mit schülern oder sonstigen die nach ihrem 13. Lebensjahr nicht als padawan von einem meister/ritter genommen wurden?
     
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Wer dazu auserkoren ist Jedi Ritter zu werden, muß bis zu seinem 13. Geburtstag von einem Jedi Ritter oder Meister als Padawan akzeptiert werden. Danach ist man zu alt und muß den Tempel verlassen und dem Agri-Corps beitreten.
    Im Agri-Corps ist man zwar Jedi, aber halt kein Ritter. Ist eher die "Farm/Natur"-Abteilung der Jedi, wo man sich ua. drum kuemmert einen Planeten wieder fruchtbar zu machen,etc....
     
  3. Hoot

    Hoot Gast

    und was macht ein "jedi" bis zu seinem 13. lebensjahr. also bevor er als padawan anerkannt wird?
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Zuerst werden die Jedi in einer Art Kindergarten großgezogen, im Alter von ca. 4 bis 8 Jahren werden sie dann in einzelne Clans aufgeteilt. Das ist in etwa vergleichbar mit einer Schulklasse. Jedem Clan gehören ca. 20 Kinder an. Meister Yoda (manchmal auch Großmeister genannt) unterrichtet jeden der Clans in großen Teilen selbst.
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Grundschule. ;) :D

    Z.B. bei Yoda.

    Dooku wird als Lightsaber-Instructor bezeichnet, heißt das, dass er kleinen Kindern (also vor 13) Lichtschwertgrundzüge beigebracht hat ?
    Oder sind das Aufbaukurse für Padawane und Ritter ?
     
  6. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Fast jeder Meister gibt manchmal den Padawanan Unterrichtsstunden. Yoda unterricht den Machtbegrauch, Mace ein wenig Lichtschwertkämpfen, irgendein anderer Meister das Navigieren eines Starfighters und so weiter und so weiter...

    Es ist also nicht sehr unwahrscheinlich, dass Dooku auch mal Stunden gegeben hat. Die Padawana haben außer Lektionen und Wettkämpfen sowieso nichts zu tun und auch den größten Jedi-Rittern / Meistern werden macnhmal die Aufträge knapp ;)
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ihr vergesst immer, daß es neben dem AgriCorps auch noch eine andere Institution des Jedi Ordens gibt, die mitunter nicht so vielversprechende und ausgesiebte Schüler beschäftigt: das [b}]ExplorCorps[/b]... das ganze ist eigentlich eine mobile Akademie, wird aber auch zum Erforschen der noch nicht katalogisierten Regionen der Galaxis genutzt. Von Meister über Padawans bis hin zu eben diesen ausgesiebten Schülern ist hier alles zu finden ;)
     
  8. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Kann man eigentlich ein Padawan, der keinen Meister findet auch später noch ein Jedi werden? Es ist doch eigentlich recht unfair , dass z.B. ein Padawan kein Jedi werden darf, nur weil kein passender Meister zur Stelle war, der ihn annehemn wollte, aber ein passender Meister nicht da war. Das widerspricht ja eigentlich dem diplomatischen Kodex der Jedis.

    @Minza
    Und noch was. War die "Chuuntor" ein Schiff des ExploreCorps?
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp... dieses Schiff war sogar das Flaggschiff dieser Institution. Mit ihrem "Ableben" wurde auch das ExlporeCorps arg beschnitten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2005
  10. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ist dies denn ein tatsächliches Problem, oder nur ein theortisches ?

    Und wenn, welchen Grund gibt es denn, dass ein Padawan keinen Meister findet ? Vermutlich ist er in irgend einer Weise nicht gut genug, damit sich die Ausbildung für einen Meister lohnt.
    So eine Auslese gibt es in allen Bereichen des realen Lebens, wieso nicht auch bei den Jedi ?
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Immer? Hoert sich so an als ob so eine Frage taeglich kommt... :D
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nicht täglich aber oft :D Und da werden halt immer nur das AgriCorps erwähnt...
     
  13. Tessek

    Tessek Gast

    Ist nur komisch, dass ich beim Suchen unter "ExplorCorps" einen Eintrag finde, naemlich diesen?! ;) :D

    Also "oft" scheint auch uebertrieben zu sein... ;)

    Danke dir trotzdem fuer die Info.
     
  14. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Vielleicht liegt es daran, dass eigentlich immer nur das AgriCorps erwähnt wird.

    Und noch was, dürfen sich eigetnlich AgriCorps - Leute ein Lichtschwert bauen? :confused:
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Tessek: Ja klar findest du nichts unter diesem Suchbegriff; ich sagte ja, daß dies immer vergessen wird. Wenn es überall stehen würde, hättens die Leute ja nicht vergessen ;) Macht Sinn, oder?

    AgriCorp Arbeiter und Studenten haben keine Lichtschwerter bei sich, nein...
     
  16. gr33do

    gr33do junges Senatsmitglied

    was ist denn, wenn alle jediritter grad einen padwan haben?

    gints auch interlektuelle jedis? also ingenieure, wissenschaftler etc.
     
  17. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Glaube ich nciht, dass soetwas vorkommen kann. Manche Mitglieder des hohen rates z.B. haben ja garkeine Padawane. Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Yoda zu Zeiten von AotC einen Padawan hat.
     
  18. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Zur Zeit von Epi 1 gab es 10.000 Jedi-Ritter und -Meister.
    Nehmen wir mal an, daß jeder Padawan vom 13. bis zum 18. Lebensjahr bei seinem Meister bleibt, dann müssten jedes Jahr 1.667 Padawane dazu kommen damit ein Padawan mal keinen Meister bekommt.
    Sehr unwahrscheinlich.
     
  19. Tessek

    Tessek Gast

    Es wunderte mich halt , dass du uns Unwissende noch nie vorher belehrt hast?! Wie koennen wir etwas vergessen, von dem wir vorher keine Ahnung hatten? :mad: ;)

    Ist dir wohl zum Zeitpunkt der Diskussionen selber nicht in den Kopf gekommen (oder du bist gemein, wovon ich aber nicht ausgehe :braue ).

    Unterscheiden sich Jedi-Ritter und normale Jedi eigentlich nur darin, dass die einen eine Waffe tragen duerfen und die anderen nicht? Oder hat das auch z.B. diplomatische Auswirkungen?
    Und weisst du das ungefaehre Verhaeltnis zwischen Jedi zu Jedi-Ritter?
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...nein, ich bin einfach nur gemein.

    Jedi ist ein Sammelbegriff für alle Stufen: Schüler, Padawans, Ritter und Meister... das sind alles Jedi. Im AgriCorps ist man kein wirklicher Jedi mehr. Jedi dürfen und sollten alle Lichtschwerter tragen.
    Also: ein Jedi Ritter ist nur eine Version des Jedi. Und nein... ich weiß nicht, wieviele Ritter es gibt, und wieviele Schüler. Padawans und Meister dagegen stehen ;)
     

Diese Seite empfehlen