Was passierte mit Darth Maul's Leiche?

moses

Botschafter
was passierte mit darth mauls leiche?
wurde die geborgen und untersucht oder kam man da nicht mehr ran?
währe doch sicher interessant für die jedi gewesen die leiche auf hinweise zu untersuchen und herrauszubekommen ob er nun der schüler oder meister wahr.
 
moses schrieb:
was passierte mit darth mauls leiche?
wurde die geborgen und untersucht oder kam man da nicht mehr ran?
währe doch sicher interessant für die jedi gewesen die leiche auf hinweise zu untersuchen und herrauszubekommen ob er nun der schüler oder meister wahr.
Soweit ich weiß, wurde der verdampft oder so. Hab noch nie gelesen, dass den mal jemand gefunden hat oder so. :confused:
 
Lowbacca, aber in einem späteren Buch (oder Comic) taucht doch noch ein Klon von Maul auf, und kämpft mit Vader (wenn ich richtig informiert bin)

Wo haben seine Kloner dann die DNA-Spuren von Maul her??
 
Irgendwie sollte dieses komische Set in I eine Art Kraftwerk darstellen und Maul ist in einen reaktorschacht gefallen. Ich denke mal, da ist nicht viel übriggeblieben. Wahrscheinlich sollen dort in regelmäßigen Abständen Energieentladungen durchgejagt werden (deswegen auch die Kraftfelder davor). Ich denke auch, er ist einfach verdampft. Zumal es keine weiteren Infos dazu gibt und die Jedi sich im späteren Verlauf der Klonkriege nicht gerade intelligenter bezüglich der Sith angestellt haben.
Und selbst wenn sie die Leiche gefunden hätten, was hätte das gebracht? Maul wird wohl kaum eine Hundemarke getragen haben, auf der stand: Sith-Schüler von Meister Sidious der eigentlich der Kanzler der Republik ist.

Edit: Das Comic ist Infinities. Keine Relevanz.
 
Minza hat irgendwo mal genau erklärt, was es mit diesem Schacht auf sich hat. Ich kann mich nichtmehr an allzuvieles erinnern *hust*, aber das was ich noch weiß führt zu dem Ergebnis, das Mauls Körper nicht mehr in der Form existiert, wie er reingefallen ist ( da war was mit Strahlung oder so).
 
Aaaalso... der Comic ist Infinities und heisst Vader VS Maul, von daher ist es erfunden (und sowieso EU),

Dieser Schacht befindet sich in einem Kraftwerk das ein Teil der Stadt mit Energie versorgt (Minza hat da irgendetwas von einem Raumhafen gefaselt...). Diese Energieschranken, die Obi-Wan, Qui-Gon und Maul aufhalten, regulieren die warme Luft die aus dem Schacht kommt, sonst hätten sie wohl keinen grossen Sinn.

Daher kann man davon ausgehen das es da unten recht heiss ist, schlechte Chance, und ausserdem wurden Maul ja nicht die Beine abgeschnitten, sondern der ganze Unterkörper. Also wer das überlebt kann nur übermenschlich sein!
 
In Einem Comic muss sich Luke auch mit Darth Maul rumschlagen, mit einem realen hologramm von ihm.
er findet hinterher einen irren Zabraken und das Gehirn von Maul.ö

Ist das auch Infinities?
Ich weiß nimmer wie das Comic heißt, habe es aber irgendwo in meinem Schrank
(nur keine lust zu suchen)
 
Anakin1981 schrieb:
Lowbacca, aber in einem späteren Buch (oder Comic) taucht doch noch ein Klon von Maul auf, und kämpft mit Vader (wenn ich richtig informiert bin)

Wo haben seine Kloner dann die DNA-Spuren von Maul her??
Das ist ein Infinities-Comic (also nicht Canon). Genau wie der Comic "Old Wounds", in dem ein mit einem künstlichen Unterkörper versehener Maul dem alternden Obi auf Tatooine einen Besuch abstattet. Ben besiegt ihn schließlich mit Hilfe von Owen. ;)
 
Zurück
Oben