Was schon tausendmal gefragt wurde...

Wie um alles in der welt kommen die
Rebellen nach Episode IV ausgerechnet
nach Hoth? Was ist da passiert. Für das
Imperium war die Zerstörung des Todes-
sterns zwar kein Weltuntergang, aber
doch ein spürbarer Schlag.

Hätte es nach Episode IV nicht total gut
für die Rebellen Allianz aussehen müssen.
Sie hat bestimmt viele neue Anhänger be-
kommen und immer mehr Möglichkeiten.

Wie kommts dass sie wieder die "Gejagten"
sind und was ist zwischen Episode IV und V
eigentlich passiert? Bitte um Aufklärung...
 
Klar, so einen Todesstern zu verlieren, tut schon weh, gar keine Frage und das war für das imperium auch ein schwerer Schlag. Aber bedenke: Das Imperium war der Rebellenallianz bereits VOR der Fertigstellung des Todessterns in Bezug auf die größe der Flotte und der Anzahl der Soldaten und Ressourcen WEIT überlegen und die Rebellen mussten sich vor dem Imperium verstecken. Der Todesstern hätte das Imperium NOCH MÄCHTIGER gemacht, das konnte jedoch glücklicherweise von Luke Skywalker verhindert werden. Dadurch ändert sich aber nichts daran, dass das Imperium den Rebellen in Bezug auf Streitkräfte noch immer weit, weit überlegen ist und daher müssen die Rebellen sich auch weiterhin verstecken. Das Jäger-Gejagter-Verhältnis hat sich nicht geändert, die Gejagten haben nur verhindert, dass der Jäger ein noch größeres Gewehr bekommt ;)

Neue Anhänger hatten die Rebellen durch die Todessternvernichtung natürlich gewonnen, viele sahen jetzt, dass die angeblich so erbärmliche Rebellenallianz doch nicht zu unterschätzen ist und mehr Welten haben sich den Rebellen angeschlossen. Aber gegen eine Militärdiktatur wie das imperium hat das nicht gereicht.

Wie genau das versteckspiel der Rebellen von Yavin bis Endor ausgesehen hat, muss jemand anderes beantworten, da ist jedenfalls ne ganze Menge passiert...
 
Ich hab ne Frage zu Episode V.

Auf Bespin war es ja Vaders Aufgabe Luke
gefangen zu nehmen und dem Imperator
auszuliefern. Als Luke aber aus der Ge-
frieranlage entwischt und dann mit ab-
geschlagener Hand sich in den Abgrund
fallen lässt warum lässt ihn Vader einfach
fallen? Es wär doch sicherlich kein Problem
Luke mit der Macht festzuhalten oder hoch
zuziehen oder? Wenn Yoda eine X-Flügel
Klasse schweben lassen kann...
 
wie war das nochmal?
"er wird sich mit uns verbünden, oder sterben?" oder so ähnlich...
würde mal sagen, daß er nach Lukes "Absage" die zweite Option gewählt hat^^
 
wie war das nochmal?
"er wird sich mit uns verbünden, oder sterben?" oder so ähnlich...
würde mal sagen, daß er nach Lukes "Absage" die zweite Option gewählt hat^^

ich glaub nicht dass es in Vaders Interesse war Luke
zu töten. Vader hätte Luke ganz sicher nicht getötet,
dafür war er viel zu interessiert. Er bietet doch Luke
sogar an sich mit ihm zu verbünden und Palpatine zu
stürzen.
 
Wenn sich ein Objekt (oder ein Körper) mit Fallgeschwindigkeit bewegt, ist es um einiges schwerer, da mit der Macht einen sicheren Griff zu tätigen und den Fall zu stoppen.
Insofern ist es leichter, ein großes, ruhendes Objekt zu levitieren, als ein kleines, sich schnell bewegendes Objekt von seinem Kurs abzubringen.

Darum kann Vader auch nicht Luke auffangen.
 
Zusaetzlich hat Vader grade schon einen anstrengenden Kampf hinter sich, wo er schon stark von der Macht Gebrauch gemacht hat (Gegenstaende levitieren) und koerperlich verletzt ist.
 
Ich hab mal gelesen, dass die Original Kinofassungen
von episode IV.V und VI erschienen sind. Ich bin generell
sehr daran interessiert, aber ich will jetzt einfach mal
schnell in die Runde frage, wer diese Versionen schon
gesehen hat und obs sich lohnt sie zu kaufen. Danke ;)
 
Der Thread zum Thema befindet sich exakt unter dem Thread in dem du grade gepostet hast. Langsam frage ich mich wirklich ob du das mit Absicht machst das du fast immer im falschen Thread postest!

cu, Spaceball
 
F: Welcher Rasse gehört Yoda an?

A: Die Rasse von Yoda ist bisher noch nicht bekannt geworden. Es weiss also auch keiner. Mannisdergrün ist immer hin ein guter Ersatz.


Laut Jedipedia heißt die Rasse der Yoda und auch die Jedi Yaddle entstammen
Yodas Spezies.
 
Laut Jedipedia heißt die Rasse der Yoda und auch die Jedi Yaddle entstammen
Yodas Spezies.

:D "Yoda's Spezies ist nicht der Name der Rasse, sondern einfach nur eine Notlösung, da man einen Artikel ja irgendwie nennen muss, es aber keine Bezeichnung gibt, da hat man den Artikel einfach nach dem berühmtesten Angehörigen der Spezies benannt.
Die unbekannte Spezies von Yoda - Yodas Spezies eben
 
Der Thread zum Thema befindet sich exakt unter dem Thread in dem du grade gepostet hast. Langsam frage ich mich wirklich ob du das mit Absicht machst das du fast immer im falschen Thread postest!

cu, Spaceball

Sorry, ich hab nicht vor mal kurz mir die 54 Seiten von
Posts durchzulesen um mir ein Bild zu machen ob es
sich lohnt. Ich wollte vom einen oder anderen kurz pro's
und contra's hören und nicht irgendwen belästigen. Wenn
du dich nicht angesprochen fühlst dann sag doch einfach
nichts dazu. Ich werde mir jetzt nicht kurz die 54 Seiten
des Threads durchlesen, ich dacht vielleicht gehts auch
nen Tick einfacher. Trotzdem danke
 
Wenn
du dich nicht angesprochen fühlst dann sag doch einfach
nichts dazu.

Ich hab zu dem Thema schon mehrmals etwas gesagt. Das wäre dir längst aufgefallen wenn du nicht immer diesen Thread, aus Bequemlichkeit, highjacken würdest.

Ich werde mir jetzt nicht kurz die 54 Seiten
des Threads durchlesen, ich dacht vielleicht gehts auch
nen Tick einfacher. Trotzdem danke

Dann frag in dem Thread zu Thema und nicht in einem themenfremden Thread!

cu, Spaceball
 
F: Wird die OT neu gedreht?

A: Nein. Niemand käme ernsthaft auf die Idee die OT neu zu verfilmen. Es ist aber beschlossene Sache das die OT überarbeitet wird um dann in 3D gezeigt zu werden. Wann dies soweit ist steht allerdings noch in den Sternen.

unglaublich! genau das gleiche kam mir gestern auch als gedanke nach dem thread
http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-umfragen/48131-star-wars-10-jahren-vergessenheit-geraten.html, freut mich nun zu lesen das sowas tatsächlich geplant ist. ich kann mir gut vorstellen das sowas frühstens dann geschieht wenns um sw bishen still geworden ist. vll in 5-10 jahren?

ich hoffe dann allerdings auch das sie eine hochmoderne technik an sich nehmen und die figuren sozusagen mit realitätsnähster 3d "überschreiben". die akteure dürfen nicht mit anderen gesichtern ersetzt werden. einige mimiken sind epic, wie zB das verrückte lachen von luke nachdem der müllquetscher stillstand.
 
freut mich nun zu lesen das sowas tatsächlich geplant ist. ich kann mir gut vorstellen das sowas frühstens dann geschieht wenns um sw bishen still geworden ist. vll in 5-10 jahren?

Ähh...ist die OT nicht schon mal überarbeitet worden.

Entweder sie wird nochmal überarbeitet oder diese Information ist nicht mehr aktuell...
 
Was für einen Sinn hatten eigentlich die Geschütztürme im Graben des 1. Todessterns?
Jäger treffen die offensichtlich nicht, aber was größeres als ein Jäger passt in den Todessterngraben doch gar nicht hinein? :p
 
Die waren eigentlich gegen größere Schiffe gedacht, die sich dem Graben nähern bzw über dem Graben hängen. Shuttle und dergleichen hätten hier schon deutlich größere Probleme gehabt...
 
Wurde garantiert schonmal gefragt, aber ich kann es nirgends finden:

Wieso lösen sich Obi-Wan und Yoda nach ihrem Tod in Luft auf? Ich hab das sonst bei keinem Jedi gesehen.
 
Zurück
Oben